Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HMV.com Bestellung=Zollzugriff


daveman

Recommended Posts

Guten Abend liebe Community!

Wie der Threadtitel schon sagt, hat der Zoll mein Game von HMV.com abgefangen.

An sich kein Problem, ist ja kein indiziertes Game oder sonstiger illegaler Schrott. Allein weil es Drittlandsware ist und aus Guernsey verschickt wurde.

Mein eigentliches Dilemma ist, das ich eine Rechnung in dt. Sprache und meine KK-Rechnung vorlegen muß.

Letzteres habe ich, nur an eine Rechnung komme ich nicht. Wie auch, die ist doch mMn im Paket :skep:

Logge ich mich in meinem Account bei HMV.com ein kann ich zwar in meinem Profil alles machen und ansehen, jedoch bei Bestellungen steht nichts was ich ausdrucken und als Rechnung deklarieren könnte; zudem wäre dies auch nicht auf Deutsch. Nicht mal das bestellte Game ist dort aufgelistet, wie z.B. im Amazon.de Profil wo ich alle bisher getätigten Bestellungen ansehen kann.

Wie löse ich das Problem? War meine erste und mit Sicherheit letzte Bestellung bei HMV.com.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In der Regel musst du das Paket sowieso bei denen öffnen, und in der Regel liegt auch eine Rechnung bei. Also ist das doch kein Problem........

edit: HMV (und auch alle anderen) können nichts dafür, das ist das EU-Zollrecht. ;)

Echt? Supi, Danke das wollte ich lesen ;)

Puh, dann brauch ich mir also keinen Kopf wegen der Rechnung machen.

Gebe ja nicht HMV.com die Schuld, auch wenn es so aussieht. Hatte nur einen solchen Fall vorher noch nicht und will mir das in Zukunft ersparen.

Danke an euch alle für die Hilfe :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Supi, Danke das wollte ich lesen ;)

Puh, dann brauch ich mir also keinen Kopf wegen der Rechnung machen.

Gebe ja nicht HMV.com die Schuld, auch wenn es so aussieht. Hatte nur einen solchen Fall vorher noch nicht und will mir das in Zukunft ersparen.

Danke an euch alle für die Hilfe :smile:

Passiert immer wieder mal, play.com z.B. auch. thehut und zavvi nicht mehr, weil die alles über 26,30€ mittlerweile aus England versendet wird. Aber auch Sendungen unter 26,30€ können dem Zoll "zum Opfer" fallen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also eigentlich läuft es so dass die das Päckchen öffnen und den Adressaten nur wegen ner Rechnung kontaktieren wenn keine drin ist....so wars bei mir immer.

Nein, eigentlich läuft es so, das DU vor deren Augen das Päckchen öffnen musst. Was ist denn, wenn was illegales (ich rede jetzt nicht von Spielen) drin ist? Man könnte nur schwer was beweisen. Ausserdem, wenn sie was beschädigen, müssen sie es auch ersetzen, warum sollte also der Zoll sich dem Risiko aussetzen, was zu öffnen und zu beschädigen, wenn du es machen kannst?

Ich war schon öfter beim Zoll und immer habe ich mein Päckchen selbst geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Update: war heute da und musste nur angeben was in dem Päckchen ist. Öffnen musste ich es nicht. Hatte der Zoll glaub ich schon gemacht.

Der Ausdruck der KK-Rechnung hatte zum Glück genügt ;)

9,29 Euro noch bezahlt -> Steuer+Verwahrungsgebühren.

Dat war's.

Und ich hatte vorher noch solche Angst gehabt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja was anderes will der Zoll auch nicht ...

Die 19% und evtl. ne strafe :D

Hatte mir mal vor Jahren nen Controller aus China bestellt und schwupps hatte ich nen Zettel vom Zoll im Briefkasten.

Die Dame am Telefon war aber sehr nett da ich keine Möglichkeit habe zu unserem Zoll hinzufahren konnte das alles per Fax und Email geklärt werden

Insgesamt war es eigentlich nur nervig wenn auch etwas billiger trotz der 19 % aber seit dem gibts nix mehr aus dem fernen Osten bei mir :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...