Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Two Worlds II

Marc

Recommended Posts

1. wie bekomm ich es hin pro zauber mehrere kreaturen zu beschwören

Also, ich geb dir mal nen Zauber:

Segment 1

Wirkung: Beliebig

Träger: Geschoß

Modifikator: Schaden, k*Streuung

Segment 2

Träger: Beschwören

Modifikator: (Zeit)

Also. Dieser Zauber schießt pro Streuungskarte 3 Geschoße nach vorne. Wenn die auftreffen, entsteht aus jedem Geschoß eine Kreatur. Welche Kreatur entsteht, hängt von der Wirkungskarte in Segment 2 ab.

Also, ich geb dir mal nen Zauber:

Segment 1

Modifikator: Schaden, k*Streuung

Segment 2

Träger: Beschwören

Modifikator: (Zeit)

Also. Dieser Zauber schießt pro Streuungskarte 3 Geschoße nach vorne. Wenn die auftreffen, entsteht aus jedem Geschoß eine Kreatur. Welche Kreatur entsteht, hängt von der Wirkungskarte in Segment 2 ab.

cool , danke dir.

Hallo Leute ich habe ein problem ich finde diesen questgeber nicht

Die Asche meiner Frau

Am Aushang in den Ruinen der alten Stadt Ashos hängt dieser alte Auftrag. Ein Händler bittet euch, eine verschollene Karawane zu finden. An Bord dieser Karawane befand sich die Urne mit der Asche seiner verstorbenen Frau. Ihr sollt die Urne finden und zu ihm ins Grab legen. Die Karawane findet ihr südlich des Zentrums der Swallows direkt auf dem Weg. Die Urne liegt in einem Wagen auf der linken Seite. Sobald ihr sie habt, bringt ihr sie zum Friedhof östlich von New Ashos ins nördlichste Grab auf der linken Seite.

kommt aus dem leitfaden und ist für die trohy der händler gilde gut, bitte eine genaue beschreibung, danke

Hallo Leute ich habe ein problem ich finde diesen questgeber nicht

Die Asche meiner Frau

Am Aushang in den Ruinen der alten Stadt Ashos hängt dieser alte Auftrag. Ein Händler bittet euch, eine verschollene Karawane zu finden. An Bord dieser Karawane befand sich die Urne mit der Asche seiner verstorbenen Frau. Ihr sollt die Urne finden und zu ihm ins Grab legen. Die Karawane findet ihr südlich des Zentrums der Swallows direkt auf dem Weg. Die Urne liegt in einem Wagen auf der linken Seite. Sobald ihr sie habt, bringt ihr sie zum Friedhof östlich von New Ashos ins nördlichste Grab auf der linken Seite.

kommt aus dem leitfaden und ist für die trohy der händler gilde gut, bitte eine genaue beschreibung, danke

auf der insel in kapitel 2 (ashos) gibt es einmal das new ashos wo man von anfang an ist(ab kapitel 2 ). neben dem new ahos gibt es aber auch noch das alte ashos das in den swallows liegt(fast ganz oben rechts auf der karte) dort steht auf dem platz vor der alten zerstörten universität ein Auftragsbrett ( wie bei den toren von hatmandor und in new ashos) und dort hängt neben 2 oder 3 anderen aufträgen auch dieser.

Immer wieder gerne.

Ich bin froh, wenn ich helfen kann.

EDIT: 1000ster Beitrag in diesem Thread:biggrin5:

Glückwunsch zum 1000. Post!:biggrin5:

Kennt sich jemand genauer mit den Rüstungen aus?

Ich raff das irgendwie nicht...

Habe jetzt seit Beginn der Story die Drachenschuppen-Rüstung. Jetzt wollte ich mal zur Abwechslung die Ritterrüstung testen.

Verstehe das mit den Stats aber nicht so ganz.

Die DS-Rüstung hat bei z.B. stumpfen Waffen 70% Schutz.

Zählt man bei den Rüstungen aus Einzelteilen jetzt alles zusammen oder wie geht das? Also Brust + Hose + Stiefel + Handschuhe?

Weil die Ritterrüstung hat bei allen Einzelteilen so um die 25% Schutz.

Wären dann ja 100% Schutz...

Oder wird dann einfach nur ein Mittelwert gebildet? Also etwa 25% allgemeiner Schutz?

Kann mir das mal bitte jemand erklären?

Wäre super... raffs nämlich nicht.

Bin auch kein RPG-Veteran, daher absolut kein Plan davon...:redface:

Und:

Ab welchem Rüstungs-Set würdet ihr von der Drachenschuppen-Rüstung zu einer anderen Rüstung wechseln?

Kurz:

Welche Rüstung ist besser als die DS-Rüstung und ab wann bekommt man die?

Bin momentan in Kapitel 2 mit Lvl 32. Gerade auf dem Weg zu den Scarvengers...:smile:

Guten Morgen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich komme mit der Quest Ermittlungen nicht weiter. Die muss man ja auch abschließen, um ne Trophy zu bekommen.

Und zwar habe ich ich meinem Hatmandor Quest Tagebuch noch folgendes offen: Drachenschuppen und Valarins Informant - Mirages Identität. Ich denke, ich muss Valarins Informant abschließen. Ich kann die Quest aber nicht aktiv setzten. Wenn ich zu Valarin in den Wachturm gehe, fragt er mich nur, ob ich schon was über Mirage rausgefunden habe. Äh und jetzt weiß ich nicht weiter. Valarins Informant - die Morde habe ich abgeschlossen. Aber jetzt passiert nichts mehr. Gibts nicht auch irgendwo ne Quest die irgendwas mit Träne heißt?! Ich bin ratlos... Da in dem Haus mit Basel und Reesa passiert auch nichts mehr...

Bitte helft mir...

Edit: Ich habe sogar schon die Golems erwcket. Hätte ich Ermittlungen nicht davor bekommen müssen?

Guten Morgen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich komme mit der Quest Ermittlungen nicht weiter. Die muss man ja auch abschließen, um ne Trophy zu bekommen.

Und zwar habe ich ich meinem Hatmandor Quest Tagebuch noch folgendes offen: Drachenschuppen und Valarins Informant - Mirages Identität. Ich denke, ich muss Valarins Informant abschließen. Ich kann die Quest aber nicht aktiv setzten. Wenn ich zu Valarin in den Wachturm gehe, fragt er mich nur, ob ich schon was über Mirage rausgefunden habe. Äh und jetzt weiß ich nicht weiter. Valarins Informant - die Morde habe ich abgeschlossen. Aber jetzt passiert nichts mehr. Gibts nicht auch irgendwo ne Quest die irgendwas mit Träne heißt?! Ich bin ratlos... Da in dem Haus mit Basel und Reesa passiert auch nichts mehr...

Bitte helft mir...

Edit: Ich habe sogar schon die Golems erwcket. Hätte ich Ermittlungen nicht davor bekommen müssen?

also wenn du die quest mit den drachenschuppen(für den schmied) machst kannst geht die ermittlungsquest weiter , dannach bittet der schmied dich nämlich sich mit reesa zutreffen ab da gehts dann bei ihr weiter(wenn du es so machst bekommst du auch noch 25% bei der diebesgilde , da die ganzen aufträge zu der diebesgilde zählen).wenn du die ganzen quests bis zum ende machst löst sich mirages identität von ganz alleine.für valarins informant müsstest du eig. ne karten makieren haben , der ist in nem haus in chezznadar glaub ich , bin mir aber nich ganz sicher.

hab auch noch ne frage , braucht ein magier eigentlich geschick?

also wenn du die quest mit den drachenschuppen(für den schmied) machst kannst geht die ermittlungsquest weiter , dannach bittet der schmied dich nämlich sich mit reesa zutreffen ab da gehts dann bei ihr weiter(wenn du es so machst bekommst du auch noch 25% bei der diebesgilde , da die ganzen aufträge zu der diebesgilde zählen).wenn du die ganzen quests bis zum ende machst löst sich mirages identität von ganz alleine.für valarins informant müsstest du eig. ne karten makieren haben , der ist in nem haus in chezznadar glaub ich , bin mir aber nich ganz sicher.

hab auch noch ne frage , braucht ein magier eigentlich geschick?

Ahh okay.. Danke!! Ich dachte, die mit den Drachenschuppen gehört nicht mehr mit dazu... Werde heute Abend nach Feierabend dann mal weiter machen ;)

Die Frage mit dem Magier kann ich dir beantworten... Meinst du mit Geschick Präzision?! Die braucht der gar nicht. Magier brauchen nur Durchhaltevermögen und (mir fällt der Name grade nicht ein) Magie/Mana...

Die Frage mit dem Magier kann ich dir beantworten... Meinst du mit Geschick Präzision?! Die braucht der gar nicht. Magier brauchen nur Durchhaltevermögen und (mir fällt der Name grade nicht ein) Magie/Mana...

jop danke ich meinte präzision , und du meinst wahrscheinlich weisheit :)

Also die Rüstungen haben ja verschiedene Widerstände. Und eine komplette Rüstung besteht aus mehreren Teilen (Handschuhe, Stiefel, Brustpanzer, ...) Wenn du jetzt keine komplette Rüstung (wie z.B. die Drachenschuppenrüstung) anziehst, musst du von allen deinen Gegenständen die Widerstände zusammenzählen. Also nichts mit Mittelwert oder so.

Welche Rüstung besser ist, als die Drachenschuppenrüstung kann ich dir auch nicht sagen, ich hab Magier gespielt. Aber schau einfach mal, wenn du ein oder mehrere Teile einer Rüstung hast, dann kannst du ja so ungefähr hochrechnen, wieviel Schutz dir dann das komplette Set geben würde.

kann mir einer erklären wie ich karten stapeln kann ??

Natürlich:biggrin5:

Bei Magie kannst du Skillpunkte in die verschiedenen Zauberarten (Feuer, Luft, Nekromantie,...) insvestieren. Wenn du eine Art voll hast, dann kannst du bis zu 10 Karten dieser Art stapeln. Skill mal z.B. Feuermagie aufs Maximum und mach dann einen normalen Geschoßzauber

Wirkung: Feuer

Modifikator: Schaden, Anprallen

Jetzt kannst du auf die Feuer-Wirkungskarte noch weitere draufstapeln. Das erhöht dann die Wirkung des Zaubers. In diesem Fall den Schaden.

Ich hoffe, das hilft dir.

Natürlich:biggrin5:

Bei Magie kannst du Skillpunkte in die verschiedenen Zauberarten (Feuer, Luft, Nekromantie,...) insvestieren. Wenn du eine Art voll hast, dann kannst du bis zu 10 Karten dieser Art stapeln. Skill mal z.B. Feuermagie aufs Maximum und mach dann einen normalen Geschoßzauber

Wirkung: Feuer

Modifikator: Schaden, Anprallen

Jetzt kannst du auf die Feuer-Wirkungskarte noch weitere draufstapeln. Das erhöht dann die Wirkung des Zaubers. In diesem Fall den Schaden.

Ich hoffe, das hilft dir.

danke dir hat mir sehr geholfen.

Glückwunsch zum 1000. Post!:biggrin5:

Kennt sich jemand genauer mit den Rüstungen aus?

Ich raff das irgendwie nicht...

Habe jetzt seit Beginn der Story die Drachenschuppen-Rüstung. Jetzt wollte ich mal zur Abwechslung die Ritterrüstung testen.

Verstehe das mit den Stats aber nicht so ganz.

Die DS-Rüstung hat bei z.B. stumpfen Waffen 70% Schutz.

Zählt man bei den Rüstungen aus Einzelteilen jetzt alles zusammen oder wie geht das? Also Brust + Hose + Stiefel + Handschuhe?

Weil die Ritterrüstung hat bei allen Einzelteilen so um die 25% Schutz.

Wären dann ja 100% Schutz...

Oder wird dann einfach nur ein Mittelwert gebildet? Also etwa 25% allgemeiner Schutz?

Kann mir das mal bitte jemand erklären?

Wäre super... raffs nämlich nicht.

Bin auch kein RPG-Veteran, daher absolut kein Plan davon...:redface:

Und:

Ab welchem Rüstungs-Set würdet ihr von der Drachenschuppen-Rüstung zu einer anderen Rüstung wechseln?

Kurz:

Welche Rüstung ist besser als die DS-Rüstung und ab wann bekommt man die?

Bin momentan in Kapitel 2 mit Lvl 32. Gerade auf dem Weg zu den Scarvengers...:smile:

Ja, das würde mich auch mal interessieren mit den Rüstungen. Kann man irgendwo sehen, wie viel Bonus es gibt, wenn man ein komplettes Set anhat? Beim Vorgänger konnte man das ja afaik nicht sehen und musste es dann durch umständliches an- und ablegen eines Teils und Rechnerei checken. Ist es hier auch wieder so? Oder sieht man irgendwo den Bonus, den eine Rüstung gibt, wenn man alle Teile des sets hat?

Hätte auch schon wieder zwei Fragen:biggrin5::

Wie kann man am Besten darauf achten, alles trophyrelevanten Quests zu lösen, ohne andauernd Listen im Internet o.ä. zu checken? Reicht es, wenn man in den Städten die Augen nach Questpartnern offen hält und halt regelmäßig die schwarzen Bretter checkt, oder können Quests von Gilden oder so auch irgendwo im Nirgendwo auf der Karte sein und man müsste schon die komplette Karte erkunden, wenn man nichts verpassen will?

Dann gibts ja diese Pferderennen bzw. Pferdemarathons. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibts ja keine Trophäe dafür, alle Pferderennen zu machen, obwohls sonst für alles andere in der Statistik, was man auf 100% bringen kann, Trophäen gibt. Heißt das, dass man den Mist mit den Pferderennen getrost ignorieren kann? Oder gibts dafür später auch noch Ansehen bei bestimmten Gilden oder so, so dass man das auch auf 100% bringen muss? Finde es nämlich gähnend langweilig:biggrin5:.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...