Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®Store-Update

Recommended Posts

Beispiel: Hast du letztes Jahr etwas im Store gekauft und es mit vier Leuten geshared, konnte es jeder der fünf Leute auf seiner PS3 so oft runterladen wie er wollte; falls man ein Spiel mal gelöscht hat um Platz auf der PS3 zu schaffen o.ä.

Für die Spiele die man bis letztes Jahr im November gekauft hat trifft das immernoch zu. Kann man immernoch auf 5 Konsolen Downloaden.

Alles danach nurnoch 2 mal.

Früher war es so gedacht, ja

Heute ist es einfach nur so gedacht, dass man eine PS3 und eine PS Vita hat (2 Systeme). Für den Fall, dass ein System aussetzt gibt es ja jetzt den Online Dienst, dass man seine ganzen Systeme deaktivieren kann ohne an das System noch rankommen zu müssen. Von daher und von deinem letzten Post versteh ich deine Aufregung zu den aktivierungen eh nicht.

Mich stören die aktivierungen halt null, hab eine PS3, eine Vita und gut ist - mir reichen also 2 Systeme vollkommen aus.

Die 2 System Aktivierungen beziehen sich aber nur auf PS3 Konsolen. Die Vita-Aktivierung zählt extra.

Hey,

kann ich meinen Plus account (mit Vitaspielen) auf der Vita nutzen wenn mein Account schon auf 2 PS3 Systemen aktiviert ist? Dann würde ich ja eigentlich meinen Account auf 3 Systemen nutzen was laut AGB von Sony ja nicht erlaubt ist (bzw nicht mal geht)...

Also:

Mein Account auf 3 Systemen aktiviert:

1. PS3 (Meine)

2. PS3 (Kumpel)

3. PSVita (Meine)

Würde das klappen?

Falls nicht würde es wohl keine Möglichkeit geben meine über meinen Account gekauften Spiele auf der Vita zu spielen?

Jup, klappt wunderbar. Mach ich auch so. :biggrin5:

Da du Sharing betreibst, darf dir hier niemand nach den Regeln dieser großartigen Community eine Antwort darauf geben. Und dass das nach den AGB von Sony ebenfalls verboten ist, macht deinen Beitrag umso lustiger.

Nur weil sein Account auf mehreren PS3 / Vita Systemen aktiviert ist, heißt das noch lange nicht, das er Sharing betreibt. :emot-what:

Da eine der Konsolen seinem Kumpel gehört zählt es als Sharing...:emot-what:

Nur weil er ab und zu z.B. bei seinem Freund zockt hat das noch lange nichts mit Sharing zu tun.

Wofür hat Sony diese Funktion den eingebaut? Damit man auch bei Freunden weiterspielen kann und nicht extra seine PS3 mitnehmen braucht. Dafür wurde auch die PS+ Cloud eingeführt.

Find das so öde da BF4 gesenkt ist, must dafür das doppelte blechen :thumbsdown:

Öhm möchte mir morgen 50€ aufladen und hab vor Minecraft für die PS3 zu kaufen.

Hab dann noch 31€. Jemand eine Idee was ich damit anstellen soll bzw. kaufen soll für Spiele?

Also sind gute Spiele im Angebot?

Kannst dir Minecraft auch direkt bei Amazon als Downloadcode bestellen :biggrin5:

https://www.amazon.de/Minecraft-PlayStation-Edition-deutsches-Konto/dp/B00I9N1XFQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397121163&sr=8-1&keywords=minecraft+ps3

Irgendwas halbwegs Brauchbares, dass die PS4 auch mal gegenüber den 1st-Gen Konsolen hervorhebt. Mal abgesehen vom Inhalt, der ja wirklich immer Geschmackssache ist (das hochgelobte Dead Nation gefiel mir z.B. nicht wirklich, weil es einfach zu monoton und das Setting, sowie die Story ziemlich ausgelutscht sind) waren Outlast und vielleicht gerade noch Dead Nation doch schon mal ein Anfang. Gerade Outlast hat im Vergleich zu den bisher angebotenen Spielen doch ein wenig was her gemacht. Ich meine, was gab es denn bisher bei PS Plus, was es rechtfertigt, dass man eine PS4 "braucht" und nicht auch auf den alten Konsolen gelaufen wäre? Mal abgesehen von weiteren Spielen, die es zwar (noch) nicht als kostenlose Dreingabe bei PSPlus gab, leistungstechnisch aber absolut keine PS4-Hardware verlangen...

- Resogun: Ein 2D-Shooter mit halbwegs schöner 3D-Optik. Wäre sicherlich auch auf der PS3 gelaufen.

- Don't Starve: Ein 2D-Spiel, dass wohl auch die PS2 noch geschafft hätte.

- Stick it to the man: Wenig eindrucksvolle grafische Leistung. Hätte man auf der PS3 sicherlich auch hinbekommen.

- Dead Nation: Eine PS3-Portierung.

- Mercenary Kings: vor 20 Jahren hätte sich das super Nintendos Spieleportfolio eingegliedert.

- Outlast: das einzige bisher ansprechende Spiel, bei dem man das Gefühl hatte, dass eine PS4 lief.

Habe bestimmt was tolles vergessen...

Ich habe nichts gegen Spiele mit schlechter oder nostalgischer Grafik, solang sie halbwegs Spaß machen. Allerdings kann ich dann auch wieder meinen SNES rauskramen und Pilot Wings spielen oder Harvest Moon in die PS1 packen.

Klar gibt es auch Spiele, die optisch ansprechender sind und ich verlange auch nicht, dass es beispielsweise Watch Dogs, Killzone und co. gleich kostenlos bei PSPlus gibt, aber ein wenig überzeugender könnten die Spiele schon sein, da sich sonst die Frage stellt, weshalb die Welt unbedingt eine PS4 braucht, wenn eigentlich auch alles noch auf der PS3 gelaufen wäre...

Wer sich jetzt eine PS4 nur der PS+ Spiele halber kauft ist halt selber Schuld.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...