Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Call of duty: Black ops


koeln73

Recommended Posts

Hi leute wollte mal fragen ob das stimmt wenn man jetzt die pegi kauft das es sein kann das ich es in 2 wochen nicht mehr spielen kann wegen einer sperre das die spiele entwickler gemacht haben oder sony.. ich bin mir nicht sicher ob ich die usk bestellen soll oder die pegi ich möchte gerne die pegi kaufen aber was bringt mir das wenn ich die pegi kaufen und in 2 wochen kann ich es nicht mehr spielen :smile::smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi leute wollte mal fragen ob das stimmt wenn man jetzt die pegi kauft das es sein kann das ich es in 2 wochen nicht mehr spielen kann wegen einer sperre das die spiele entwickler gemacht haben oder sony.. ich bin mir nicht sicher ob ich die usk bestellen soll oder die pegi ich möchte gerne die pegi kaufen aber was bringt mir das wenn ich die pegi kaufen und in 2 wochen kann ich es nicht mehr spielen :smile::smile:

:facepalm: das war nur ein gerücht was für den PC galt.

Das einzige was passieren kann ist das das Spiel nach einem halben Jahr in DE indiziert wird und somit nicht mehr verkauft werden darf. ABER man kann es dann immernoch spielen und es wird auch mit Patches versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: das war nur ein gerücht was für den PC galt.

Das einzige was passieren kann ist das das Spiel nach einem halben Jahr in DE indiziert wird und somit nicht mehr verkauft werden darf. ABER man kann es dann immernoch spielen und es wird auch mit Patches versorgt.

also kann ich mir die pegi holen und zu 100% sicher sein das ich es später nicht mehr spielen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das einzige was passieren kann ist das das Spiel nach einem halben Jahr in DE indiziert wird und somit nicht mehr verkauft werden darf."

Korrekt muss es heisen:

"....und somit nur noch an Volljährige verkauft werden darf."

ja aber ich hab das spiel ja dann hab nur kein bock jetzt 48€ für das spiel zu bezhalen und dann nach 5 wochen oder so kann ich es nicht mehr spielen weißt du !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das einzige was passieren kann ist das das Spiel nach einem halben Jahr in DE indiziert wird und somit nicht mehr verkauft werden darf."

Korrekt muss es heisen:

"....und somit nur noch an Volljährige verkauft werden darf."

Naja wenn man laut

"§ 15 Abs. 1 Nr. 3 und 5 JuSchG

Kein Verkauf am Kiosk; Beschränkungen im Versandhandel!

Indizierte Medien dürfen nicht angeboten, verkauft, verliehen oder vorrätig gehalten werden

  • im Einzelhandel außerhalb von Geschäftsräumen;
  • in Kiosken oder anderen Verkaufsstellen, die der Kunde nicht zu betreten pflegt;
  • im Versandhandel;
  • in gewerblichen Leihbüchereien oder Lesezirkeln.

Versandhandel im Sinne des § 1 Abs. 4 JuSchG ist jedes entgeltliche Geschäft, das im Wege der Bestellung und Übersendung einer Ware durch Postversand oder elektronischen Versand ohne persönlichen Kontakt zwischen Lieferant und Besteller oder ohne dass durch technische oder sonstige Vorkehrungen sichergestellt ist, dass kein Versand an Kinder und Jugendliche erfolgt, vollzogen wird.

Verlegern und Zwischenhändlern ist die Belieferung an die Inhaber der oben näher bezeichneten Betriebe verboten."

Nicht mal anbieten darf dann wird man so auch nicht mehr rankkommen egal wie alt man ist oder?

ja aber ich hab das spiel ja dann hab nur kein bock jetzt 48€ für das spiel zu bezhalen und dann nach 5 wochen oder so kann ich es nicht mehr spielen weißt du !!

nochmal DAS WIRD NICHT PASSIEREN und wenn du wirklich so viel schiess hast dann kauf dir die usk und fertig :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja wenn man laut

"§ 15 Abs. 1 Nr. 3 und 5 JuSchG

Kein Verkauf am Kiosk; Beschränkungen im Versandhandel!

Indizierte Medien dürfen nicht angeboten, verkauft, verliehen oder vorrätig gehalten werden

  • im Einzelhandel außerhalb von Geschäftsräumen;
  • in Kiosken oder anderen Verkaufsstellen, die der Kunde nicht zu betreten pflegt;
  • im Versandhandel;
  • in gewerblichen Leihbüchereien oder Lesezirkeln.

Versandhandel im Sinne des § 1 Abs. 4 JuSchG ist jedes entgeltliche Geschäft, das im Wege der Bestellung und Übersendung einer Ware durch Postversand oder elektronischen Versand ohne persönlichen Kontakt zwischen Lieferant und Besteller oder ohne dass durch technische oder sonstige Vorkehrungen sichergestellt ist, dass kein Versand an Kinder und Jugendliche erfolgt, vollzogen wird.

Verlegern und Zwischenhändlern ist die Belieferung an die Inhaber der oben näher bezeichneten Betriebe verboten."

Nicht mal anbieten darf dann wird man so auch nicht mehr rankkommen egal wie alt man ist oder?

nochmal DAS WIRD NICHT PASSIEREN und wenn du wirklich so viel schiess hast dann kauf dir die usk und fertig :emot-what:

Doch eig. schon und zwar man muss bei indizierten Spielen anfragen und bei beschlagnahmten kommst du gar nicht mehr ran ;) soweit mein Wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben meines Wissens nach in Europa und einen Regionalcode gibt es nunmal für den kompletten Kontinent und nicht für einzelne Länder.

Wenn es jemals auf der PS3 eine Regionalsperre geben würde, dann müßtest du nur Angst haben wenn du das Spiel aus den USA oder Asien importierst.

Die gehen ja nicht hin und machen für jedes Land einen eigenen Code ...

Edit:

113886494_10898ec68f.jpg

Alles was grün ist kannst du immer spielen, also kannst du getrost aus diesen Ländern kaufen.

Immer im Bezug darauf, dass es denn jemals eine Regionalsperre geben sollte.

Und das PEGI-Land ist glaub bei den Grünen dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll denn der Mist???Ich hab die US Version bestellt...das heißt für Mich das es sein kann das ich das Spiel in 5 Wochen nochmal kaufen muss, seit wann gibts denn sowas????jetzt bin ich echt baff...bei World at War wars auch kein Problem....

Oben steht es sei ein Gerücht und ich sagte, wenn es denn mal überhaupt so kommt.

Kein Mensch weiß ob Sony so etwas plant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es den uberhaubt so große unterschiede zwischen der USK oder der pegi Version?
USK ist teils stark geschnitten, zb einige Killanimationen bei der USK Fassung.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem es keine Neuigkeiten zum heiß erwarteten Actionspiel Call of Duty: Black Ops gibt. Dieses Mal geht es wieder um Zensur. Genauer gesagt hat Entwickler Treyarch seinen Shooter selbst zensiert. Der Grund dafür findet sich in einem neuen Weg, Gesichtsanimationen für die Charaktere des Spiels zu erstellen.

Dominique Drozdz, Animationsdirektor bei Treyarch, lobt die Gesichtsanimationen im Spiel, sagt aber auch, dass diese an einigen Stellen zu viel des Guten waren.

There were situations going too far.

Genauer gesagt geht es um eine Szene, in der einem Charakter das Genick gebrochen wird.

It was a contextual kill where you were twisting the neck. It was too much. The throat cutting [is] nasty, but that was worse.

Folglich entschied sich Treyarch, die Animationen abzuschwächen.

UND:
Die Kollegen von Looki haben sich auf der gamescom bei Treyarch zuerst zwei Missionen von Call of Duty: Black Ops aus der US-Fassung angeschaut und die Szenen danach mit der öffentlichen Gameplay-Präsentation der deutschen Version verglichen. Dabei sind sie auf markante Unterschiede in der Gewaltdarstellung gestoßen. Büßen Feinde im ungekürzten Black Ops bei heftigen Explosionen schon einmal den Kopf oder andere Gliedmaßen ein, so waren diese Verstümmelungen in der gc-Präsentation nicht zu sehen. Und auch die Menge des Pixelbluts wurde erheblich reduziert. Im Vergleich zum Original verlieren Soldaten in der hiesigen Fassung wesentlich weniger Blut, das zudem ins Nirgendwo verschwindet und nicht an der Umgebung kleben bleibt.

Die Pegi Version ist auch geschnitten, aufgrund des deutschen Abzeichengesetzes wurden in der Pegi Version die Hakenkreuze entfernt.

UK/US ist ungeschnitten.

Wichtig:

Wer mit der PC Version liebäugelt, Finger weg. Activison hat schon offiziell bestätigt, das sie bei der PC Version dafür sorgen, das sich UK/US Spiele nicht über nen deutschen Steam-account aktivieren lassen. Auch haben sie bestätigt das, sollte die BPjM die Pegiversion auf den Index für jugendgefährdende Medien aufnehmen, werden sie nachträglich auch die Aktivierung der Pegiversion unterbinden.

@herg

Kein Mensch weiß ob Sony so etwas plant.

Verbesser mich bitte sollte ich mich irren, aber soweit ich weiss, ist der Regional-Lock optional schon seit Firmware 3.30 in die PS3 eingebaut. Die Spielhersteller haben bisher nur noch keinen Gebrauch davon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, das wir 2 Threads brauchen zum Thema "Amazon.co.uk liefert 18er Titel nicht mehr nach Deutschland", auch wenn es u.a. eher um CoD geht, können wir das in einem Thread machen:

http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/53672-amazone-co-uk-verschickt-nichts-mehr-nach-deutschland-3.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...