deathmaker Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 Finde es ganz gut, dass sie das so mit dem Stab gemacht haben. Sonst sind die Stäbe in solchen Spielen ja immer eher zum schön aussehen, aber benutzen tut man sie nie, weil sie nichts bringen, auch vielleicht ein bisschen mehr Mana oder so Kleinkram.Aber aufs Zaubern habe ich irgendwie keine Lust bisher. Ist mir zu komplex mit den ganzen Karten und ich habe keine Lust, da ewig rumzuprobieren, wie jetzt was funktioniert. Da hat mir das System im Vorgänger deutlich besser gefallen. Einfach die Karten stapeln und immer stärker werden:biggrin5:. Wobei es ne Weile gedauert hat, bis ich mal durch Zufall herausgefunden hatte, dass man die Karten stapeln und so die Zauber verstärken konnte:biggrin5:. Aber dafür komme ich mittlerweile mit Nahkampf besser zurecht. Wenn man sich ein paar moves hochgeskillt hat, läuft das ganz gut. Paindome war auch kein Problem, hab das gestern mal eben fast so nebenbei gemacht. Bei den feindlichen Zauberern hat man da auch direkt den großen Nachteil beim Zaubern gesehen, den ich auch selbst schon am eigenen Leib erfahren musste: Zu wenig Beweglichkeit. Die beiden Zauberer waren mit die einfachsten Gegner, obwohl einer von ihnen der Champ war, da ich einfach nur hinrennen und draufknüppeln musste. Die kamen gar nicht zum Schuss. Nervt wiederum, wenn man selbst was machen will und der Zauber immer unterbrochen wird, weil man einen Treffer einkassiert. Allerdings muss ich sagen, dass es mir mit R2 immer noch etwas langsam geht beim Geknüppel. im nahkampf ist es allgemein einfacher da du einfach hin rennen kannst und den gegner zu tote prügelst , wobei du beim zauberer immer auf das mana aufpassen musst und auf distanz bleiben musst sonst bist du je nach gegner inerhalb von 5-10 schlägen tot. dafür ist das magiesystem um einiges vielseitiger und nicht so trocken wie der nahkampf , finde ich. ich hab die singleplayer kampage als nahkämpfer durch gespielt und spiel grad online als magier und muss sagen das zaubern macht mir um einiges mehr spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hot-undertaker-m Geschrieben 24. Januar 2011 Teilen Geschrieben 24. Januar 2011 bei mir hängt das spiel grad öfter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Zählt der Dungeon ganz im Norden von Erimos auch zu den 25?? Der ist nord-westlich von der Erdhöhle direkt an der Küste... und verschlossen! Kann mir jemand in etwa oder sogar genau sagen welche 25 Dungeons gezählt werden? Ich weiß, dass Höhle 1-7 zählen, die habe ich jetzt auch alle schon betreten... Welche fehlen noch, wo ihr sicher wisst, dass sie zählen?? Danke für jede Hilfe im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dawson Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Kann mir jemand in etwa oder sogar genau sagen welche 25 Dungeons gezählt werden? Welche fehlen noch, wo ihr sicher wisst, dass sie zählen?? Es wurde doch schon gepostet weche Höhlen zählen: 1. Höhle 1 2. Höhle 2 3. Höhle 3 4. Höhle 4 5. Höhle 5 6. Höhle 6 7. Höhle 7 8. Höhle 11 9. Eingestürzte Salzmine 10. Grabstätte der Varns 11. Geheime Schatzkammer der Varns & Vergessener Keller (Da sind 2 Eingänge für einen Dungeon auf der Karte. Es reicht also, in einen reinzugehen) 12. Klamme Höhle 13. Katakomben 14. Alte Grüfte 15. Uferhöhle 16. Höhle 8 17. Die beiden Gorlag Höhlen 18. Gruselige Höhle 19. Ameisenhöhle 20. Drachentöterhöhle 21. Spinnenloch 22. Grabstätte der Varn 23. Heilige Höhle aber nicht sicher 24. Erdhöhle 25. bei Shedy Kettle bin ich mir nicht sicher. Generell gilt wenn man während der Quest in ein Dungeon nicht reinkommt, dann zählt dieser auch nicht zum Counter. Die Map mit den eingezeichneten Höhlen ist schon richtig gut, man braucht nur Geduld für die Trophy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Es wurde doch schon gepostet weche Höhlen zählen:1. Höhle 1 2. Höhle 2 3. Höhle 3 4. Höhle 4 5. Höhle 5 6. Höhle 6 7. Höhle 7 8. Höhle 11 9. Eingestürzte Salzmine 10. Grabstätte der Varns 11. Geheime Schatzkammer der Varns & Vergessener Keller (Da sind 2 Eingänge für einen Dungeon auf der Karte. Es reicht also, in einen reinzugehen) 12. Klamme Höhle 13. Katakomben 14. Alte Grüfte 15. Uferhöhle 16. Höhle 8 17. Die beiden Gorlag Höhlen 18. Gruselige Höhle 19. Ameisenhöhle 20. Drachentöterhöhle 21. Spinnenloch 22. Grabstätte der Varn 23. Heilige Höhle aber nicht sicher 24. Erdhöhle 25. bei Shedy Kettle bin ich mir nicht sicher. Generell gilt wenn man während der Quest in ein Dungeon nicht reinkommt, dann zählt dieser auch nicht zum Counter. Die Map mit den eingezeichneten Höhlen ist schon richtig gut, man braucht nur Geduld für die Trophy Wow, vielen Dank!!! Diese Liste wurde hier im Tread aber noch nicht gepostet,oder?? Lese den Thread hier von Seite 1 an und behaupte jeden Post gelesen zu haben. Die Liste hier habe ich noch nicht entdecken können... Naja, auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deathmaker Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Wow, vielen Dank!!!Diese Liste wurde hier im Tread aber noch nicht gepostet,oder?? Lese den Thread hier von Seite 1 an und behaupte jeden Post gelesen zu haben. Die Liste hier habe ich noch nicht entdecken können... Naja, auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe! kein wunder das thema hat ja auch seinen eigenen thread: http://forum.trophies-ps3.de/two-worlds-ii/57037-herr-der-dungeon-trophaee.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 kein wunder das thema hat ja auch seinen eigenen thread:http://forum.trophies-ps3.de/two-worlds-ii/57037-herr-der-dungeon-trophaee.html Stimmt, hab ich grad eben auch gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Nochmal kurz ne Frage zu verpassbaren Trophäen: Man kann ja Gildenquests verpassen. Aber kann das nur passieren, wenn man die mainquest weiterspielt (also die Missionen unter "Kapitel 1", "Kapitel 2" etc., oder auch, wenn man bestimmte Nebenquests erledigt? @Chad Muska: Hast du eigentlich jede Ecke der Welt erkundet, um keine Gildenquest zu übersehen, oder waren die alle in den Städten, so dass man außerhalb der Städte gar nicht suchen muss (abgesehen von den Hauptsitzen der Gilden wie Magier- oder Kriegergilde)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Nochmal kurz ne Frage zu verpassbaren Trophäen: Man kann ja Gildenquests verpassen. Aber kann das nur passieren' date=' wenn man die mainquest weiterspielt (also die Missionen unter "Kapitel 1", "Kapitel 2" etc., oder auch, wenn man bestimmte Nebenquests erledigt?@Chad Muska: Hast du eigentlich jede Ecke der Welt erkundet, um keine Gildenquest zu übersehen, oder waren die alle in den Städten, so dass man außerhalb der Städte gar nicht suchen muss (abgesehen von den Hauptsitzen der Gilden wie Magier- oder Kriegergilde)?[/quote'] Lass mich nicht lügen, aber soweit ich mich zurück erinnern kann, gab es ja die 1. Pinnwand vor den Toren Hatmandors. Diese Quests hab ich alle genommen, abgearbeitet, wieder hin, neue genommen, abgearbeitet usw. bis keine mehr verfügbar waren. Anschließend bin ich zur Magiergilde. Dort gibts im ersten Stock (per Teleporter) eine 2. Pinnwand (nur Magier-/Nekromanten-Quests). Diese habe ich wieder nach Schema F abgearbeitet. Anschließend Story weitergespielt bis New Ashos. Dort wieder nach Schema F alles abgearbeitet, soweit möglich. Denn für die späteren Quests musst du in die Swallows. Alle die außerhalb der Swallows -also in und um New Ashos- machbar waren, habe ich direkt gemacht. Anschießend Story weiter bis man in die Swallows kommt (das Tor ist storybedingt verschlossen). In den Swallows wieder alles abgearbeitet, anschließend per Teleport bei Des Mond (Pinnwand-Typ in New Ashos) Nachschub geholt bis nichts mehr da war. Danach Story weiter zocken bis du zur alten Universität in den Swallows kommst. Dort hängt die nächste Pinnwand. Dort wieder das gleiche Spiel... ...währenddessen müsstest du dann nach und nach die 100% bei den Gilden bekommen, wenn nicht sogar schon vorher! Tipp: Wenn du die Quests von der alten Uni annimmst, lies dir direkt die Briefe von den Auftraggebern durch (bzw. klick drauf und wieder weg), sonst wirst du nämlich immer wieder zur Pinnwand geschickt und aufgefordert die Buchstaben zu entziffern (bzw. einfach den Brief zu lesen). Da man in den Swallows nicht so viele Teleporter hat, muss man viel rumlaufen und dann nervt es irgendwann, wenn man immer wieder zur Pinnwand geschickt wird, um die Quests zu aktivieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Cool, danke:smile:. Werds dann auch so machen. Bisher habe ich auch bei Magiergilde und vor Hatmandor alles abgearbeitet, sobald was neues kam:biggrin5:. Manchmal kommts aber auch vor, dass ne Weile nichts kommt und dann doch wieder was. Abgesehen von den Pinnwänden gibts aber ja auch noch andere Quests, die einem Ruf für die Gilden bringen. ...währenddessen müsstest du dann nach und nach die 100% bei den Gilden bekommen, wenn nicht sogar schon vorher! Heißt das, es gibt mehr Missionen als nötig? Wäre ja nicht schlecht, da mans so noch eher schaffen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deathmaker Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Heißt das, es gibt mehr Missionen als nötig? Wäre ja nicht schlecht, da mans so noch eher schaffen könnte. nein leider nicht es gibt genau die anzahl an quests um die 100% zu erreichen nicht mehr und nicht weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Achso, schade. Dann war das mit dem "vorher" wohl auf einige der Gilden bezogen, die bereits früher abgefertigt werden können als andere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Cannibal Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Also für die Magiergilde gibt es mehr als genug Quests. Auch bei der Kriegegilde habe ich noch eine Quest gehabt, obwohl ich schon 100% hatte. Bei der Händler- und der Diebesgilde musst du aber unbedingt alle Missionen machen, um 100% zu erreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Ah, das hört sich doch schon besser an;). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Cannibal Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Schon gel:smile: Ich hab auch noch eine Frage. Es gibt ja in der Multiplyer Kampagne ein Level, wo man öfter als normal Wertekristalle auf dem höchsten Level findet. Also z.B. + 10 Willensstärke. Wie heißt denn dieses Level? Hab jetzt nämlich die ersten 4 Level gemacht und noch keine guten Wertekristalle gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deathmaker Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Also für die Magiergilde gibt es mehr als genug Quests. Auch bei der Kriegegilde habe ich noch eine Quest gehabt, obwohl ich schon 100% hatte. Bei der Händler- und der Diebesgilde musst du aber unbedingt alle Missionen machen, um 100% zu erreichen. __________________ das kann eig. nich sein bei der diebesgilde und der händlergilde weis ich das es genau passt weil mir da jeweils eine quest fehlt. bei der magiergilde gibt es zwar mehr quests diese zählen aber zu der nekromantiegilde(werden aber im questlog unter magiergilde aufgeführt) und bei der kriegergilde hab ich auch nur quests bis zu 100%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Cannibal Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Ich weiß schon, dass einige Quests der Magiergilde zur Nekromantengilde. Aber ich habe bei beiden 100% und habe noch 2 Quests für die Magiergilde und noch mindestens 1 für die Nekromantengilde offen. Genauso bei der Kriegergilde. Da hab ich auch 100% und noch 1 offene Quest:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deathmaker Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 welche magieschule lässt sich gut zusammen mit feuer spielen ?? hätte gedacht vllt. erde oder nekromantie ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Ist es normal, dass man sich in Kapitel 3 nicht von der Insel teleportieren kann?? Hoffe, dass klappt später wieder... Oder kommt man nicht mehr zurück zu den anderen Inseln?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deathmaker Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Ist es normal, dass man sich in Kapitel 3 nicht von der Insel teleportieren kann??Hoffe, dass klappt später wieder... Oder kommt man nicht mehr zurück zu den anderen Inseln?? jop das ist normal ab kapitel 4 kannst du wieder überall hin. Bitte meine Frage vom post davor beantworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.