Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Two Worlds II

Marc

Recommended Posts

Du musst die Kräuter so reinlegen, keinen Trank brauen.

Die 3 Kräuter sind NICHT bei den anderen Trankzutaten, sondern in dem Inventarbereich, wo auch die Oculi, Skillbücher und das andere Zeug sind.

Ich glaube, dass wollte dir Kelevra auch schon erklären:biggrin5:

gibt es eig. auch orte wo gegner respawnen ?? weil ich will nach beenden der story noch die trophies machen wo ich gegner mit speziellen waffen oder moves(Brandpfeil etc.) töten muss und wenn dann keine gegner mehr zum töten da sind wäre das ein bisschen blöd.

Ja. In der Savanne im Westen von Erimos respawnen ein paar Varns. Und die Trophys wie mit Brandpfeilen oder Multipfeilen killen kann man auch bei den Tieren holen. Von denen gibts ja genug:biggrin5:

Du musst die Kräuter so reinlegen, keinen Trank brauen.

Die 3 Kräuter sind NICHT bei den anderen Trankzutaten, sondern in dem Inventarbereich, wo auch die Oculi, Skillbücher und das andere Zeug sind.

Ich glaube, dass wollte dir Kelevra auch schon erklären:biggrin5:

Achso! Dann hatte ich das falsch verstanden. Werds dann nochmal so probieren. Danke!

Die müssen auch ausgelöst werden. Ist aber sehr einfach, wenn du die Stachelfalle (oder so ähnlich) nimmst. Die ist sehr schwach und wenn sie ausgelöst hat, kannst du sie einfach wieder aufnehmen und nochmal neu auslegen.

danke dir. jetzt muss ich nur noch genug gegner finden um sie mit den fallen zu erwischen , sind ja immerhin 40 fallen die gelegt werden müssen.

also ich bin grade fast durch mit dem singleplayer und ich muss sagen mir hat es wirklich gut gefallen , auf einer hd fähigen glotze sieht es wirklich fantastisch aus (je nachdem ob man auf den tiefenunschärfe effekt steht besser oder schlechter, mir gefällt es sehr gut), es gibt jede menge zu entdecken , ein haufen quests und items. die angegebene spielzeit des publishers von 70 stunden werden zwar nich erfüllt aber so 30-40 sind es auf jedenfall. die story hat mir gut gefallen ( ohne vorwissen aus teil 1 ) und vor allem die synchronsprecher waren sehr gut , ein spiel mit den besten deutschen synchronsprechern das ich bisher hatte. Der einstieg für rpg neulinge ist etwas schwer da das tutorial nicht wirklich aufschlussreich ist aber rpg erfahrene werden sich doch recht schnelll zurecht finden und viel spass beim ausprobieren hab da vorallem das magiesystem recht vielfälltig ist. ein macken wie eig. bei jedem open world rpg sind die bugs die recht häufig auftreten von npc hängern bis gamefreeze , hoffe das wird bald gepatcht.

zu dem onlinemodus kann ich dir leider nichts sagen da ich noch nicht soweit gekommen bin, würde mich allerdings auch mal interessieren ob da wirklich nix los is.

also von mir 2 daumen hoch für two worlds 2 ( is natürlich nur meine persönliche meinung , manch andere wiederum werden es vielleicht nicht so gut finden).

hoffe konnte dir bei deiner entscheidung etwas helfen.

PS: hier ist ein thread in dem das thema ausführlich besprochen wurde/wird :

http://forum.trophies-ps3.de/two-worlds-ii/55571-ist-es-nun-gut-oder-schlecht.html

danke dir. jetzt muss ich nur noch genug gegner finden um sie mit den fallen zu erwischen , sind ja immerhin 40 fallen die gelegt werden müssen.

Es reichen ein bis zwei Gegner.

Hatte es an einem Nekro-Skelett probiert und der ist 30x in meine Falle getreten bis er dann mal tot war. Nimm die Stachel-Falle, die kannste immer wieder aufheben und neu auslegen. Habe 3 Stück davon, hab sie immer in einer Reihe ausgelegt und der Nekro ist nacheinander in alle 3 reingelaufen, danach in umgekehrter Reihenfolge wieder aufgesammelt und wieder ausgelegt. Dauert 2 Min.:biggrin5:

bin am überlegen, ob ich mir Two Worlds 2 kaufen soll. Habe gelesen, dass online nix mehr los ist. Stimmt das?

Könnt ihr mir das Spiel (trotzdem) empfehlen?

Online ist nicht viel los, das stimmt aber der Village-Modus macht viel spass.

Für MP-Trophäen solltest du dich am besten verabreden.

Ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen. Tolle Story, schöne Landschaften, grandiose Grafik usw...

So, habe auch wieder drei Fragen:biggrin5::biggrin5:.

Hat eigentlich von euch schon mal jemand Locus Munduo getroffen? Ist in der Kneipe da in Hatmandor. Worauf soll das eigentlich eine Anspielung sein? Der Kerl redet ja nur Quatsch und der Hauptcharakter meint dann, er habe schon von dem Kerl gehört und das es ne Anspielung auf die englische Version sein soll.

Beim Googlen habe ich jetzt nur finden können, dass das eine Anspielung auf komische Sprache in Pen & Paper RPGs oder so sein soll und im Englischen noch extremer ist. Stimmt das? Finde dann die Anspielung des Hauptcharakters aber irgendwie seltsam.

Und was heißt "Locus Munduo" eigentlich? Sowas wie "Saubere Toilette"? Beim Googlen stand irgendwo was von "Mundstuhl", könnte das stimmen?

Dann bin ich in der Hauptstory gerade an der Stelle, wo mich Basel, der Besitzer der Kneipe in Hatmandor darum bittet, Valarins Spitzel Jarad zu töten. Die Mission heißt auch "Valarins Informant". Der Hauptcharakter meinte dann auch, dass er mit dem Handlager von Basel sprechen sollte, um die Mission zu erfüllen. Im Questlog steht aber gar nichts davon. Da steht, ich solle mit Valarin sprechen und ihm davon berichten.

Kann man die Mission also auf zweierlei Wegen lösen, also einmal für Valarin und einmal für Basel? Wenn ja, gibts einen Weg, der besser wäre, weil man sich mit dem anderen Trophäen o.ä. verbauen könnte?

Und von wem kann man das Skillbuch zum Fallen stellen erwerben? Können es die Händler haben, die allgemein Waffen verkaufen oder sind es andere?

Also was die Anspielung soll, weiß ich auch nicht. Aber ich hatte ein paar Jahre Latein. Locus heißt Ort, Stelle oder auch Toilette. Mundus heißt als Nomen Welt und als Adjektiv sauber. Ich würds mit saubere Toilette übersetzten. Kann aber auch ganz was anderes heißen, is hald Latein:biggrin5:

Jarad hab ich nicht getötet, ich hab ihn laufen lassen. Valarin kannst du dann die Identität des Spitzels verraten. Damit hast du die Quest abgeschlossen. Ich glaub nicht, dass er dir was bringt, wenn du mit dem Handlanger von Basel redest. Das soll wahrscheinlich der alte Jerske sein. Aber der wird dir nix sagen.

Wo du das Skillbuch für Fallen legen findest, kannst du hier lesen. Ich mach einen Spoiler, da es auch um den Spielfortschritt geht, also was als nächstes passiet.

Am Ende von Kapitel 1 kommt man in den Tower of Fangs. Man geht den Weg, den man ohnehin gehen muss, um in den Turm zu kommen. Zunächst trifft man auf Mumien. Später auf Tailer und Varns. In einer Kammer mit Steinwächtern liegt dann das Buch.

Ich hoffe, du findest es:biggrin5:

Es fehlen mir noch 3 Universitätsunterlagen. Hat jemand evtl. ne Map dazu parat? Oder weiß noch ungefähr wo 3 schwer Versteckte liegen?? Hab das ganze Unigelände abgesucht, die ganze Standt und eins habe ich auch auf dem Weg um de Stadt herum gefunden...

Liegen die auch weiter versteut in New Ashos oder alle auf dem Unigelände bzw. um das Unigelände herum?

In den Häusern findet man keine,oder? Habe bisher nur außerhalb der Häuser welche gefunden, aber auch innerhalb der Gebäude alles abgesucht...

Ist es schlimm oder verbaut es irgendeine Folgemission, wenn man die Unterlagen nicht findet und diese Mission somit nicht schafft?

Oder ist das nur so wie mit dem Buch, dass man dann 100 Auras bekommt und das wars dann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Also was die Anspielung soll, weiß ich auch nicht. Aber ich hatte ein paar Jahre Latein. Locus heißt Ort, Stelle oder auch Toilette. Mundus heißt als Nomen Welt und als Adjektiv sauber. Ich würds mit saubere Toilette übersetzten. Kann aber auch ganz was anderes heißen, is hald Latein:biggrin5:

Jarad hab ich nicht getötet, ich hab ihn laufen lassen. Valarin kannst du dann die Identität des Spitzels verraten. Damit hast du die Quest abgeschlossen. Ich glaub nicht, dass er dir was bringt, wenn du mit dem Handlanger von Basel redest. Das soll wahrscheinlich der alte Jerske sein. Aber der wird dir nix sagen.

Wo du das Skillbuch für Fallen legen findest, kannst du hier lesen. Ich mach einen Spoiler, da es auch um den Spielfortschritt geht, also was als nächstes passiet.

Am Ende von Kapitel 1 kommt man in den Tower of Fangs. Man geht den Weg, den man ohnehin gehen muss, um in den Turm zu kommen. Zunächst trifft man auf Mumien. Später auf Tailer und Varns. In einer Kammer mit Steinwächtern liegt dann das Buch.

Ich hoffe, du findest es:biggrin5:

Sauber, danke:smile:. Jo, Latein hatte ich auch und habe mir so ebenfalls das mit der sauberen Toilette zusamengebastelt:biggrin5:.

Genau, Jerske ist der Handlager. Mir ist vorhin nur der Name nicht mehr eingefallen. Aber wenn der mir eh nichts zu sagen hat, wird die Quest ja sowieso nur einen Ausgang haben. Dachte zuerst, das wäre ein bug im Questlog (dass da ein Teil vergessen wurde).

Gerne:smile:

Und ich glaub, dass ein paar Universitätsunterlagen am Strand bzw. auf dem Weg von der Stadt zum Strand sind. Man kriegt ja von diesem Lexington einen Auftrag, wo man jemanden am Stand töten soll. Ich weiß noch, dass da irgendwo bei den Felsen eines gelegen ist. Spiel einfach mal alle Quests in New Ashos, dann hast du die 15 wahrscheinlich ehschon zusammen. War bei mir zumindest so:biggrin5:

Achja, die Quest musst du eh nicht machen. Soweit ich weiß, gibts keine Folgequest oder Punkte für die Gilden.

Es fehlen mir noch 3 Universitätsunterlagen. Hat jemand evtl. ne Map dazu parat? Oder weiß noch ungefähr wo 3 schwer Versteckte liegen?? Hab das ganze Unigelände abgesucht, die ganze Standt und eins habe ich auch auf dem Weg um de Stadt herum gefunden...

Liegen die auch weiter versteut in New Ashos oder alle auf dem Unigelände bzw. um das Unigelände herum?

In den Häusern findet man keine,oder? Habe bisher nur außerhalb der Häuser welche gefunden, aber auch innerhalb der Gebäude alles abgesucht...

Ist es schlimm oder verbaut es irgendeine Folgemission, wenn man die Unterlagen nicht findet und diese Mission somit nicht schafft?

Oder ist das nur so wie mit dem Buch, dass man dann 100 Auras bekommt und das wars dann?

Bin für jede Hilfe dankbar.

hier sind alle orte mit bild :

http://guides.gamepressure.com/twoworldsii/guide.asp?ID=10122

hoffe das hilft dir.

hier sind alle orte mit bild :

http://guides.gamepressure.com/twoworldsii/guide.asp?ID=10122

hoffe das hilft dir.

Nice! Vielen Dank! Genau das, was ich brauche.

Noch ein Problem:

Wo finde ich diesen verdammten Timothy in der Quest "Trickreicher Timmy"?

Also nachdem David beschuldigt wird das Buch geklaut zu haben und ich Timothy finden muss, weil ich für ihn dieses Buch geklaut habe...

Hab 20 Min. Zeit ihn zu finden, aber keine Spur, wo er sein könnte...

Hab grad schon 20 Min. lang gesucht...

Hab aber auch noch ein Save bei 5 Min. angelegt, da ich mir schon dachte, dass ich ihn nicht finden werde:dozey:

Kann jemand behilflich sein??

EDIT: Hat sich erledigt... steht ebenfalls im Game Guide.

Danke nochmal, deathmaker!

Sobald du von David den Auftrag erhältst, das Buch zurückzuholen, musst du zum südlichen Marktplatz. Links vom Haus der Regenschirmverkäuferin sitzt Timothy auf einer Bank. Aber man sollte gleich zu Beginn der Quest dort hingehen, weil er nach ein paar Minuten verschwindet. Wo er dann ist, weiß ich auch nicht:biggrin5:

Wenn man mit ihm redet, hat man wieder mal Gesprächsoptionen. Hier muss man die zweite Option wählen, dann sagt er einem das Versteck des Buches, inklusive Fahne, die dort hinzeigt. Geh am östlichen Ausgang raus und folge dem Weg, bis rechts 3 Bänke zu sehen sind. Hier liegt das Buch.

Sobald du von David den Auftrag erhältst, das Buch zurückzuholen, musst du zum südlichen Marktplatz. Links vom Haus der Regenschirmverkäuferin sitzt Timothy auf einer Bank. Aber man sollte gleich zu Beginn der Quest dort hingehen, weil er nach ein paar Minuten verschwindet. Wo er dann ist, weiß ich auch nicht:biggrin5:

Wenn man mit ihm redet, hat man wieder mal Gesprächsoptionen. Hier muss man die zweite Option wählen, dann sagt er einem das Versteck des Buches, inklusive Fahne, die dort hinzeigt. Geh am östlichen Ausgang raus und folge dem Weg, bis rechts 3 Bänke zu sehen sind. Hier liegt das Buch.

Habs schon, trotzdem vielen Dank für die Mühe!:biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...