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IGNORIERT

Patch-Übersicht


ps3user™

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Da immer gefragt wird, was der und der Patch bringt, wird es hier im Startpost aktualisiert.

Patch 1.13 - 13.09.11

- Sicherheitsaktualisierungen

- Einen Fehler behoben, bei dem Einstellungen von benutzerdefinierten privaten Spielen auf öffentliche Spiele übernommen wurden

- Verbotene Clan-Tags können nicht mehr genutzt werden

- Der Winstreak eines Spielers wird jetzt abgebrochen wenn er ein Live-Match verlässt

- Spieler, die in einer Party sind, können nicht mehr in party-verbotene Lobbies wie FFA eintreten

- Einen seltenen Fehler behoben, bei dem "letzte Spiele" nicht die richtige Vorkampfs-Map anzeigte

- Einen Fehler behoben, bei dem es möglich war, Embleme und Playercards von anderen Spielern zu kopieren

- Rezurrection-DLC-Unterstützung hinzugefügt

- Einige Fehler behoben, die auftraten, wenn man im Zombie-Modus war und zum Multiplayer eingeladen wurde

- Clan-Tag-Farben können nun auch unter gewechselter :x:/:K:-Button-Konfiguration gewechselt werden

Patch 1.12 - 25.08.11

- Einen Fehler behoben, bei dem Hunde sich in seltenen Fällen "verbiegen"

- Einen Fehler behoben, welcher den Spielern ermöglichte, gesperrte klassifizierte Waffen zu kaufen

- Einen Fehler behoben, welcher dem Spieler durch Nutzung von Combat Training/Player Match ermöglichte, über Prestige 15 zu gelangen

- Verbesserungen am Spawn-System

- Einige Fehler mit Custom Game Settings für Capture the Flag "related to Touch Return" (?) deaktiviert

- Spieler können nun andere Clan-Tag-Farben neben rot und weiß auswählen, wenn diese freigeschaltet sind

- Einen Fehler behoben, bei dem Spieler ihre Winstreak- und Killstreak-Statistiken löschen konnten

- Einen Fehler behoben, bei dem im lokalen Splitscreen XP erspielt werden konnten

- Wenn der :K:-Button als "Bestätigen"-Funktion gesetzt ist, dann funktioniert es jetzt richtig im Herausforderungs-Menü

- Express Playlist wurde hinzugefügt

Patch 1.11 - 26.07.11

- Sicherheitsaktualisierungen

- Unterstützung für Annihilation Mappack

- Suchen und Zerstören Tonänderungen für das Bombelegen und -entschärfen

Patch 1.10 - 29.06.11

- Sicherheitsaktualisierungen

- Neue Spielmodi - "Flaggen" und "Bomben"

- C4 ist nicht mehr verzogen bei Spielern die eine Bombe in SD und Sabotage tragen

- Falsche "Reset to Default"-Meldung, wenn versucht wurde, eine DLC-Map zu laden, die man nicht hat

- ingame-Icons (care package icons, usw.) erscheinen nicht mehr im Create-a-Class-Menü

- Setzen des Datums der PS3 in die Zukunft führt nicht mehr zu ungenauen Zeitangaben in Recent Players

- Zusätzliche Waffenbalancierungen

- Ninja Pro macht keinen Geräusche mehr, wenn man sich hinwirft oder hinlegt

Patch 1.09 - 31.05.11

- Patch 1.08 wurde übersprungen, weil das PSN offline war. Patch 1.09 beinhaltet alle Updates von 1.08

- Unterstützung für Escalation-Mappack

- Sicherheitsaktualisierungen

- Hinzufügung von Bannerstyle Nachrichten des Tages zum Multiplayer-Hauptmenü

- Hinzufügung von Hardcore FFA und TDM im Combat Training

- Zusätzliche Anpassungen an Scharfschützengewehren

- Hinzufügung von Competition Barebones Playlist

- Ersetzung von RPG gegen Grim Reaper im Gun Game Wager Match

- Verhinderung von Störung automatischer Waffen wenn der Spieler den Schuss-Knopf (R1) bei "Default Alt", "Tactical Flipped" oder "Nom4d Flipped" mehrmals drückt

- Feintunning von Napalm- und bombing-run-Schaden in Gebäuden

- Verhinderung von seltenem Unverwundbarkeitsfehler

- Zusätzliche Spielmodi-Zähler-Option für benutzerdefinierte Spiele

- Behebung eines kleinen "Aus-der-Map"-Exploits in Grid

- Allgemeine Killcam- und Deathcam-Verbesserungen

- Behebung eines unendlich "joining session in progress"-Bildschirmes unter sehr spezifischen Zeit-Konditionen

- Demolition-Bomben können nicht mehr zur selben Zeit explodieren und entschärft werden

- Aktivierung von Spy play in One in the Chamber in allen Klassen

- Die Sprint-Kills-Herausforderung für Steady-Aim-Perk belohnt den Spieler nun mit der korrekten Anzahl an Kills

- Gekaufte Verträge die noch nicht abgelaufen sind, zählen nicht mehr als abgelaufen, wenn man sich eine Freundes-Spielerkarte anschaut

- Behebung eines seltenen Fehlers, bei dem eine gehackte Kamera nicht direkt funktionierte, wenn der Hacker auch eine Kamera hatte, die zerstört wurde

- Aufnahme eines Clips mit dem Geschwindigkeitsmodi für 2 Kameras, gesetzt auf 1, wird nicht mehr länger die Geschwindigkeit erhöhen, wenn zwischen Perspektiven vor- und zurückgewechselt wird

- Verbesserungen der Zipline-Funktionalität, wenn im Theatermodus angeschaut

- Einstellungen der benutzerdefinierten Spiele sind alle zurückgesetzt und werden nicht von einem Custom-Match in ein anderes übernommen

- Verbesserungen der Map-Abstimmungs-Zuverlässigkeit in lobbies

- Nova Gas beeinflusst nun Spieler, welche über ihren taktischen Einstiegen stehen

- Hardcore-Spieler, die ein anderes Teammitglied in Second Chance getötet haben, verlieren nun ordnungsgemäß eine Anzahl an Punkten

- Spieler können nicht mehr Embleme/Hintergründe vom Combat Training ins Player-Match übertragen

- Spieler können nicht mehr eine Primärwaffe in Secound Chance nutzen (seltenes, spezifisches Beispiel)

- Verbesserung der Community-Filter

Live-Fix* - 17.03.11

- Mehrere Zombie-Exploits behoben

- Einen Exploit behoben, welcher Spielern ermöglichte, die Mapbegrenzung auf Nuketown und Kowloon zu überschreiten

- Mercenary (TMD exclusiv) Playlist zum Multiplayer hinzugefügt

- Split-Screen-Spielen in Mercenary Playlists deaktiviert

Patch 1.07 - 03.03.11

- Neue Funktionen

- ingame-Store hinzugefügt

- Fehlerbehebungen

- Party Privacy auf closed gesetzt funktioniert nun wie es bestimmt war

- Verbindung in Spielen verbessert, welche viele Online-Splitscreen-Gruppen beinhalten

- Der "Aufruf" des Chopper Gunner direkt nachdem man im Gunship abgeschossen wurde, wird den Chopper Gunner nicht frühzeitig beenden. Erfordert zeitspezifisches Buttondrücken

- Splitscreen-Spieler sind nun in der Lage die Kameraperspektive zu ändern und als Zuschauer durch die Spieler zu wechseln

- Seltenen unendlichen Ladefehler für Spieler mit langsamer Verbindung behoben, wenn derjenige bei einem Freund am Ende eines Spiels beitrat, als die Final Killcam endete

- Der Name einer kopierten Custom Class ändert sich nicht mehr auf die Standardbezeichnung, nachdem sie umbenannt wurde

- Einen selten Fehler behoben, bei dem Visiere matt/unklar erscheinen konnten

- Einen Fehler behoben, bei dem das jüngste Spiel im Zombiemodus das best-gespielte Spiel auf dem Leaderboard, überschreiben konnte

- Verbesserte Zombie-Lobbies, um Spieler vor der unter bestimmten Umständen irrtümlich erhaltenen Fehlermeldung "Unable to join game session" zu schützen

- Seltenen unendlich Ladefehler behoben, welcher im Zombiemodus auftreten konnte, wenn split screen parties eine Einladung in ein privates Spiel akzeptierten

- Eine Anzahl an, von Community gefundenen, Zombies-Gameplay-Exploits behoben

- Zusätzliche Aktualisierung der Sicherheitsfunktionen

- Gameplay-Änderungen

- Zusätzliche Anpassungen an Scharfschützengewehren

Live-Fix* - 26.01.11

- Problem mit Killstreak-Menü behoben, wenn Killstreaks in der Lobby benutzt wurden

- Problem behoben, das die Controller-Konfiguration auf 'Standard' zurücksetzte

Patch 1.06 - 25.01.11

- Neue Funktionen

- Neue Verträge zur Rotation hinzugefügt

- Optionalen pre-match timer für LAN- / System-Link-Spiele hinzugefügt

- Fehlerbehebungen

- Einfrieren bei größeren Spielen behoben

- Zuverlässigkeit der Spielerverbindungen zu anderen verbessert

- Fähigkeit verbessert, Parties zu game lobbys zu bringen. Spätere Party Einsteiger würden versuchen sich mit vorherigen Lobbyhost zu verbinden und wurden verweigert, wenn neue Einsteiger eine Lobbyhost-Migration auslösten

- Einen Fehler von unendlich drehenden Ladekreisen nach einer Host-Migration behoben

- Einen zeitspezifischen, langen/unendlichen Ladescreen behoben, der beim Spieleintritt auftrat (manchmal die Fehlermeldung: "Error - Read error (0x80010713) on file <map name>")

- Ein zeitspezifisches Einfrieren behoben, das auftrat, wenn der Host abgewählt wurde bei Host-Migration

- Map-Suchfilter in der Community-Sektion gesäubert (ungenutzte Einträge gelöscht)

- "Use Friends"-Option for Botnamen im Combat Training behoben

- Einen Fehler behoben, bei dem das split-screen Gastprofil leer blieb, was zu Matches führte, die niemals starteten

- Anstatt der Anzeige von "Player" für offline Profile in LAN, wird jetzt der PS3-Profilname angezeigt

- Einen Fehler behoben, bei dem die Freundesliste erschien, nachdem man sich eine Freundes-Playercard im Leaderboard anschaute

- Filter korrigiert, so dass Spieler nun Freunde in den Zombie Leaderboards sehen können

- Einen zeitspezifischen Fehler behoben, bei dem das Spiel in slowmotion laufen konnte

- "disconnected path"-Fehler behoben, wenn man die Türe in Radiation nach einer Host-Migration nutze

- Stabilitätsprobleme beim Navigieren von Lobbys behoben, nachdem ein Spieler Split-Screen Zombies verlies

- Einen Fehler behoben, wenn ausschalten des Counter Spy Plane Effektes mit dem Jammer

- Das Einfrieren beim schnellen Laden von Maps eine nach der anderen in Privaten Spielen behoben

- Einen Fehler behoben, bei dem der Spieler die Primärwaffe in Second Chance bekam

- Einen Fehler behoben, bei dem der "NEW"-Stempfel für den Custom Slot 9 nicht verschwandt, wenn man den Slot auswählte

- Wasser vision Effekt gelöscht, wenn respawning nach einem Tod im acid pool in Radiation

- Diverse Verträge gefixt

- Gameplay-Änderungen

- Second Chance - Spieler, welche einen Gegner in Second Chance brachten, erhalten XP für einen vollen Kill, wenn der Gegner stirbt. Wenn in anderer Spieler den Gegner tötet, während er in Second Chance ist, wird er den assist credit erhalten

- Anpassungen an PSG1 mit Aufsätzen

- Anpassungen an AK74U

- Anpassungen an RCXD

- Anpassungen an schallgedämpften Scharfschützengewehren

- Hit-Marker für Schüsse auf Team-Equipment entfernt

Live-Fix* - 04.01.10

- Zusätzliche Aktualisierung der Sicherheitsfunktionen

Patch 1.05 - 22.12.10

- Verbesserte Gruppenzuverlässigkeit beim Verlassen mit Gruppe - ein zusätzlicher Schritt in einer laufenden Serie von Gruppen-Verbesserungen die in den nächsten Patches folgen werden

- Verbesserte UPnP-Funktionalität - erweitert die Spielfähigkeit bei open NATs bei Routern mit aktiviertem universal plug and play

- Mute-Funktion in Playercards in der pre-game lobby aktiviert

- Kick-Funktion in Party und privaten match lobbies aktiviert

- Einen Fehler behoben, bei dem die pre-game lobby nicht immer richtig angezeigt wurde, wenn mehrere Spieler die lobby nach einer Teamtrennung verliesen

- Einen Fehler behoben, bei dem die pre-game lobby wegen dem countdown timer während des Wartens, dass die Teams balanciert werden, als "stecken geblieben" erschien

Live-Fix* - 15.12.10

- Viele Verbindungsprobleme behoben

Patch 1.04 - 14.12.10

- Neue Funktionen

- Über 400 neue Verträge

- Übungsbots im lokalen offline splitscreen

- Ein neuer Kameraeditiermodus im Theater namens "Dolly Cam"

- "Lade Multiplayer bei Spielstart"-Option für die PS3

- Fehlerbehebungen

- Mehrere Fehler behoben, die dazu führten, dass Gruppen getrennt wurden

- Zusätzliche Maßnahmen um 'Transmission error' und andere Verbindungsabbrüche zu verhindern. Dies trat meistens bei großen Parties auf, bei denen Partie-Mitglieder verschiedene NAT-Typen hatten

- Aktualisierter Umgang für UPnP-aktivierte Router, um die Matchmaking-Konditionen zu verbessern, bei denen Spieler strikte oder moderate NAT-Typen hatten. Zusätzliche ingame-Anzeige hinzugefügt, so dass alle Spieler wissen, welchen NAT-Typ sie in der Player Match Party Lobby haben

- Einen Fehler mit dem VOIP-Icon behoben, welches nicht erschien, wenn USB-Headset vor Spielstart verbunden wurden

- Verhinderung eines Exploits der Spielern erlaubte, Custom Classes und Killstreaks nach dem Prestige beizubehalten

- Einen Fehler behoben bei dem Flak Jacket Pro nicht immer vor Bodenbränden schütze, die vom Napalm Strike übrig geblieben sind

- Verhinderung, dass Spieler ihren Killstreak Reward verlieren, wenn sie ihre Klasse beim Start der neuen Runde in rundenbasierten Spielmodis wechselten

- Einen Fehler behoben, bei dem unter bestimmten Umständen fehlerhafte Perks angezeigt werden, wenn man einem anderen Spieler zuschaut

- Eine Explosionsverzögerung beim Rundenstart für China Lake Granatenwerfer hinzugefügt, damit es die gleichen Rundenstart-Limitierungen hat wie andere explosive Waffen

- Verträge werden jetzt resetet wenn der Player ins Prestige geht

- Verhinderung, dass Valkyrie Rackete unter seltenen Bedingungen nach Abfeuerung explodierte

- Verhinderung, dass Gunship unter seltenen Bedingungen dem Spieler nicht die volle Kontrolle gab

- Verhinderung eines seltenen Fehlers, bei dem Spieler unter spezifischen Umständen aus der Map boundaries teleportiert wurden

- Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen um die Erkennungs- und Bannfähigkeiten zu erweitern

- Gameplay-Änderungen

- Die Möglichkeit, den Inhalt eines Air drops mit Hardline Pro zu ändern auf Care Packages reduziert

- Einen negativen Beeinflusser zu allen Spawnpunkten hinzugefügt, um die Chance in der Nähe bei einem Gegner zu spawnen zu verringern. Das wird weiter den Spawnschutz der letzten Patches verbessern

- Zusätzliche Soundmixverbesserungen für Ninja Pro Nutzer - erhöhte Weite und Lautstärke gegnerischer Bewegungen, außerdem Löschung von Spielerbewegungs-Sounds auf Beton-Materialtypen

- Erhöhter Kopfschussmultiplikator für Sniper. Für Scharfschützengewehre mit Schalldämpfer sind jetzt one-shot-kill Headshots garantiert

- Feine Erhöhung der Scharfschützen-Genauigkeit wenn man einzoomt (scoping in)

- Eine Anzeigeverzögerung für die rote Raute hinzugefügt, welche Spieler markiert und erscheint, wenn man ein Gunship, Valkyrie Rockets oder den Chopper Gunner kontrolliert. Wenn ein Spieler spawnt, wird die Raute für eine bestimmte Zeit nicht angezeigt

- Zusätzliche geringe Reduzierung der Messerreichweite

Live-Fix* - 23.11.10

- Hardcore HQ und Hardcore CTF zu den Playlists hinzugefügt

- Verhinderung, dass XP in privaten Matches 'verdient' werden können

- Türglitch in der Map Five gefixt

Live-Fix* - 18.11.10

- Verhinderung des Prestige-Glitches, Versuchen im Combat Training ins Prestige zu gehen, wird deine Stats reseten, aber keinen Prestige geben

- Experimentelle leichte Reduzierung der Messerreichtweite, dies ist eine Probeänderung

- Verbesserung am Spawnsystem, um ein Problem zu lösen, bei dem negative Spawnbeeinflusser von spezifischen Spielereignissen nicht immer gelöscht wurden, nachdem die Gefahr geräumt war - in manchen Spielen verursachte dies, dass gute Spawnpunkte fälschlicherweise als schlechte Spawnpunkte vom Spiel markiert wurden, was dazu führte, dass schlechte Spawnpunkte später im Spiel gewählt wurden

Patch 1.03 - 17.11.10

- Verbessertes Matchmacking für schnellere Spielfindung

- Verbesserte Match- und Hostauswahl, was zu besseren Netzwerkbedingungen führt, z.B. verringerte Lags

- Verbesserte Hostauswahl, damit sichergestellt ist, dass der beste Host schon in der Lobby gewählt wird

- Verbessertes Partysystem, so dass Gruppen nicht getrennt werden

- Möglichkeit deaktiviert, private Spiele, Combat Training und Kino zu betreten, wenn man Spiele sucht

- Möglichkeit deaktiviert, für vorherige Map 2x hintereinander stimmen zu können

- Server- und spielseitige Änderungen um die Menge der fehlgeschlagenen Videouploads zu reduzieren

- Wöchentliche und monatliche Rangliste Stats für Kills wurden falsch angezeigt

- Verhinderung, dass Combat Training stats unter seltenen Bedingungen die MP-Stats 'annehmen'

- Verhinderung eines temporären Funktionsverlustes, wenn ein Knopf während eines Verbindungsabbruches gehalten gedrückt wurde

- Zusätzliches Feintuning vom Tonpegel und Reichweite für Bewegungen und Schussgeräusche

- Zusätzliches Feintuning vom Tonpegel für Bombenentschärfungen und -platzierungen

- Zusätzliche Online-Sicherheitserweiterungen

- Optimierungen zur Verhinderung, dass Freundesliste User zuspammt, während sie im Spiel sind - dies wird die Spielleistung für Nutzer mit vielen Freunden verbessern (wtf?)

Live-Fix* - 16.11.10

- Verhinderung, dass die Killstreakauswahl unter seltenen Bedingungen im Combat Training deaktiviert war

- Hinzugefügte Kollisionserkennung in der Map 'Array' zur Verhinderung, dass Spieler in Bäume klettern

- Hinzugefügte Kollisionserkennung in der Map 'Launch' zur Verhinderung, dass Spieler auf eine unsichtbare Leiste bei der Basis der Rakete in der Nähe von B3 'strafejumpen'

- Hinzugefügte Kollisionserkennung in der Map 'Summit' zur Verhinderung, dass Spieler auf eine Stelle außerhalb der Map-Grenze springen, wenn in benutzerdefinierten Spielen die Spielergeschwindigkeit auf maximal gestellt ist

- Hinzugefügte Kollisionserkennung in der Map 'Havana' zur Verhinderung, dass Spieler auf eine unsichtbare Leiste über einer Tür bei C2 springen

- Einen Spawn-Punkt in der Map 'Nuketown' korrigiert, welcher Spieler auf den Kopf einer Puppe spawnte, wenn diese Puppe zufällig dort gespawnt wurde

Live-Fix* - 12.11.10

- Manche Spieler berichteten, dass Waffenaufsatz-Herausforderungen nach der Prestige-Auswahl nicht resetet wurden, nun wird es garantiert resetet

- Zwei Glitches in der Map Launch gefixt

Live-Fix* - 11.11.10

- Gruppen wurden aufgelöst, wenn der Host ein Match nicht schnell finden konnte

- Anzahl wie viele Spieler online wurde nicht richtig aktualisiert

Live-Fix* - 10.11.10

- Ränge und Stats von Spielern konnten unter spezifischen Bedingungen schwanken

Live-Fix* - 09.11.10

- Spiel konnte abstürzen wenn man Filme, Clips, usw. anschaute

- Radarabtastung funktionierte nicht, wenn nur noch 2 Spieler in One the Chamber sind, mehrere Leben haben und die Abtastung beginnt

Patch 1.02 - 08.11.10

- Der Multiplayer in UK-Version funktioniert jetzt auch ohne französische Systemsprache

- Zombiemaps aus WAW können nun ausgewählt werden, betrifft nur Hardened- und Prestige-Edition

- Mitspieler aus der Party werden auf der Karte jetzt blau statt grün angezeigt

- Ranglisten funktionieren jetzt einwandfrei

- Das Verlassen mit der Party funktioniert jetzt

- Wettspiele funktionieren jetzt einwandfrei

Live-Fix* - 05.11.10

- In der Map Villa konnten Spieler in einen Felsen in der Zone B2 'eindringen' und durch die andere Seite gucken

- In der Map Crisis konnten Spieler in den LVT in der Zone A3 und B3 'eindringen' und durch die andere Seite gucken

- Behoben: Care-Package-Glitch

* Kein Patch-Download notwendig

Offizielle Quelle (englisch):

http://www.callofduty.com/board/viewtopic.php?f=72&t=313365&sid=j1ks96tnvf9pbecogtmm3otcj2

Patch-Historie:

CoD3: 2 Patches

CoD4:MW: 4 Patches

CoD:WAW: 7 Patches

CoD:MW2: 12 Patches

CoD:BO: 23 Patches (davon 12 Live-Fixes)

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Da immer gefragt wird, was der und der Patch bringt, wird es hier im Startpost aktualisiert.

Geplante Änderung für zukünftige Patches:

- noch keine bekannt

Patch 1.02 - 08.11.10

- UK-Version funktioniert jetzt auch ohne französische Systemsprache

- weitere Änderungen nicht bekannt

Patch-Historie:

CoD3: 2 Patches (?)

CoD4:MW: 4 Patches (?)

CoD:WAW: 7 Patches

CoD:MW2: 11 Patches

wie muß ich das verstehen?

hab ich was verpaßt?

sollte die uk version nicht 100% auf englisch sein?

warum ist da die sprache von französisch???

macht mich nicht schwach klärt mich bitte auf!!!

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wie muß ich das verstehen?

hab ich was verpaßt?

sollte die uk version nicht 100% auf englisch sein?

warum ist da die sprache von französisch???

macht mich nicht schwach klärt mich bitte auf!!!

nein du kannst es in englisch spielen aber da die server in der uk nicht an waren oder nicht gingen muste man bei der PS3 die systemsprache auf FR. stellen man hatte zwar dann ne FR. sprache aber der MP. ging so jetz nach dem patch must du nichts mehr umstellen und kannst es auf engl. genießen

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Nein die Ranglisten werden nicht resettet

@ps3user seit 1.02 kann man auch die zusatz maps aus WaW spielen vorher stand immer nur ETW (nur für entwickler) und jetzt steht klassisch da

dies betrifft aber nur die Hardend und Prestige Besitzer

kleine ergenzung

-wenn man mit freunden spielt sind diese jetzt auf der karte blau, davor waren die grün

-Leaderboards funktionieren normal jetzt

-mit der party verlassen geht jetzt auch

- bin mir unsicher , Wettspiel gehen dadurch - gestern konnt ich die noch nit spielen nach dem patch gings 1A

Danke, habs eingetragen.

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- Freunde werden auf der Karte jetzt blau statt grün angezeigt
Bei mir nur wenn ich in einer Party bin und nicht Gruppenführer bin.

Bin ich Gruppenführer sind sie erst blau und nach 1-2 Spielen grün.

Funzt also nicht so ....

- Das Verlassen mit der Party funktioniert jetzt einwandfrei
Auch nur wenn ich 1-2 Spiele gemacht habe, sonst gibt es keine Funktion -Mit Gruppe gehen-, da meine Freunde nicht mehr blau sonder grün sind .

Und wenn sie blau sind, kann man es manchmal auch nicht machen :dozey:

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