Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Two Worlds II

Marc

Recommended Posts

helft mir mal bei dem problem pls ^^

hat jemand schon die quest "Verbrannte Erde" gemacht?

ich find die cheren nicht. im lösungsbuch steht, die soll bei der verlassen waffenschmiede sein. auf dem bild, im lösungsbuch, ist die aber eindeutig bei der "Alte Werkstatt für Fuhrwerke" zusehn.

muss ich vorher eine bestimmte quest erfüllen?

hab jetzt schon ganz erimos abgesucht, aber nix zu sehn von der frau.

ich will unbedingt alle quests machen. bin da so bissel eigen wenn es um sowas geht. ;)

Hm, ich hatte die Quest noch nicht, halte mich aber wohl gerade in der Gegend auf und werde mal Ausschau danach halten.

Die verlassene Werkstatt ist so ungefähr zwischen Bayan und Halhin und hat auch nen eigenen Teleport, oder? Wenn ja, war ich da schon und bei mir war da auch keine Frau und auch sonst keine Person.

Könnte aber gut sein, dass die später noch auftaucht. Ist ja auch bei anderen Personen und Eingängen von Höhlen so, dass die erst freigeschaltet werden müssen, was wohl irgendwann im Verlauf der Story passiert. Allerdings sollte ein gutes Lösungsbuch sowas auch berücksichtigen. Könnte davon abgesehen auch ein bug sein und sie ist nicht da, wo sie sein sollte.

Alles klar danke, was ich euch fragen wollte wieviele Stunden habt ihr ca gebraucht für all diese Quest auf dem Brett ?

Es werden nie weniger bei mir, sobald ich 1 fertig habe ist schon eine neue da ^^.

Wieviele Std. ist schwer zu sagen aber es sind ja nur simple Aufträge wie, töte den/das und kassiere Belohnung.

Geht also schnell.

Die Quest enden schon noch, bei der Magiergilde hängen da mehr als man für 100% braucht,

deshalb werden die % später für die Nekromantengilde gezählt ;)

Wegen den Rüstungsteilen habe gerade ein Set 5/7 (Helm, Rüstung, Schuhe, Hose, Handschuhe) doch was brauch ich jetzt um 7/7 zu schaffen?

Kann es evtl. so gemeint sein, dass es insg. 7 Sets gibt und dieses Teil, dass du jetzt hast zum 5. Set gehört?

Also, es sich nicht aus die Teile bezieht, sondern allgemein auf die Sets?

Hatte nämlich schonmal einen Helm mit dem Vermerk 1/13.

Kann mir in dem Fall nur vorstellen, dass es im gesamten Spiel 13 verschiedene Helme gibt und ich nun den zum Set 1/13 gefunden habe.

Das würde in deinem Fall bedeuten, dass dein Set komplett ist und du nun das 5. von insgesamt 7 Sets hast...

Ist nur eine Theorie...:smile:

Wieviele Std. ist schwer zu sagen aber es sind ja nur simple Aufträge wie, töte den/das und kassiere Belohnung.

Geht also schnell.

Die Quest enden schon noch, bei der Magiergilde hängen da mehr als man für 100% braucht,

deshalb werden die % später für die Nekromantengilde gezählt ;)

Danke, ja sind alle einfach nur mühsam will endlich Hauptquest weiter machen :)

Kann man sich eigentlich wieder Tränke mit permanenter Wirkung brauen? Wenn ja, geht das dann mit items, die keine permanente Wirkung haben? Habe bisher zumindest afaik noch kein gefunden, das permanente Wirkung hat.

Und hat man die maximale Wirkung wieder wie im Vorgänger, wenn man mit höchster Alchemiestufe zehn Mal das selbe Kraut in den Topf wirft? Wobei man beim Vorgänger ja auch nur maximal zehn Dinge in den Topf packen konnte und jetzt scheinbar unendlich viele, wenn ich das richtig verstanden habe.

Achso, und was hats eigentlich mit so Kristallen auf sich, die man nirgendwo einbauen, aber schon entfernen kann? Z.B. bekommt man u.a. als Belohnung für die Brettaufgaben der Magiergilde ja so besondere Kleidungsstücke. Die haben dann so Fertigkeitskristalle oder wie die heißen, eingebaut. Man kann die Kristalle wie auch alle anderen Kristalle mit Viereck entfernen, aber danach kann man sie nicht mehr irgendwo einbauen (auch nicht bei den Kleidungsstücken, denen man sie entnommen hat). Sind die Kristalle dann also nutzlos, oder kann man sie noch irgendwofür verwenden?

so permanente tränke hab ich noch keine gesehn. die gehn alle nur auf zeit.

die zeit kannst du mit bestimmten sachen höher pushen.

mit hoher alchemie stufe haste auch besser tränke, steht ja auch beim skill. ^^

also das mit den kristallen hab ich am anfang auch ewig nicht gepeilt. ist ja auch nicht wirklich irgendwo erklärt.

du hast doch den skill steineschmelzen. das steht doch mit 1 punkt kannst du stufe 1 (<-- das die zahl hinterm gelben stern)kristalle in gegenstände schmieden. und umso weiter du das skillst umso höhere kannst einschmieden.

das aber nicht alles, du kannst auch noch zwei stufe 1 kristalle zu einem stufe 2 kristall aufwerten. umso höher der skill geskillt ist umso höher geht das. verstehste wie??? ;)

---------------------------------------

ich hab mal eine andere frage. wie kann man im village mode einen berater anwerben? das steht zumindest in dem buch, das man einen anwerben kann, was man bekommt.

Ah, danke:smile:. Jo, verstehe, was du meinst:biggrin5:. Stimmt, dann sind die anderen Kristalle bestimmt noch zu hoch. Habe das Kristallschmieden bisher noch nicht ausgeweitet, weil ich nicht sicher war, obs viel bringt. Werde es aber jetzt dann doch mal tun.

Hm, keine permanenten Tränke also. Na ja, finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm. Mir ist auch aufgefallen, dass es weitaus weniger Pflanzen gibt, die man aufsammeln kann. Finde ich auch nicht schlimm. Irgendwo wars auch etwas nervig, alle zwei Meter ne Pflanze zu sehen, die man dann auch immer aufgesammelt hat. Vor allem, wenn man mit dem Pferd unterwegs war, wars nervig, da man dann immer umkehren musste. Wobei das Pferd hier ja so lahm ist, dass man schon zu Fuß fast schneller ist, hehe. Aber immerhin reitet es sich nicht ganz so bekloppt wie das im Vorgänger.

Hm, bei dem Seelenmeister kann man doch seine Parameter- und Skillpunkte nullen, oder? Kann es sein, dass das verbuggt ist? Habe das schon zwei Mal hintereinander gemacht, weil ich zwei Skillpunkte falsch verteilt hatte, aber da hat sich nichts geändert. Habe kurz geglänzt, aber nachher war alles wie vorher. Mein Geld hat er natürlich trotzdem genommen.... Oder muss man da noch selbst irgendwas machen bzw. kann man sogar selbst auswählen, welche Skill- und Parameterpunkte man zurück will?

Ja, du kannst die Questkarte aufmachen. Ist im Menü, kannst du aber auch mit R3 als quicktaste zuweisen. Könnte auch sein, dass es von vornherein drauf war. Bei mir ists auf Dreieck, glaube ich.

Wenn du Geld brauchst, geh ein bisschen an einen Spieltisch. Wenn man am Tisch ruckelt, verliert man nur selten. So kann man schnell Geld machen. Vor allem am Anfang ist es sehr nützlich. Später hat man dann eigentlich genug Geld.

Jo, habe auch schon ein wenig gespielt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...