PANICO Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Trophäen-Leitfaden - Escalation DLC 0x 0x 1x 4x = 5 | Gesamtpunkte: 90 Allgemeine Infos: Alle Trophäen kann man sowohl online als auch offline machen. George A. Romero kann beruhigt werden, wenn er ins Wasser läuft oder mit der VR-11, sobald man einmal auf den wütenden Romero geschossen hat. Ist George A.Romero getötet worden erscheint er die Runde darauf wieder. Lasst mit jedem Rundenende einen Zombie am Leben damit ihr genug Zeit habt, um euch die nächsten Schritte zu überlegen bzw. abzusprechen oder um an die Random Box, Pack-a-Punch Maschine etc. zu gehen. Random Box: Die Position kann direkt mit dem Beginn gesehen werden, sucht einen blauen Lichtstrahl, der in den Himmel ragt. Optional startet neu damit die Kiste entweder vor dem Leuchtturm oder rechts bei dem Schiff ist. Pack-a-Punch Maschine: Es muss erst der Strom eingeschaltet werden, ist das geschehen, funktioniert der Leuchtturm. Der Leuchtturm zeigt nach einigen Drehungen per Lichtstrahl auf eine Stelle, welche dann die Pack & Punsh Maschine erscheinen lässt. Dies hält 2 Minuten an, dann dreht sich der Leuchtturm wieder 3 Minuten bis er einen neuen Punkt festlegt (bemerkt man durch ein Gewitter und der Bildschirm wird kurz gelblich). Es gibt insgesamt drei Stellen wo die Maschine erscheint. Wenn man nicht genug Geld hat, um zu dem Bereich zu kommen, einfach warten bis sich der Lichtstrahl neben den Quick Revive-Automaten am Startpunkt dreht. Bleibt nicht zulange im Wasser stehen, da ihr sonst erfriert. Am besten immer springend durch das Wasser bewegen. Siehe Online Verabredungen. Siehe Trophäen-Roadmap. Double Schicken Sie in Call of the Dead im Solo- oder Koop-Modus die ganze Crew ins Paradies. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Hierfür müsst ihr alle Aufgaben erfüllen, die euch an der Stahltür von Richtofen unten beim Leuchtturm gegeben werden. Hier eine Beschreibung für den Solo weg: Schaltet den Strom an. Den Hebel dafür findet ihr im rechten Schiff, wenn ihr beginnt. Es werden 2.750 Punkte benötigt, um dahin zu kommen (750 Punkte für das Boot, 1.250 Punkte für die Kisten auf der Treppe und 750 Punkte ganz oben für die Tür die zum Hebel führt). Besorgt euch die V-R11. Diese bekommt man nur durch die Random Box. Schaut in den Himmel, dort wo ein blauer Lichtstrahl in den Himmel ragt ist die Random Box zu finden. Es kostet jedes mal 950 Punkte um die Random Box öffnen zu können Redet mit Nicolai und Co an der Tür (siehe Video). Vom Anfangspunkt links das Boot wegkaufen (kostet 750 Punkte) und dann dem Weg solange folgen bis man oben wieder runtergehen kann. Dort befindet sich eine Stahltür, messert diese bis das Gespräch vorbei ist. Geht dann in den Raum darüber und sucht die Sicherung. Diese befindet sich immer woanders. Es wird nichts eingeblendet, hab ihr sie, einfach gedrückt halten und dann unten rechts neben der Tür in den Sicherungskasten per einsetzen. Messert wieder die Stahltür bis ihr die nächste Aufgabe erhaltet. Zerstört die vier Generatoren (siehe Video). Die Generatoren sind nur mit Sprengstoff oder Sprengwaffen zu zerstören. Der erste Generator: befindet sich direkt bei der Stahltür gegenüber. Der zweite Generator: geht den Leuchtturm ganz nach unten und kauft dort die Tür frei. Geht den Weg runter zum Wasser und von dort in das Haus. Dort beim linken hinterem Fenster kann man dann den Generator sehen. Der dritte Generator: Geht zu dem Schiff, wo der Hebel für den Strom war. Dort auf der ersten Ebene befindet sich, wenn man hochkommt ein Boot. Kauft dieses frei und geht in die spitze des Schiffes. Dort auf der linken Seite unten befindet sich der Generator. Der vierte Generator: Geht vom 3tem Generator ein kleines Stück zurück. Geht nicht die Treppe hoch sondern folgt rechts dem weg. Dort ist ein Boot das ihr freikaufen müsst. Dann einfach ein kurzes Stück über die Kante laufen, so dass ihr herunterfallt. Dann nach links drehen auf den Steg nach rechts drehen und ihr seht den letzten Generator. Geht zurück zur Stahltür. Messert diese wieder und ihr bekommt eine neue Aufgabe. Geht zum Schiff, wo ihr den Strom angestellt habt. In dem Raum seht ihr ein Lenkrad und drei Hebel. Dreht das Lenkrad zweimal nach rechts, stellt euch etwas rechts vor das Lenkrad und drückt zweimal . Den ersten Hebel einmal nach unten (1x drücken) und den dritten Hebel dreimal nach unten (dreimal drücken). Habt ihr alles richtig gemacht ertönt ein Nebelhorn im Hintergrund. Jetzt seht ihr ein grünes Licht vom Hügel auf den Leuchtturm scheinen. Geht jetzt in den Leuchtturm (ganz runter) rein und wartet bis ein Zombie auch bei euch ist. Schießt den Zombie mit der V-R11 ab, dadurch wird der Zombie zum Mensch. Macht dies am besten wenn ihr unten vor dem Leuchtturm steht, weil der Mensch sofort losrennt in das Grüne Licht. Wenn der Mensch nach oben gezogen wird, muss er so schnell wie möglich getötet werden. Nachdem der tote Mensch nach oben gezogen wurde, erscheint ganz unten im Leuchturm ein Artefakt. Das musst ihr mit nehmen. Fügt das Artefakt nun mit links neben der Stahltür in das Rohr ein. Nachdem ihr euch das Gespräch angehört habt messert ihr die Sicherung links neben der Tür und hört euch erneut ein Gespräch an. Nach dem Gespräch sollte hinter euch eine neue Waffe erscheinen und die Trophäe gehört euch. Hier das Video: [url=https://www.youtube.com/watch?v=02myKFTki-s&feature=channel_video_title]Youtube -Call of Duty Black Ops DLC Escalation - Double[/url] Distanzaufnahme Schalten Sie in Call of the Dead 10 Zombies mit einem Scavenger-Schuss aus 100 Fuß Entfernung aus. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Es müssen zehn Zombies mit der Scavenger auf 100 Fuß Entfernung getötet werden, die Scavenger bekommt ihr nur durch die Random Box. Dazu müssen mindestens zwei bis drei Gebiete freigekauft werden, damit ihr die Zombies auf diese Distanz bekommt. Es wird leichter wenn ihr die Scavenger in der Pack & Punsh Maschine tuned, da dadurch der Explosionsradius grösser wird (die Waffe heißt dann Hyline-Infarot). Hier ein Bild der Scavenger: Strategie um schnell an die Scavenger zu kommen: Schnell an die Scavenger kommen: Wenn das Spiel startet, schaut ob links oben vor dem Leuchtturm ein blauner Lichtstrahl in den Himmel ragt, dort befindet sich dann die Random Box. Ist dort kein lichtstrahl startet über das Pause Menü neu. Runde 1: Schiesst 6x auf die Zombies (keine Headshots) und messert sie dann. Runde 2: Schiesst 8x auf die Zombies (keine Headshots) und messert sie dann anschliessend 2x. So bekommt ihr das Maximum an Punkten aus ihnen heraus in den ersten 2 Runden. Sowie ihr 1700 Punkte habt, geht zum Leuchtturm, kauft erst das Boot (750 Punkte) links frei und versucht euer Glück an der Random Box (950 punkte). Habt ihr die Scavenger nicht bekommen bis der Teddybär kommt, startet neu und versucht euer Glück auf ein neues. Habt ihr die Scavenger, tötet bis zur Runde 6 erstmal alle Zombies. In Runde 6 geht ihr dann in den Leuchtturm (kostet 1750 Punkte ) nach ganz unten und rennt dort im Kreis bis alle Zombies unten in einer reihe euch hinterher rennen. Schmeisst nun eine Granate vor die Zombies, zählt bevor ihr sie werft bis 5 damit ihr sie direkt trefft. Nun macht das nochmal, wenn ihr an den Krabblern vorbeigelaufen seid, damit ihr die nicht mit der Granate tötet. Habt ihr 10 Krabbler, rennt die Treppe nach oben und geht wieder zum Startpunkt. Wartet bis 3-4 Krabbler zu sehen sind und schiesst dann mit der Scavenger gegen die Tür vom Leuchtturm. So solltet ihr alle mit einmal erwischen. Für die Hyline Infrarot: Wenn die erste Runde startet schaut ob im rechten Schiff, wo auch der Stromschalter ist, ein blaues Licht in den Himmel ragt. Dort ist dann die Random Box. Ist sie nicht dort, startet neu (über das Pause Menü) bis das Licht dort zusehen ist. Runde 1: Schiesst 6x auf die Zombies (keine Headshots) und messert sie dann. Runde 2: Schiesst 8x auf die Zombies (keine Headshots) und messert sie dann anschliessend 2x. So bekommt ihr das Maximum an Punkten aus ihnen heraus in den ersten 2 Runden. Runde 3 - 5: Habt ihr mindestens 2950 Punkte, könnt ihr das Boot wegkaufen (750 Punkte) welches vom Startpunkt aus rechts liegt. Geht dann auf dem Schiff die Kisten auf der Treppe (1250 Punkte) freikaufen und dann nach ganz oben. Kauft dort die Tür frei (750 Punkte) und schaltet den Strom ein. Habt ihr weitere 5000 Punkte könnt ihr die Scavenger in die Pack-a-Punch Maschine upgraden. Wartet am besten bis die Pack-a-Punch Maschine unten neben dem Quick Revive-Automaten erscheint (wann sie dort erscheint steht in den Allgemeinen Infos). Runde 6: Jetzt benötigt ihr 1750 Punkte um die Tür (1000 Punkte) oben am Leuchtturm zu öffnen und den Schreibtisch (750 Punkte) die Treppe runter frei zu kaufen. Geht nun mit allen Zombies dort runter und rennt dort solange im Kreis bis alle Zombies in einer Reihe hinter euch herrennen. Schmeisst nun eine Graante getimed (zählt dazu bis 5) und werft sie dann vor die Zombies. So solltet ihr genug Krabbler erschaffen, reichen euch die bisherigen nicht, macht das nochmal. Aber werft die Granate so, das die anderen Krabbler nicht von der Granate getroffen werden. Geht nun die Treppe wieder hoch und die Krabbler werden euch folgen. Lauft dann bis zum Startpunkt und visiert die Tür an, wo die Krabler auftauchen, sind fast alle zu sehen schiesst nun auf die Tür und ihr solltet alle Zombies erwischen. Stuntman Lassen Sie in Call of the Dead einen Zombie mit der V-R11 explodieren. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Achtung: Die Beschreibung der Trophäe ist falsch. Mit der V-R11 verwandeln sich die Zombies in schreiende Menschen, explodieren tun sie aber nur bei 2 Schüssen der gepunchten Version V-R11 Lazarus (Kosten: 5.000 Punkte). Die V-R11 bekommt ihr nur durch die Random Box. Die Pack-a-Punch-Maschine erscheint erst, wenn der Strom eingeschaltet wurde und sich der Nebel verzogen hat. Die aktuelle Position der Pack-a-Punch-Maschine wird anschließend durch den Strahl des Leuchtturms angezeigt. Hier ein Bild der V-R11: Hier ein Video zur Hilfe: [url=https://www.youtube.com/watch?v=9exToaEtP-8&feature=related]Youtube - Call of Duty Black Ops DLC Escalation - Stuntman[/url] Alternativ eine Startegie wie man an die VR11 Lazarus kommt Wenn die erste Runde startet, schaut ob im rechten Schiff, wo auch der Stromschalter ist ein blaues Licht in den Himmel ragt. Dort ist dann die Random Box. Ist sie nicht, dort startet neu (über das Pause Menü) bis das Licht dort zu sehen ist. Runde 1: Schiesst 6x auf die Zombies (keine Headshots) und messert sie dann. Runde 2: Schiesst 8x auf die Zombies (keine Headshots) und messert sie dann anschliessend 2x. So bekommt ihr das Maximum an Punkten aus ihnen heraus in den ersten 2 Runden. Runde 3: Habt ihr mindestens 2950 Punkte, könnt ihr das Boot wegkaufen (750 Punkte) und dann auf dem Schiff die Kisten auf der Treppe (1250 Punkte). Geht nach hinten in den Raum, wo die Treppe nach oben führt. Gegenüber vom Fenster wo die Zombies durchkommen, ist die Randomkiste. Entweder ihr versucht euer Glück direkt an die Random Box oder tötet alle Zombies bis auf einen. Dann könnt ihr in aller Ruhe an die Random Box gehen, kostet jedes mal 950 Punkte. Runde 4: Geht, wo die Randomkiste ist, eine Etage höher. Auf keinen Fall dort oben die Tür zum Stom öffnen, sonst kommen die Zombies auch von dort. Stellt euch so hin, das ihr die Treppe und das Fenster links von euch im Auge behalten könnt. Sollte es euch dort zu gefährlich werden, geht in die linke Ecke und springt an das Seil. So landet ihr unten am Startpunkt und könnt die anderen Zombies wieder Töten bis auf einen. Geht dann wieder an die Random Box und versucht euer Glück. Habt ihr die V-R11 Lazarus bekommen, sammelt 5000 Punkte. Habt ihr beides, braucht ihr 750 Punkte um den Raum zum Strom zu öffnen. Der Raum befindet sich auf der obersten Etage im Schiff, wo ihr die Randomkiste gefunden habt. Stellt den Strom an und wartet kurz bis der Leuchtturm euch zeigt, wo die Pack-a-Punch Maschine erscheint (steht auch nochmal in den Allgemeinen Infos) Dann mit der V-R11 Lazarus den letzten Zombie 2x beschiessen und die Trophäe sollte euch gehören. Ruhe am Set Knipsen Sie in Call of the Dead dem Regisseur das Licht aus. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Hierfür muss George A. Romero getötet werden. Dies geht am besten und am schnellsten mit der Hyline-Infrarot, siehe dazu die Strategie um die Waffe zu bekommen. Romero kann mit jeder Waffe getötet werden, allerdings kommt es auf die Anzahl der Mitspieler an, wie viel XP George A.Romero hat, spielt man alleine hat er 50000 HP (mehr Spieler, mehr HP ). Wieviel ihr Romero schon zugesetzt habt, erkennt ihr am Scheinwerfer, den er in der Hand hat. Blinkt der Scheinwerfer von blau auf orange, hat er die Hälfte seiner XP verloren. Leuchtet der Scheinwerfer nur noch orange, ist er fast besiegt. Hinweis: Wird das im Koop gemacht, bekommen alle die Trophäe, egal wer George A. Romero tötet. Wichtig: Seid ihr im Koop, steigen die HP von George A. Romero an: Bei 2 Spielern liegen die HP bei 666.666 Bei 3 Spielern liegen die HP bei 833.333 Bei 4 Spielern liegen die HP bei 1.000.000 Startegie für die Hyline-Infrarot: Wenn die erste Runde startet, schaut ob im rechten Schiff, wo auch der Stromschalter ist, ein blaues Licht in den Himmel ragt. Dort ist dann die Random Box. Ist sie nicht dort, startet neu (über das Pause Menü) bis das Licht dort zu sehen ist. Runde 1: Messert nur die Zombies Runde 2: Schiesst 4x auf die Zombies (keine Headshots) und messert sie dann anschliessend 2x. So bekommt ihr das Maximum an Punkten aus ihnen heraus. Runde 3: Habt ihr mindestens 2.950 Punkte, könnt ihr das Boot wegkaufen (750 Punkte) und dann auf dem Schiff die Kisten auf der Treppe (1.250 Punkte). Geht nach hinten in den Raum, wo die Treppe nach oben führt. Gegenüber vom Fenster wo die Zombies durchkommen, ist die Randomkiste. Entweder ihr versucht euer Glück direkt an die Random Box oder tötet alle Zombies bis auf einen. Dann könnt ihr in aller Ruhe an die Random Box gehen, kostet jedes mal 950 Punkte. Runde 4: Geht, wo die Random Box ist, eine Etage höher. Auf keinen Fall dort oben die Tür zum Strom öffnen, sonst kommen die Zombies auch von dort. Stellt euch so hin, das ihr die Treppe und das Fenster links von euch im Auge behalten könnt. Sollte es euch dort zu gefährlich werden, geht in die linke Ecke und springt an das Seil. So landet ihr unten am Startpunkt und könnt die anderen Zombies wieder töten bis auf einen. Geht dann wieder an die Random Box und versucht euer Glück. Habt ihr die Scavenger bekommen, sammelt 5.000 Punkte. Habt ihr beides, braucht ihr 750 Punkte um den Raum zum Strom zu öffnen. Der Raum befindet sich auf der obersten Etage im Schiff, wo ihr die Randomkiste gefunden habt. Stellt den Strom an und wartet kurz bis der Leuchtturm euch zeigt, wo die Pack-a-Punch Maschine erscheint (steht auch nochmal in den Allgemeinen Infos) Ist die Scavenger getuned, muss nun 20x auf Romero geschossen werden. Haltet Abstand, weil der Explosionsradius euch töten kann. Achtet auch darauf, das der letzte Zombie, den ihr leben gelassen habt, möglichst weit weg von Romero ist. Damit ihr ihn nicht versehntlich tötet und die nächste Runde beginnt. Mit der Strategie sollte die Trophäe ab Ende Runde 6 möglich sein. Im Koop mit der Sichel: Es werden 7500 Punkte benötigt. Der Weg zur Sichel: Geht vom Startpunkt aus links, kauft das Boot frei (750 Punkte) und geht zum Raum mit der Stahltür und kauft dort die obere Tür (1000 Punkte) frei. Geht durch die obere Tür und dann die Treppe nach unten, kauft den Schreibtisch (750 Punkte) weg und unten kauft ihr beide Türen (jede 1000 Punkte) frei. Geht nun durch die Tür, welche in einen weiteren Raum führt. Links in dem Raum ist die Eisrutsche, rutscht diese runter. Unten gegenüber des Speed Cola Automaten befindet sich die Sichel (3000 Punkte). Nun geht rechts entlang und ihr kommt zu dem Eingang im Leuchtturm, wo ihr die Treppe wieder zurück gehen könnt. Sorgt dafür, das ihr entweder ein bis zwei Kriecher habt oder der Spieler ohne Sichel beschäftigt den laufenden Zombie in der Zeit. Habt ihr zusammen noch weitere 8250 Punkte übrig, kann sich der Spieler mit der Sichel einen Juggernot kaufen Hier ein Video mit dem weg zum Juggernot Automaten [url=https://www.youtube.com/watch?v=pNi8JVR928o]Youtube - Call of Duty Black Ops DLC Escalation - Ruhe am Set[/url] Der Weg zum Juggernot Automaten:Geht vom Startpunkt rechts zum Schiff. Kauft das Boot weg (750 Punkte). Kauft dann auf der Treppe die Kisten weg (1250 Punkte) und geht ganz nach oben zum Stromraum und öffnet die Tür (750 Punkte). Schaltet den Strom ein, vorher funktioniert der Automat nicht! Geht wieder zu der Treppe, wo ihr die Kisten weggekauft habt. Geht, wenn ihr vor der Treppe steht, nach links und kauft am Ende des Weges das Boot frei (1000 Punkte). Geht nun auf den zweiten Teil des Schiffes und dort kommt ihr von der linken Ecke vor 2 Türen an. Kauft die rechte Tür (1000 Punkte) und geht nach unten und dort dann nach rechts. Kauft die Tür (1000 Punkte) frei und am Ende des Weges findet ihr den Juggernot Automaten (Kosten 2500 Punkte). [*]Der Spieler mit der Sichel geht zum Startpunkt ins Wasser und sichelt nun George im Wasser und wechselt immer zwischen der Insel und dem Wasser, damit er nicht erfriert und George nicht dauernd ausrastet. Das geht natürlich auch zu dritt oder viert. Alternativ hier zwei Videos zur Hilfe: [url=https://www.youtube.com/watch?v=syS3hu1H4h0&feature=player_embedded]Youtube - ?Call of Duty Black Ops DLC Escalation - Ruhe am Set 1/2??[/url] [url=https://www.youtube.com/watch?v=ekn_41-oYF8&feature=player_embedded]Youtube - ?Call of Duty Black Ops DLC Escalation - Ruhe am Set 2/2[/url] Ensemblefilm Schicken Sie in Call of the Dead im Koop-Modus die ganze Crew ins Paradies. [Koop-Trophäe] Diese Trophäe erfordert eine korrekte Reihenfolge aller Schritte. Wird ein Schritt zu früh gemacht oder falsch, könnt ihr das Spiel abbrechen, da der Erfolg ausbleibt. Daher ist es ratsam, das nur einer alle Schritte durchgeht und der / die andere/n sich um George A. Romero und die letzten 2-3 Zombies kümmern. Es ist ratsam auch erst die Trophäe anzugehn, wenn einer im Team die V-R11 aus der Random Box bekommen hat. Da es schwerer sein kann, diese später im Spielverlauf zu bekommen. Es empfielt sich außerdem, nur mit 2 Spielern zu spielen, da man Punkte besser aufteilen kann und sich die Kommunikation untereinander erheblich verbessert. Hinweis: Die Trophäe "Double"wird mit der "Ensemblefilm"-Trophäe freigeschaltet. Hier ein Textguide: 1. Schritt: Energie und Konversation Aktiviert die Energie und sprecht mit Richtofen, Nikolai, Dempsey und Takeo (dieser übergibt sich ständig) im kleinen Raum in der Nähe des Leuchtturmes. Um die Konversation zu aktivieren, messert mit die Stahlwand, hinter der sie sich befinden. 2. Schritt: Sicherung Sie bitten euch, eine Sicherung zu besorgen. Dazu sucht sie im Raum darüber auf, nehmt sie mit auf und setzt sie anschließend neben der Stahltür in einen "Rahmen" mit ein. 3. Schritt: Generatoren Richtofen bittet euch nun, 4 Generatoren zu zerstören. Dies gelingt euch mit Explosivsprengstoffen (z.B. Granaten, Semtex-Granaten, der Scavenger, dem China-Lake, der Armbrust o.ä.). Wichtig hierbei ist, dass man das rote Licht des Generators zum Erlöschen bringt. Der erste Generator befindet sich vor der Stahltür, dieser ist nicht zu übersehen. Der nächste Generator befindet sich in der Nähe des Stamin-Up-Perks. Entweder man schießt den Generator von der Spitze des Leuchtturmes ab, oder man kauft sich den Weg zu Stamin-Up frei und wirft ihn dann mit einer Granate ab. Der dritte rot leuchtende Kasten ist nahe des Double-Tap-Rootbeer Perks - er befindet sich rechts davon im eiskalten Wasser. Der letzte Generator ist etwas kniffelig zu finden - er befindet sich auf der rechten Seite eines Durchgangs zwischen dem Schiffswrack aus dem 2. Weltkrieg und dem Startareal. Nachdem alle Lichter erloschen sind, kehrt zurück zur Crew und sprecht erneut mit ihnen. 4. Schritt: Vodka Nikolai verlangt jetzt nach Vodka, besorgt ihn diesen, indem ihr den in Eis eingefrorenen Vodka vom Geländer messert und ihn dann auffangt. Die Position des russischen Landesgetränks kann variieren, deshalb haltet immer die Augen offen. Wenn ihr ihn dann gefunden habt, stellt sich Spieler 1 ans Geländer und Spieler 2 direkt unter den Eisblock. Dann messert Spieler 1 den Eisklumpen mit und Spieler 2 fängt diesen dann Mithilfe der -Taste. Falls ihr den Vodka nicht fangt, ist dies nicht weiter schlimm, da er an einer anderen Stelle, welche ihr dann jedoch erneut suchen müsst, wieder auftaucht. Danach kehrt ihr zur Crew zurück und schickt Nikolai seinen Vodka, indem ihr ihn durch eine Röhrenpost , welche sich links von der Stahltür befindet, mit schickt. Hier ein Video mit allen Vodka positionen: [url=https://www.youtube.com/watch?v=gp2H_oZGZ4Y]Youtube - Call of Duty Black Ops DLC Escalation - Ensemblefilm[/url] Schritt 5: Der goldene Stab Richtofen erklärt nun, dass er einen "goldenen Stab" benötigt, um den Teleporter zu reparieren. Um den Stab jedoch zu ergattern, sind weitere Aufgaben zu erfüllen. Schritt 6: Zifferblätter Im Leuchtturm befinden sich 4 Zifferblätter (gelb - 3. Stock, orange - 2. Stock, blau - 1. Stock, lila - Erdgeschoss), welche in eine bestimme Reihenfolge gebracht werden müssen: gelb - 2 orange - 7 blau - 4 lila - 6 Um die o.g. Reihenfolge zu erhalten, müsst ihr die Rädchen wie folgt drehen: 1. gelb auf 2 drehen; 2. blau solange drehen bis orange auf 7 steht; 3. lila auf 6 drehen; 4. orange solange drehen, bis blau auf 4 steht; 5. gelb auf 2 drehen Achtung: Ihr müsst die Anzahl bis ihr die Ziffer auf der vorgesehenen Nummer habt mitzählen. Denn nun müsst ihr zum lilanen Blatt zurückkehren und es genauso oft umstellen, wie ihr es beim gelben getan habt. Zum Schluss müsst ihr noch zurück zum blauen Zifferblatt und es auf die vorgesehene Nummer, 4, zurückstellen - nun sollte der Zwischenschritt vollbracht sein. Hier noch eine Karte des Leuchtturmes und den Ziffern: Schritt 7: Radios Nun, im zweiten Teilschritt, müsst ihr bestimmte Radios in einer bestimmten Reihenfolge mit aktivieren. Jedes mal wenn ein Radio erfolgreich aktiviert wurde, erklingt ein wirres Geräusch. Das erste befindet sich auf einem Schrank im Raum unterhalb dem, in dem ihr die Energie eingeschaltet habt. Das zweite befindet sich rechts des Stamin-Up-Perks auf einer Art "Gefäß". Dann geht es weiter mit dem dritten Radio, welches, wenn ihr die Zipline vom Leuchtturm weg nehmt, rechts zwischen einer Tür eines roten Zugwaggons und einem Gefäß aufzufinden ist. Das letzte findet ihr dann im Raum, in dem ihr auch stets mit Richtofen, Nikolai, Dempsey und Takeo redet. Ihr findet es auf einem Schrank unter der Treppe. Schritt 8: Ruder und Hebel Ihr hört nun ein Morsesignal und seht am Himmel ein grünes Licht blinken. Jetzt müsst ihr das Ruder und einige Hebel (welche sich im Raum befinden in dem ihr die Energie eingeschaltet habt) umstellen - das Ruder muss zweimal Mithilfe der -Taste nach rechts gedreht werden. Der Hebel ganz rechts muss dreimal, der Hebel ganz links einmal nach unten bewegt werden. Schritt 9: Nebelhörner Im vorletzten Teilschritt müsst ihr nun 4 verschiedene Nebelhörner in der richtigen Reihenfolge ertönen lassen. Das erste Horn befindet sich am Wasser des Leuchtturmbereiches, das zweite ist dann rechts der Eisrutsche, das dritte ist dann fast am Eingang des EG zum Leuchtturm und das letzte ist in Front der Rutsche hinter einem großen Felsen. Nun ist es wichtig, dass zwei Spieler sich absprechen und die Nebelhörner richtig erklingen lassen: Spieler 1 positioniert sich auf der Seite des Leuchtturms, Spieler 2 hingegen rutscht die Eisrutsche hinunter und bleibt in dem Areal. Nun betätigt Spieler 1 das 1. Nebelhorn, danach, wenn das 1. Horn ausgeklungen ist, betätigt Spieler 2 das 2. Horn. Anschließend betätigt Spieler 1 das 3. und im Anschluss daran Spieler 2 das 4. Nebelhorn. Hier eine Übersicht mit den Nebelhörnern und der Reihenfolge: Falls ihr alles richtig gemacht haben solltet, erscheint nun ein U-Boot und sendet einen grünen Lichtstrahl zum Leuchtturm hin. Schritt 10: Empfang des goldenen Stabs Jetzt ist der goldene Stab fast euer. Ihr müsst euch nun die VR-11 und zusätzlich die Strahlenkanone oder Scavenger aus der "Wunderkiste" ergattern. Ihr könnt diese nur durch Zufall bekommen - eine Betätigung kostet euch 950 Punkte. Die Wunderkiste verlagert ihre Position nach einigen Betätigungen jedoch - um sie wiederzufinden schaut in den Himmel und achtet auf einen bläulichen Strahl - dort ist die Kiste hin verschwunden. Falls ihr nun eine VR-11 und eine zusätzliche Powerwaffe euer nennen könnt, lockt einen Zombie in das EG des Leuchtturmes - dort seht ihr von oben einen grünen Lichtstrahl (der des U-Bootes) herableuchten. Schießt nun den Untoten mit der VR-11 ab und verwandelt ihn in einen Homo Sapiens Sapiens, oder kurz: Mensch. Kurz darauf rennt dieser wie angestochen in das grüne Licht und wird prompt hinaufgesogen. Jetzt müsst ihr ihn schnell töten, vorzugsweise mit einer Scavenger oder einer Strahlenkanone, bevor der Mensch das obere Ende des Strahls erreicht. Wann er gestorben ist, seht ihr daran, dass er aufgehört hat zu zappeln und erstarrt wie ein Brett. Wenn ihr ihn erfolgreich getötet habt, wird er oben explodieren und die langersehnte goldene Stange schwebt im grünen Licht hinunter. Im EG könnt ihr diese dann mit entgegennehmen. Bringt sie nun zurück zu Richtofen & Co - versendet den goldenen Stab Mithilfe der Rohrpost. Nun will sich die Crew wegteleportieren - doch der 1. Versuch scheitert. Sie bitten euch die Sicherung zu messern. Wenn ihr dieser Bitte nachgeht, teleportiert sich die Crew erfolgreich ins Paradies (Shangri-La, 4. Mappack Annihilation) und ihr erhaltet die Wunderwaffe DG-2, diese erscheint nach dem Gespräch. Aber nicht nur: ihr dürft nun die Trophäe Ensemblefilm euer Eigen nennen. Aber als wär das noch nicht genug, hier noch ein Schmankerl obendrein: jedes Mal wenn ihr den Regisseur George Romero erfolgreich eliminiert, erhaltet ihr nicht nur einen extra Perk, sondern anstatt des Totbringers auch die DG-2. Hier ein Video mit den wichtigsten Schritten und der richtigen Reihenfolge: [url=https://www.youtube.com/watch?v=AThCV2bYRFM]Youtube - Call of Duty Black Ops Eskalation DLC - Ensemblefilm[/url] Danke für Tipps und Ergänzungen an ferrariboy007, Mangogeschmack, GameStar471987, JoJo, Merlin-87, Hardy_Boy1, Homie21HB, Stue-GER, resort0, Commander1802. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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