Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bild wird Schwarz bei Spielstart !!


derjoker88

Recommended Posts

Hey Leute ich hab ein Prblem also ich Schilder mal mein Problem hier, ich starte die PS3 und komme dann ins Menü hinein logge mich auch mit dem Account an etc, aber dann sobald ich ein Spiel starten will kommt kein Bild mehr egal bei welchen Spiel das ist, ich habe hier schon sämtliche Foren und Themen durchsucht aber bin bis jetzt noch auf keine Antwort gestoßen hat vielleicht jemand auch das selbe problem hier oder kennt sich damit aus ?

Also mal die Technischen Daten:

Mein Fernseher : LG 37LH 3010 Full HD

Meine Playsie Ne Fat Lady 40GB

und Ansteuern tue ich den Fernseher mit nen HDMI Kabel 1.3c

Also ausprobiert habe ich schon das zurücksetzten der PS3 also wenn man den Powerknopf 10 sek lang drückt genauso wie sämtliche einstellungen von auflösungen her !!!

Ich hoffe hier kann mir jemand Behilflich sein !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

hast du vielleicht noch nen anderen Fernseher mit HDMI-Anschluss zum Gegentesten? Oder nen zweiten HDMI-Anschluss am TV? Villeicht ist ja nur der Anschluss vom Fernseher putt gegangen.

Vielleicht kannst du noch ein HDMI-Kabel auftreiben um auszuschliessen, dass es am Kabel liegt.

Falls du noch nen Kumpel hast, der ne PS3 hat, könnt ihr schauen, ob es an der PS3 liegt.

Ich habe selbst keine Idee an was es liegen könnte und im Internet hab ich über Google auf den ersten 5 Seiten auch keine Antwort gefunden (bis auf Kabel am TV rausziehen und wieder reinstecken).

Also bleibt nur weitersuchen oder das normale Troubleshooting (s.o.). So kann man am einfachsten die Fehlerquelle ausfindig machen und dann das fehlerhafte Teil austauschen. Wenn z.B. mit dem HDMI-Kabel an einem anderen Fernseher auch kein Bild kommt (auch nicht bei der PS3 vom Kumpel) dann wird das Kabel kaputt sein. Wenns auf nem anderen Fernseher läuft stimmt irgendwas nicht mit deinem LG (z.B. Anschluss defekt oder Scaler futsch)usw.

Kannst dir ja mal die Mühe machen und die Fehlerquelle per Trial-and-Error herausfinden.

Sorry, dass ich dir nicht weiter helfen kann. Das oben genannte ist das einzige, das mir einfällt, um dem Problem auf die Spur zu kommen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja mal nicht, dass das Problem am Anschluss liegt, wenn er zumindest das PS3-Menü sehen kann und das Bild zufällig immer schwarz wird, wenn er ein Spiel reinlegt.

Eventuell Laufwerk? Aber ich will mich da auch nicht drauf festlegen oder irgendwelche falschen Vermutungen äußern. Wäre für mich nur das naheliegendste.

Hörst du denn irgendwas, wenn du ein Spiel startest? Also Bildschirm schwarz, is klar, aber irgendwann kommen ja auch mal Intros und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. ;)

mein Kumpel hatte gestern ein ähnliches Problem. Es trat zwar lediglich bei CoD-BlackOps auf, aber es ist ja vergleichbar.

Wollte dazu heute mal hier auch ein thread eröffnen und nun passt der hier ja vielleicht...

AALLLLSO: Es trat das Problem auf, dass er BO (BlackOps) gestartet hat und dann sein Fernseher (Samsung FullHD-LCD auch über HDMI) angezeigt hat, dass der gewählte Darstellungsmodus nicht wiedergegeben werden kann. Es folgte der hier beschriebene schwarze Bildschirm. :skep:

In einen anderen Forum (frag nicht welches... kp) fanden wir den Hinweis, dass der Samsung Probleme hat, das 1080p von PS3 zu erkennen und deswegen sagt: Modus nicht abspielbar... (toller FullHD LCD...) Der Witz war, dass derjenige mit dem Problem es gelöst hat, indem er seinen 3. HDMI Anschluss benutzt hat, da es bei den ersten beiden nicht ging. :dozey: Frag nicht nach den Sinn.

Naja, der LCD von meinem Kumpel hat nur 2 HDMI Anschlüsse und es ging bei beiden nicht.

Um nun BO zum laufen zu bringen haben wir in den Einstellung der PS3 (wie heißt es Darstellungseinstellungen ?!), naja, jedenfalls dort, wo man angibt, dass man den Fernseher per HDMI anschließt.

Dort kann man nun wiederum manuell angeben, ob man per 1080p oder darunter darstellen möchte. Wie gesagt, normalerweise hat der FullHD-LCD keine probleme gehabt die 1080p darzustellen, aber bei BO schon (schwarzer Bildschirm). Also haben wir dann das 1080p ausgeschaltet, so dass die PS3 nur noch 1080i darstellt und siehe da nun ging das Spiel und konnte vom Fernseher dargestellt werden.

Wäre also mal ein Test...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein defektes Laufwerk drinne bzw ein Laufwerk wo der Llaser seine Macken hat jedoch konnte ich bis jetzt immer noch Spielen bis irgnetwann Tag X kam und ich garkein Spiel mehr Spielen konnte merkwürdiger weise .....

Also Sound kommt auch jedoch halt nur schwarzes Bild und ich habe mir sogar nen anders HDMI kabel noch geholt jedoch ist da das selbige problem aufgetreten, komisch warum das Menü ebend angezeigt wird und bloß das Spiel nicht !!!

Ich habe es noch nicht an einen anderen Fernseher ausprobiert aber hört sich schon mal gut an das man wieder ne Alternative hat zum ausprobiern und zum Thema mit dem 1080p und 1080i das sollte ich dann auch mal ausprobiern vllt liegt es ja daran das er es nicht richtig Skaliern kann also das Bild wenn er ein Spiel starten will ?

Aufjedenfall schonmal vielen Dank für die hilfen von euch !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiho

ich hatte das problem gestern auch bin fast verzweifelt... ha auch alles ausgemacht sogar alle kabel entfernt und alle hdmi anschlüsse durchprobiert.

also eigentlich alles was sinn machen würde...

nach ner halben stunde wurd mir das zu doof und ich schalt meinen fernseher aus 2min später konnt ichs dann doch nicht lassen und alles wieder angemacht und siehe da problem war weg.

kA ob das schon von dir versucht wurde bei mir hats auf jeden fall geholfen

GsD^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hiho

ich hatte das problem gestern auch bin fast verzweifelt... ha auch alles ausgemacht sogar alle kabel entfernt und alle hdmi anschlüsse durchprobiert.

also eigentlich alles was sinn machen würde...

nach ner halben stunde wurd mir das zu doof und ich schalt meinen fernseher aus 2min später konnt ichs dann doch nicht lassen und alles wieder angemacht und siehe da problem war weg.

kA ob das schon von dir versucht wurde bei mir hats auf jeden fall geholfen

GsD^^

hmm.. also du hast das Spiel gestartet und dann haste den fernseher einfach aus gemacht ? Und dann wieder an und siehe da es ist Bild da oder wie ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...