Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Two Worlds II

Marc

Recommended Posts

Hm, was ist denn mit meinem Avatar los? Wenn ich ihn neu hochlade, erscheint wieder dieses Bild, wenn ich einen anderen hochlade, ändert sich nur die Größe es Bilds. Hm, vielleicht gehts ja später (oder die maximale Größe wurde verkleinert).

Bin jetzt jedenfalls durch mit dem Single Player in "Two Worlds 2". Gab ja schon noch einige Überraschungen.

Fands cool, dass Gandohar am Ende doch nicht der 0815-Bösewicht war. Hätte aber gerne mehr von seinem Kampf gegen den Drachen gesehen. Ging auch etwas schnell, dass er auf einmal tot sein soll. Vielleicht ist ers ja aber auch gar nicht. Wäre cool, wenns ihn noch geben würde. Dass die Prophetin was im Schilde führt, war mir klar, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Aber wegen eines idiotischen Spoilers. Bei der Collector's Edition da ist ja ihre Figur bei und die wurde "Statue der Hexenkönigin" oder so genannt. Natürlich ein klasse Spoiler. Hätte man lieber "Statue der Prophetin" nennen sollen. Als dann später noch komische Kommentare von ihr kamen ("Mensch"), war dann natürlich erst recht klar, dass da etwas nicht ganz koscher ist. Aber so ein Ende hätte ich doch nicht erwartet.

Sehr ärgerlich ist aber, dass das Spiel bei mir am Ende seinen ersten Absturz hatte, und zwar mitten im Abschlussvideo. Schätze zwar eh, dass es wie gewohnt bei Two Worlds reichlich unspektakulär ist, aber würde es natürlich trotzdem gerne sehen, nachdem ich so viel Zeit mit dem game verbracht habe. Aber natüüüüüüürlich durfte man während des Endkampfs nicht abspeichern, so dass ich den noch mal komplett von vorne machen darf.... Na ja, wehe, es stürzt nochmal ab.

Ach ja, schade, dass es wieder nichts von Elfen und so gut wie nichts von Zwergen zu sehen gab.

Aber was hats eigentlich mit diesem Portal auf sich, das man auf einer der kleinen Inseln nördlich von Eollas findet? Wenn man es betritt, passiert nichts. Ob das für einen dlc ne Bedeutung hat? Oder etwas, was sie zuerst programmieren wollten, aber dann doch gelassen haben, weil keine Zeit mehr war o.ä. (wie beim ersten Teil mit den reitenden Gegnern oder der Zwergenstadt)?

Btw findet man auf einer der Inseln da auch einen Keller mit reichlich goodies, hehe.

Wenn du das Video vom Ende nochmal sehen willst, schau mal auf Youtube. Ich hab nach einem Video zum Endkampf gesucht und da war am Ende auch noch das Schlussvideo drauf.

Und das Ende war echt gut. Da haben die Entwickler schon Einfallsreichtum bewiesen. Aber dafür werden sie ja auch bezahlt:biggrin5:

Und das mit dem Portal wurde schonmal angesprochen. Aber was es damit auf sich hat, weiß keiner:biggrin5:

Ja, habe auch schon überlegt, mir das Video bei Youtube anzuschauen, aber irgendwie hätte ich dann das Gefühl, als hätte ichs nicht richtig selbst durchgespielt. Will es schon bei mir selbst "richtig" sehen:biggrin5:.

Übrigens danke vor allem an dich und an Chad Muska für die vielen Tipps, die ihr mir gegeben habt. Ohne euch (und die Lady aus dem anderen Forum, die die richtig genaue Höhlenkarte erstellt hat) hätte ich wohl nicht alle Höhlen und Gildenquests gefunden:smile:.

Ja, ohne Karte ist das auch fast unmöglich, hehe.

Bekommt man eigentlich im Multiplayer die Trophäen für die Missionen auch, wenn man irgendwann ein Spiel gejoint hat oder nur, wenn man die Mission von vorne bis hinten mitgespielt hat? Falls letzteres der Fall sein sollte, könnte mans ja fast nur schaffen, indem man selbst die Karte erstellt.

Und zum Erstellen hätte ich auch direkt eine Frage: Weiß nicht mehr genau, was da stand, aber man kann da irgendwelche Zugänge blockieren oder zulassen. Was ist denn damit genau gemeint? Dass andere Spieler joinen können? Obwohl das ja Quatsch wäre, da man dann ja auch einfach ein privates statt ein öffentliches Spiel machen könnte.

Also ich glaub, dass man die Trophy kriegt, wenn man am Ende in der Sitzung ist. Also müsste es reichen, wenn man irgendwann dazustoßt.

Und was für Zugänge du meinst, weiß ich nicht. Ich mach immer privates Spiel und lad dann die Leute ein.

Also wenn du ein neues Spiel aufmachst und auf "Adventure" gehst, hast du da so vier Leisten untereinander. Auf der untersten kannst du "blocken" oder "zulassen" wählen. Weiß aber nicht, was das genau zu bedeuten hat.

Jo, das würde ich auch darunter verstehen. Nur würde das keinen Sinn machen. Wenn man alleine spielen will, kann man ja einfach "Privates Spiel" auswählen und einfach keinen einladen.

Standardmäßig wars btw auf "blocken". Falls das wirklich bedeuten sollte, dass dann niemand beitreten kann, könnte das auch ein Grund dafür sein, dass man kaum anderen Servern beitreten kann. Vielleicht steh das bei denen auch immer auf blocken, weil sie es so wollen oder nicht checken. Beim ersten Teil hat man ja auch gerne vergessen, das Häkchen bei "andere Spieler dürfen joinen" zu machen, was auch da sinnloserweise standardmäßig nicht da war.

wo habt ihr meuchelmörder gemacht? und wo kann man am besten stehlen

Meuchelmörder am besten bei den Varns in der Savanne und bei den Groms auf der Insel, wo man ganz am Anfang ist. Und am besten mit dem Unsichtbarkeitszauber.

Stehlen kannst du am besten in Hatmandor bei den Händlern. Da stehen immer viele Leute rum.

Und für den Endkampf kannst du dir mal ein Video auf Youtube ansehen, oder die ausführliche Beschreibung auf Spieletipps lesen.

Der Endkampf ist eigentlich recht einfach, wenn man viel in Bewegung bleibt. Nur ärgerlich, wenn man mal nicht aufpasst oder Pecht hat und dann voll ins Flammenmeer kommt, was den sofortigen Tod bedeutet (ich hasse es, wenn Gegner one hit kills machen, vor allem, wenns auch noch Endgegner sind).

Was ich auch schon länger mal fragen wollte: Kann man den Finalschlag eigentlich nur mit Schwertern machen? Wenn man Gegner umtritt, soll man sie ja angeblich mit einem Schlag töten können. Habe das einmal oder zwei Mal gemacht und hatte beide Male ein Schwert. Sonst bin ich immer mit Äxten und Hämmern rumgerannt und damit hats nie funktioniert. Oder war das Zufall mit den Schwertern und es ist einfach verbuggt?

Hat jemand einen Guten Tipp/ videolink für den endkampf?

Am besten die kleinen Wächter mit ner Zweihandwaffe bekämpfen.

Du wirst am brüllen des Drachen merken wann er denn das nächste mal feuer speit.

Wenn die anderen Gegner gekillt hast und du den Drachen wieder auftaucht immer in den Turm der gegenüberliegenden Richtung. Musst bisschen beobachten.

Was ich auch schon länger mal fragen wollte: Kann man den Finalschlag eigentlich nur mit Schwertern machen? Wenn man Gegner umtritt' date=' soll man sie ja angeblich mit einem Schlag töten können. Habe das einmal oder zwei Mal gemacht und hatte beide Male ein Schwert. Sonst bin ich immer mit Äxten und Hämmern rumgerannt und damit hats nie funktioniert. Oder war das Zufall mit den Schwertern und es ist einfach verbuggt?[/quote']

Eigentlich sollte das mit jeder Waffe gehen...

Aber nur bei menschlichen Gegnern, also zum Beispiel Varns, Groms, Mumien. Und nicht bei Skorpionen oder Hyänen. Obwohl man sogar die niederwerfen kann:biggrin5: Es passiert hald nichts, aber in der Statistik wirds gezählt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...