Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Call of Duty Black Ops

Marc

Recommended Posts

Das ist schon klar.

Mir ist jedoch gerade bei der Supportmail aufgefallen, dass der Schreiber der Mail das mit dem mangelnden Support etwas doppeldeutig ausgedrückt hat. Natürlich erhält die UK/US Fassung keinen Support in Deutschland; den haben diese Fassungen noch nie bekommen ..... im PSN natürlich. Versucht mal mit einer UK Fassung eines Games einen DLC aus dem deutschen PSN zu laden --> Richtig! Den kann das Spiel nicht erkennen. Wenn man nun einen dem Spiel entsprechenden Account hat, ist das kein Problem.

Activison ist wahrscheinlich der Meinung, dass jeder Deutsche nur im deutschen PSN angemeldet ist.

Keine ahnung kann sein ich hab nur einen deutschen acc mir stellt sich nur eine frage, vieleicht kanns du sie dann beantworten denn ich hab da keine doppeldeutigkeit raus lesen können da ich mich da nicht so auskenn.

Wenn ich die at version habe kann ich dann solange sie nicht indiziert wurde oder was auch immer im deutschen store die dlcs dafür laden und die patches?

Denn bei mw2 wars ja so das man das map pack gekauft hat und dann konnte man zwischen 10 verschiedenen (ich glaube es waren 10 können au weniger gewesen sein ka) bles codes aussuchen.

mfg Drakeops

wooow, da steht dass es schon mehr als 20 millionen vorbestellungen gibt !! mw2 wurde nur 4.7millionn ma vorbestellt !!! enormer unterschied... aber ich hasse solche Menschen, die das Spiel einfach runterladen !!! wie kann man nur so bescheuert sein... ich hoffe die werden erwischt und zahlen mehrere millionen€ strafe..

wooow, da steht dass es schon mehr als 20 millionen vorbestellungen gibt !! mw2 wurde nur 4.7millionn ma vorbestellt !!! enormer unterschied... aber ich hasse solche Menschen, die das Spiel einfach runterladen !!! wie kann man nur so bescheuert sein... ich hoffe die werden erwischt und zahlen mehrere millionen€ strafe..

hoff ich auch, die scheiss piraterie macht so viel kaputt. die leute sollten das endlich mal raffen

@ Drakeops: Sicher bin ich mir nicht, vllt hat es Treyarch irgendwie geschafft aus dem von dir schon erwähnten bles-code-Dschungel zu entkommen, sodass sie globale Patches veröffentlichen können, aus denen jede Version den für ihn bestimmten Inhalt herausziehen kann.

Was mich aber auch verwundert, wenn es so käme, dass man die Konsolenversionen erst aktivieren muss. Immerhin ist Activision nicht gleich THQ. Aber selbst dann könnte man sich doch die Aktivierung im jeweiligen PSN besorgen.

Tja ich hab keine gläserne Kugel und du auch nicht ;) . Jetzt heißts nur warten und vllt auf eine offizielle Stellungnahme warten, vorher stornier ich nix.

MfG

lol

grad in nem anderen ps3 portal gelesen das in der usk version der zombie modus fehlt, war ja klar^^

MAnn was denn jetzt gibt es denn oder nicht?:banghead:

Bitte kann mir das jemand sagen, will nehmlich morgen die usk version vorbestellen und der Zombie ist mir sehr wichtig:cry2:

@jazzman Wie man auf xrel . to sehen kann schon seit gestern :(!

Activison tut mir leid, sowas muss sehr bitter sein.

Ja mir tut unser gelieber Bobby Kotick auch leid. Die 200 Exemplare, die Activision mehr verkauft hätte, hätten ihm bestimmt eine goldene Nase eingebracht. Oh moment mal: Die hat er ja schon... Dann tut mir das A****loch nicht leid.

Mal im Ernst, Activision hat sich zu einem Haufen Dreck entwickelt. Wir unterstützen die nur weiter weil die dooferweise die Lizenz für CoD haben. Aber die paar Exemplare, die jetzt illegal gespielt werden, hindern Activision nicht daran (mal wieder) ein Milliardengeschäft mit CoD zu machen. Und Boby Kotick wird weiter seine Spielerunfreundliche Strategie beibehalten können. Und das nur weil jeder süchtig nach Call of Duty sein wird.

Call of Duty: Black Ops [PEGI 18+]

Harte Fakten zu Black Ops:

Die AT-Version ist unzensiert im Hauptspiel (volle Gewaltdarstellung) aber ohne NS-Symbolik im Zombie-Modus.

Die UK-Version ist zu 100% uncut.

Die USK-Version ist geschnitten (mehr Informationen über die Schnitte: https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2300)

Der Zombie Modus in allen Versionen enthalten.

Zusatz Information zur PC Version Die PC Versionen benötigen STEAM für die Aktivierung.

Die AT-Version kann auch in Deutschland aktiviert werden (bis das Spiel indiziert wird)

UK, CH und US-Versionen sind voraussichtlich in Österreich und Deutschland nicht direkt aktivierbar (nur über Umwege wie Hot-Spot Shield)

Cheatschutz VAC.

Dedicated Server.

Call of Duty Black Ops zensiert in Deutschland

Gamepro berichtet über Änderungen der deutschen Version

Die Kollegen von Gamepro.de haben in einem Special zum kommenden Call of Duty: Black Ops detailliert die US-Version mit der deutschen Fassung verglichen.

Die Redaktion der gamepro hat dabei recht eingehend Schlüsselstellen des Spiels gespielt und die beiden Versionen miteinander verglichen. Dabei kam einerseits Erstaunliches, andererseits auch durchaus Erwartbares heraus.

So wird klar, dass bei Black Ops nicht mit Gewalteffekten gegeizt wird. Zum Beispiel wird in einer scheinbar gescripteten Sequenz ein gegnerischer Soldat in Zeitlupe vom Protagonisten erschossen. Der dargestellte Kopfschuss soll in der US-Version expliziter ablaufen als in der deutschen, das heißt dass in der US-Version auch etwas vom Schädelknochen des armen Hundes zu sehen ist. In der entsprechenden deutschen Version wird so etwas fehlen. Blutfontänen sollen aber auch hier enthalten sein.

Eine andere - ebenfalls gescpritete - Sequenz blieb für Deutschland allerdings unangetastet. In dieser Szene soll ein Gegner vom Protagonisten unter Wasser gezogen, und dort von zahlreichen Messerstichen blutig getötet werden. Hier unterscheiden sich beide Versionen scheinbar nicht.

Dann jedoch findet Gamepro eine Sequenz, in der sich amerikanische und deutsche Version erheblich voneinander unterscheiden. In der unzensierten Version wird es demnach eine Folterszene geben, in welcher explizit ein Gefangener vom Spieler gefoltert wird, mittels extrem rabiater Methoden. In der hiesigen deutschen Version wird diese komplette Einstellung wohl fehlen, Spieler der deutschen Version können sich nicht als Folterer betätigen, das Level setzt dort erst nach der Folterszene ein.

In einer Sequenz, in welcher der geneigte Spieler mit einem Boot auf einem Fluss unterwegs ist, wird in der US-Version ein Song von Mick Jagger eingespielt. In der deutschen Version jedoch nicht. Wieso weshalb warum? Sicher eine Frage der Interpretation. Die Flussfahrt bleibt in der deutschen Version musiklos, lediglich Boots und Umgebungsgeräusche sind zu hören.

Weiterhin wird es in Deutschland nicht möglich sein, mit großkalibrigen Waffen oder Sprengstoffen, Gegnern bestimmte Gliedmaßen abzuschießen. Auch fehlen in der deutschen (wie auch der österreichischen Fassung) verfassungsfeindliche Symbole.

Ein Zombie-Modus wird diesmal in der deutschen Version übrigens enthalten sein.

Alles in allem scheint sich Entwickler Treyarch relativ treu geblieben zu sein. War schon ihr Call of Duty: World at War ein eher rauer Vertreter des Genres (bezogen auf die doch recht explizite Gewalt), so setzen sie dies in Black Ops fort, legen sogar noch eine Schippe drauf. Das kann man gut oder schlecht finden, konsequent ist es aber allemal. Man darf aber durchaus geteilter Meinung darüber sein, ob man als Spieler tatsächlich in die Rolle eines Folterknechtes gezwungen werden sollte. Dies ist indes tatsächlich eine neue (nachvollziehbarerweise für manche sicher fragwürdige) Qualität des zeigbaren. Aber auch hier gilt: Jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Das sollte Klarheit schaffen

Ich wusste doch das der Zombie Modus nicht in der USK Version erscheint. Und guckt mal wann das wieder gesagt wird: 1 Woche vor Release, genau wie bei MW2. Naja ich hab ja zum Glück meine Uncut Version schon vorbestellt und auch schon seit gestern auf der Xbox gezockt. Die Story rockt bis jetzt. Könnte als der beste Teil der Serie sein, auch der Multiplayer sieht bis jetzt geil aus. Zombie sind fast wie bei W@W nur etwas bessere Grafik, aber trotzdem sehr geil, wenn jemand Bilder von irgendwas haben kann mir ne PN schreiben oder hier sagen ich mach euch gerne paar Bilder bzw auch Videos ^^

Ich wusste doch das der Zombie Modus nicht in der USK Version erscheint.

in der usk fassung is der zombie modus doch auch enthalten lies es nochmal richtig :smile:

https://www.ps3-talk.de/shooter/61806-call-duty-black-ops-zombie-modus-nicht-deutscher-version.html

ließ

Es wurde kurzerhand gestrichen, der Bericht von oben ist etwas etwas älter, deshalb steht da auch nichts vom Zombie Modus

https://www.ps3-talk.de/shooter/61806-call-duty-black-ops-zombie-modus-nicht-deutscher-version.html

ließ

Es wurde kurzerhand gestrichen, der Bericht von oben ist etwas etwas älter, deshalb steht da auch nichts vom Zombie Modus

MAn was soll der Dreck:banghead::banghead: Paar Tage vor relase sagen die das erst..erst so gerede jja er ist drinn bla bla und jetzt so was!:facepalm::sanitaeter:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...