Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker Thread


Stue-GER

Recommended Posts

sagt er ja garnicht das er es so durchgespielt hat

wobei ich zuleicht echt nicht ganz verstehe^^

aber vieleicht kommt es einem beim 2. mal veteran auch leichter vor?

@KuschelHase

genau das meinte ich mit dem schlecht gescriptet. unendliche gegner die ständig respawnen aber im laufen headshots verteilen können^^ genau so toll find ich dann immer wenn ich ne schöne deckung für mich gefunden hab und meine jungs die mir eignetlich helfen sollen nichts bessere zutun haben wie mich aus der deckung zu drücken weil das halt so für die gescriptet ist. normalerweise endet das dann im eigenen tot^^

@NoNameboZZ

nachdem ich eben ne kleine pause gemacht hab und meine frust hier abgelassen hatte hab ich es nochmal versucht und dann auch gleich ganz aufs mg verzichtet und was soll ich sagen geich beim ersten versuch durchgekommen^^

hab black ops nun auch auf veteran durch und da ich auch die trophähen für veteran bekommen habe werd ich es glaub ich auch nicht nochmal auf veteran spielen

jedoch bin ich sicher das ich es nochmal auf normal-schwer zocken werde

aber erstmal kommen dann jetzt die restlichen trophäen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich knabber jetzt schon seit Release an diesen 3 besc****enen Zombie-Trophäen und ich schaff sie einfach nicht!

Ich könnte schon lange Platin haben wenn ich nicht festhängen würde!

Ich schaffs nicht alleine, nicht Online und auch nicht mit Leuten per Splitscreen!

Das kotzt mich langsam echt an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich knabber jetzt schon seit Release an diesen 3 besc****enen Zombie-Trophäen und ich schaff sie einfach nicht!

Ich könnte schon lange Platin haben wenn ich nicht festhängen würde!

Ich schaffs nicht alleine, nicht Online und auch nicht mit Leuten per Splitscreen!

Das kotzt mich langsam echt an!

Geht mir genauso, liegt aber auch daran, dass online größtenteils Pfeifen unterwegs sind. Wir können es ja mal versuchen, einfach adden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kleiner JUDE denkst wirklich ich muss Cheaten bestimmt nicht aber wenn das denkst dann geb mir deine Adresse und ich zeige dir wie ich Cheate du Möchtegern Boss für Arme. was denkst den wer du bist !!! mir egal ob die mich hier sperren du Hurensohn geh deine Fette Mutter ficken oder steck dir den Kopf in den Klo !!

mit deiner 0.3 quote Du OpFER !!!

Kann den mal jemand rausschmeißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Spiel ist ab dann zu schwer wenn es keinen Spaß mehr macht sondern einfach frustrierend ist, und das ist der Veteran-Modus alle mal.

Und wenn Gegner unendlich vor meiner Nase respawnen dann kann das doch nicht gut gescriptet sein?Vom Realismus ganz zu schweigen.

Und ja zu leicht...du bist ja der Pro überhaupt und hast bestimmt alles innerhalb 2 Stunden geschafft...

Realismus? Der war gut, oder wie real ist es, erschossen zu werden und am gleichen Platz zu spawnen? :skep:

Ich denke, Games müssen nicht dem Realismus angepasst sein.. und vllt. wurde es extra so gescriptet? Um es Leuten nicht zu Schenken.;)

Und die Behauptung hast du in den Wind gesetzt, aber ich fühle mich geschmeichelt!:biggrin5:

Mit Freundlichen Grüßen

NoNameboZZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denken eigentlich alle, dass die USK Schuld an der Zensierung ist? Ihr könnt dankbar sein, dass es die USK gibt, die die Hersteller aufklärt, was zu ändern ist, damit es auf dem deutschen Markt erscheinen kann. Gäbe es sie nicht, und der Hersteller würde nichts anpassen, so läge nur die Uncutfassung der BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) vor, die sofort auf dem Index landen würde. Dann gäbs das Game überhaupt nicht zum Kaufen. Leute die nicht importieren können/ dürfen, wären dann angeschmiert.

Die USK wird auch von Ehrenamtlichen Gamern betrieben, die die deutschen Games dann prüfen. Ist sie dann genug vom Hersteller gecuttet worden, so kann dieser Bericht an die BPjM geschickt werden, die der Veröffentlichung grünes Licht geben kann.

Ich hab nur das Gefühl, dass die USK für viele nur ein Sündenbock ist.

Leute die sagen, dass unsere Games mit PEGI uncut wären, liegen definitiv falsch. Es läge lediglich eine Uncutfassung der Prüfung vor. Die BPjM würde aber dann kein grünes Licht geben.

--> auch kein Release in Deutschland.

So, das musste einfach mal gesagt werden. Wenn ihr was ändern wollt geht in eine Partei (aber bitte nicht die Piraten) und betreibt Aufklärung ... vielleicht kann dann irgenwann das Gesetz geändert werden.

An sich hast du schon recht, aber 1) Spiele aufm Index können weiter gekauft werden. Würde mir persönlich auch besser gefallen, dann müsste ich nicht ALLE Spiele im Ausland kaufen. 2) Ehrenamtliche Gamer? Bin mir nicht sicher ob sie Ehrenamtlich sind. Kann sein. Zitat der USK: "Ein Prüfgremium besteht aus vier Jugendschutzsachverständigen..... beispielsweise als Pädagogen, Journalisten, Sozialwissenschaftler oder Mitarbeiter in Jugendämtern Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit, sind am interaktiven Medium interessiert und weder in der Hard- noch der Softwareindustrie beschäftigt. Sie verbindet das Interesse am Computerspiel und am Jugendschutz. Die Industrie stellt keine eigenen Jugendschutzsachverständigen." Solche Prüfer tun uns bestimmt keinen Gefallen. Das sie ehrenamtlich arbeiten scheint nicht zweckdienlich zu sein, sonder eher ein krasser Nachrteil.

Wo ich dir Recht gebe ist, dass sich die USK an geltende Gesetze halten MUSS. Das ist Fakt und lässt sich nicht ändern. Es gibt aber durchaus interpretationsspielraum für die Einhaltung der Gesetze.

Laut Gesetz ist u.a. eine "exzessive Gewaltdarstellung" verboten. Was ist für dich exzessive Gewalt, was ist es für mich, was für die USK? Jeder hat eine andere Auffassung davon. Wenn mir ein Spiel zu hart ist, kauf ich es mir nicht. Ganz einfach. Ich will aber nicht, dass die USK mir vorschreibt was mir zu hart ist ohne das ich es selbst testen kann, nur weil es dem jeweiligen Prüfer nicht passt und er es entsprechend dem Prüfgremium präsentiert welche den Inhalt auf ein Maß schneiden, welches dem Gremium dann gefällt.

Insofern hat die USK einen gewaltigen Anteil an der Zensur von Spielen. Hier ein weiteres Zitat ihrer Seite: "Aufgrund der Präsentation des Sichters erschließen sich die Jugendschutzsachverständigen das Spiel, diskutieren und bewerten es nach den Kriterien der USK im Hinblick auf den Jugendschutz. Die Kriterien der Bewertung von Computerspielen sind unter allen Bundesländern abgestimmt und werden ständig in Kooperation von USK und den OLJB sowie vom Beirat der USK überprüft und weiterentwickelt. Die Gutachtenden beziehen Handbücher und Zusatzmaterialien in die Diskussion ein. Am Ende müssen sie das Spiel in eine der fünf Altersgruppen des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) einstufen und die Entscheidung in einem Gutachten begründen. Wenn vermutet wird, dass ein Spiel die Indizierungskriterien der BPjM erfüllt, wird das Alterskennzeichen verweigert."

Wie im Zitat erwähnt: Wenn vermutet wird..... , d.h. für mich eindeutig, dass die USK selbst nicht genau weiß was Sache ist, weil die Gesetze nicht eindeutig genug sind. Nachteil für uns. Man könnte auch im Zweifel für den angeklagten sein.

Die USK ist also auch an der Entwicklung von Kriterien zur Bewertung von Spielen unmittelbar beteiligt. Warum verbessern sie dann nicht die Situation und helfen bei der Aufklärung der Eltern? Es ist halt einfacher Spiele zu schneiden. Dann müssen die Eltern sich damit nicht beschäftigen. Es gibt keinen Aufschrei der Eltern, sprich keine Konfrontation. Bei Spielen bis 16 Jahren, sollen die das machen. Aber sie sollen aufhören den Jugendschutz bei ab 18 Titeln anzuwenden.

Übrigens bin ich auch in einem "Dialog" mit Felix Falk von der USK. Wenn sich jemand n bisschen in der Richtung Jugenschutz und Jugenmedienschutz Staatsvertrag informiert hat weiß wer das ist.

Falls gewünscht, kann ich den Dialog als Info posten. Dann könnt ihr mal sehen was die USK vorhatte. Er beinhalte meine Emails an die USK (3 Stück) mit meinen Beschwerden, und eine Antwort mit einigen pdf Datein als Anhang. Ich werde die USK auch weiter anschreiben und mich über sie beschweren. Denn wenn jemand (und zwar kein Politiker) die Gesetze besser definieren und umsetzen kann, dann die USK. Schließlich brüstet sie sich doch damit so kompetent zu sein. Nur wenn es um "schwierige" Entscheidung geht, verstecken sie sich hinter dem Gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An sich hast du schon recht, aber 1) Spiele aufm Index können weiter gekauft werden. Würde mir persönlich auch besser gefallen, dann müsste ich nicht ALLE Spiele im Ausland kaufen.

Nenn' mir mal einen Laden, der inizierte Spiele unter der Ladentheke verkauft. Ich kenn keinen der sowas macht.

2) Ehrenamtliche Gamer? Bin mir nicht sicher ob sie Ehrenamtlich sind. Kann sein.

In meinem Text habe ich gesagt, dass auch Eherenamtliche bei der USK schaffen und nicht ausschließlich. Zitat von der USK-Homepage: In ihrer Geschäftsstelle in Berlin arbeiten [...] sechs ehrenamtliche Spielesichter.

Wo ich dir Recht gebe ist, dass sich die USK an geltende Gesetze halten MUSS. Das ist Fakt und lässt sich nicht ändern. Es gibt aber durchaus interpretationsspielraum für die Einhaltung der Gesetze.

Laut Gesetz ist u.a. eine "exzessive Gewaltdarstellung" verboten. Was ist für dich exzessive Gewalt, was ist es für mich, was für die USK? Jeder hat eine andere Auffassung davon. Wenn mir ein Spiel zu hart ist, kauf ich es mir nicht. Ganz einfach. Ich will aber nicht, dass die USK mir vorschreibt was mir zu hart ist ohne das ich es selbst testen kann, nur weil es dem jeweiligen Prüfer nicht passt und er es entsprechend dem Prüfgremium präsentiert welche den Inhalt auf ein Maß schneiden, welches dem Gremium dann gefällt.

Insofern hat die USK einen gewaltigen Anteil an der Zensur von Spielen.

Klar sind die Gesetze nicht auf jedes Game spezifisch zugeschnitten, jedoch sind sie, was einen Indizierungsgrund angeht sehr genau. Bei exzessiver Gewalt hört es bei manchen Menschen schon bei Moorhuhn auf, da hast du recht, aber ich finde trotzdem, dass manche Games sich an der Grenze des guten Geschmacks befinden, bei denen ich ein Veröffentlichungsverbot nachvollziehen kann. Andererseits habe ich mich gewundert, dass zum Beispiel GTA 4 ungeschnitten erschienen ist. Die Antwort darauf lässt sich meiner Meinung nach bei der von dir schon angesprochenen Präsentation vor dem Prüfgremium finden. Bei GTA hat man vermutlich gezeigt, dass Gewalt eine Reaktion der Polizei zur Folge hat, wodurch alles wieder im grünen Lot war. Bei vielen Games funktioniert das aber nicht. Sollte die USK also deiner Meinung nach gewisse Dinge, wie zB den Gewaltaspekt vertuschen? Ich hoffe nicht! Stell dir mal vor was passiert wäre, wenn die USK in Call of Duty World at War "versehentlich" nicht den Zombiemodus mit verfassungsfeindlichen Symbolen vorgeführt hätte und es ungeschnitten hier erschienen wäre. Richtig, es wären nach kurzer Zeit die Köpfe der USK gerollt und Horst Seehofer würde die BRD zur ersten videospielfreien Nation Europas erklären.

Wie im Zitat erwähnt: Wenn vermutet wird..... , d.h. für mich eindeutig, dass die USK selbst nicht genau weiß was Sache ist, weil die Gesetze nicht eindeutig genug sind. Nachteil für uns. Man könnte auch im Zweifel für den angeklagten sein.

Das glaubst du ja wohl selbst nicht. Meinst du etwa die USK lacht sich ins Fäustchen, wenn wieder ein Spiel geschnitten werden muss? Ich denke, dass die Jungs und Mädels dort alles mögliche versuchen, um das Spiel in seiner Urform veröffentlichen zu können

Die USK ist also auch an der Entwicklung von Kriterien zur Bewertung von Spielen unmittelbar beteiligt. Warum verbessern sie dann nicht die Situation [...]

Eben weil die Kriterien vom Gesetz abgeleitet sind, da kann man nichts drehen und wenden. Wenn die USK anfangen würde eigene Späranzchen zu drehen, dann hätte es sich dort bald ausgeprüft. Die USK bewegt sich da auf einem sehr gefährlichen Terrain.

[...] helfen bei der Aufklärung der Eltern? Es ist halt einfacher Spiele zu schneiden. Dann müssen die Eltern sich damit nicht beschäftigen. Es gibt keinen Aufschrei der Eltern, sprich keine Konfrontation. Bei Spielen bis 16 Jahren, sollen die das machen.

Das verstehe ich jetzt nicht. Schau dir bitte noch einmal die Homepage der USK an. Ich finde, dass die Informationstexte für Eltern sehr ausführlich geschrieben sind. Schau dir mal die neuen Games im Laden an. Soll man die USK-Embleme etwa noch größer machen?

Aber sie sollen aufhören den Jugendschutz bei ab 18 Titeln anzuwenden.

Da hast du einerseits Recht, von Jugendschutz kann da keine rede mehr sein, aber soll das dann etwa heißen, dass man sich ab 18 dem Rechtsstaat entziehen soll? (rethorische Frage)

Übrigens bin ich auch in einem "Dialog" mit Felix Falk von der USK. Wenn sich jemand n bisschen in der Richtung Jugenschutz und Jugenmedienschutz Staatsvertrag informiert hat weiß wer das ist.

Falls gewünscht, kann ich den Dialog als Info posten. Dann könnt ihr mal sehen was die USK vorhatte. Er beinhalte meine Emails an die USK (3 Stück) mit meinen Beschwerden, und eine Antwort mit einigen pdf Datein als Anhang. Ich werde die USK auch weiter anschreiben und mich über sie beschweren. Denn wenn jemand (und zwar kein Politiker) die Gesetze besser definieren und umsetzen kann, dann die USK. Schließlich brüstet sie sich doch damit so kompetent zu sein. Nur wenn es um "schwierige" Entscheidung geht, verstecken sie sich hinter dem Gesetzt.

Also ich wäre sehr an diesem Dialog interessiert und würde mich freuen, wenn du ihn posten würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat irgendeiner noch probleme beim unlocken der veteran trophy gehabt? ich habe es gerade eben durch auf veteran und es hat nicht bling gemacht?! auch nicht die trophy "überläufer?".... ganz komisch... wenn ich auf fortsetzen geh fang ich wieder bei der letzten mission von anfang an :/

hilfe?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat irgendeiner noch probleme beim unlocken der veteran trophy gehabt? ich habe es gerade eben durch auf veteran und es hat nicht bling gemacht?! auch nicht die trophy "überläufer?".... ganz komisch... wenn ich auf fortsetzen geh fang ich wieder bei der letzten mission von anfang an :/

hilfe?!

Ich hatte das auch. Wenn man bei einer Mission ohne vernünftig zu speichern raus geht, z.B. wegen eines Online-Spiels, dann kann es sein, dass er das nicht vernünftig speicher. Spiele einfach nochmal alle Missionen, die zu "Überläufer" gehhören auf Veteran durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja auch die trophäen für den zombie modus mag ich auch noch garnicht dran denken^^

hab heute auch mal den multi angetestet. also den normalen aber das geht mir schon wieder voll auf die nerven mit den totalen über abschußserien

mal ohne quatsch das macht 0 bock wenn so ein scheiß heli mit der gatling in der luft ist. dann brauch ich garnicht erst respawnen weil das teil ballert durch alles durch und trifft wie ein sniper. tolle wurst. das tel hatte mich vorhin 10x gleich am spawn punkt gekillt da war ich nichtmal ne sek wieder da und schon wieder tot

also ich weiß ja nicht, abschußserien hin oder her, aber man sollte es nicht übertreiben, oder stehe ich da mit der meinung alleine da?

ich mein man kann doch auch coole extras einbauen ohne das es gleich total overpowered ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nützt einem nix, wenn um einen herum 5 leute ohne ghost pro spawnen. ;)

ich hab aber seit dem letzten patch keine probleme mehr mit heli-spawn-kills. 2 tode und das ding is unten. muss schon n ziemlich guter schütze gewesen sein oder es war auf nuketown.

@ topic

gestern wieder ma nur mit, noch öfter gegen, hardcore camper gespielt. es war so zum kotzen. ich reg mich nicht auf wenn mal einer campt oder das spiel etwas defensiv verläuft, aber wenn alle ständig am gleichen spot hängen, schön mit der claymore verschanzt und noobtube im anschlag auf den eingang zielend, da krieg ich iwann zuviel.

wenn man die da ma weg hatte, standen die da 1 minute später genau wieder so. es geht in meinen kopf nicht rein, wie man so spielen kann und das ging gestern den ganzen morgen so, in jedem spielmodus den ich gespielt hab. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eben mal wieder voll das würgen bekommen bei dem spiel

es kann echt nicht sein das ich ein und das selbe blöde level 4x machen muß weil ein behindertes script nicht ausgelöst oder fehlerhaft ausgelöst wird

was soll der müll?

und eine sache wo das spiel mir immer wieder aufs neue zeigt das treyarch es nicht drauf hat ist wenn ich im menü die zielhilfe deaktiviere dann hat die aus zu sein und nichts da mit noch etwas nachziehen oder trotzdem versuchen den gegner etwas besser damit anzuvisieren... das ist einfach nur lächerlich. dann muß ich einem auch nicht die möglichkeit geben das auszuschalten wenn ne mini version davon immer aktiv ist

das alles ändert jedoch nichts daran das ich das spiel trotzdme mag und im grunde auch gerne spiele^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bin 'n bisschen angefressen, weil ich diese Zombietrophäen "Finger weg" und "Opferlamm" einfach nicht schaffe. Bei "Opferlamm" bekomme ich entweder die Armbrust nicht oder hab nicht genug geld für Pack-A-Punch und gehe vorher drauf oder mein partner geht sterben und ich kann ihn nicht mehr anschießen...

Bei "Finger weg" kommt der Pentagon-Dieb nie und ich hab es mittlerweile ca. 35 - 40 mal versucht und bin deshalb echt am verzweifeln, weil mir nurnoch diese beiden für Platin fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...