Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Two Worlds II

Marc

Recommended Posts

Ok, danke. Mordfälle habe ich auch bereits erledigt. Geisterjäger ist dann soweit wohl die einzige ausstehende noch verpassbare Mission bei mir. Werde die Augen offen halten, hehe.

EDIT: Oh, sind ja noch ein paar Seiten danach gekommen. Meine Antwort bezieht sich auf deathmaker und cannibal (wegen verpassbarer Quests).

Weiß jemand ob es in Kapitel 3 im Sump irgendwelche verpassbaren Sidequests gibt?

Habe das Amulett direkt von Aidan bekommen, anstatt wie überall beschrieben durch die Spitze in der Krypt, durch diese Viecher bzw. durch den "Questboss"..

Weiß jemand ob dadurch irgendwie verpassbare Quests verloren gehen, die evtl. Ruf in den Gilden bringen?

Danke für die Hilfe.

Ja kannst du schon. Aber zum Beispiel die Nebenquest Mordfälle - die kriest du in Hatmandor während der Hauptquest - kannst du nach Spielende nicht mehr machen. Und die gibt Rufpunkte für die Diebesgilde, obwohl sie bei den normalen Nebenquests steht. Auch die Runenstein-Quest kannst du nach Spielende nicht mehr machen. Und dafür gibts ne Trophy. Übrigens auch für die Mordfälle-Quest.

Geisterjäger kannst du eigentlich nicht verpassen. Nur wenn man nicht weiß, dass sie nur während der Gorlag-Hauptmission machbar ist:biggrin5:

Hey, das war echt ein Zufall, dass ich das gestern noch hier gelesen hatte. Direkt die nächste Mission war die mit Gorlag und ich habe die Quest verpasst. Aber da ich wusste, dass es sie da geben musste, habe ich nochmal neu geladen und anders mit Gorlag gequatscht und dann kam sie endlich. Hätte die voll verpasst, wenn ich nicht vorher noch hier davon gelesen hätte. Ist aber auch echt fies, dass man die so verpassen kann. Vor allem ists ja auch ne sehr lustige Mission. "Ohne Obulus kommst du hier nicht übern Fluss.":biggrin5::biggrin5:

Hätte die voll verpasst' date=' wenn ich nicht vorher noch hier davon gelesen hätte. Ist aber auch echt fies, dass man die so verpassen kann. Vor allem ists ja auch ne sehr lustige Mission. "Ohne Obulus kommst du hier nicht übern Fluss.":biggrin5::biggrin5:[/quote']

Ja, fies ist die Mission schon. Aber lustig? Die Diebe haben mich eher genervt, ich wollte mit ihnen reden und die sagen immer nur das selbe. Aber zum Glück schafft man die Quest auch, wenn man die toten Diebe tötet:biggrin5:

hey leute.. hab mal ne fragen zum Multiplayer.. hab jemanden gesehen mit weissen Magierstab und einer robe die ich vorher noch nirgends entdecken konnte.. kann mir einer sagen wie das möglich ist und ob es da wieder ein bestimmtes level gibt wo es die zu bekommen gibt.. Robe war 3teilig Robe+hose+handschuhe.. wie bekommt man die und vorallem wo.. genauso wie der weisser magierstab der eine art halbmond oben drauf hat.. wäre cool wenn da einer von euch helfen könnte.. thx Drache

Ja kannst du schon. Aber zum Beispiel die Nebenquest Mordfälle - die kriest du in Hatmandor während der Hauptquest - kannst du nach Spielende nicht mehr machen. Und die gibt Rufpunkte für die Diebesgilde, obwohl sie bei den normalen Nebenquests steht. Auch die Runenstein-Quest kannst du nach Spielende nicht mehr machen. Und dafür gibts ne Trophy. Übrigens auch für die Mordfälle-Quest.

Also Mordfälle und die anderen möglichen verpassbaren habe ich, Runensteine fehlt mir glaub die letzte Quest. Aber die kann ich ja per SaveGame nachholen.. jetzt ist die frage ob die irgendwelche relevanten Rufpunkte gibt?

Ja, fies ist die Mission schon. Aber lustig? Die Diebe haben mich eher genervt, ich wollte mit ihnen reden und die sagen immer nur das selbe. Aber zum Glück schafft man die Quest auch, wenn man die toten Diebe tötet:biggrin5:

Jo, du musst danach zurück zu der Diebin, die dir dann sagt, dass du denen einen Spiegel vorhalten sollst. Der Missionsmarker ist dann auch bei der Diebin. Oder ging das bei dir nicht (bug)?

Wobei das schon bekloppt war. Ich bin an dem Spiegel schon vorher mal vorbeigerannt und habe mir gedacht, dass der irgendwofür nützlich sein muss, da es soweit der einzige Spiegel war, den ich in dem Spiel gesehen habe. Als er dann bei den Dieben meinte, dass er ihnen irgendwie zeigen muss, dass sie tot sind, war doch sofort klar, dass der Spiegel her muss. Aber ne, man rennt erstmal zur Diebin, die sagt einem, dass irgendwo sicher ein Spiegel ist und der Hauptcharakter sagt sich: "Bestimmt haben die Diebe mal einen mitgehen lassen." Ja, bestimmt, bin ja nicht vorher zig Mal dran vorbeigerannt. Und klar geht man davon aus, dass die einen Spiegel geklaut haben, wenn man sonst nirgends einen sieht.... Aber egal, ich fand die Mission wie gesagt trotzdem lustig, hehe.

EDIT: Also ob man Schlösser kaputtschlagen kann, hängt übrigens scheinbar mit der Waffe zusammen, die man führt. Hatte vorher ein Zweihandschwert und damit hats fast nie funktioniert. Habe momentan die beiden Äxte vom Sulaijman (Schmied der Bruderschaft) und damit gehts so gut wie immer. Manchmal steht da zwar zwischendurch "Waffe zerstört", obwohl die Chance dazu bei 0% war, aber scheinbar ist das mal ein bug, der einem zugute kommt, denn die Waffen scheinen keinen Schaden zu nehmen.

Könnte also entweder an Zweihandwaffen oder an Äxten liegen, dass es nun so gut klappt. Auf jeden Fall ne coole Sache, da man sich damit ordentlich Zeit sparen kann.

Außerdem habe ich herausgefunden, dass man sehr schnell zum Tower of Fangs kann, da man die Felsen, die den Weg dorthin versperren, relativ leicht hochspringen kann. Werde aber trotzdem darauf warten, dass ich über Missionen "vernünftig" dorthin komme, bevor es irgendwelche bugs gibt. Bin aber schon mal dran vorbei und zur Kristallgolemhöhle, um die schonmal abzuhaken, hehe. Hat allerdings nicht gezählt....

Ne ne, hat bei mir schon alles geklappt. Aber ich musste das Spiel ja zweimal spielen, da ich beim ersten Mal Tod im Untergrund und Hehler in Hatmandor nicht bekommen hab.

Beim ersten Mal habe ich alles so gemacht, wie Scythe es sagt. Aber beim zweiten Mal haben mich die Typen so genervt, dass ich sie einfach nochmal getötet hab:biggrin5:

Achso, hehe. Bin jetzt gerade in New Ashos angekommen. Erst, als ich die Stadt gesehen habe, ist mir wieder eingefallen, dass Ashos ja die Samuraistadt im ersten Teil war. Sehr feine Sache, dass sie das wieder eingebaut haben:biggrin5:. Der Name ist auch cool und lässt das Schicksal von Ashos weniger negativ erscheinen:smile:.

Aber mal ne Frage: Da gibts ja diesen zwielichtigen Burschen, der einen immer erpressen will. Man trifft ihn direkt am Anfang in New Ashos, wenn man für David ein Paket holen soll. Gibt man ihm Geld, will er einen immer wieder erpressen. Bringt es was, sich erpressen zu lassen, also führt das zu goodies, einer Quest (vielleicht sogar Gildenquest) oder sowas? Oder knüpft er einem so lange Geld ab, bis man ihn tötet oder pleite ist und es hat keinen Nachteil, ihn zu töten?

Achso' date=' hehe. Bin jetzt gerade in New Ashos angekommen. Erst, als ich die Stadt gesehen habe, ist mir wieder eingefallen, dass Ashos ja die Samuraistadt im ersten Teil war. Sehr feine Sache, dass sie das wieder eingebaut haben:biggrin5:. Der Name ist auch cool und lässt das Schicksal von Ashos weniger negativ erscheinen:smile:.

Aber mal ne Frage: Da gibts ja diesen zwielichtigen Burschen, der einen immer erpressen will. Man trifft ihn direkt am Anfang in New Ashos, wenn man für David ein Paket holen soll. Gibt man ihm Geld, will er einen immer wieder erpressen. Bringt es was, sich erpressen zu lassen, also führt das zu goodies, einer Quest (vielleicht sogar Gildenquest) oder sowas? Oder knüpft er einem so lange Geld ab, bis man ihn tötet oder pleite ist und es hat keinen Nachteil, ihn zu töten?[/quote']

Also mit den Gildenquests hat es nichts zu tun.

Hab ihn beim zweiten mal gekillt und hatte keinen Nachteil.

Jo, danke. Vielleicht erwische ich ihn ja nochmal, wenn er abgelenkt ist und kann den Penner hinterlistig erdolchen:biggrin5:.

Habe sowieso voll den Powerdolch, aber eigentlich bringt das überhaupt nichts, oder benutzt von euch einer den Dolch normal im Nahkampf? Habe das mal versucht, aber man trifft ja nur sehr selten den Gegner damit. Und Erdolchen ist ja sowieso ein one hit kill. Lohnt sich also eigentlich gar nicht großartig, den aufzutunen, oder? Außer vielleicht, um mehr Kristalle reinpacken zu können. Habe einen für + 2 Schleichen und einen für + 2 Meuchelmord drin, was ja beides sehr gut zum Dolch passt:biggrin5:.

Der Dolch brigt so gar nichts. Außer die Pozente auf z.B. Willensstärke. Die erhält man auch, wenn man den Dolch ausgerüstet hat, aber mit einer anderen Waffe kämpft.

Und bei dem Typen musst du aufpassen, dass du ihn, bevor du ihn killst, aus der Stadt rauslockst. Wenn du ihn in der Stadt killst (außer erdolchen), suchen dich sofort die Wachen. Und die lassen auch nicht mehr von dir ab...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...