Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Black Ops/ Nat bzw UpnP Fehler ..


Baumrost

Recommended Posts

Hallo Leute .. :banghead:

Ich habe seit gestern folgendes Problem:

Ich will onlinze zocken aber der lädt ewiiiiig lange ..

Der zeigt z.b 50 Spiele sind in der Liste und dann Beitritt in der Lobby, aber dann steht da aufeinmal wieder 50 Spiele gefunden und das geht ganze zeit so weiter ..

Komischerweise konnte ich nach der Schule 1h zocken aber dann ging das Problem von vorne los ..

Ich denke mal das liegt am NAT-Typ weil wenn ich einen Internetverbindungstest mache steht dort: UpnP - Nicht verfügbar und NAT-Typ - Gescheitert!

Im Forum hat herg ja auch ein Theard zum NAT-Typ gemacht und ich glaube das ich das machen muss: Um das Problem zu beseitigen solltet ihr in eurem Router den Port 3074 auf UDP und TCP Seite freigeben.*

Nur kann ich damit nicht viel anfangen weil ich keine Ahnung habe wie ich das bei der Router Seite eingeben muss ..

Ich habe den Router Speedport W700V

Google konnte mir leider auch nicht helfen .. -.-

Ich danke euch schonmal für die Antworten, weil das geht einem ziemlich auf die Eier wenn man ein COD nicht online zocken kann .. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn man bei google "speedport w700v portfreigabe" eingibt findet man einiges, u.a. diesen Link http://www.dsl-forum.de/ports_freischalten_speedport_w_700v_t4597.html

Ja, ok ich habe jetzt bei Port-Weiterleitung folgendes gemacht:

Vordefinierte Anwendungsregeln -> Auswahl ( habe ich so gelassen also nichts)

Bezeichnung: PS3 und ein häkchen bei Aktiv

Gültig für Pc steht bei nichts bzw kann dort nichts auswählen

Weitergeleitene Prts - Öffentliche Private Client

TCP: 3074

UDP: 3074

Und wenn ich auf speichern drücken will steht dort: Bitte wählen sie einen PC aus, für den die Regeln gelten soll ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"3. PC Liste für Portregeln; PC´s übernehmen & freigeben auswählen

4. neben der MAC-Adresse und der IP-Adresse erscheint ein Feld für den

PC-Namen. Dort sollte vorab der Name deines Rechners schon drin

stehen, wenn nicht kannst du ihn dort eintragen. Dann auf den Button

"Freig." drücken"

Tip: für den Router ist auch die PS3 ein PC....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"3. PC Liste für Portregeln; PC´s übernehmen & freigeben auswählen

4. neben der MAC-Adresse und der IP-Adresse erscheint ein Feld für den

PC-Namen. Dort sollte vorab der Name deines Rechners schon drin

stehen, wenn nicht kannst du ihn dort eintragen. Dann auf den Button

"Freig." drücken"

Tip: für den Router ist auch die PS3 ein PC....

Okay, das habe ich jetzt gemacht .. :D

Die Ports sind für MW2, keine Ahnung ob die auch für Black Ops gelten.

Und wenn kommt, "bitte wählen sie einen PC aus" musst du die IP deiner PS3 angeben.

Das Problem ist ja, da steht // Gültig für PC: dann kann man ja so auf einen Pfeil und normalerweise müsste er die PC's anzeigen, aber da steht nichts ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die PS3 muss ja eh eine feste IP haben damit du ihr Ports zuweisen kannst. Diese feste IP musst du ja selbst festgelegt haben, somit solltest du diese ja aus dem Kopf wissen oder du schaust eben in den Einstellungen der PS3 nach welche IP sie hat.

Bzw. in der Netzwerkübersicht deines Routers, da sollten alle Netzwerkgeräte aufgeführt sein.

Wobei ich diese Speedport Dinger nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 muss ja eh eine feste IP haben damit du ihr Ports zuweisen kannst. Diese feste IP musst du ja selbst festgelegt haben, somit solltest du diese ja aus dem Kopf wissen oder du schaust eben in den Einstellungen der PS3 nach welche IP sie hat.

Bzw. in der Netzwerkübersicht deines Routers, da sollten alle Netzwerkgeräte aufgeführt sein.

Wobei ich diese Speedport Dinger nicht kenne.

Die feste IP ist die IP-Adresse oder?

Wenn ja steht die Ip-Adresse ja auch bei den Netzwerkeinstellungen des Routers und ich habe es auch mit PS3 benannt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IP Adresse kann per DHCP zugewiesen sein oder eben von dir selbst manuell. Und um Ports freizugeben ist es am besten man gibt die IP manuell ein, dann kann der DHCP Server diese auch nicht mehr ändern.

Also, bei mir steht DHCP-Server

Betriebzustand: Man kann an und aus wählen

DHCP Einstellungen

Lease Time: 4 Tage, 30 min usw.

Dann kommt Start-IP: 192.168.2.100 (Das 100 kann man ändern)

End-IP: 192.168.2.199 (Die 199) Kann man auch ändern)

Also vermute ich wie du erwähnt hast das ich bei Betriebzustand auf Aus klicke und Start und End IP die letzten 3 Ziffern mit irgentwelchen Zahlen vertausche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ...

Das kannst du ruhig anlassen, du musst die IP in der PS3 ändern.

Die PS3 bezieht die IP bestimmt über den DHCP Server und daher kann es sein, das sich die IP ständig verändert. Deswegen stellst du an der PS3 eine feste IP ein und leitest die Ports an diese IP weiter.

Die IP der PS3 legst du dann einfach auf 192.168.2.111 z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...