Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®Store-Update

Recommended Posts

Wird bei meinem Glück wahrscheinlich wieder so werden wie mit Darksiders, im Angebot gekauft, 3 Wochen später gratis ^^

Sieh es positiv. Die Spiele, die im Plus für Umme sind, hast Du nur so lange, wie Du Plus-Mitglied bist. Die Spiele, die Du kaufst gehören wirklich Dir.

Die hätte schon seit längerer Zeit online sein müssen, klar freu ich mich darüber das sie endlich online ist, aber bin trotzdem noch sauer.

Ich auch. Zumal die Season 2 jetzt für Umme raushauen. Da sind wir als Season Pass Inhaber jetzt die doppelt gefickten.

wie jetzt? für nicht gekauften season pass, ist die 2. Epi gratis? oO

Ich will es nicht beschwören, aber bei mir steht da Gratis. Jetzt bin ich zwar Season Pass Inhaber, aber Episode 1 steht 4,99€. Wäre schön, wenn hier jemand ohne Season Pass was dazu sagen kann, bevor ich hier die ganze Meute vollkommen grundlos aufhetze.

Man kann es auch mal übertreiben :dozey:

Ich schließe mich da mal van ike an. Dafür, dass der Summer Sale so fett beworben wurde, ist der mal ein ziemlicher reinfall. Die meisten Games sind selbst mit den Rabatten gerade mal auf Amazonpreisniveau. Andere sind sogar noch immer deutlich teurer als bei Amazon und Co.

Aber ist auch okay. So kann sich meine Kreditkarte mal was erholen ;)

Wenn ihr das Thema Zensur kritisch angehen wollt, dann erspart euch doch bitte auch die üblichen billigen Plattitüden.

Was soll man schon mit der Behauptung anfangen ein Spiel wäre nicht mal ein Euro wert oder in einem so unzumutbaren Zustand dass es sich nicht im Traum lohnen könnte es dennoch zu spielen? Das ist schlicht und einfach dumm und falsch.

Und somit denkbar ungeeignet um nachzuweisen wie reif ihr imstande seid mit dem Thema umzugehen. ;)

Aber sie haben doch recht. Es geht darum, aus welchem Grund bestimmte Inhalte entfernt werden. Wenn der Publisher selbst diese Szenen rausnimmt, dann ist es eine Sache. Wenn allerdings eine Zensurbehörde solche Schnitte anordnet, dann ist das schon ein ganz schöner Klopps. Für mich sind zensierte Spiele auch keinen Cent wert.

Ich sags mal so: Das ist zumindest ein Paradoxon. :D

Nö, es geht hier um Prinzipien. Aber ein schönes Beispiel, dass meine ich jetzt ernst.

Mir geht es dabei um ein Gefühl, dass ich bei zensierten Titeln immer habe. Das Gefühl ein "halbfertiges" Produkt in den Händen zu halten, was mich dann auch nicht mehr loslässt.

Wenn du dich mal mit der Vorgehensweise der USK in Deutschland mal vertraut gemacht hättest, wüsstest du, dass hier nichts zensiert wird. Wir sind ja nicht in Nord Korea.

Die USK gibt ein Spiel frei oder eben nicht. Es gibt dann auch keine speziellen Auflagen im Sinne von "die platzenden Köpfe sind zu brutal" oder so ähnlich. Es heißt einfach: Nein.

Wenn sie es nicht frei gibt, dann zensiert der Publisher oder er verzichtet halt auf ne Veröffentlichung.

Ich habe mich sehr wohl mit der USK beschäftigt. Und es ist doch egal, wie man es dreht und wendet: in Deutschland findet eine Zensur statt! Denn der Publisher wird durch die USK zu den Schnitten gezwungen, wenn er sein Produkt vertreiben möchte. Und die USK gibt ziemlich genau vor, was alles zu beanstanden ist.

Gibt's nen Grund weshalb man neuerdings die Artikel im Store nach dem Kauf sofort downloaden MUSS? Finde ich leicht nervig.

Edit: Etwas missverständlich ausgedrückt. Aber mehrere Artikel erst kaufen und anschließend downloaden geht ja nicht mehr. Und um es in die Downloadliste zu bekommen MUSS man es downloaden. Nur um den Download gleich wieder abzubrechen...

Gesendet mit Tapatalk 2

Nö, Sinn macht das nicht. Warscheinlich haben die Sony Leute entdeckt, dass das System bisher zu kundenfreundlich war. Keine Ahnung warum die in letzter Zeit immer so viele dämliche Entscheidungen treffen. Vielleicht hocken ja ein paar Microsoft Maulwürfe bei denen.

Dachte am Anfang auch das sei dämlich, aber im nachhinein betrachtet war es besser. Gerade viele + Inhalte will ich nur in meiner Downloadliste um sie vielleicht irgendwann mal zu spielen, da ich eventuell momentan keinen Bedarf habe, jetzt muss der Download erst gesatertet werden. Um diesen dann im HIntergrund ausführen zu können muss der auch noch ewig vorbereiten ... ist nervig und beansprucht meiner Meinung nach mehr Zeit ...

That. Klar, wenn man sich bloß schnell einen Titel im Store kaufen und laden will, dann fährt man damit besser. Wenn man allerdings mehrere Artikel auf einmal flaggen will, dann wird es mit dem neuen System zur Geduldsprobe.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...