Dragon Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Bei meiner Signalstärke vom W lan zwischen 40-60 % höchstens is n' Problem. Die Verbindungsgeschwindigkeit (Download) zwischen 2,0 und 5,0 mbps is zu höchstens is zu niedrig. Lohnt sich ein Signalverstärker? Wlan Router ein Zimmer daneben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXNightsageXx Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Naja ein Zimmer daneben heißt nicht zwangsläufig, dass die Wand nicht das Problem sein könnte Wenn da irgendwelche Metalle verbaut wurde kann das das WLAN stören. Wie verbindeste dich denn mit dem Netz ? (Notebook mit eingebautem WLAN-Adapter, oder wlanstick / antenne ? ) Neueste Treiber ? Kann der verwendete Adapter überhaupt mehr als die angegebenen Daten ? Welche Verschlüsselung hat das Netz ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Kabel legen oder Dlan benutzen. Wlan und die PS3 sind eh nicht beste Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon Geschrieben 11. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2010 wad is n' Dlan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Steckdosen die als Netzwerkkabelersatz dienen. Das Signal wird dann über die Steckdosen geleitet. Eine Steckdose neben den Router und die andere irgendwo anders im Haus wo man Internet braucht. Einfach mal bei Google Dlan eingeben und nachlesen. Ganz einfach und sehr effizient und unkompliziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon Geschrieben 11. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2010 Ahaa! ok werd ma danach googeln dank dir:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furyx Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hmm ein Zimmer neben an und so schlechte Verbindung? Du kannst als erstes mal versuchen die Antenne im 30° Winkel zu stellen. Sollte das keine Verbesserung mit sich bringen, spiel einfach mal ein bisschen damit rum. D-LAN funktioniert nur wenn die Stromversorgung beider Zimmer auf der gleichen Phase liegen. Aber bevor du dir teure DLAN Adapter kaufst könntest du es mal mit einem WLAN-Adapter von ALFA probieren. ICh könnte dir den AWUS036NH empfehlen. Hab selber einen und ich muss sagen die sind ihr Geld echt wert. (~40€) Allerdings haben die eine Sendeleistung, welche über der gesetzlichen Grenze liegt --> per Treiber drosseln. =)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 DLAN funktioniert bei meinem Kumpel über 3 Stockwerke, jedes Stockwerk hat einen eigenen Stromzähler. Er wohnt im Obergeschoss und der andere Kumpel im Untergeschoss und es kommen die vollen 80MBit/s an der Dose an. Daher wird es hier kein Problem sein ein Kabel in den anderen Raum zu legen oder eben 2 Steckdosen zu kaufen Wlan und die PS3 ist sowieso der größte Schrott. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Furyx Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 DLAN funktioniert bei meinem Kumpel über 3 Stockwerke, jedes Stockwerk hat einen eigenen Stromzähler. Muss trozdem die gleiche Phase sein... Sonst kanns gar ned funktionieren. Wlan und die PS3 ist sowieso der größte Schrott. Jo stimmt. Stand aber glaub nich zur Debatte. Also ich würd mir einfach en LAN-Kabel kaufen und damit verbinden. Der Router steht ja im Nachbarzimmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon Geschrieben 17. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2010 Also ich brauch erst ma ken D-LAN schon garnicht LAN Mit meinem online Game komm ich auch mit W-LAN klar Warte bis Weinachten, auserdem hab ich in Zukunft sowieso nich soviel Zeit :emot-hchatter: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.