Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®Store-Update


Recommended Posts

Im Hinblick auf den reinen Nutzen bin ich vom neuen Store mehr als enttäuscht. Bis man überhaupt mal im Store ist, vergeht weitaus mehr Zeit, als das noch zu Zeiten des alten Designs üblich war.

Der Aufbau gefällt mir ebenso wenig. Zu unübersichtlich und bis man das gefunden hat was man sucht vergeht wieder mehr Zeit, als beim alten Store. Weiterhin fehlen mir einige Punkte - beispielsweise die Vorschau. Selbst bei Spielen (habe nur eine handvoll geprüft), die im alten Store eine Vorschau hatten, ist diese nicht mehr vorhanden. Der Punkt "Überblick" ist bei den Spielen, die ich aufgesucht hatte auch ohne jegliche Funktion gewesen.

Trotzdem finde ich generell das optische Design (bis auf den dunkleren Touch) besser als beim alten Store. Nur leider ist mir weniger das Optische und mehr die Funktionalität wichtiger und von da kann der neue Store in meinen Augen nicht punkten. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Vorschau für diese Woche ist jetzt verfügbar :D

Wenn was fehlt Sony hat Schuld ;)

Komisch, dass es Battlefield 3 Aftermath jetzt im Store für 15 EUR zu kaufen gibt...

Es ist doch momentan eigentlich nur für Premiummitglieder verfügbar und die bekommen es kostenlos. Für alle Nichtpremiummitglieder sollte es doch erst in zwei Wochen zum Kauf bereitstehen... oder habe ich da irgendwas verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf diese Frage kannst hier im Forum lange warten, ich hab auch schon 2 mal nachgefragt, ohne jegliche Antwort. Konnte mich aber andersweitig vergewissern das die DLC's keine Trophäen beinhalten.

Hätt mir schon denken können, dass das Spiel nicht die größte Fangemeinde hat, aber danke für die Antwort. Lohnen sich denn die neuen Rätsel oder sind sie auch so einfach wie die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist,das man zmb seinen Austro Account nicht einfach ändern kann auf USA.Warum nicht.. Jeder kann und macht sich Accounts wie er sie braucht.

Wo ist da der Schutz den sie vorgeben? Der Deutsche macht nen Ösi Account das er keine geschnittenen Games zocken muss und der Ösi macht sich nen DE Acvount das er Filme schauen kann..Null Logik bei diesem Verein!

Sony geht halt auch davon aus, dass man nie umzieht! Und wenn doch, dann lässt man seinen alten Account auch in dem Land, in dem man vorher gelebt hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber bei mir gabs gestern die erste Episode von The Walking Death kostenlos und die anderen haben jeweils nur 2,50 EUR gekostet (für Plus-Mitglieder). War im Endeffekt sogar günstiger als der Season-Pass für 11,24 EUR!

Habe dieses Angebot aber nicht hier im Store Update gefunden. Ist das schon älter oder hatte ich gestern einfach nur Glück?

Auch hatte ich gestern alle Patches geladen und nichts von deutschen Untertiteln mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Spiele erwartest du denn für die PS4?

Irgendwas halbwegs Brauchbares, dass die PS4 auch mal gegenüber den 1st-Gen Konsolen hervorhebt. Mal abgesehen vom Inhalt, der ja wirklich immer Geschmackssache ist (das hochgelobte Dead Nation gefiel mir z.B. nicht wirklich, weil es einfach zu monoton und das Setting, sowie die Story ziemlich ausgelutscht sind) waren Outlast und vielleicht gerade noch Dead Nation doch schon mal ein Anfang. Gerade Outlast hat im Vergleich zu den bisher angebotenen Spielen doch ein wenig was her gemacht. Ich meine, was gab es denn bisher bei PS Plus, was es rechtfertigt, dass man eine PS4 "braucht" und nicht auch auf den alten Konsolen gelaufen wäre? Mal abgesehen von weiteren Spielen, die es zwar (noch) nicht als kostenlose Dreingabe bei PSPlus gab, leistungstechnisch aber absolut keine PS4-Hardware verlangen...

- Resogun: Ein 2D-Shooter mit halbwegs schöner 3D-Optik. Wäre sicherlich auch auf der PS3 gelaufen.

- Don't Starve: Ein 2D-Spiel, dass wohl auch die PS2 noch geschafft hätte.

- Stick it to the man: Wenig eindrucksvolle grafische Leistung. Hätte man auf der PS3 sicherlich auch hinbekommen.

- Dead Nation: Eine PS3-Portierung.

- Mercenary Kings: vor 20 Jahren hätte sich das super Nintendos Spieleportfolio eingegliedert.

- Outlast: das einzige bisher ansprechende Spiel, bei dem man das Gefühl hatte, dass eine PS4 lief.

Habe bestimmt was tolles vergessen...

Ich habe nichts gegen Spiele mit schlechter oder nostalgischer Grafik, solang sie halbwegs Spaß machen. Allerdings kann ich dann auch wieder meinen SNES rauskramen und Pilot Wings spielen oder Harvest Moon in die PS1 packen.

Klar gibt es auch Spiele, die optisch ansprechender sind und ich verlange auch nicht, dass es beispielsweise Watch Dogs, Killzone und co. gleich kostenlos bei PSPlus gibt, aber ein wenig überzeugender könnten die Spiele schon sein, da sich sonst die Frage stellt, weshalb die Welt unbedingt eine PS4 braucht, wenn eigentlich auch alles noch auf der PS3 gelaufen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da hat man wohl nicht verstanden, was ich eigentlich sagen wollte. Aber ist auch nicht so schlimm, ist man in diesem Forum ja gewohnt. Es sollte nicht darum gehen, ob PSPlus und die kostenlosen Spiele den Kauf einer PS4 rechtfertigen. Ich finde halt bloß, dass es momentan extrem viele - unverhältnismäßig viele - Spiele gibt, die einfach in keinster Weise das Potenzial der PS4 ausnutzen und nicht mal die PS3 ausreizen würden. Wir haben also alle auf eine PS4 gewartet, um dann 2D-Spiele in Hülle und Fülle zu bekommen. Genau... ist klar. Zwischendurch kommt als "Goldstaub" beispielsweise mal ein Infamous, damit man dann schnell wieder 30 Gameboyportierungen nachschmeißen kann.

Eigentlich ist's mir ziemlich egal, welche Spiele es für PSPlus kostenlos gibt. Wenn mir was gefällt, lade ich es runter und wenn nicht, dann eben nicht. Nur frage ich mich wo mal ein Inhalt bleibt, der einer PS4 würdig ist. Und das nicht nur in Bezug auf PSPlus, sondern generell. Es gibt zahlreiche weitere Spiele, die ebenfalls am unteren Leistungsspektrum rumnuckeln. Auch Indiehersteller können wirklich gute Spiele zaubern, was man bloß leider nicht am derzeitigen Angebot im PS-Store auf der PS4 sehen kann. Vielleicht liegt es auch an zunehmender Resignation der Entwickler sich Mühe zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich jetzt aber auch anders an! :biggrin5: Du hast halt lediglich Stellung zu kostenlosen Plus-Spielen Stellung bezogen und so wurde dies auch nicht nur von mir bewertet.

Deinen jetzigen Beitrag unterschreibe ich so. Unabhängig vom Plusangebot bin ich auch recht enttäuscht, was da bisher so auf dem käuflichem Markt erscheint. Noch ein wenig Geduld, ab August werden deutlich mehr Spiele released und ich denke es wird dann auch Qualitativ besser. Meine große Hoffnung liegt da nach wie vor in "Destiny".

Was mich persönlich hier halt sehr oft nervt, ist dieses ewige Gejammer zu den Gratisspielen. Viele vergessen halt, dass sie PS-Plus nicht haben um Gratisspiele abzustauben sondern um z.B. stabilere Server zu haben. Gratisgames sind lediglich ein "nice to have". Ein "Zückerchen" fürs Bezahlen. Wie ja schon beschrieben, gab es da auf der Xbox ganz andere Zustände und diese "Gier" nach Toptiteln lässt meine Adern pulsieren, weil ich es halt auch ganz anders kenne. :biggrin5:

Da muss man dann halt mal ein wenig zwischen den Zeilen lesen oder wie es im Volksmund so heißt: "über den Tellerrand hinaus schauen."

Die Auswahl an PS4-würdigen Spielen ist im PS-Store leider mehr als gering. Wenn ich nem Kumpel mal zeigen möchte, um wieviel besser die PS4 eigentlich gegenüber der PS3 ist, wirds schon eng. Dafür würden sich PS-Plus-Spiele ziemlich gut machen; schon allein um das eigene Produkt (PS4) besser zu verkaufen. Outlast war nicht das längste Spiel und die Produktionskosten hielten sich mit Sicherheit stark in Grenzen, allerdings kann man mit solchen Produktionen schon ein wenig besser verkaufen.

Um auch noch den obligatorischen Vergleich zwischen Äpfel und Birnen zum "Maulzerfetzen" zu bringen. Der Autohersteller X bringt ein neues Fahrzeug auf den Markt; der Motor leistet 150 PS mehr, es wurde ein wenig am Design rumgewerkelt, das Lenkrad wurde seit drei Generationen ein wenig griffiger und der Spritverbrauch ist mindestens genauso hoch, wie beim Vorgängermodell - braucht man also unbedingt, weil man damit ja gegenüber der wackelnden 60 PS-Nuckelpille mit der man auf der Autobahn gerade so die 95 km/h geschafft hat, aber trotzdem von A nach B gekommen ist, vielleicht noch ein wenig schneller nach B kommt. Nach der Auslieferung merkt man, dass beim neuen Fahrzeug dann schon bei 90 km/h Schluss ist. Hin und wieder gibts mal Rückenwind und die vor Potenz strotzende Maschine kommt auf 100 km/h. Welch ein Fortschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, tut mir leid. Wusst ich nicht :(

Muss dir ja nicht Leid tun. Wenn Sony nichts verdienen möchte, dann sind sie selbst schuld. Ich habe gerade einmal nachgeschaut. Am 23.01. um 20:40 Uhr habe ich die E-Mail erhalten, dass der Aktionszeitraum vom 23.01. bis 26.01. gilt. Das heißt also, während die Aktion schon lief. Ich hatte also auch nicht einmal die Möglichkeit eventuell einen Kumpel zu beauftragen, für mich an der Aktion teilzunehmen. Hinzu kommt, dass in der E-Mail nicht einmal ein Wort erwähnt wurde, dass die Aktion nur bis 10 Uhr ging. Wäre die Aktion den ganzen Tag gelaufen, hätte ich noch die Möglichkeit. Wie gesagt, wenn Sony kein Geld von mir haben möchte, dann eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann Sony dafür wenn du auf Dienstreise bist? Das ist lächerlich ihnen die Schuld zu geben. Ich konnte den Rabatt auch nicht nutzen, da ich PS+ hab. Mann kann nicht immer alles haben.

Man hätte den Zeitraum nicht auf exakt 72 Stunden beschränken müssen.

Man hätte den Zeitraum, wann die Aktion stattfindet, ein wenig früher ankündigen können und nicht erst als die Aktion schon 12 Stunden lief.

Auch wenn die Aktion nur 3 Tage läuft, wäre doch eine Ankündigung innerhalb angemessener vorheriger Frist wünschenswert gewesen.

Klar kann man nicht immer alles haben, nur war der Ablauf - sowie auch die Informationsbereitstellung - dieser Aktion für ein solches Unternehmen absolut inakzeptabel.

Die hätten die Aktion auch ganz sein lassen können, waren immerhin nur paar Tage und nicht Wochen oder Monate wo nicht's ging.

Klar, hätten sie es auch sein lassen können, allerdings haben sie sich entschieden solch eine Aktion anzubieten.

Wenn man diese aber erst ankündigt, wenn (übertrieben gesagt) die Aktion schon fast beendet ist, dann ist das einfach nur schwach.

Ich finds halt nur schade, dass es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Hätte man definitiv besser machen können.

Bearbeitet von stadt-kind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt du Social Media? Wenn ja, gab es auf FB lange vorher eine Ankündigung. Genauer gesagt am 20.1. und am 23.1. nochmal.

Die Entschädigung ist Kulanz und kein Muss. Klar ist es blöd für dich gelaufen, aber jeden kann man nicht bedienen.

Nein, ich nutze kein FB. Weshalb gehört hier nicht hin. Allerdings hätte Sony die Benachrichtigungsmail auch schon mal ein paar Tage früher versenden können. Klar, hätten sie auch keine versenden müssen, aber sie haben es nun mal getan.

Ich hatte mich auch nie dafür eingesetzt, dass Sony eine Entschädigung bringen muss. Mir war es im Endeffekt auch ziemlich egal, ob und wie viel Entschädigung Sony da anbietet. Nur wie es dann umgesetzt wurde ist einfach vollkommen undurchdacht und wie duc-748S bereits geschrieben hat, lässt sich bei der Durchführung dieser Aktion sehr gut erkennen wie "ernsthaft" diese Wiedergutmachung genommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...