Subwoofer Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 es ist zum :emot-barf: ... ein freund kommt mit seiner ps3 ... wir wollen zu 2 online ... ABER dann kommt immer die meldung " sitzung nicht länger verfügbar " oder " es konnte keine verbindung aufgebaut werden "... ich hab nich nen paar andere freunde und wollten ein paar schöne nächte haben ... aber das wird wohl nix ( auch wenn ich bei nen freund bin gehts net !). ok ok , ein match funktioniert und danach muss KOMISCHERWEISER der router an und aus geschaltet werden , dann geht es. aber das wollen meine eltern nicht. NUR bei CoD BO oder auch MW 2 ist das problem mit dem zu zweit an nem router zusammen zocken problem^^. bei uncharted 2 Battlefield bc2 nicht ... kann mir wer sagen wie man das problem beheben kann ? kommt ein patch ? oder is da nichts zu machen ??? sry falls es das thema schon gibt , nichts gefunden
Homie21HB Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 LAN? Werden dabei nicht 2 PS3 mit einem Netzwerkkabel miteinander verbunden? Du willst glaube ich über eine Leitung mit 2 PS3 in das Playstation Network und dort zusammen mit deinem Kumpel in einer Party spielen oder?
Stotzi Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 Er greift mit 2 PS3´s auf einen Router zu^^ ...gib mal im Router UPnP und die Ports für MW2 und BO frei, dann könnte es klappen
Homie21HB Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 Dann ist es aber nicht mehr LAN (LOCAL Area Network), oder steh ich jetzt komplett aufn Schlauch?
THeRaPiEn Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 Ne es ist nich lan ich meinen er meint es mit ein lankabel in beide ps3 konsolen! versuche es doch mal einen mit kabel und einen mit wlan wenne es hasst , beide mit wlan geht auf jeden fall mache von ich mit kolegen auch
Stotzi Geschrieben 15. November 2010 Geschrieben 15. November 2010 Dann ist es aber nicht mehr LAN (LOCAL Area Network), oder steh ich jetzt komplett aufn Schlauch? Ne hasst schon recht ...für ne LAN müssten die beide PS3 mit einem LAN/Crossoverkabel verbinden. Aber er hat ja geschrieben die mit 2 PS3 online spielen, also müssen ja beide am Router sein. Ob mit LAN Kabel oder WLAN ist eig. egal(macht nur den Unterschied das man mit nem LAN Kabel zu 100% ne bessere Verbindung hat)
Subwoofer Geschrieben 16. November 2010 Autor Geschrieben 16. November 2010 ich meine 2 ps3 an nem router. jedes game geht nur call of duty´s ^^ nicht... was / oder wie muss ich das was bei upnp ?
Subwoofer Geschrieben 17. November 2010 Autor Geschrieben 17. November 2010 wie muss ich das nun einstellen ?
Stotzi Geschrieben 17. November 2010 Geschrieben 17. November 2010 Ja geh ins Router Menü und aktivier UPnP und geb am besten noch die Ports frei ...ist von Router zu Router unterschiedlich
Subwoofer Geschrieben 17. November 2010 Autor Geschrieben 17. November 2010 geh ins Router Menü und aktivier UPnP wie komm ich dahin ? von der ps3 vom pc ?? ... sry tut mir leid , bin ein echter noob was technik und so angeht , aber will endlich mit nen freund zu zweit übern router zockn
kernspalt Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Wie sollen wir wissen wie das geht wenn d uns nichtmal sagst was du für einen Router hast? Du brauchst die PS3 dazu nicht. Geht in den meisten Fällen über einen Webbrowser. Einfach mal im Browser die IP von deinem Router eingeben.
Subwoofer Geschrieben 18. November 2010 Autor Geschrieben 18. November 2010 Speedport W 700V / wenn ich IP eingebe kommt ein konfigurationsprogramm, weiß das passwort aber net 0000 is es schonmal nicht , wo finde ich das ?
Stotzi Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Guck mal nach ob ihr das irgendwo aufgeschrieben habt ..wenn nicht hasse verkackt^^ Es seih dein du resetest den Router, würd ich dir aber nicht empfehlen, weil du bestimmt keine Ahnung davon hasst
Subwoofer Geschrieben 18. November 2010 Autor Geschrieben 18. November 2010 verkackt passt zu meiner situation , meine eltern haben den nicht aufgeschriebn und wissen den nicht mehr ... kann ja mal alle 9999 möglichkeiten durchgehen , nur blöd das man nach 5 mal KOMISCHERWEISE ( ) den router an und ausschalten muss und das wollen meine eltern nicht ... ein freund von meinem vater hat die vielleicht weil der das mal eingestellt hat ... muss mein vater den mal anrufen und fragen , aber wenn man den am hörer hat dann hat man den noch in 2 std. dran ^^
Subwoofer Geschrieben 19. November 2010 Autor Geschrieben 19. November 2010 habe nun das passwort und mal gegoogelt , habe im router menü die ports tcp und udp freigegeben , also bei beiden 3074 /// 2 regeln erstellt 1 mal mit lCU ll und das andere mit dialpad ... ich habe es mit meinen feund getestet , ohne erfolg ... hinzu kam der fehler , immer wieder spiel lobby geschlossen usw. ... falscher port ? oder is da nichts mehr zu machen:cry2:
Stotzi Geschrieben 20. November 2010 Geschrieben 20. November 2010 Hmm ...bei meinen alten Router hat ich das auch ::ports waren frei UPnP war aktiviert und trotzdem ging nix. Hab mir danach ne Fritzbox gekauft und jetzt klapt alles wunderbar
Subwoofer Geschrieben 20. November 2010 Autor Geschrieben 20. November 2010 Upnp aktivieren ? das hat doch nur mit der freigabe von windows media player datein zu tun , bei mir is es deaktiviert , soll ichs anmachen ? oder öffne ich da irgendwelche sicherheitslücken?
Stotzi Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Ne nicht das ich wüsste ...guck mal im mw2 unterforum das ist oben ein thread zu dem ganzen thema angepinnt^^
Subwoofer Geschrieben 23. November 2010 Autor Geschrieben 23. November 2010 habs mit nen freund wieder ausprobiert , funzt net ... ( wir haben nen 40 €) router , da kann man fast nix einstellen darunter auch upnp ) naja , will mir keinen neuen router kaufen , vielleicht kommt ja noch ein patch
Gram_Geor Geschrieben 24. November 2010 Geschrieben 24. November 2010 habs mit nen freund wieder ausprobiert , funzt net ... ( wir haben nen 40 €) router , da kann man fast nix einstellen darunter auch upnp ) naja , will mir keinen neuen router kaufen , vielleicht kommt ja noch ein patch Die wollen ja den Onlinemode nach und nach verbessern. Ich denke mal Matchmaking, etc. werden dabei sein (hoffe ich zumindest). Wenn du Glück hast wirds was für dich bringen .
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.