ballabu1978 Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Ein kritischer Fehler in den PlayStation 3 Trophäen lost weitere Problemen mit Spielen auf der Konsole auf. Der Fehler tritt auf, falls jemand seine PSN ID ändert. Danach sind einige Spiele gar nicht mehr startbar. Nachdem man seine PSN ID geändert hat zerstört dies die im Netzwerk gespeicherten Trophäen-Daten. Dadurch lassen sich unter Umständen auch einige Spiele nicht mehr starten und bringen nur die Meldung, dass man es erneut versuchen soll. Bislang fallen darunter WipEout HD, Burnout Paradise und die PS3-Bestseller Pain und Little Big Planet. Die ersten Meldungen über das Problem, dass seit Firmware 2.50 auftreten soll, wurden bereits im Oktober bekannt. Bislang ist es allerdings noch nicht behoben. Ein Bugfix soll aber in Vorbereitung sein. Bis dahin der dringende Rat, die PSN ID nicht zu ändern. Falls bereits geschehen soll die folgende Lösung helfen: Alle Spieledaten (nicht die Savegames) von der Festplatte löschen. Die Backup-Option in der XMB nutzen um ein vollständiges Backup der Festplatte zu machen. Dieses Backup wieder einspielen. Alle lokal gespeicherten Trophäen sind danach gelöscht. Aber die Sony Server haben eine Sicherung gespeichert, die eingespielt wird, sobald man das Spiel neu installiert, hoffentlich. (Quelle:game7.de) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Naja, selbst kann man die PSN ID sowieso nicht ändern. :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Ich musste das Leider mal machen. Damals gab es die Trophäen Gott sei Dank noch nicht. Hatte dann aber das Glück, einen wirklich netten Inder am Support Telefon zu haben. Ging dann Ruck Zuck .... allerdings waren alle Spielstände von mir dahin, also CoD4 nochmal durchspielen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Hättest du einfach Savegame laden können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Was meinst du damit? Ein Savegame aus dem Internet? Oder meines? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Ging beides. Vorher Savegame auf USB Stick kopieren und dann wieder zurück oder halt aus dem Internet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Ich hab mir eben keine Sicherung gemacht, da ich es ja vorher nicht wußte (war ein bischen naiv) . Und aus dem Internet wollte ich mir nix laden, wenn dann soll ich es durchgespielt haben. So viel Zeit muss dann schon sein ... Aber jetzt weiß ich es ja besser ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Na, aber wenn du CoD4 schon 1x durchgespielt hattest, dann wäre es doch egal gewesen. Aber seit den Trophäen kann man gar keine Savegames mehr draufmachen oder? Also von anderen PS3-Konten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 So bin ich halt, ist es nicht von mir selbst zählt es nicht . . . Ist eine Interessante Frage, leider weiß ich das auch nicht. Aber vielleicht kann das ein anderer Beantworten . Würde mich auch sehr interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IndianaStatic Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Das wuerde nichts bringen, außer das Savegame hat zB in GTA IV 199 Tauben, dann musst du nurnoch die letzte töten für die Trophy. Trophy muss quasi aktiviert werden mit der erforderten Handlung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IchEben94 Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Das wuerde nichts bringen, außer das Savegame hat zB in GTA IV 199 Tauben, dann musst du nurnoch die letzte töten für die Trophy.Trophy muss quasi aktiviert werden mit der erforderten Handlung das mit den Tauben ist falsch... wenn man GTA startet steht oben links Trophäen verfügbar..-. bei einem Savegame würde dort stehen, Trophäen nicht verfügbar... also keine Trophys Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KOS-Paco Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 das funxt nicht, da die Trophys erst aktiviert werden, wenn du einen neues Spiel beginnst. als ich meinen Spielstand geladen habe, wo zwar das letzte Level noch gespielt werden musste, kam danach auch nicht die trophy, weil der Spielstand noch vor dem Patch war. jedenfalls muss das neue Spiel von deiner Playse sein... Peace KOS-Paco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Gut zu Wissen, vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.