Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Mbit/s in Kbit/s


MUUH_-

Recommended Posts

Also trotz langem suchens in Google usw habe ich nur komische umrechenfaktoren gefunden die ich leider überhaupt nicht verstanden habe.

Also möchte mir ´´Internet aus der Steckdose holen´´ und dafür braucht man so nen stecker wie hier: http://www.amazon.de/Devolo-dLAN-HSmini-Starter-Kit/dp/B003VIRREK%3FSubscriptionId%3DAKIAI6WGZ24OLDWOOQJA%26tag%3Dcommerconnec-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB003VIRREK&site-redirect=de&m=A3JWKAKR8XB7XF

So der hat 85 Mbit/s es gibts noch einen mit 200 Mbit/s.

Ich weiß nicht genau welchen ich holen soll deswegen habe ich gegoogelt und da hab ich auf ner seite ausgerechnet bekommen wie schnell mein Pc ist.

Der ist bei Download: 4.235 Kbit/s

und bei Upload: 447 Kbit/s

schnell.

So meine Fragen lauten:

1. Ist das ungefähr gleichschnell ? Also mit den 85 Mbit/s ?

2. Lohnt es sich den 200 Mbit/s stecker zu kaufen ?

und

3. Habt ihr damit erfahrung ? Könnt ihr andere stecker empfehlen oder ganz andere arten von Internet aus der Steckdose ?

Danke im vorraus

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

die Umrechnung von KBit/sec in MBit/sec ist recht einfach:

1024 KBit/s == 1 MBit/sec.

Zur Vereinfachung kannst du auch einfach nur den Faktor 1.000 nehmen, wie bei Gramm und Kilogramm.

Dein Internet ist laut deinen Angaben mit 4 MBit/s (down) und ca. 0,4 MBit/s (up) angebunden. Die 85 MBit - Variante sollte daher locker fürs DSL auskommen.

Bei den Stromnetzwerkteilen würde ich vorher klären, ob du die bei Nicht-funktionieren zurück geben kannst. Wenn man Pech hat, funktioniertdas evtl. nicht und nur sehr langsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut werde jetzt endlich mein ´´GamerRoom´´ fertigstellen endlich mit internet :D.

team-DX-treme hast du die gleichen oder andere ?

Und wie baut man die ein ?

Hab gehört einfach verbinden mit dem router und dan einstecken dann mit der ps3 verbinden feddisch oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe eine frage will mir auch den develo bei amazon kaufen welchen sollte ich kaufen damit die ps 3 einwand frei funktioniert ( Online modus damit keine Trophäen verbuggen wegen der verbindung )

?

Ich schließe mich an :D

Weil ich weiß nich ob die 85Mbit/s reichen und 30€ mehr für 200 Mbit/s auch nich so schlimm.

85 http://www.amazon.de/Devolo-dLAN-HSmini-Starter-Kit/dp/B003VIRREK%3FSubscriptionId%3DAKIAI6WGZ24OLDWOOQJA%26tag%3Dcommerconnec-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB003VIRREK&site-redirect=de&m=A3JWKAKR8XB7XF

200 http://www.amazon.de/devolo-dLAN-200-Wireless-Mbit/dp/B003VIZSOG/ref=sr_1_11?s=computers&ie=UTF8&qid=1288905444&sr=1-11

oder hat da jemand was einzuwenden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an was für eine Leitung du hast. Hatte mit meiner 4000er DSL Leitung keine Probleme bei dem Devolo-System. Dann hab ich auf 25000 gewechselt und über DLan kamen nur noch 6000 an obwohl ich auch das für 85Mbit hatte. Kabelanbieter meinte: Zuviel Verlust über's Stromnetz. Haben schon mehrere Kunden angerufen wegen dem Fehler. Normales Kabel eingesteckt und ich hatte die volle Leistung. Kommt also immer auf deine eigentliche Leitung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...