Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Vietnamveteran findet das Spiel unverschämt

Merlin-87

Recommended Posts

jedes volk auf diesem planeten hat dreck am stecken. nur die, die den jeweiligen krieg verlieren sind die bösen. ich bin davon überzeugt, dass jeder einfache soldat/krieger, egal in welchem krieg, immer für seine heimat, seine familie und seine überzeugung gekämpft hat.

ich empfinde es als sehr schlimm, dass die schlechten taten einer regierung immer auf eine ganze nation übertragen werden. bei uns waren es hitler, himmler, goebbels usw.

bei anderen nationen fallen mir namen wie hussein, stalin, milosevic, idi amin, usw. ein

von den amis, chinesen, engländern und franzosen will ich gar nicht reden.

es gibt ja auch so ne schöne aussage: "Krieg ist Gottes Weg, um den Amerikanern Geographie beizubringen"

Wer mit der Geschichte vertraut ist, der weiß, was seit 1492 so alles auf dem Amerikanischen Kontinent vorgefallen ist. USA gegen Indianer, Spanier gegen die Südamerikanischen Völker, Franzosen gegen Engländer, Weiße gegen Schwarze. Wie selten ist davon die rede?

Traurig stimmt mich auch die Tatsache, dass Europa immer in die kommenden Kriege miteinbezogen wird und oft sogar Schauplatz sein wird. Denn Große Kriege werden immer zwischen großen Nationen geführt. Heute sind das nun mal die USA, Russland, China... und Europa liegt genau dazwischen. Nicht nur zum Spaß haben die Amerikaner noch Militärbasen in Deutschland. Ich hab sogar einen GI auf meiner FL der in Deutschland stationiert ist und im Irak war.

Spiele sind nicht nur Spiele. Spiele sind sowohl Kunst als auch eine Ware. Ware, die produziert wird, damit sie sich verkauft. Da Amerika eben ein großer Markt ist, werden diese eben wohl nie als die bösen dargestellt werden. Schon allein deswegen, da sich die Amis gerne als die großen Beschützer bzw. als Weltpolizei sehen.

Interessant wäre es doch, wenn man mal nicht nur in die Rolle eines Mitglieds einer US-Spezialeinheit schlüpfen könnte, sondern in die verschiedener "Agenturen". Mossad, KSK... es gibt da einiges aufzuzählen.

Interessant finde ich die Konstellation, wie sie bei Tom Clancy's Rainbow 6 ist. Eine Multinationale Spezialeinheit, in der Amis, Deutsche, Franzosen, Engländer, Israelis usw. gegen einfache Terroristen vorgehen. Denn auch Terroristen haben verschiedene Staatsangehörigkeiten.

Ich denke, einer der Gründe für den Erfolg von Killzone ist es, dass man eben nicht Amerika retten muss, sondern ganz einfach auf Seiten der Erde steht. Aber jeder, der Fallout spielt, der weiß es...

Krieg, Krieg bleibt immer gleich.

jedes volk auf diesem planeten hat dreck am stecken. nur die, die den jeweiligen krieg verlieren sind die bösen. ich bin davon überzeugt, dass jeder einfache soldat/krieger, egal in welchem krieg, immer für seine heimat, seine familie und seine überzeugung gekämpft hat.

An sich haste recht. Früher war es so. Heute sind nicht unbedingt die Verlierer die bösen. Amerika ist wohl der Größte Agressor den es aktuell und seit mindestens 40 Jahren gibt. Sie haben Kriege gewonnen und verloren. In den letzten 40 Jahren waren und sind sie Mittelpunkt fast jeden Krieges. Ob sie am gewinnen sind oder nicht, SIE sind definitiv niht die Guten.

Da Amerika eben ein großer Markt ist, werden diese eben wohl nie als die bösen dargestellt werden. Schon allein deswegen, da sich die Amis gerne als die großen Beschützer bzw. als Weltpolizei sehen.

So sehen sich die Amis gerne. Ich würde sie eher Weltterrorristen nennen. Zumindest führen sie sich so auf, indem sie Angst und Schrecken verbreiten.

Es gibt doch nur 3 Feinde: 1) Sovejts (sprich vor 1990), 2) Terroristen, 3) Nazis (also Deutsche).

Sollte ein deutsches Entwicklerteam mal einen Kriegsshooter gegen Amis, Engländer oder etc. machen, würden sie sofort von der internationalen und nationalen Presse als Rassiten beschimpft, und was weiss ich noch alles.

Die Deutschen haben das Problem, dass vorallem der 2. Weltkrieg "gut" dokumentiert wurde. Sowohl in Film als auch mit Fotos. Nach dem Krieg wurde fast alles schonungslos veröffentlicht, und wir können uns das Material 3 mal die Woche auf N24 angucken.

Filmmaterial über Vietnam und andere "aktuellen" Kriege wurden streng zensiert und es wurde nur veröffentlicht was "nicht so schlimm" war. Erst als einige Berichte die Zensur durchbrachen und der Öffentlichkeit präsentiert wurden, haben die Leute massiv dagegen protestiert. Gebe es Bildmaterial von der Kolonialzeit, würden Länder wie Holland, England und Frankreich heute unter einem ganz andern Licht betrachtet.

Deutschland wird noch eine lange Zeit für den 2. Weltkrieg büßen müssen. Sowohl international als auch national. U.a. aus dem Grund, dass Deutschland nach wie vor ein "Feindstaat" laut UN ist.

Hm.... Diese Aussagen regen mich schon auf irgendwie. Das in dem Spiel aber auch die Deutschen die Arsch.... sind, das ist ja auch egal. Regen wir uns ja auch nicht drüber auf. Ich denke mal wir spielen das ja nicht weil wir den krieg geil finden oder sowas -.-"

und das spiel ist brutal, ja , .... und? deswegen machts trotzdem spaß... und ganz ehrlich? die story is ja eh in 5 stunden knapp durch und dann verbringt man ja eh die meiste zeit online ! (also bei mir war/ ist es so)...

...das die immer so einen aufstand machen müssen ;-)

COD BLACK OPS IST KLASSE!!! :-)

Hm.... Diese Aussagen regen mich schon auf irgendwie. Das in dem Spiel aber auch die Deutschen die Arsch.... sind, das ist ja auch egal. Regen wir uns ja auch nicht drüber auf. Ich denke mal wir spielen das ja nicht weil wir den krieg geil finden oder sowas -.-"

und das spiel ist brutal, ja , .... und? deswegen machts trotzdem spaß... und ganz ehrlich? die story is ja eh in 5 stunden knapp durch und dann verbringt man ja eh die meiste zeit online ! (also bei mir war/ ist es so)...

...das die immer so einen aufstand machen müssen ;-)

COD BLACK OPS IST KLASSE!!! :-)

Ich hab gestern den "Schnee- Level" gespielt, wo halt auch Deutsche vorkommen. Ich musste schon ein paar mal schmunzeln: "ich hab ihn erwischt", "schei..e", "Mann am Boden". Erst hab ichs nich gemerkt, bis mir aufgefallen ist, ey, das hier is nicht der BFBC2 Mutliplayer.

Schlimm fand ich es aber überhaupt nicht. Ich versteh diesen ganzen Aufriß über die Hackenkreuze und die Brutalität nicht.

wenn es jetzt so währe dass ein deutsches entwickler team ein kriegs shooter entwickelt in dem man auf seiten der deutschen im 2. weltkrieg spielt, würden sie von der presse auseinander genommen (von jedem land) von der regierung auseinander genommen (vl sogar haftstrafen) und das spiel würde warscheinlich (in deutschland sicher) nie auf den markt kom warum solten die dann so ein spiel entwickeln sie werden als rasissten beschimpft und können niemand mit ihrer nachricht (wenns denn eine haben sollte) erreichen

wenn es jetzt so währe dass ein deutsches entwickler team ein kriegs shooter entwickelt in dem man auf seiten der deutschen im 2. weltkrieg spielt, würden sie von der presse auseinander genommen (von jedem land) von der regierung auseinander genommen (vl sogar haftstrafen) und das spiel würde warscheinlich (in deutschland sicher) nie auf den markt kom warum solten die dann so ein spiel entwickeln sie werden als rasissten beschimpft und können niemand mit ihrer nachricht (wenns denn eine haben sollte) erreichen

Ich hab mit keinem Satz gemeint, dass es sich um den 2. Weltkrieg handeln soll. Ich meinte es eher allgemein in einem fiktiven Szenario.

Aber auch das wäre ma ne Sache. Als Deutscher im 2.Weltkrieg. Zunächst kämpft man gegen die Allierten, bis man von der Gehirnwäsche durch Propaganda "befreit" wird, und anschließend Deutschland von den Nazis befreit. Es wäre eine fiktive Geschichte basierend auf geschichtlichen Tatsachen.

So ein Spiel fänd ich nicht schlimm, aber betimmt sehr sehr viele andere.

Ist es denn so gloreich in Black Ops ne Trophy dafür zu erhalten in einem Level vom Boot aus alle Häuser und Strukturen zu zerstören, spricht alles nieder zu mähen?

Deutschland wird noch eine lange Zeit für den 2. Weltkrieg büßen müssen. Sowohl international als auch national. U.a. aus dem Grund, dass Deutschland nach wie vor ein "Feindstaat" laut UN ist.

Um da auch noch einmal kurz anzuschließen, das ist übrigens auch der Grund warum wir keine Armee haben dürfen. Die Bundeswehr darf nur zur Verteidigung Deutschlands und deutscher Eigentümer benutzt werden. Deshalb hat die Nato ja auch schnell das Gesetzt umgeschrieben, dass wir im Irak und Co. nun auch die Ölquellen "verteidigen" dürfen, sonst hätten wir ja gar net mitmischen dürfen.

"...dürfen wir jetzt nicht mehr nur verteidigen, was uns gehört, sondern auch, was wir gerne hätten." Zitat von Volker Pispers.

Was mich ja auch total wurmt ist, dass ich als Erwachsener heutzutage nicht mal die Möglichkeit habe, mir meine Spiele so zu kaufen / zu beschaffen wie ich sie gerne hätte, nämlich ungeschnitten und unzensiert. Wozu gibt es den die FSK, wenn dennoch alles gecutet wird. Dann lasst das Blut ganz weg und gebt die Games ab 12 frei und begründet es mit dem Gewinn einer größeren Zielgruppe, das ganze hätte nen Monitären Sinn, im Gegensatz zu dem warum es jetzt gecutet wird..

Warum darf ich mir Final Destination, Resident Evil und Co. in 3D ansehen, wo mir das Hirn entgegenfliegt, aber selbiges in 2D nicht in nem Game?

Und wer mir jetzt mit der Begründung kommt, dass selber spielen schlimmer ist als schauen kann in Zeiten von 3D-blut-spritz-dich-an-die-Waffe-greift-dich-an-zombieteile-fliegen-auf-dich-zu-filmen bitte die Klappe halten (nur meine Meinung und nicht böse gemeint! :))

So, genug aufgeregt, sorry :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...