tonihi Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Hallo Leute, Ich besitze seid über 2 Jahren eine 80 GB Fat Lady, die bis heute ohne Probleme läuft. (ca. tägl. 2 Spielstunden). Habe mich jetzt nach lesen aller Threads entschlossen sie mal aufzuschrauben, die Wärmeleitpaste zu tauschen und bei der Gelegenheit auch gleich eine größere Festplatte einzubauen. Hätte aber noch Fragen zur Reihenfolge bzw. wäre ich für Tipps dankbar: 1. Alle Spielstände auf eine externe HD sichern. Meine wichtigsten Spielstände die ich nicht verlieren möchte: ModNationRacers, WRC Rally, MW2, COD4, ACII, Alone in the Dark. Lassen die sich auch alle wieder auf der neuen HD wiederherstellen, oder sind einige davon schreibgeschützt? 2. Muss ich mein PS Konto deaktivieren??? 3. Aufschrauben, Gerät von innen mit Druckluft reinigen, Wärmeleitpaste lt. Anleitung tauschen. 4. Neue HD einbauen. Habt ihr vielleicht Vorschläge, welche ich kaufen soll? (größe, Stärke. max 12mm. ist das richtig?) Es soll ja einige geben die einen hohen Stromverbrauch haben und daher auch mehr Wärme abgeben. Sollte eigentlich bei der PS vermieden werden. 5. Zusammenschrauben 6. Festplatte formatieren und Daten wiederherstellen. 7. Hoffen, dass alles geklappt hat. Danke schon mal, für eure Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 und wozu diesen Threadtitel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Verstehe den Titel auch nicht wirklich... Aber es stimmt soweit alles bis auf Punkt1, mach doch einfach eine Datensicherung statt alles einzeln zu kopieren und am Ende geht etwas nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basti_phantasti Geschrieben 4. November 2010 Teilen Geschrieben 4. November 2010 Wo gibts die Anleitung zum Wärmeleitpaste wechseln? Warum soll man diese überhaupt wechseln? Ich komm zwar aus der Elektronik-Branche, aber das hab ich ja noch nie gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tonihi Geschrieben 4. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2010 und wozu diesen Threadtitel? Ich dachte die Verbindung zum Auto sei klar: Großes Service, Verschleißteile erneuern, Reinigen Das was ich jetzt eben mit der PS mache. Hätte auch 100.000 Stunden Service schreiben können. @Basti schau mal in dem Tread wo es um den YLOD Fehler geht. da findest du sämtliche Anleitungen. über Festplatten Tipps bzw. Erfahrungsberichte/werte, wäre ich noch Dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Bevor ich selber an der PS3 rumdoktor und Geld in eine neue Platte investiere, würd ich mir lieber eine aktuelle Slim mit frischer Garantie holen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tmulle Geschrieben 14. November 2010 Teilen Geschrieben 14. November 2010 Bevor ich selber an der PS3 rumdoktor und Geld in eine neue Platte investiere, würd ich mir lieber eine aktuelle Slim mit frischer Garantie holen... Sehe ich auch so:cool2: Meine ist auch schon 2 Jahre alt,läuft aber anstandslos. Habe sie auch schon offen gehabt um sie mit dem Staubsauger zu bearbeiten aber die Wärmeleitpaste würde ich nicht wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.