Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure FCs / Gold Stars

Anomaly92

Recommended Posts

gibts sicher is aber wahrscheinlich nur nützlich wenn man vier füße hat oder sich das ding so konstruiert das man mit einem tritt zwei kicks direkt nacheinander ausführt (wäre aber ne fiese konstruktion hehe)

hätt da mehr den hacken im kopf.

kA ob das für ne fußmaschine umsetzbar wäre - geschweige denn für den drummer xD

heute hab ich mir mal "Trivium - In Waves" angetan und gegoldstarred an den Drums :)

dazu haben sich noch einige andere Songs wie "The Pretender" gesellt.

was ich aber geil find, seid dem ich die rolls in Before I Forget hinbekomme schaff ich die auch in den anderen songs sightread :cool2: ENDLICH - die dinger haben mich sonst immer so genervt, hrhr

Wie kriegt man denn den Kickrhythmus hin??

is schwer zu erklären

ich spiel schon seit 10 jahren selber ein instrument und hab daher doch ein recht gutes gefühl für rhythmen und so wie ich das raushören konnte wird dieser song im 12/8 takt gespielt (vielleicht auch 6/4 aber 12/8 is wahrscheinlicher)

99% aller rock und pop songs werden aber im 4/4 takt oder selten auch im 3/4 takt gespielt was halt der klassische rhythmus is

wenn man nur daran gewöhnt ist sagt der instinkt einem halt bei EWtRtW total anders zu spielen

wenn man hier kein musikalisches verständnis hat oder den song wirklich 100 mal spielt wird man hier kaum eine chance auf die FC haben

PS: wenn ich das richtig raushöre werden die kicks auf den zählzeiten 1,3,4 und 6 gespielt was die sache vielleicht etwas leichter macht wenn man ne einigermaßen gute hand-fuß koordination hat

die kicks gehen immer gleichmäßig durch und man muss sich den ersten von den zwei kicks immer als auftakt zum nächsten denken

hoffe das hilft etwas :facepalm:

is schwer zu erklären

ich spiel schon seit 10 jahren selber ein instrument und hab daher doch ein recht gutes gefühl für rhythmen und so wie ich das raushören konnte wird dieser song im 12/8 takt gespielt (vielleicht auch 6/4 aber 12/8 is wahrscheinlicher)

99% aller rock und pop songs werden aber im 4/4 takt oder selten auch im 3/4 takt gespielt was halt der klassische rhythmus is

wenn man nur daran gewöhnt ist sagt der instinkt einem halt bei EWtRtW total anders zu spielen

wenn man hier kein musikalisches verständnis hat oder den song wirklich 100 mal spielt wird man hier kaum eine chance auf die FC haben

PS: wenn ich das richtig raushöre werden die kicks auf den zählzeiten 1,3,4 und 6 gespielt was die sache vielleicht etwas leichter macht wenn man ne einigermaßen gute hand-fuß koordination hat

die kicks gehen immer gleichmäßig durch und man muss sich den ersten von den zwei kicks immer als auftakt zum nächsten denken

hoffe das hilft etwas :facepalm:

kann ich nur zustimmen ich hab glaub 2 rolls verpatzt, aber das einzige was man machen muss: man muss sich vom standard lösen.

Aerials Drums FC

Chop Suey Drums FC

Toxicity Drums GS

BYOB Drums GS

und jetzt auch Hypnotize Drums GS

Damit hab ich GS bei allen SoaD Songs

chop suey is geil hab dassogar auf rb2 schon FC'd gehabt und natürlich auch auf rb3 danach :biggrin5:

toxicity hab ich nur bei gh: metallica gespielt und fands nich viel schwerer aber kenn den rb-chart auch nich :smile:

Souls of Black heute Goldstarred :cool2:

da war noch iwas feines, aber kann mich nimmer erinnern -.-

souls of black hatte ich schon vor monaten muahaha :biggrin5::biggrin5:(wenn du drums meinst :J:)

heute is mein dreckspedal den bach runter gegangen nach 4 tagen :facepalm:

konnte aber immerhin meinen caught in a mosh score etwas aufpeppen hab jetzt glaub 10k mehr oder so

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...