Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offenbarung 23

MONOTON1C

Recommended Posts

Hallo Leute, ich bin da letztens auf was interessantes gestossen.

Und zwar handelt es sich um die Hörspielreihe "Offenbarung 23".

Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Es ist ja eine Mischung aus Wahrheit und Fiktion. Aber äußerst gut gemacht bzw. gesprochen.

Wer von euch kennt es auch ? Was haltet ihr davon?

Hier könnt ihr zusätzlich über die "Verschwörungstheorien" disskutieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Offenbarung_23

Kenn ich nicht, brauch ich nicht und "downloaden" werd ich es aus juristischen Gründen schonmal gar nicht.

Und solche Fragen wie "Wo kann ich es mir runterladen?" kannste dir auch sparen, vor allem mit der Formatierung.

Und ich will die Verschwörungstheorien auch nicht dissen, sondern diskutieren.

Also ich hab mir damals die beiden Folgen gekauft bei denen es um Tupacs Tod ging. Das war meiner Meinung nach ziemlicher Schwachsinn. Hab sie auch gleich wieder verkauft. Ansonsten find ich Verschwörungstheorien manchmal ganz amüsant.

Natürlich ist es im grossen und ganzen "Schwachsinn", das is mir schon klar. Es soll ja auch in erster Linie der Unterhaltung dienen.

Ich finds halt nur klasse das unteranderem die Synchronsprecher von Johnny Depp, Christian Bale, Keanu Reeves, und anderen dabei sind.

@Nap:

Gut, Frage wurde entfernt. Hat sich sowieso erledigt, bin fündig geworden.

Natürlich ist es im grossen und ganzen "Schwachsinn", das is mir schon klar. Es soll ja auch in erster Linie der Unterhaltung dienen.

Ich finds halt nur klasse das unteranderem die Synchronsprecher von Johnny Depp, Christian Bale, Keanu Reeves, und anderen dabei sind.

@Nap:

Gut, Frage wurde entfernt. Hat sich sowieso erledigt, bin fündig geworden.

Dann entschuldige ich mich zumindest für den harschen Ton.

Dann entschuldige ich mich zumindest für den harschen Ton.

Ist ok.

Ich bin ja da auch nicht auf der Suche nach der Wahrheit, sondern hab einfach nur was gesucht mit dem ich Abends besser einpennen kann.

Und da ich schon einige Hörbücher ausprobiert habe, und mir die wenigsten gefallen haben, aufgrund der Synchronsprecher, fand ich Off23. recht cool.

Und das mit der Download Anfrage war in der Tat ein bisschen blöd. *hust*

Ich kenn Offenbarung 23 und hab mir während der Zugfahrt zum Praktikum damals alle (richtigen) Folgen angehört. Was ich davon halten soll, weiss ich aber komischerweise noch nicht richtig. Klar es soll Unterhaltung sein, Spannung ist immer gut, Sprecher sind Top und das ein fünkchen Wahrheit drin steckt kann man nicht leugnen. Paar einzelne Fakten hab ich selbst nachgeguckt und es stimmte immer alles, wobei ich natürlich nicht sagen will, dass das Gesamte stimmt. Bin kein so großer Freund von Verschwörungtheorien.

Trotzdem ist Offenbarung 23 nicht schlecht gemacht und teilweise sehr Interessant (zB die Jack the Ripper-Folge).

Was ich kacke fand waren die teils komplizierten Dialoge und dieses richtig beschiessene "Ende".

Bisher ist die Reaktion auf diesen Thread zu diesem grandiosen Hörspiel ja sehr gering.

Deshalb möchte ich euch das Hörspiel mal etwas vorstellen, vielleicht kann ich es ja jemandem schmackhaft machen.

Zudem möchte ich natürlich meine Meinung zu Offenbarung kundtun :3

Unbenannt.PNG

Offenbarung 23 ist ein sehr spannendes und aufregendes Hörspiel,

dass sich mit Verschwörungstheorien befasst. Die Theorien werden in einer sehr genialen Geschichte verpackt.

So befasst sich die Serie damit, warum die Titanic wirklich gesunken ist, was Stonehege bedeutet, wer Jack the Ripper wirklich war und vieles mehr.

Die Grundstory dreht sich um den verstorbenen Hacker "Tron" aus Berlin,

der die Geheimnisse der Menschheit gelöst und in den verschiedensten Schiffren verpackt und so der Nachwelt hinterlässt.

1998 verstirbt er auf mysteriöse Weise, wobei offiziell von Selbstmord die Rede ist.

Nun stolpert der Protagonist Georg Brand, auch als Hacker "T-Rex" bekannt über eine von Trons Schiffren.

Er verfolgt den Hinweis und findet immer mehr heraus, tritt förmlich in Trons Fußstapfen.

Tron war wirklich ein Hacker aus Berlin, der 1998 unter ungeklärten Umständen gestorben ist.

Angehörige und Freunde vermuten, dass es Mord war. Womöglich wusste er wirklich zu viel...

> Wikipedia-Eintrag von Tron

Selbst wenn man Verschwörungstheorien skeptisch entgegenblickt,

denkt man doch über so manche Sachen nach, die genannt und erklärt werden.

Hinter jeder einzelnen Folge stecken mehrere Jahre Recherche.

Und obwohl ich auch skeptisch war, als mir die Serie empfohlen wurde, muss ich zugeben,

dass ich inzwischen viele der Theorien teilweise oder sogar komplett glaube.

Selbst wenn nur ein Bruchteil der Theorien stimmt, ist das schon unheimlich ^.^

Zudem ist auch die Geschichte um die Verschwörungen sehr spannend und gut gemacht.

Ein weiterer sehr großer Pluspunkt ist die Besetzung durch Top-Synchronsprecher!

Der Protagonist Georg Brand, alias T-Rex wird von David Nathan gesprochen,

der unter anderem Hollywoodstars wie Johnny Depp und Christian Bale spricht,

aber auch im Anime-Genre als Piccolo von DBZ und Yami Bakura aus Yu-Gi-Oh!

T-Rex' Kommilitone Kim Schmitke wird von Dietmar Wunder gesprochen,

der als Adam Sandler und auch als der neue James Bond Daniel Craig bekannt ist.

Der mysteriöse Hacker Tron wird von Benjamin Völz gesprochen,

der als Keanu Reeves und Charlie Sheen bekannt sein sollte ^^

Till Hagen, bekannt als Sprecher von Kevin Spacey oder als Maximillian Pegasus in Yu-Gi-Oh!

Die Stimmen sind alle sehr gut gewählt und sehr angenehm : )

Seit ich die Serie gehört habe, erkenne ich die Sprecher sogar meist in irgendwelchen Hollywoodfilmen oder Serien : D

Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist unsterblich

Hier mal die Namen der ersten 29 Folgen:

Folge 01: Wer erschoss Tupac?

Folge 02: Tupacs Geheimnis

Folge 03: Die Titanic darf nie ankommen!

Folge 04: Die Krebs-Macher

Folge 05: Das Handy-Komplott

Folge 06: Der Fußball-Gott

Folge 07: Stonehenge

Folge 08: Macht!

Folge 09: Gier!

Folge 10: Die traurige Prinzessin

Folge 11: Die Hindenburg

Folge 12: Der Piratenschatz

Folge 13: Das Wissen der Menschheit

Folge 14: Das Bernsteinzimmer

Folge 15: Durst!

Folge 16: Krauts und Rüben

Folge 17: Die Waterkant-Affäre

Folge 18: Menschenopfer

Folge 19: Angst!

Folge 20: Die Pyramiden-Saga

Folge 21: Jack the Ripper - Live in Berlin

Folge 22: Der Fluch des Tutanchamun

Folge 23: Der Jungbrunnen

Folge 24: Ausgespäht und Ausgetrickst

Folge 25: Sex and Crime

Folge 26: Wer hat Angst vor Norma Jeane?

Folge 27: Der Mann im Mond

Folge 28: Der Untergang der MS Estonia

Folge 29: 9-11

An alle, die das Hörspiel nach der ersten oder zweiten Folge zur Seite legen: Ihr solltet weiter hören!

Die Serie wird ab Folge 3 erst wirklich spannend!!!

Offenbarung 23 hat auch sehr sehr gute Kritiken bekommen:

zb. von CHIP

"Spannung Pur: Das wohl beste Hörspiel der Welt!"

und jede Menge Auszeichnungen durch den Hörspielpreis:

o23awards.png

Hier ein Interview mit dem Sprecher des Protagonisten:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=EinVuLciMSQ]YouTube - Offenbarung 23: Das Interview mit David Nathan[/url]

Auf der offiziellen Seite kann man links auch in die verschiedenen Teile rein hören:

http://www.offenbarung-23.de/cms/

Empfehlenswert sind übrigens nur die Folgen bis 30, denn ab da fand ein Autorenwechsel statt und alles wurde umgekrempelt : (

Endlich mal ein bisschen Resonanz hier, und dann dazu noch gleich so ein super Beitrag.

Ich hab die Serie nun mittlerweile auch komplett durch, sogar mehrfach, und ich bin echt sehr beeindruckt.

Sowohl von den Theorien - von denen ich nun auch die meisten glaube - als auch von der Machart. Besonders die Geschichte um Tron den verstorbenen Hacker aus Berlin, den es ja wirklich gab, lässt mich nich los.

Vielleicht ist hier deswegen so wenig Resonanz, weil alle wissen, dass dieser Mist langweilig ist und wir genug Verschwörungstheoretiker haben, die immer und viel Mist labern, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das hier ist keine Ausnahme. Dann lieber ein Akte X-Hörspiel, das hat wenigstens noch Unterhaltungspotenzial.

Vielleicht ist hier deswegen so wenig Resonanz, weil alle wissen, dass dieser Mist langweilig ist und wir genug Verschwörungstheoretiker haben, die immer und viel Mist labern, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das hier ist keine Ausnahme. Dann lieber ein Akte X-Hörspiel, das hat wenigstens noch Unterhaltungspotenzial.

Ich denke du kannst nur für dich sprechen, und nich für andere oder? Ob andere es für Mist halten, können sie ja dann immer noch selber beurteilen und gegebenenfalls posten.

Deine Meinung ist nicht das Maß der Dinge! :emot-what:

Ich denke du kannst nur für dich sprechen, und nich für andere oder? Ob andere es für Mist halten, können sie ja dann immer noch selber beurteilen und gegebenenfalls posten.

Deine Meinung ist nicht das Maß der Dinge! :emot-what:

Ich habe dir nur einen möglichen Grund genannt, warum sich keiner für diesen lahmen Mist interessiert und deswegen keiner hier Resonanz dafür zeigt. Wie gesagt, Verschwörungstheoretiker gibts genug und Offenboring 24 ist nunmal kein WikiLeaks.

Wie naiv zu glauben, dass hier ein riesige Resonanz gezeigt wird, wohlgemerkt in einem Playstation 3 Trophäen Forum.

Und nur weil in einem, wie oben genannten, PS3 Trophy Forum keine x Tausend-Seiten entstehen,

heißt das noch lange nicht, dass das ganze lahmer Mist ist.

Es zeigt einfach nur, dass du dich als einzelner nicht dafür interessiert und als einziger meinst,

du müsstest das ganze hier nun schlecht reden.

Was ich für mich persönlich ziemlich vermessen finde.

Keiner zwingt dich in diesen Thread zu gucken und schon gar nicht,

dann in so einem respektlosen Ton zu reden.

Also ich hab mir da mal sone Episode gegeben. Ein Kollege hat mich drauf gebracht. Da gings dann um 2 Pac. Es stellte sich heraus, dass er noch lebt und zwar in Deutschland wo er noch immer Tracks recordet und zwar auf deutsch. Also völlig abwegig und meines Erachtens irgendwie stark beknackt.

Schlecht gemacht wars aber nicht. Vor allem waren die Synchronsprecher gut, wobei der Hauptprotagonist die stimme von Keanu Reeves hatte und ich deshalb immer sein Gesicht vor Augen hatte, obwohl der Typ ganz anders beschrieben wurde.

Also ich hab mir da mal sone Episode gegeben. Ein Kollege hat mich drauf gebracht. Da gings dann um 2 Pac. Es stellte sich heraus, dass er noch lebt und zwar in Deutschland wo er noch immer Tracks recordet und zwar auf deutsch. Also völlig abwegig und meines Erachtens irgendwie stark beknackt.

Schlecht gemacht wars aber nicht. Vor allem waren die Synchronsprecher gut, wobei der Hauptprotagonist die stimme von Keanu Reeves hatte und ich deshalb immer sein Gesicht vor Augen hatte, obwohl der Typ ganz anders beschrieben wurde.

Damit hast du natürlich vollkommen Recht. Die Geschichte mit 2 Pac ist in der Tat ne Schwachstelle, und auch absolut unglaubwürdig. :biggrin5:

Darüber hinaus tauchen aber nicht mehr solche offensichtlich unlogischen Theorien auf, und man sollte ein paar Folgen weiter hören wie ich finde...Das mit Tron beruht auf Tatsachen, die Waterkant-Affäre beruht auf Tatsachen und ist bis heute ungeklärt, das Geheimprogramm "Gladio" beim BND gab/gibt es wirklich, usw. usw.

Ausserdem wird ja auch vor jeder Folge explizit darauf hingewiesen das es eine Mischung aus Fiktion und Tatsachen-Recherche ist.

btw: Ich hab auch immer Keanu Reeves oder Christian Bale vor Augen.^^

Damit hast du natürlich vollkommen Recht. Die Geschichte mit 2 Pac ist in der Tat ne Schwachstelle, und auch absolut unglaubwürdig. :biggrin5:

Darüber hinaus tauchen aber nicht mehr solche offensichtlich unlogischen Theorien auf, und man sollte ein paar Folgen weiter hören wie ich finde...Das mit Tron beruht auf Tatsachen, die Waterkant-Affäre beruht auf Tatsachen und ist bis heute ungeklärt, das Geheimprogramm "Gladio" beim BND gab/gibt es wirklich, usw. usw.

Ausserdem wird ja auch vor jeder Folge explizit darauf hingewiesen das es eine Mischung aus Fiktion und Tatsachen-Recherche ist.

btw: Ich hab auch immer Keanu Reeves oder Christian Bale vor Augen.^^

Es wurde nicht wirklich gesagt, dass er in Deutschland lebt und Songs auf deutsch aufnimmt.

Es hieß nur, dass er im Untergrund lebt und auch einigen "Geschäften" in Deutschland nachgeht.

Der deutsche Song wurde zusammen mit Tron aufgenommen, dieser Teil der Episode ist aber eindeutig der fiktiven Handlung zugedacht.

Die eigentliche Verschwörungstheorie besteht aber an sich trotzdem!

Es gibt viele Theorien zu Tupacs Ableben bzw. seinem Verschwinden.

Wenn man mal etwas googlet, findet man unheimlich viel dazu.

Angeblich versteckte Botschaften in Songs, die seine Wiederaufersteheung prophezeien oder Hinweise auf seinen vorgetäuschten Tod geben sollen.

Zudem ist diese Folge eh nur als Einstieg zu sehen.

Eine harmlose CD mit der Georg in die ganze Tron-Materie einsteigt.

Trotz allem gehören diese beiden Folgen zu den Schwächsten^^

Danach wird es deutlich besser und interessanter ^^

Auch wenn der mysteriöse Tod eines Rapers vielleicht viele interessiert, werden die darauffolgenden Theorien viel größer und bedeutender für die gesamte Menschheit. Man sollte also wirklich über die ersten beiden Folgen hinauskommen ^^

Nebenbei ist Tron, der die Synchronstimme von Keanu Reeves hat, nicht der Hauptprotagonist, sondern Georg "T-Rex" Brand, der von David Nathan, dem Sprecher von Johnny Depp, gesprochen wird.

Meiner Meinung war das die Sache mit Tupac echt kein gutes Thema zum Einstieg. Da hätte man lieber was "realistischeres" nehmen können um die Leute nicht sofort zu verschrecken.

Übrigens hier die ganzen Sprecher... http://www.offenbarung-23.de/cms/sprecher

Ist echt ne Top-Besatzung und ein ein Beweis mehr, dass Offenbarung 23 in erster Linie ein spannendes, gut gemachtes Hörbuch sein will und kein Wikileaks in Hörbuchform.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...