SS2TeenGohan Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Hallo, ich wollte mal Fragen wie man richtig Keyboard spielt, also ich meine damit z. B.: wie hält man die Hände richtig (vor allem bei ProKeyboard), mit welchem Finger ich auf welchen Tasten liege, usw. Also hauptsächlich gehts es mir um ProKeyboard, denn es hieß ja Anfangs das man die Instrumente richtig lernen kann (Mehr oder Weniger). Aber bei den Tutorials soll man nur irgendwelche Noten runterspielen und dann soll man das schon beherrschen. Was bringt das? Ich habe keine Ahnung wie ich die Hände korrekt auf die Tasten lege und wie ich am sinnvollsten die Schwarzen Tasten drücken kann. Was das betrifft vermiss ich aus Rockband 2, diesen Typen der einem das Instrument Schritt für Schritt näher gebracht hat. Wenn jemand Tipps hat kann er die hier mal schreiben, ich würde nämlich gerne mal ProKeyboard spielen, zumindest mal auf Mittel (was mir zurzeit unmöglich ist). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrozenFlesh Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 [url=http://www.youtube.com/watch?v=vphWgqbF-AM&feature=channel]YouTube - How to play piano: The basics, Piano Lesson #1[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Maddin Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 aber beim keyboard trainer wird einem doch gesagt, wo man die einzelnen finger bei den notenpassagen platzieren soll oder?? :emot-raise: dann ergibt sich doch die handhaltung von alleine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SS2TeenGohan Geschrieben 15. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2010 aber beim keyboard trainer wird einem doch gesagt, wo man die einzelnen finger bei den notenpassagen platzieren soll oder?? :emot-raise:dann ergibt sich doch die handhaltung von alleine Naja gesagt wird das eigentlich nicht wirklich. Man bekommt nur zu den Tasten die gerade kommen gesagt, welche Noten das sind. Das bringt mir aber nix weil ich nicht weiß, wie ich die Hand korrekt halten soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Maddin Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 also ich lege beide hände immer so hin, dass ich alle 10 weißen tasten auf dem bildschirm abdecke (1 finger / taste). aber später wird einem das erklärt, da bin ich sicher, dann steht beim trainer: zeigefinger auf G ringfinger auf D, usw. dann wirste dafür schon ein gefühl kriegen ich habe auch noch NIE ein keyboard / klavier gespielt und jez schaff ich die meisten lieder auf schwer, der trainer hats voll drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrozenFlesh Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 ...ich habe auch noch NIE ein keyboard / klavier gespielt und jez schaff ich die meisten lieder auf schwer... DAS kann ich bezeugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SS2TeenGohan Geschrieben 16. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2010 Wow, coole Sache, Respekt:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Maddin Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 wobei ich sagen muss, das der trainer bei den späteren lektionen irgendwie komisch ist. der sagt einem wie man die hände bei den akkorden halten soll, aber es ist ne reine tortur für die finger wichtig ist auch ne entspannte fingerstellung zu haben, sonst hat man nach free bird schonmal nen krampf in den händen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 wobei ich sagen muss, das der trainer bei den späteren lektionen irgendwie komisch ist.der sagt einem wie man die hände bei den akkorden halten soll, aber es ist ne reine tortur für die finger wichtig ist auch ne entspannte fingerstellung zu haben, sonst hat man nach free bird schonmal nen krampf in den händen nach free bird? ich hab da schon währenddessen nen krampf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SS2TeenGohan Geschrieben 17. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2010 Also ich bin der Typ der seine Finger bei sowas immer verkrampft, denn wenn ich sie locker lasse, dann treffe ich auch Tasten die ich garnicht treffen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Maddin Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Also ich bin der Typ der seine Finger bei sowas immer verkrampft, denn wenn ich sie locker lasse, dann treffe ich auch Tasten die ich garnicht treffen soll. wie weit bist du denn beim keyboard trainer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SS2TeenGohan Geschrieben 19. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2010 wie weit bist du denn beim keyboard trainer? Ich bin bis zu dem Punkt gekommen an dem man zwei Tasten gleichzeitig drücken soll und das war schon zu viel für mich:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Maddin Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 da hilft wohl nur üben, üben, üben irgendwann muss man auch nicht mehr auf keyboard schauen ^^ ähnlich wie 10 finger tastsystem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 da hilft wohl nur üben, üben, üben irgendwann muss man auch nicht mehr auf keyboard schauen ^^ ähnlich wie 10 finger tastsystem du schautst runter? oO gleich abgewöhnen das hab ich gleich von anfang an gelassen, im bildschirm sieht man was derzeit gedrückt ist => meine augen schauen im Bildschirm auf meine hände ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Maddin Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 du schautst runter? oOgleich abgewöhnen das hab ich gleich von anfang an gelassen, im bildschirm sieht man was derzeit gedrückt ist => meine augen schauen im Bildschirm auf meine hände ... das hab ich nur GANZ am anfang gemacht, die ersten tage vllt.. aber echt kein bock mehr auf tutorials -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 das hab ich nur GANZ am anfang gemacht, die ersten tage vllt..aber echt kein bock mehr auf tutorials -.- Ich werd demnächst auch anfangen mit Song lernen Sister Christian - mein absoluter fav. in RB3 gepassed mit 3* ist es uinzwischen, aber will da 5* Also jeden Abschnitt einzeln lernen, Intro kenn ich scho fast auswendig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-Maddin Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 soeben ROUNDABOUT auf SCHWER geschafft!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SS2TeenGohan Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 soeben ROUNDABOUT auf SCHWER geschafft!!!! Respekt:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiReLEs_ZeRohErO Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 soeben ROUNDABOUT auf SCHWER geschafft!!!! Weis jetzt nicht wie schwer das lied ist, aber mit m kein pfusch modus sollte das selbst auf experte kein problem sein:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 3. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2010 Weis jetzt nicht wie schwer das lied ist,aber mit m kein pfusch modus sollte das selbst auf experte kein problem sein:biggrin5: schwer genug damit selbst ich großen respekt ausspreche - da bin ich noch weeeit von entfernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.