Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Amerikanische Ps3


Oggynal

Recommended Posts

Da der Amerikanische Dollar derzeit immer mehr sinkt, und der Region Lock wohl zu 90% kommen wird, habe ich mir überlegt, eine Ps3 aus Amerika zu besorgen, da diese dort umgerechnet "nur" rund 200 Euro kosten würde.

Nun meine Frage, würde es irgendwelche Probleme geben, die Ps3 ans deutsche Stromnetz anzuschließen, kenne mich leider mit dem amerikanischen Elektrogeräten, und wieviel sie saugen nicht aus, wäre es möglich den Stecker, der deutschen Ps3 einfach an die Ami-Ps3 zu stecken, um somit fürs deutsche Netz fähig zu machen, ohne das die Ps3 da Probs bekommt?

Falls jemand sich damit auskennt, oder vielleicht sogar ne Ps3 aus Ami-Land bei sich zu Hause laufen hat, wäre es nett wenn er mir seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

MfG Oggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kopiert aus dem PS3 Wiki:

Alle aktuellen PS3-Netzteile sind als weltweit verwendbare Universalnetzteile (100–240 V/50–60 Hz) ausgelegt. Die außen angebrachten Kennzeichnungen beziehen sich lediglich auf die jeweilige Marketing-Region.

Die Leistungsaufnahme der ersten Konsolengenerationen liegt nach Angaben von Sony im Betrieb bei 150–200 Watt. Als maximale Leistungsaufnahme wird 380 Watt angegeben. Messungen zeigen einen realen Stromverbrauch von 1,0 Watt im Standby, 179,0 Watt im Idle-Zustand und 203,0 Watt im Betrieb.

Hatte meine dicke US PS3 immer am Spannungswandler angeschlossen, habs persönlich nie ausprobiert und direkt ans deutsche Stromnetz angeschlossen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopiert aus dem PS3 Wiki:

Alle aktuellen PS3-Netzteile sind als weltweit verwendbare Universalnetzteile (100–240 V/50–60 Hz) ausgelegt. Die außen angebrachten Kennzeichnungen beziehen sich lediglich auf die jeweilige Marketing-Region.

Die Leistungsaufnahme der ersten Konsolengenerationen liegt nach Angaben von Sony im Betrieb bei 150–200 Watt. Als maximale Leistungsaufnahme wird 380 Watt angegeben. Messungen zeigen einen realen Stromverbrauch von 1,0 Watt im Standby, 179,0 Watt im Idle-Zustand und 203,0 Watt im Betrieb.

Hatte meine dicke US PS3 immer am Spannungswandler angeschlossen, habs persönlich nie ausprobiert und direkt ans deutsche Stromnetz angeschlossen

Meinst also, ich könnte nen deutsches Netzteil einfach hinten anschließen, und die Playse würde ohne, in Flammen auf zu gehen, einwandfrei laufen?

Dann könnte man sich das Netzteil ja einzeln kaufen und anschließen. Wenn ich mich nämlich richtig informiert habe, haben die Playsis hinten alle den gleichen Anschluss. Also stecke anstatt dem Amistecker einfach den deutschen rein, dann brauch ich das auch nicht erst mit nem "Stecker-Converter" umwandeln. Das ich keine deutschen Blu-Rays und DVD´s schauen kann ist mir bewusst, dafür hab ich ja aber auch noch die deutsche dann da ;). Nur sparen, würde ich alleine schon auf die Dauer bei den Spielen in Massen.

Danke für die Antwort =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Hinweis was die US-PS3 angeht: Wo holst Du Dir die her? Sollte die PS3 nämlich durch den Zoll wandern (z. B. Bestellung online), wird aus dem vermeintlichen Schnäppchen ein teurer Spaß. Denn dann kommen noch 19% Märchensteuer + 13% Zoll für Elektronikgeräte (wenn mich nicht alles täuscht).

Lässt Du Dir die PS3 von einem Bekannten mitbringen, wirds halb so wild:

Warenwert bis 300 Euro

Einfuhrabgabenfrei bis zu einem Wert von 300 Euro sind solche Waren, die von Reisenden gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch, die nicht als Flug- oder Seereisende einreisen (z.B. per Auto oder Bahn), für Ihren Haushalt oder als Geschenk in Ihrem persönlichen Reisegepäck aus einem nicht zur EG gehörenden Land eingeführt werden (Reisemitbringsel).

Nur so als Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Hinweis was die US-PS3 angeht: Wo holst Du Dir die her? Sollte die PS3 nämlich durch den Zoll wandern (z. B. Bestellung online), wird aus dem vermeintlichen Schnäppchen ein teurer Spaß. Denn dann kommen noch 19% Märchensteuer + 13% Zoll für Elektronikgeräte (wenn mich nicht alles täuscht).

Lässt Du Dir die PS3 von einem Bekannten mitbringen, wirds halb so wild:

Nur so als Tipp.

Da 300$ knappe 200€ sind, sollte der Zoll da nichts dran zu suchen haben oder nicht?^^.

Was mich immernoch mehr interessieren würde, wäre ob es wirklich mit dem deutschen Netzteil in die AmiPs3 funzt, ohne das mir die Bude nachher abfackelt, warum auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da 300$ knappe 200€ sind, sollte der Zoll da nichts dran zu suchen haben oder nicht?^^.

Nunja...liegt halt dran ob Du die die PS3 mitbringen lässt oder nicht. Wenn Du Dir die schicken lässt wir der Zoll da ne Menge dran zu suchen haben - dann zahlst Du nämlich defintiv Zoll + MwSt.

Wenn man sich die als Geschenk deklariert schicken lässt,- war's da nich so das der Zoll wegfällt?

Dann ist nur der Gesamtwert, auf der kein Zoll/MwSt berechnet wird, höher. Stimmt also nicht ganz.

Was die Sache mit dem Netzteil angeht: Da kann ich leider wenig zu sagen...mag schon sein, dass in allen PS3-Systemen das gleiche Netzteil schlummert, aber wie gesagt: Keine Ahnung...

Wenn Du sicher gehen willst, kaufst Du Dir noch einen Spannungswandler und das Thema ist durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...