Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Two Worlds II

Marc

Recommended Posts

Also :) seit dem Patch scheinen die beiden ersten Quest in Hatmandor (Hehler in Hatmandor und Tod im Untergrund ) auch noch da zu sein wenn man schon in der Stadt war.Hoffe dass du keine Probleme bekommst.Allerdings gibt es 2 unterschiedliche Quest Wege von Bayan nach Hatmandor,die du dir nicht entgehen lassen solltest weil da oft auch ne Folge Quest dran hängt.Insofern rate ich dir auf dem "normalen" Weg das Tor nach Hatmandor zu öffnen und alle Quest dafür mitzunehmen.

Dietriche kannst du bei "Bürgern" kaufen.In Bayan steht ein Bürger links vom Ausgang in die Savanne wenn du vom Teleporter aus in die Stadt läufst.

Ansonsten findest du eigentlich in jedem größeren Ort mindestens einen Bürger. :)

Gut Geld verdienen kannst du auch in Bayan (das ist der Ort wo du am Anfang fälschlicherweise hinteleportiert wirst) und zwar am Würfeltisch.Immer vorher speichern,Höchsteinsatz wetten,Würfeln und bei schlechter Augenzahl noch mal den Tisch anstoßen ^^ und wenn du gewinnst hast du dein Geld verdoppelt.Verlierst du :) einfach den Spielstand davor laden und erneut probieren :)

Deinen Storycharakter kannst du leider nicht online nutzen.Dort erschaffst du dir einen neuen Helden und kannst auch wählen zwischen Mann oder Frau :) du bekommst dort auch dein eigenes Dorf und kannst dieses Ausbauen und je nach Lust und Laune zum Items herstellen nutzen in dem du z.B. eine Schmiede baust etc.und die entsprechend ausbaust für höherwertige Rüstungen und Waffen. (Gibt auch passende Gebäude für Kristalle,Tränke,Bögen etc.)

Wichtiger Tipp:Arbeite mit mehreren Spielständen wenn du auf Platin aus bist denn für gewisse Trophäen (Dungeon Trophäe als Beispiel) kann es dir passieren dass du eine "zählende" Höhle Questbedingt verpaßt weil du einen anderen Weg gegangen bist.Siehe im entsprechenden Post zu dieser Trophäe,denn da hab ich und viele andere so einiges zu geschrieben. ;)

Es gibt eine Höhle im Spiel (Karte Höhle Nr.2) da springt man nen Abgrund runter und kommt den NICHT wieder hoch :( und somit nicht mehr aus der Höhle raus.Dies war der einzige große Fehler den ich im Spiel fand und deswegen lieber vor jeder Höhle speichern.

Edit:Geb dem Typen kein Geld um nach Hatmandor zu kommen-das sind Betrüger!

Ein Boot hab ich erst gegen Ende des Spiels gefunden doch da wo ich vom Spiel "hindurfte" konnte ich auch hinschwimmen und wo das Spiel mich nicht haben wollte,wurde ich gleich wieder weggebeamt.Somit war ein Boot für mich unnötig :)

Vielen Dank für deine ausfuerhliche Antwort.

Dann habe ich wohl schon ne Questreihe verpasst, denn bin nun schon weiter in der Story...

Dietriche habe ich mittlerweile gefunden und habe um die 100 Stück, die sollten erstmal reichen.

Das Würfelspiel habe ich auch gefunden,verliere aber sehr häufig, das ist doof. Naja werde erstmal die Gilden machen, so sollte auch Geld reinkommen. Zu dem Quest Tod im Undergrund, irgendwie hänge ich da... Habe alle Mumien gekillt und weis nicht mehr weiter. Da ist ne rote tuer und ein roter Schalter, beides verschlossen und ne Art Teleporter. Bei den Buergern da zeig die Questmakierung hin, aber da ist und kommt nichts.

Dann nochmal was.. wie kann ich stehlen? Habe nen Skillpunkt auf stehlen gesetzt. Dann hatte ich die Quest Schatzsuche bei der ich 3 Leute beklauen soll. Ich habe einen der Leute ausversehen gekillt, war der erste den ich beklauen wollte, habe dann die Sachen von der Leiche genommen und die Quest galt aufeinmal als geschafft....

Das Boot brauche ich um den Runenstein der Menschen zu besorgen.

Hatte vorhin auch nen total blöden Bug.

und zwar in der Quest fuer die Händlergilde wo man zu der Miene muss. Beim Endgegner. Der ist rundergestürzt und lag im Wasser und hat sich nicht bewegt. Da man im Wasser nicht kämpfen kann konnte ich den auch nicht besiegen.

Hmm also bei mir war das so...ich mußte erst an den Mumien in der Kanalisation vorbei bis ich zu einer Tür kam.Dort hinter waren alles Skorpione,die töten und dann zurück zur Truhe/Tor Hatmandor.

Die Runenquest kannst du erst in Kapitel 2 beenden und du brauchst auch kein Boot um nach New Ashos zu kommen.Da führt dich in Kapitel 2 dein Teleporter hin.

Stehlen geht nur bei Leuten,die abgelenkt sind wie z.B. die Menschen,die gerade an einem Marktstand stehen.Skill auf sehr hoch schrauben,dahinter stellen und dann das Minispiel mit den Schlangen schaffen um erfolgreich zu stehlen.Bei "Schatzsuche" hast du ja scheinbar Glück gehabt.Ist eine Gildenquest,die du auch schaffen mußt wenn du 100% bei der Diebesgilde bekommen möchtest.

Kleiner Tip:Bei diesem Spiel kam es bei vielen Leuten zu Bugs in Quest wenn sie quer Beet gespielt haben.Ich hab alles der Reihe nach gemacht und hatte nie Probleme...befürchte dass du auf deinen Weg evtl.wichtige Quest für die Platin nun verpassen kannst bzw. sie nicht mehr einwandfrei funktionieren.

Ja genau :) die sind hinter der Tür aber da du nicht auf "normalen Wege" nach Hatmandor und damit ja auch nicht die Quest zuvor gemacht hast...kann es sein daß die Entwickler nicht vorraus sehen konnten dass du über die Mauer springst ^^ und somit das Auflösen der Türsperre für die Quest an etwas gebunden war oder an jemanden den du triffst,den du nun verpaßt hast...Rollenspiele sind so komplex...bei Oblivion hab ich auch erstmal alles erkundet aber ich hab nie Orte betreten "die noch nicht dran sind" weil ich dann oftmals genau solche Fehler hatte in vorherigen Spielen. :(

Tip:Ich hab immer erst versucht alle Nebenquest in den verfügbaren Orten zu machen und erst dann die Hauptstory weiter.Wobei natürlich einige Quest so ausgelegt sind,daß du sie nicht sofort beenden kannst sondern erst Kapitel später.

Meine Reihenfolge war wie im Spiel.Zuerst Alsorna Quest,dann Bayan Quest,dann Chezznadar Quest und zuletzt Hatmandor.Danach kommt dann noch New Ashos,Die Swallows und Tir Geal.Bevor es dann wieder zurück zu Schloß Vakhmaar geht.

Ja genau :) die sind hinter der Tür aber da du nicht auf "normalen Wege" nach Hatmandor und damit ja auch nicht die Quest zuvor gemacht hast...kann es sein daß die Entwickler nicht vorraus sehen konnten dass du über die Mauer springst ^^ und somit das Auflösen der Türsperre für die Quest an etwas gebunden war was du nun verpaßt hast...Rollenspiele sind so komplex...bei Oblivion hab ich auch erstmal alles erkundet aber ich hab nie Orte betreten "die noch nicht dran sind" weil ich dann oftmals genau solche Fehler hatte in vorherigen Spielen. :(

Bei Oblivion hatte bzw. habe ich so Probleme nicht.

Muss aber dazu sagen das ich nach hantamor durch die quest des hauptmanns kam.

In den vorort kam ich ueber die berge, aber das ist ja dasselbe oder?

Es gibt 2 Möglichkeiten nach Hatmandor zu kommen...die Quest wo du dem Schreiberling helfen sollst oder vielmehr seiner Frau=Schmugglerweg oder den Typen auf dem Friedhof ansprechen für Quest "verlorener Kopf" und darüber dann nach Hatmandor mit gefälschten Papieren.

Edit: Doch bei Oblivion hatte ich auch den einen oder anderen Fehler aber die waren in der Auswirkung nicht dramatisch...hier ist es ja so daß wenn du Gildenquests verpaßt oder nicht bestehst,es ja auch keine Trophäe gibt. :(

Versuch doch nochmal die Questrolle Tod im Untergrund in deinem Inventar zu lesen...vielleicht aktualisiert sich die Quest ja noch und die Tür geht auf...

Versuch doch nochmal ob sich die Quest aktualisiert und lies die Questrolle nochmal...vielleicht hast du Glück und mach mehrere Speicherstände :) wie gesagt ich hatte keinerlei Probleme mit dem Spiel aber ich hab auch vorsichtig gespielt weil ich vorher die Themen und Hinweise hier im Forum gelesen hatte und natürlich auch Platin erreichen wollte. :)

Edit:Hab gerade nochmal nachgesehen :) die Quest mit dem Hauptmann öffnet das Hatmandor Tor aber zwischen Bayan und Hatmandor ist ein 2.Tor,dass man zuerst umgehen bzw. öffnen soll und ich denke mal,da du die oben genannten Quests nicht gemacht hast,ist wohl das Tor entweder noch zu oder nicht so geöffnet worden wie vorgesehen...versuch doch mal die Bayan Quest für das 1.Tor noch nachzuholen falls möglich.

Edit:Hab gerade nochmal nachgesehen :) die Quest mit dem Hauptmann öffnet das Hatmandor Tor aber zwischen Bayan und Hatmandor ist ein 2.Tor,dass man zuerst umgehen bzw. öffnen soll und ich denke mal,da du die oben genannten Quests nicht gemacht hast,ist wohl das Tor entweder noch zu oder nicht so geöffnet worden wie vorgesehen...versuch doch mal die Bayan Quest für das 1.Tor noch nachzuholen falls möglich.

Genau das ist das 1. Tor was noch immer zu ist. Das sogenannte Wüstentor.

Habe die Quest übrigens doch erledigen können. Hatte die ganze Zeit nen kleine runden Durchgang übersehen:facepalm: dahinter war dann das Tor zu den Skopionen. Man haben die mich viele Heiltränke gekostet.

Werde aber trotzdem mal weiterschauen das ich erstmal das Tor mit der Quest öffne, denn die Quest ist noch offen, haber grad eben mal nachgeschaut.

Dann nochmal ne Frage zu dem stehlen? Muss ich da was bestimmtes ausrüsten? Weil wenn ich zu ner Person gehe bekomme ich da nur ne Symbol um sie abzumurksen. Habe es bei stehenden und laufenden Personen probiert bei Leuten die an nem Stand stehen. Ich kann sie leider nur killen und nicht bestehehlen.

Wie kann ich eigentlich die Tempelwache in Hatmandor wieder besänftigen? Bin da mal aussversehen in deren Teil reingelaufen, aber direklt wieder raus aber trotzdem sind die Böse...

Schleichst du dich hinter die Leute?Du mußt dich ganz normal dahinter stellen und dann erscheint x für die Hand und du kannst sie beklauen.Geht allerdings wirklich nur bei den Leuten,die gerade bei einem Händler was ansehen oder kaufen. (Cheznaddar oder Hatmandor Markt).

Tempelwächter ^^ keinen Plan.Hab mich nicht mit denen angelegt. :)

Du mußt das passende Skillbuch z.B. Erdmagie,Wassermagie,Eismagie etc. dazu finden/kaufen um den Skill zu erlernen und dann kannst du ihn ganz normal aufleveln /Skillpunkte darauf verteilen. : )

Danke,aber Wasser u Feuer habe ich voll gelevelt,Luft zum teil u Erdmagie den Skill grad freigeschalten...kann aber trotzdem nur Zauber mit 2 Segmenten bauen. Wollt aber mal sowas probieren:

Kombi Missile-Trap + Areaschaden

1. Feuer(Faust) + Geschoss

2. Feuer + Falle + Schaden

3. Feuer + Area + Abprallen + Streuung

EDIT: habs rausgefunden,wie das mit dem 3. Segment funktioniert. ;-)

Da es sicher einige Spieler hier gibt, die das noch nicht herausgefunden haben (ich zBsp. ;)), kannst Du doch mal die Erklärung dazu kundtun bitte :biggrin5:

Na da will ich mal nicht so sein :D Das 3. Segment öffnet sich nur wenn man ins 2. Segment eine Falle,oder eine Altarkarte legt... ;) mehr wird erstmal nicht verraten :D

Sorry für den Doppelpost aber ich bräuchte noch immer Hilfe beim Diebstahl.

Ist die vorletzte Offlinetrophäedie mir fehlt, dann nur noch 25 Dungeons.

Ich bekomme einfach keinen Diebstahl hin, bin schon über ne Stunde am rumprobieren aber es will einfach nicht.

Wenn ich es denn mal schaffe zum Minispiel zu kommen (vorher laufen die ja meist weg)ICh drücke wie nen beklopppter auf X rum un des wird nichts.

Habe sogar extra den Diebstahlskill voll hochgelevelt.

Da muss es doch irgendeinen Trick dahinter geben oder?:banghead::banghead::banghead:

Hmm also ich hab immer den Stick zur Seite gezogen und hab dann meine Hand mit kreisen lassen (neben der Lücke der äußeren Schlange) und immer wenn absehbar war dass gleich eine Lücke sein wird zwischen beiden Schlangen zur Mitte hin,hab ich x gedrückt und geklaut.Wenn du Diebstahl hochskillst bedeutet dass auch nur,daß du mehr Zeit hast um auf die Lücke zu warten bevor das Spiel abbricht und du beim Klaunen erwischt wirst.Dann einfach neuladen und wieder probieren + nach jedem erfolgreichen Diebstahl gleich speichern.Ging eigentlich ganz fix bei mir.Hab es bei den Marktständen in Chezznadar gemacht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...