Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Externe-Festplatte.....


getlemen_jack

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

ja genau du musst die Festplatte am PC / Notebook formatieren und als Dateisystem FAT 32 wählen. Die PS3 kann mit dem Dateisystem NTFS, welches wahrscheinlich standardmäßig drauf ist nichts anfangen.

Die Formatierung kannst du am PC über Arbeitsplatz --> Laufwerk formatieren machen. Brauchst dazu keine Software aus dem Internet laden.

Aber Vorsicht bei dem Dateisystem kannst du keine Dateien draufkopieren die größer sind als 4 GB. Dies ist ein Hindernis für z.B. Videos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das ich nur 4 gb kopieren kann is doch arsch einige meiner ordner mit filmen haben bis zu 30 gb und die alle umpacken is doch voll aufwendig...

muss ich nich was bei den externen beachten odermuss die nur FAT 32 haben?ich hab in nen forum im net gelesen das es ne Sata2 sein muss...

eineinge sagen auch das die beste altanative ne westerndigital platte is da die nicht formatiert werden muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das ich nur 4 gb kopieren kann is doch arsch einige meiner ordner mit filmen haben bis zu 30 gb und die alle umpacken is doch voll aufwendig...

muss ich nich was bei den externen beachten odermuss die nur FAT 32 haben?ich hab in nen forum im net gelesen das es ne Sata2 sein muss...

eineinge sagen auch das die beste altanative ne westerndigital platte is da die nicht formatiert werden muss....

mkv??

streamen mit ps3 media server.....

oder mkv2vob....:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

ja genau du musst die Festplatte am PC / Notebook formatieren und als Dateisystem FAT 32 wählen. Die PS3 kann mit dem Dateisystem NTFS, welches wahrscheinlich standardmäßig drauf ist nichts anfangen.

Die Formatierung kannst du am PC über Arbeitsplatz --> Laufwerk formatieren machen. Brauchst dazu keine Software aus dem Internet laden.

Aber Vorsicht bei dem Dateisystem kannst du keine Dateien draufkopieren die größer sind als 4 GB. Dies ist ein Hindernis für z.B. Videos.

Windows kann keine externen Festplatten auf FAT32 formatieren, zumindest keine die größer als ~ 80GB sind.

Was mich hier mal interessieren würde ist, ob die PS3 auch EXT3 erkennen kann ^^ Kann ich aktuell noch nicht ausprobieren, weil die 10 TB die ich auf dem Linux-Dateisystem habe noch im Safe liegen ;)

Besten Dank im Voraus !

Nein kann sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier solltest du zwar nicht posten aber egal ...

Deine Infos sind etwas lau, daher noch ein paar Fragen ...

  • Hat die Festplatte einen extra Stromanschluss?
  • Wird die Festplatte am PC erkannt und ist sie wirklich auf FAT3 formatiert?
  • Hat die Festplatte einen oder 2 USB Stecker? Wenn zwei, haste beide angeschlossen?

Ansonsten steht hier alles was du wissen musst.

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/29264-tutorial-festplatte-auf-fat32-formatieren-mit-h2format-tutorial-diskussion.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die platte hat einen externen strom anschluss,is definitiv auf FAT 32 formatiert und hat nur ein usb anschluss und wird auch nicht an meinem lapi erkannt da der kein fat 32 erkennen kann...

war in nen computer fach geschäft und der hat mir die platte mit nem WD tool formatiert (mein platte is ne Western Digital

model:WD10000EB035-01)

ich hab ne 500 gb die auch von WD is und die erkennt die playsi ohne probleme model:transparent-pixel._V42752373_.gifWestern Digital WD5000AAVS

ich kann es mir nicht erklären woran es liegt...

danke für dein hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne dos nicht aber vista und sie wird nicht erkannt ich kann sie auch nicht selbst formatiren da vista sie nur auf ex fat formatiert und dann garnicht mehr geht ich hab die schanuze voll kotzt mich alles übelst an.....

Selbstverständlich erkennt Vista FAT32 Festplatten und du kannst sie selbst formatieren, musst dir eben nur mein Tutorial durchlesen, wie ich bereits gesagt habe.

Wenn weder Vista noch die PS3, die Festplatte erkennen (Vista kann das zu 100%, wäre ja ein Ding wenn nicht) würd ich mal zu dem Fachmann gehen und den zur Rede stellen. Denn da hat der einen tollen Fehler gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...