Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®Store-Update

Recommended Posts

Und an alle die wegen den schlechten Rabatten im gegensatz zur USA meckern, dafür haben wir ein wesentlich besseres plus Angebot (und ja ich weiß, dass das für den ein oder anderen nicht gilt, da er kein plus hat, aber warum nicht mal auf das Gesamtbild schauen anstatt sich immer nur über Einzelheiten auzufregen?)

Das ist ein veraltetes Argument. Die letzen 2-3 Monate haben sich die PS3 Inhalte in den USA größtenteils mit unseren gedeckt.

Einzig bei der Vita geht man noch getrennte Wege. Und ob es unbedingt besser ist wenn wir 6x% Spiele wie Unit 13, NGS oder nun LEGO LotR als Krönung mit 54% erhalten, lasse ich mal dahingestellt.

Ne, die Amis haben die um 1-2 Klassen besseren Preise und Auswahl bei den Sales und bei der IGC sind sie fast gleichauf.

Wenn du also das Gesamtbild betrachten willst, gerne. Aber dann bitte auch das aktuelle und nicht eines vom Vorjahr.

Also zumindest ich kann einen verstärkten Drang der Amis erkennen bei der IGC gleichzuziehen. ;)

Entweder sie bekommen Spiele wir schon hatten (Deus Ex HR, Sleeping Dogs) oder umgekehrt (Spec Ops) oder wir bekommen Titel gleichzeitig (BF3).

Würde mich überhaupt nicht wundern wenn sie nun auch NFS Most Wanted bekommen. Spec Ops hatten sie schon, Mafia II bezweifle ich mal.

Bei den Sales kann ich von einem Europa-Trend hin zu US-Verhältnissen beim besten Willen nichts erkennen.

Boah, der Summer Sale ist ja ein schlechter Witz. Wieder mal der übliche Mix aus miesen Spielen (Walking Dead Survival Instinct), alten Angeboten die es schon zigfach gab oder schwachen Discounts.

Gerade mal RCR für 5€ scheint erwähenswert. Und wenn Chris meint das erneute Angebot von Persona 2 und 3 würde über ein fehlenden Sale für Persona 4 hinwegtrösten ... falsch gedacht.

Immerhin der NFS Sale sieht nett aus. Bin am überlegen was sich eher lohnt. Das DLC Komplettpaket für Most Wanted für 15€ oder nur das Ultimate Speed Pack und dafür noch NFS The Run.

Er hat Recht! Sehr viele Games drehen sich im Teufelskreis. Für Nachzügler ja ein Häppchen, aber für die, die es besitzen ein epic Fail !!!

Sony muss frische Angebote bieten und nicht immer das selbe Game im Quartal Abschnitt bieten...Ist doch zum kotzen.

Dass sie auch frische Spiele bieten sollen ist richtig und notwendig. Dass weitere Angebote zu Journey & Co ein "epic fail" wären, ist hingegen Schwachsinn. Nicht jeder hat alle Titel die es bereits einmal gab. Und wenn die Spiele dann auch noch billiger als zuvor angeboten werden, dann ist daran gar nichts auszusetzen.

Alte Spiele erneut in den Sale zu packen ist jedenfalls gut und richtig. Es zwingt ja keiner Sony dazu sich auf eine bestimmte Menge an Sale Angeboten einzuschränken.

Wie wärs mal mit der Ratchet & Clank Trilogie als Ganzes im Sale, und nicht immer nur die einzelnen Titel.

Na ist doch klar warum daraus nichts werden kann: Der betreffende Publisher hat etwas gegen (zu) gute Angebote!

Anmerkung: Ja, dass Sony selbst der verantwortliche Publisher ist, ist die Pointe bei der Aussage.

Der ganze Summer Sale war herrlich unnütz. Mich hatte es gerade mal bei Sly Cooper und TR etwas in den Fingern gekribbelt. :(

Dachte bei dem TLOU Bundle feht noch der allgemeine Rabatt, aber dem Post im EU Blog nach, meinen die dieses "Angebot" wirklich ernst.

Das natürlich der obligatorische 10%-Plus-Rabatt-fehlt-Fehler wieder mal an Bord ist, kratzt da dann auch nicht mehr.

Mich wundert es nicht im geringsten. TLOU ist noch immer ein Bestseller, einen wie Sony es lange nicht mehr im Aufgebot hatte. Das Spiel ist somit dann noch immer prominent in den Geschäften platziert und auch darum wird man diese nicht online unterbieten.

Da ist es naheliegend dass sie einfach etwas im Bundle anbieten. An die Kunden denken sie bei dem Zeug natürlich nicht. Würde sie das interessieren was wir wollen, dann würden sie zumindest eine Auswahl an Alternativen zu Tokyo Jungle anbieten.

Sag mal, Leute. Weiß jemand, warum FIFA13 aus dem PSN-Store so sehr teuer als Ebay oder Amazon sind? Und warum sind dort so viele Spiele teuer?

z. B. FIFA13 bei Ebay/Amazo kosten ungefähr 20 Euro und bei der PSN-Store 70 Euro. lol?

Was bedeutet das?

Wenn du die Gründe wissen willst ignorierst du am besten die Meinung von sultanbaba.

Die landläufige Begründung für die Preise nicht nur im PSN Store, sondern allen digitalen Märkten ist dass man an den offiziellen Preisempfehlungen zum Schutz der eigenen Partner festhält.

Der traditionelle Vertriebsweg über den Laden ist noch immer wichtig für die Publisher. Damit sich die Produkte dort verkaufen, dürfen sie logischerweise nicht teurer als online sein. Damit die Spiele dort also große Laden- & prominente Schaufläche erhalten, kommt man denen entgegen und hält online die Preise hoch.

Andere Stores, vornehmlich auf dem PC, haben da mittlerweile gute Kompromisslösungen in Form von Sales und relativ zügigen Preissenkungen gefunden. Bei SCEE ist die Idee noch nicht ganz durchgedrungen. *hust*

Im speziellen Fall FM13 musst dich aber bei EA bedanken. Die senken die Prese erst offiziell wenn der Nachfolger raus ist. Aller Kritik an Sony zum trotz, sind die Publisher noch immer die schlimmsten. Siehe die Preispolitik von Activision.

In der Tat, zudem würde ich digitale Retails aber auch nur kaufen, wenn sie stark unter Ladenpreis liegen (zuletzt mal Sly im Angebot). Wir bewegen uns so oder so Richtung Digital-Vertrieb solcher Inhalte direkt vom Publisher/Vertriebler, was deren Macht sehr stärkt, Wettbewerb schwächt und auch den Gebrauchthandel einschränkt. Das ist gerade bei Konsolen nicht ungefährlich, wenn man Spiele nur noch im PSN kaufen kann, kann sich jeder denken, was das für die Preise und Preissenkungen bedeutet.

Ja, das liebe ich auf dem PC. Letzte Woche ist beispielsweise das Grand Strategy Spiel Europa Universalis IV erschienen, von einem meiner allerliebsten Entwickler, Paradox Interactive.

Der schwedische Entwickler stand, ich glaube es war 2004-2005, mal kurz vor dem Aus. Zum Glück traute sich der damalige Wirtschaftsberater Wester dann seine eigene Vision mit der Firma umzusetzen und übernahm das Studio. Danach hat er konsequent den Weg ins digitale angetreten und nebenbei auch noch den Store https://www.gamersgate.com/ gegründet.

Mittlerweile gibt es deren Spiele nur noch mit Steamworks und nur noch digital, kein Verkauf mehr über die Läden. EU IV kostet regulär 40€, die Stores haben sich aber, wie üblich, gegenseitig mit Aktionen und Rabatten unterboten. Steam bot -10% für Besitzer von EU3. GMG bot 8€ Cashback oder 12€ Kredit. Und ich konnte das Spiel gar für 24€ bekommen. Wenige Tage danach bekam man es sogar kurzfristig noch für 17€!

Selbst wer sich nicht so gut auskennt mit den alternativen Shops, wird das Spiel in sehr wenigen Monaten mit 75% Rabatt bei Steam bekommen.

Und es handelt sich dabei wohlgemerkt um ein Spiel das momentan bei IGN, Gamespot & Co reihenweise Wertungen um die 90% absahnt. :)

Dem Entwickler geht es heute finanziell besser denn je, deren Spiele sind besser denn je und billiger zu haben denn je. Win-Win-Win. Und alles nur dank der richtigen (digitalen) Strategie.

Umso wichtiger eben der Druck seitens des Kunden, siehe Blog wenn über PSN Sales geklagt wird. ;)

Aber natürlich wäre auch ein reiner PSN Store nicht ohne Wettbewerb. Es gibt noch immer alternative Hardware Plattformen und die Publisher die untereinander über den Preis wetteifern können. Im Endeffekt hat man als Kunde dann noch immer Alternativen und die Wahl.

Für wen aber nichts anderes in Frage kommt als das neuste CoD zu spielen, der bringt sich natürlich selbst in eine Abhängigkeit.

Dann sag mir mal die Alternative zu PS+ für die PS4 wenn man online zocken will. Da gibt es keine. Und zum PSN-Store auch nicht. Oder wo lädtst Du Dir PSN Spiele runter?

Sagte ich nicht dass man notfalls noch immer andere Hardware Plattformen als Wettbewerber und Alternativen hat, falls einem das Angebot von Sony nicht zusagt? Oh doch, ich erwähnte es. Na so eine Überraschung aber auch!

Und habe ich behauptet dass es ideal wäre? Nope, ich habe im Gegenteil ausführlich auf das Schlaraffenland PC verwiesen. Ich habe somit keinerlei Ahnung was du von mir willst.

Einfach mal abwarten wie sich die Steambox dann präsentieren wird. Auch wenn die wohl auf Linux basieren wird. So oder so wird die Konkurrenz nicht weniger, siehe die permanenten Gerüchte um Apple, die neuen um Amazon oder den Einstieg von Google. Wenn Steam gleichwertig von oben konkurriert und die anderen die Casuals von unten abgraben, wird auch Sony davon nicht unbeeindruckt bleiben. Vor allem wenn wir Kunden uns auch entsprechend äußern UND verhalten.

Der beste Beleg für die Macht des Kunden, so lange er Alternativen hat, ist doch gerade die Xbox 180.

Das hat eh keinen Einfluss. Zum Glück sind die Damen und Herren von der USK nicht darauf angewiesen mit reisserischen Headlines Geld zu machen. Zumal jedem Mensch mit nem kleinen Furz an Verstand klar ist dass ein 8jähriger weder Zugriff zum Spiel und schon gar nicht zu Waffen haben sollte. Und auch nicht die Folgen beurteilen kann. Darum ja auch keine Strafe.

Passt zwar nicht so richtig hier hin aber da hier genug Frequenz ist wird meine frage sicher schnell beantwortet.

Kann ich im web-store auch mein konto mittels psn-karte auffüllen? Bzw. gibt es dort noch andere Möglichkeiten der Bezahlung?

Ja, du kannst die Codes von PSN Karten auch im Webstore eingeben.

Und du kannst alternativ auch per PayPal oder Kreditkarte zahlen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...