Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3-Neuinstallation für anderen Benutzer


qsti2000

Recommended Posts

Ich habe mit der SuFu nichts gefunden, deshalb folgendes:

Ich habe mir eine Slim zugelegt und die Daten meiner alten PS3 erfolgreich transferiert.

Ich möchte jetzt gerne meinem Cousin die alte PS3, die jetzt "komplett leer ist", so wie sie ist überlassen. Mein Cousin hat allerdings kein I-Net.

Meine Frage ist: Kann ich mit der Playse so wie sie ist zu ihm fahren und alles dort vor Ort für ihn einrichten oder brauche ich I-Net bzw. sollte ich die Playse vorher bei mir konfigurieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit der SuFu nichts gefunden, deshalb folgendes:

Ich habe mir eine Slim zugelegt und die Daten meiner alten PS3 erfolgreich transferiert.

Ich möchte jetzt gerne meinem Cousin die alte PS3, die jetzt "komplett leer ist", so wie sie ist überlassen. Mein Cousin hat allerdings kein I-Net.

Meine Frage ist: Kann ich mit der Playse so wie sie ist zu ihm fahren und alles dort vor Ort für ihn einrichten oder brauche ich I-Net bzw. sollte ich die Playse vorher bei mir konfigurieren?

Wenn er sich einen PSN-Account zulegen möchte, muß die PS3 online sein. Auch für die Firmware-Updates ist Internet empfehlenswert, es sei denn, du nimmst sie ihm auf einem USB-Stick mit.

Aber ansonsten ist die PS3 offline voll funktionstüchtig, abgesehen natürlich für Patches, Store, F-List etc. ... aber das sollte ja klar sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Ich wollte mich gerade mit meiner alten PS3 auf den Weg machen und habe bei mir noch ein paar Einstellungen vornehmen wollen und siehe da, auf meiner alten PS3 sind noch alle meine Daten nach dem Transfer und auf meiner neuen auch??? Wie bekomme ich die alten Daten jetzt vernünfig gelöscht, dass mein Cousin bei Null anfangen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Ich wollte mich gerade mit meiner alten PS3 auf den Weg machen und habe bei mir noch ein paar Einstellungen vornehmen wollen und siehe da, auf meiner alten PS3 sind noch alle meine Daten nach dem Transfer und auf meiner neuen auch??? Wie bekomme ich die alten Daten jetzt vernünfig gelöscht, dass mein Cousin bei Null anfangen kann?

Deinen Account unter Kontoverwaltung deaktivieren, dann einen neuen Benutzer anlegen und Deinen (alten) Benutzer löschen. Anschließend noch zur Sicherheit die Festplatte formatieren, dann ist das Ding wie neu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deinen Account unter Kontoverwaltung deaktivieren, dann einen neuen Benutzer anlegen und Deinen (alten) Benutzer löschen. Anschließend noch zur Sicherheit die Festplatte formatieren, dann ist das Ding wie neu ;)

Super, vielen Dank, hat geklappt! Ich als alter Benutzer bin gelöscht und den Rest habe ich (war nicht viel) manuell gelöscht.

Allerdings wollte ich die Savegames von inFAMOUS auf der alten PS3 beibehalten, weil mein Cousin und ich vor Monaten damit zusammen angefangen haben. Die Savegames sind auch noch vorhanden. Aber wenn man das Spiel einlegt, erkennt er diese nicht.

Bei Mafia II ging es testweise. Kann es sein, dass diese mal gesperrt sind und manchmal nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind manchmal Accountgebunden, also müßtest du deinen Account drauflassen. Was du aber ja nicht willst.

Aha, ja, mein Account ist gelöscht auf der alten PS3.

Dann macht es wahrscheinlich keinen Sinn, die Savegames von inFAMOUS von meiner neuen PS3 auf nen Stick zu ziehen und diese dann auf der alten PS3 einzuspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...