Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PC piept 1mal lang & 3mal kurz und fährt nicht hoch

Doc

Recommended Posts

Hey ihr Profis, ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC.

Wenn ich ihn einschalte, piept es normalerweise einmal, jetzt piept er aber einmal lang und dreimal kurz, und der Bildschirm bleibt schwarz bzw bleibt im Standby...

Ich habe dann mal sämtliche Rams getauscht und umgesteckt (2x 512, 2x 1024 im Dualchannel) --> Problem besteht weiterhin...

Dann die Grafikkarte gegen eine andere getauscht, Resultat --> Keins !

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, ich denke, das Mainboard hat nen Schaden.

PC Config:

Mainboard: Asus A8N-E NForce4 Ultra

CPU: AMD Athlon64 4600

RAM: 2x1024 DDR1-400; 2x512 DDR1-400

Graka: NVidia GForce7950 GT Extreme 512

Netzteil: 750 Watt

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß beim Einschalten sämtliche Lüfter wie sonst auch laufen... Vom Netzteil, Graka und CPU.

Das System wurde nie übertaktet.

Vielleicht wisst ihr nen Rat.

Greetz Doc

Tut mir Leid dass ich da nicht ganz helfen kann. Ist das Monitorkabel nicht defekt?

Kannst du ja nichts für... :D

Nein, das Monitorkabel ist in Ordnung, habe den Rechner von meinem Schwager mit dem selben Kabel angeschlossen...

Ich denke, ein (oder mehrere) RAM Slot ist defekt, und sowas ist ja leider irreperabel...

ich weis nicht ob das der grund ist, aber bei mir war es auch so mit dem piepen (weis nicht obs genau 1 mal lange und 3 mal kurz war; aber ähnlich). ich hab mein pc einfach neuaufgesetzt dann hat sich das behoben.. und gesagt wurde mir das lag an einem bestimmten virenprogramm ich glaub doctor virus oder irgendwie sowas :S hoffe du findest heraus und kannst es beheben viel glück !

ich weis nicht ob das der grund ist, aber bei mir war es auch so mit dem piepen (weis nicht obs genau 1 mal lange und 3 mal kurz war; aber ähnlich). ich hab mein pc einfach neuaufgesetzt dann hat sich das behoben.. und gesagt wurde mir das lag an einem bestimmten virenprogramm ich glaub doctor virus oder irgendwie sowas :S hoffe du findest heraus und kannst es beheben viel glück !

Mit dem Virus schliesse ich mal aus, hab´n gutes Virenprogramm und ich verkehre nicht so oft auf Seiten, wo man sich was einfängt... :D

kann auch sein: Festplatte tot... Mainboard und RAM auch defekt, kenn ich mal aus.

Festplatten sind in Ordnung, die hab ich jetzt in nem anderen PC. RAM und Mainboard kann es beides sein, leider weiss ich nicht, obs die RAM Teile sind.

Ich hab sie alle 4 einzeln ausprobiert, und das Problem blieb immer dasselbe. Und ich glaube kaum, daß alle 4 RAM´s auf einmal ihren Dienst quittieren.

Wie schon oben erwähnt, tippe ich auf Mainboard-Defekt, weil ich alle anderen Komponenten entweder ausgetauscht- , oder in einem anderen PC ausprobiert habe (bis auf die RAM´s).

drehen sich denn die Lüfter? Besonders der CPU Lüfter?

Ja, die Lüfter drehen sich alle... Prozessor, Netzteil, Grafikkarte und sogar der kleine auf dem Chipsatz...

Auf jeden Fall sag ich hier mal einen herzlichen Dank an alle, die sich hier so rege an der Problemlösung beteiligt haben.

Jetzt hab ich vorerst mal nen Leih-PC bekommen, und hoffentlich komm ich in Kürze unverhofft zu Kohle für nen Laptop...

Dann kann ich endlich wieder vernünftig designen... :D

Greetz Euer Doc

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...