Merlin-87 Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Vietnam vet derides Black Ops release as “very tacky” Vietnam veteran and Winnipeg resident Ron Parkes has hit out at the release of Black Ops on Remembrance Day. “I think it is very tacky to include the distribution of a graphic war-based game like this during a week that we are supposed to be honouring those who have fallen to the conflicts this game depicts,” Parkes told the Winnipeg Free Press, via Kotaku. “Remembrance Day is not a consumer advocate’s day and this company is clearly using the date as a marketing strategy.” Parkes spent three months in Vietnam in 1965; it was no picnic, he added. “War is always a miserable experience and the movies or video games depicting these wars never really do catch how bad it really is,” Parkes said. “War is a whole different scenario then regular life. You live and breath it everyday you are there, and sometimes those memories, good and bad, still catch up to you.” Black Ops released earlier this week to large interest, with over 1 million logging into Xbox Live to play the game in the first 24 hours of release. Quelle: http://www.vg247.com/2010/11/11/vietnam-vet-derides-black-ops-release-as-very-tacky/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlefinho Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Vietnam vet derides Black Ops release as “very tacky” Vietnam veteran and Winnipeg resident Ron Parkes has hit out at the release of Black Ops on Remembrance Day. “I think it is very tacky to include the distribution of a graphic war-based game like this during a week that we are supposed to be honouring those who have fallen to the conflicts this game depicts,” Parkes told the Winnipeg Free Press, via Kotaku. “Remembrance Day is not a consumer advocate’s day and this company is clearly using the date as a marketing strategy.” Parkes spent three months in Vietnam in 1965; it was no picnic, he added. “War is always a miserable experience and the movies or video games depicting these wars never really do catch how bad it really is,” Parkes said. “War is a whole different scenario then regular life. You live and breath it everyday you are there, and sometimes those memories, good and bad, still catch up to you.” Black Ops released earlier this week to large interest, with over 1 million logging into Xbox Live to play the game in the first 24 hours of release. Quelle: http://www.vg247.com/2010/11/11/vietnam-vet-derides-black-ops-release-as-very-tacky/ es gibt immer typen die solche SPIELE verurteilen. Hab heut auch gelesen das man sich jetzt in Kuba aufregt weil ja im Spiel ein attentat auf Castro verübt wird und bei Medal of Honor wars ja genauso. Aber es sind nur spiele deswegen kann man sich noch so viel darüber aufregen es sind und bleiben nur Pixel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUNGaMer1990 Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Der findet´s unverschämt? -> Na und? RTL findet´s zu brutal? -> Na und? Das zeigt ja nur, dass die Entwickler was richtig gemacht haben:lol: Ne im Ernst, es wird immer Leute geben, die an irgendwas irgendwelche Sachen rumzunörgeln haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hienen Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Die deutschen werden in Filmen bzw. Spielen oft als Nazis dargestellt (nicht nur 2. WK Filme/Spiele). Da is das normal und keiner regt sich auf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kay71 Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Ja, und Fifa ist zu unrealistisch - Gran Turismo verleitet die Leute zum rasen und Super Mario gibts ja in ECHT gar net!! Also spielen wir alle wieder PONG ---- wers kennt!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meili23 Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Aber Pong ist wahrscheinlich vielen Kritkern auch zu brutal. Der Ball wird aber auch von den Balken sowas von hart gekickt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Aber Pong ist wahrscheinlich vielen Kritkern auch zu brutal. Der Ball wird aber auch von den Balken sowas von hart gekickt Pong USK ab 18 ... ^^ In Deutschland geschnitten.... PEGI und UK Version uncut. Aber braucht Steam Aktivierung und geht nicht in Deutschland Das wär was^^ B2T Klar gibt es Leute denen das nicht gefällt. Teilweise kann ich es ja auch verstehen. Aber wie oben schon gesagt regen wir deutschen uns auch nicht auf wenn in Filmen Deutsche als Nazis dargestellt werden! Zumindest wüsste ich keinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hienen Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Klar gibt es Leute denen das nicht gefällt. Teilweise kann ich es ja auch verstehen. Aber wie oben schon gesagt regen wir deutschen uns auch nicht auf wenn in Filmen Deutsche als Nazis dargestellt werden! Zumindest wüsste ich keinen. Dürfen wir auch nicht! Kuck doch mal die Politiker an. Wenn da mal jemand nen Arsch in der Hose hat und die Wahrheit sagt, wird er von der Opposition, Parteiangehörigen und den Medien zerrissen, z.b. Sarrazin. Wegen einiger textpassagen, die dumm ausgedrückt, über den Rest wird nicht geredet, ob er trotzdem recht hat oder nicht. selbst jüdische Menschen haben ihm recht gegeben. Mein bester Freund (Türke) will sich das Buch kaufen BTW. Aus der Bibliothek ausleihen, da er auch ihm recht gibt. aber Meinungsfreiheit steht zwar im GG aber praktiziert wird sie nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Ich kann den Mann auf gewisse Weise verstehen, dass Filme und Spiele nie im Leben das wiedergeben koennen wie der Vietnamkrieg bzw Kriege im allgemeinen wiederspiegelt. Nix destotrotz soll man dies von der positiven Seite sehen, dass sich Entwicklerstudios bemuehen es "teilweise" nahe zu bringen wie es gewesen ist. Klar kommt dies in einem Film oder einer Dokumentation eher rueber als in einem Spiel was man spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jayLEANo Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 hauptsache mein opa und seine kameraden dürfen immer für shooter herhalten ohne da sich wer aufregt...mir doch egal was irgendwelche kubaner oder amiveteranen wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nil0 Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Und Chuck Norris findet den Vietnamveteranen unverschämt... na und? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BattleGrim Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Dass irgendwer immer irgendwas zu kritisieren hat ist klar. Und liegt bei Black Ops auf der Hand. Genau so wie bei MW2 oder MoH... Stört mich nicht. Interessiert mich noch weniger. Mich stört nur, dass ich ein Game aus dem Genre nicht einfach und unverfälscht im Saturn, etc. kaufen kann, da geschnitten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warhero Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Wahrscheinlich hat der Vietnam-Veteran den Veteranmodus gespielt, aber nicht geschafft, deswegen regt er sich jetzt auf weil er ihn im RL schon geschafft hat. Naja aber ist doch echt verdammt egal wie ihm das Spiel gefällt, wenn ers nicht toll findet soll ers nicht kaufen, und fertig! Der will sich jetzt nur wichtig vorkommen und in die Medien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austrian Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Mir geht nur dieser ganze Patriotismus der Amis langsam aber sicher auf die Nerven. Wäre ja auch mal was anderes ein Attentat nicht auf Castro, sondern auf einen ihrer geliebten Präsidenten durchzuführen. Daß die Amis IMMER die guten und die Russen, Deutschen etc. IMMER die Bösen sind, ist schlichtweg falsch. Es gibt sicher Jugendliche, die sich durch die "USA-Verherrlichung" beeinflussen lassen und das finde ich schlecht. Aber da müßte ein deutsches oder russisches Programmierteam ran, damit man den Spieß mal umdrehen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cactus Jack Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Aber da müßte ein deutsches oder russisches Programmierteam ran, damit man den Spieß mal umdrehen könnte. Genau meine Meinung. Will einmal sehen das man für die Deutschen kämpfen muss. Und nicht das wir immer die Bösen sind, die es gilt aufzuhalten. Finde es sowieso bescheuert das ein Amerikaner als Patriot gefeiert wird, wenn er Flagge zeigt. Aber macht das ein Deutscher, dann wird er gleich als Nazi abgestempelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUNGaMer1990 Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 Mir geht nur dieser ganze Patriotismus der Amis langsam aber sicher auf die Nerven.Wäre ja auch mal was anderes ein Attentat nicht auf Castro, sondern auf einen ihrer geliebten Präsidenten durchzuführen. Daß die Amis IMMER die guten und die Russen, Deutschen etc. IMMER die Bösen sind, ist schlichtweg falsch. Es gibt sicher Jugendliche, die sich durch die "USA-Verherrlichung" beeinflussen lassen und das finde ich schlecht. Aber da müßte ein deutsches oder russisches Programmierteam ran, damit man den Spieß mal umdrehen könnte. So ein Spiel würde aber in Deutschland Niemals erscheinen. Spielt man Beispielsweise den 2. Weltkrieg als Ami, ist alles super, jetzt spielt man mal als deutscher Soldat, ist man sofort ein ganz böser(krieg ist immer böse, ich weiß). So ist das halt... man muss ja auch erwachsene in Deutschland den Jugendschutz aufdrücken??? Ab 18 und geschnitten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kadavar Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 jetz sollten wir aber auch nich vergessen, das wir als "deutschland" damals auch viel verkackt haben in der welt!ob die amis nun besser sind oder nicht aber wir haben den stempel am arsch durch den oberpisser "hlitre" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slyk_CoE Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Vietnam veteran and Winnipeg resident Ron Parkes has hit out at the release of Black Ops on Remembrance Day. “I think it is very tacky to include the distribution of a graphic war-based game like this during a week that we are supposed to be honouring those who have fallen to the conflicts this game depicts,” Parkes told the Winnipeg Free Press, via Kotaku. Der Veteran bemängelt ja gar nicht das Spiel, sonder den release date und da muss ich ihm schon recht geben. Immerhin nutzen die Publisher von CoD hier einen Tag, der zum gedenken an die Gefallenen des Vietnamkrieges um das Game einfach besser zu vermarkten und das ist ne Sauerei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PANICO Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 hauptsache mein opa und seine kameraden dürfen immer für shooter herhalten ohne da sich wer aufregt...mir doch egal was irgendwelche kubaner oder amiveteranen wollen jupp genau das ist natürlich ok.jedes land hat so seine schandtaten in der geschicht was das thema krieg angeht.Die Franzosen mit Napoleon, die Deutchen mit Hitler und die Amerikaner leisten sich jedes jahrzehnt mehrere ,unter welcher führung auch immer ,Weltweit fehltritte mit ihren "Friedensmissionen" daher wird es immer ein land geben das sich aufregt und sich angegriffen fühlt. Krieg ist halt ein schmutziges geschäfft und kein kindergeburtstag.das ist von vornerein klar und wem das neu ist der soll tetris zocken und uns unsere games zocken lassen.und sich nicht bei jedem shooter gleich aufspielen:"so geht das aber nicht!" was kommt den als nächstes? wenn wir eines tages kontakt zu Aliens haben erklären die uns den krieg weil es Sci-Fi shooter gibt wo wir die auf alle erdenklichen arten zermetzeln? und deswegen sollten wir besser auch nicht mehr solche games zocken. ist doch alles banane , es wird immer wen geben der sich als wichtigtuer aufspieltweil dies ,das ,jenes so nicht geht:dozey: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 15. November 2010 Teilen Geschrieben 15. November 2010 Der Veteran bemängelt ja gar nicht das Spiel, sonder den release date und da muss ich ihm schon recht geben. Immerhin nutzen die Publisher von CoD hier einen Tag, der zum gedenken an die Gefallenen des Vietnamkrieges um das Game einfach besser zu vermarkten und das ist ne Sauerei! Das ist auch eine Schweinerei !! Damals sind zig Tausende Amerikaner getötet oder verwundet worden und da sollte man ihren Einsatz würdigen. Wegen der Brutalität kann ich nur sagen, dass solche Spiele den Krieg so exakt nachstellen wie er ist. Und das bleibt in den Köpfen und man denkt "Schei***, ich würde da nicht sein wollen" oder ? Man meidet dadurch Kriegslust.... naja zumindest in Europa. Wenn in China ne Sack Reis umfällt, ist die amerikanische Flotte schon vor der Küste, könnte ja ein Konflikt ausbrechen und Amerika muss die Welt retten :emot-what: Das allergleiche in Games... ich würde gerne mal einen dt. Soldaten in der Schlacht um Berlin spielen.. Wenn 2 Millionen sojwetische Soldaten durch Nebel und Rauch schreient auf einen zustürmen und man von fanatischen Offizieren zum kämpfen gezwungen wird. Das wäre was völlig neues, aber das darf nicht sein.. Weil Deutschland ist ja böse:banghead: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.