Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSP, was ich wissen muss

00Riku

Recommended Posts

hallo community,

also ich will mir schon seit einer ewigkeit ne PSP anlegen,

genauer gesagt seit der ersten generation, die fette...

nun ich habe heute immernoch keine aber das soll sich irgendwann 2011 ändern...

nun ich habe mich viiiel, sehr viel umgeschaut, auch online, aber nirgends steht ALLES über die konsole.

grad die preise zu den jeweiligen versionen ist total unübersichtlich und was die jeweiligen versionen können und welche spiele für bestimmte version ist.

es wäre schön, wenn mich einer komplett über die PSP aufklärt, was ich muss.

1. welche versionen gibt es? (PSP go ist ja das neueste!?)

2. welche version kann mir was bieten?

3. ich habe ne PS3, welche version kann ich wie verbinden?

4. welche spiele für welche version? ausnahmen?

5. alle aktuelle preise NEU, nicht gebraucht!

6. was ich noch wissen sollte...?

(7.) kommentare/fazit

(8.) gibt es auf der PSP auch trophäen?

wäre euch sehr dankbar...

Riku

- Werbung nur für Gäste -

Kann dich leider auch nicht über ALLES aufklären, aber zumindest ein paar Punkte ansprechen.

1. welche versionen gibt es? (PSP go ist ja das neueste!?)

Es gibt meines Wissens momentan 4 Versionen:

- PSP1000 (die "dicke")

- PSP2000 (slim & lite)

- PSP3000 (auch slim & lite ;))

- PSPgo

2. welche version kann mir was bieten?

Öh, das kommt drauf an was du möchtest. Im Grunde bieten die ersten drei Versionen fast dasselbe, sie wurden aber in manchen Bereichen verbessert (mehr Arbeitsspeicher ab Version 2000, verbessertes Laufwerk usw.). Man kann mit allen vier Versionen ins PSN und auch so ins Internet mit dem installierten Browser. Musik und Filme funktionieren auch wunderbar (allerdings weiß ich net wie das bei der Go läuft, da diese ja kein UMD-Laufwerk hat, da musste alles downloaden). Daten werden auf SD-Karte gespeichert (keine "Festplatte" in den alten Modellen), die Go hat nen Flashspeicher.

Achja, und alle Versionen "bieten" eine recht kurze Akkulaufzeit. :biggrin5:

3. ich habe ne PS3, welche version kann ich wie verbinden?

Ich kann nur für meine Version (3000) sprechen, da funktioniert das wunderbar. Entweder kabellos oder per USB (Mini-USB an der PSP, man braucht so ein Kabel wie zum Aufladen der PS3-Controller).

4. welche spiele für welche version? ausnahmen?

UMD-Spiele sind regionfree und funktionieren auch auf allen 3 alten Modellen. Bei den Filmen weiß ich es nicht. Es gibt keine Spiele die NUR für eine Version erschienen sind (so wie es Nintendo z.B. beim DSi gemacht hat). Nur die PSPgo hat halt kein Laufwerk, aber das is ja offensichtlich. ;)

5. alle aktuelle preise NEU, nicht gebraucht!

Tja, da musst du das Internet fragen.

(7.) kommentare/fazit

Die PSP is ein guter handheld, wenn man weiß was einen erwartet. Zum Mitnehmen ist sie nur bedingt geeignet wegen der Akkulaufzeit. Im Auto kann man sie aber über den Zigarettenanzünder aufladen, dann gehts. Ich zock damit jedenfalls fast nur zu Hause, aber das is okay, und auch das Spieleangebot is nicht schlecht wenn man ein wenig sucht (viele RPG).

Viele nervt der eine Analogstick, ich finds gar nicht so schlimm.

Achja, und die PSPgo find ich schrecklich, aber das is nur meine Meinung. :emot-raise:

(8.) gibt es auf der PSP auch trophäen?

Nein.

also das war eigentlich alles, was ich wissen muss, ihr könnt noch gerne was hinzufügen, wenn euch noch was einfällt, ich danke dir erstmal Schlandvoigt.

wahrscheinlich lege ich mir eine der ersten 3 an, also keine go...

wann weiß nur meine geldbörse xD

spiele würden wohl sowas wie ff 7, ff dissidia und kh bbs kommen, ansonsten müsste ich mich durchschnüffeln.

diese SD karte, in mein sony ericsson handy habe ich auch so ne schwarze karte, die ist disselbe wie für die psp oder?

ladekabel für die verbindung von ps3 habe ich 2, also muss ich da keine extra kaufen =)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...