RIC114 Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Hi Leuts... Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Nun hab ich nicht die größte Ahnung von Pcs und wollt mal nach eurem Rat fragen. Ich möchte auf dem Notebook nicht viel spielen. Es sollte aber möglich sein falls mal zb nächstes Jahr dann Star Wars The Old Republic Online rauskommt das zu zocken. (Nicht unbedingt die beste Grafik aber flüssig). Preis sollte so um die 800 € sein. Auf jeden Fall möchte ich einen Core I5 drin haben. Der ist doch schon besser als ein I3 oder? Nun hab ich mich mal durch Samsung Notebooks gesucht und viele schöne gefunden. Sind die zu empfehlen? Aussattung wäre für 799 zb beim Arlt bei uns in der Nähe Core I5, Grafik GT420M mit 1024 MB Speicher. 4 GB Arbeitsspeicher. 750 Gb Festplatte. Was meint ihr zu dem? Ist ein Acer... Ist es wichtig und für die Zukunft entscheidend eine DX11er Grafikkarte zu haben? Ich weiß viele Fragen aber ich würd mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann welcher gut ist. Gerne auch mit Links. Vielen dank an alle die mir helfen wollen! Gruß Ric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
destroza Geschrieben 10. November 2010 Teilen Geschrieben 10. November 2010 Nun hab ich mich mal durch Samsung Notebooks gesucht und viele schöne gefunden. Sind die zu empfehlen? Also mit Samsung Notebooks habe ich nicht wirklich viel Erfahrung, da aber mein Kumpel eins hat und ich ihn noch nie hab meckern hören, denke ich, dass das in Ordnung geht. Aussattung wäre für 799 zb beim Arlt bei uns in der Nähe Core I5, Grafik GT420M mit 1024 MB Speicher. 4 GB Arbeitsspeicher. 750 Gb Festplatte. Was meint ihr zu dem? Ist ein Acer... Also der i5 mit 4x2,67GHz dürfte für aktuelle Spiele reichen. Voraussetzung ist, dass die Spiele so neu sind, dass sie Mehrkern-Prozessoren unterstützen, weil sie sonst nur einen der Kerne (und folglich nur 1x2,67Ghz) nutzen und Spiele, die z.B. 3Ghz brauchen, evtl. ruckeln (ist aber eher selten). Die GT420M könnte mit anspruchsvollen aktuelen Spielen Probleme bekommen. Bad Company 2 zum Beispiel läuft mit der Graka nur auf mittlerer Auflösung. Sollte dein Game also nicht so anspruchsvoll sein, ist damit auch die höchste Detailstufe drin. Da du aber nur flüssig spielen willst, dürfte die reichen. Bei Notebook-Graka musst du nur darauf achten, dass diese nicht nur auf Shared Memory setzen, da die dann Ihren Grafikspeicher vom Arbeitsspeicher abziehen. Solche Grafikkarten wären zum Spielen nicht gerade geeignet. Denke daran, falls du dich für ein anderes Notebook entscheidest. Die GT420M greift soweit ich weis auf ihren eigenen Speicher zurück und geht deshalb in Ordnung. Der Arbeitsspeicher geht in Ordnung und dürfte für aktuelle Spiele ausreichen. Ist es wichtig und für die Zukunft entscheidend eine DX11er Grafikkarte zu haben? Ist empfehlenswert, da DX11 neue Technologien mit sich bringt, die von neuen Spielen meistens genutzt wird. Ohne DX11-Graka können die evtl. nicht genutzt werden, was entweder das Spielen unmöglich macht (eher selten) oder die Grafik einschränkt, weil z.B. neue Shader nicht vorhanden sind. Ich weiß viele Fragen aber ich würd mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann welcher gut ist. Gerne auch mit Links. Irgendwelche Kauftipps habe ich nicht, weil ich mein Notebook schon ein paar Jahre hab und deshalb den Markt nicht so im Auge hab. Dazu wird sich bestimmt noch einer finden. Korrigiere mich jemand, falls ich irgendwo falsch liege. Vielen dank an alle die mir helfen wollen! Kein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 10. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2010 Danke destroza es sind viele nützliche Tipps in deinem Text. Besonders auf das shared Memory werd ich achten. Also vielen Dank. Kann mir vllt noch jemand sagen ob Acer gut oder eher schlecht ist? Ich hab folgendes Angebot bekommen. Acer mit Core I5 2 x 2,54 Ghz mit Turbo Boost. 4 Gb Arbeitsspeicher. ATI 5470 mit 512 mb Speicher. Festplatte 320 Gb. Ist zwar nicht der beste aber mit diesem Prozessor für 530 €. Was meint ihr dazu?? Ich weiß die Grafikkarte ist nicht so gut aber wiegesagt zocken ist bei mir eh nicht so wichtig. Wovor ich nur Angst hab. Das Acer Notebook sieht sehr nach Plastik aus. Allein schon die Tastatur Sollte man bei sowas aufpassen? Ich glaub es hat das selbe Gehäuse wie dieses: http://www.amazon.de/Acer-Aspire-5742G-374G32Mnkk-Notebook-Intel/dp/B0042RTIPA/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1289412406&sr=8-5 Nur eben das mein Angebot günstiger und mit nem Core I5 ist. Was meint ihr? Zuschlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grislischulz Geschrieben 11. November 2010 Teilen Geschrieben 11. November 2010 Also, als erstes würde ich dir emfehlen dir mal folgende Fragen zu stellen: 1. Möchtest du auch in 2-3 Jahren noch moderne Spiele spielen ? 2. Wie lange soll dein Notebook halten ? (nach spätestens 5 Jahren ist die Technik meißtens gnadenlos veralten) 3. Wie groß soll das Display sein ? Für spiele würde ich ca. 18 Zoll emfehlen. Ich gebe dir einfach mal 2 Aufstellungen und nenne dir vor- und Nachteile. Die erste Aufstellung: 18,4 Zoll (46 cm) Full HD Display. Achten sie darauf das es hell und Kontraststark ist, außerdem sollte es nicht spiegeln und sie sollten bei starker Sonneneinstrahlung noch etwas sehen können Als Prozessor emfehle ich dir einen Dualcore Prozessor mit mind. 3,0 GHz da dieser völlig ausreicht um die meißten aktuellen Spiele mit hohen Details darzustellen. Sie müssen sich allerdings entscheiden was sie möchten. Wollen sie wenig ausgeben und viel Leistung dann nimm einen AMD Prozessor. Allerdings verbrauchen diese mehr Strom was wiederum die Akkuleistung schneller mindert. Intel ist teurer als AMD und schneidet im Preis-Leistung Verhältnis schlechter ab. Allerdings verbrauchen Intel Prozessoren weniger Strom. Der Arbeitspeicher (DDR 2 oder DDR 3 RAM) sollte 4 GB betragen, dieser reicht auch vollkommen aus. Mehr RAM ist Geldmacherei. Außerdem erkennen die meißten Windows Versionen sowie so nicht mehr als 4 GB RAM. Als Grafikkarte emfehle ich die "1024 MB ATI Mobility Radeon HD 5870". Die reicht locker aus um alle heutigen Spiele in max. Details darzustellen. Die Festplatte ist ihnen überlassen. Sie sollten allerdings darauf achten das die Festplatte genügend Puffer hat (sog. Cache). Dieser sollte mind. 16 MB betragen. Weniger als 500 GB sollte die Platte aber nicht haben. Bei der meißt mitgelieferten Software sollten sie aufpassen. Oft sind nur sog. ORM Versionen aufgespielt. Dies sind keine reinen Vollversionen der Programme. MS Office brauchen sie auch nicht. Das kostenlos erhältlich Open Office enthält ebenfalls alles was MS Office hat, kann auch das selbe und ist absolut kostenlos. Als Betriebssystem emfehle ich MS Windows 7 Home Premium als 64 Bit Variante. Fazit: Dieses Notebook kann alle heutigen Spiel darstellen, es dürfte aber in spätestens 2-3 Jahren total überholt sein. Dafür kostet es nur rund 800 - 900 €. -------------------------------------------------------------------------------- Die 2 Variante: Das Display darf ruhig das gleiche sein. Der Prozessor sollte der "Intel Core i7-940XM" 4 mal 2.13 Ghz sein. Außerdem besitzt der Prozessor ein Turbo Modus der die Leistung auf bis zu 4 mal 3.33 Ghz steigert. Der RAM sollte 4 GB DDR 3 RAM sein mit mind. 1333 Taktfrequenz. Die Festplatte sollte mind 500 GB betragen. Gerne auch mehr. Sehr cool ist auch der Einbau einer sog SSD Festplatte. Diese sollte als Boot Festplatte genutzt werden um das Windows Betriebssystem schnell hochzufahren. Betriebssystem kann ruhig das selbe sein. Als Grafikkarte emfehle ich die "1024 MB ATI Mobility Radeon HD 5870", allerdings 2 mal im sog. Crossfire Modus, d.h. beide Karten arbeiten zusammen. Als Laufwerk sollte hier ein DVD/ Blu Ray Kombi Laufwerk verbaut werden das auch brennen kann. Bei den Anschlüssen sollten sie nicht sparen. HDMI, DVI, mehrer USB, Fire Wire und optischer Anschluss sollten auf jeden Fall an Bord sein. Fazit: Ein fettes Gamer Notebook das Garantiert die nächsten 3 Jahre aktuell bleibt und länger. Es bringt dir max. Leistung kostet dafür aber auch eine Stange Geld. Für ca. 1300 € sollte es zu haben sein. ------------------------------------------------------------------------------ Ich hoffe ich konnte dir helfen und ein wenig Übersicht verschaffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIC114 Geschrieben 11. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2010 Danke für deine Hilfe :-) Ich habe ein Notebook gefunden was mir gefällt. ACER mit I5 2,53 Ghz 4 Gb DDR3 Ram 500 Gb Festplatte GT420M Ich denke das dieses sehr gut ist. Windows 7 64 Bit ist mit dabei. Für 700 €. Da ich nur wenig Spiele und wenn dann meist MMORPGs auf dem Laptop brauche ich nicht viel Grafikpower. Wichtiger ist da die Bildbearbeitung und da ist der I5 ganz ok. Die Grafikkarte ist so Mittlere Klasse glaub ich und kann zumindest mal viele Spiele spielen. In welche Auflösung und Detailstufe ist ne andere Frage aber wiegesagt für den Preis ist das denk ich ganz ok. Danke an die Antworten. Ich denke hier kann geclosed werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 unsicher wird Festplatte für Laptop defekt, wenn zu lange Überhitz! Hol lieber High-Tech-PC ! Kann acu Umbau-PC als Kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tefox_3000 Geschrieben 12. November 2010 Teilen Geschrieben 12. November 2010 unsicher wird Festplatte für Laptop defekt, wenn zu lange Überhitz! Hol lieber High-Tech-PC ! Kann acu Umbau-PC als Kaufen. Deswegen ist es schlau eine Externe Festplatte mit (am besten) Doppelt soviel Speicher wie der Lappi selbst hat, zu besorgen und dann dort regelmäßig ein Backup drauf haut. Wenn dann mal die Festplatte gegen die Wand gefahren ist ,kann man aus dem Backup ganz leicht denn alten Inhalt der FP wiederherstellen, so ne neue Platte kostet zwar auch gut 70€ aber eigtl. sollten sie lange halten. Ich bin zwar schon bei der 4. FP angelangt, aber bei mir war die Überhitze CPU meist schuld, also wenn der Laptop nicht regelmäßig sich wegen Überhitzung ausklingt ist das mit der Festplatte kein Problem . Nur als Tipp . P.S. Nur noch am Rande, schau lieber ob es ein Glanz- oder ein Matt-Bildschirm ist , bei Glanz kommen die Bilder viel schärfer raus, nachteil ist aber das es bei Sonneneinstrahlung sehr spiegelt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 wenn gute Laptop ist und Festplatte schnurren nicht so laut, meine ist leider im Pech zu laut vibrierien. Tefox: genau, wie selbe Meinungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.