Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rock Band 3

Marc

Recommended Posts

Da stimm ich auch zu. Es gibt so viele vorhandene Songs, die geniale Keyboard Parts haben, und Updates vertragen könnten.

Ich hätte gern panic Attack Pro Gitarre ^^

Unter quickplay - choose a setlist - findest du

"harmonix recommended Setlists", oder so ähnlich.

Da finde ich nur die Battles, Eigene Setlisten, und Integrierte Setlisten.

Battles kann ich momentan keine spielen mit Drums allein, bei eigene gibts nur eine, und für die müsste ich 10 Songs kaufen, und die integrierten hab ich schon probiert, die gehen nicht. :-/

Da stimm ich auch zu. Es gibt so viele vorhandene Songs, die geniale Keyboard Parts haben, und Updates vertragen könnten.

Ich hätte gern panic Attack Pro Gitarre ^^

Da finde ich nur die Battles, Eigene Setlisten, und Integrierte Setlisten.

Battles kann ich momentan keine spielen mit Drums allein, bei eigene gibts nur eine, und für die müsste ich 10 Songs kaufen, und die integrierten hab ich schon probiert, die gehen nicht. :-/

integrierte setliste.. harmonix empfiehlt...

1. Duell gibt es nicht mehr

hab mein keyboard gestern bekommen.....

ich finde es übelst schwer......bin selbst auf leicht rausgeflogen aber ich gebe nicht auf.....

ne frage an die keyboarder. spielt ihr mit einer hand oder mit beiden?

und 2. (ich geh mal nur von pro keys aus)

ich versuche weitestgehend mit einer zu spielen, ich würd auch allen empfehlen die linke hand so selten wie möglich zu nutzen - nimmt man sie am anfang ist es sehr schwer sich von dieser angewohnheit zu trennen um doch mal starpower einsetzen zu können

1. Duell gibt es nicht mehr

und 2. (ich geh mal nur von pro keys aus)

ich versuche weitestgehend mit einer zu spielen, ich würd auch allen empfehlen die linke hand so selten wie möglich zu nutzen - nimmt man sie am anfang ist es sehr schwer sich von dieser angewohnheit zu trennen um doch mal starpower einsetzen zu können

mah so eine scheiße :frown: würde mich gerne mit anderen messen :frown:

dann kann man wohl nur nach der rangliste gehen...

bei mir ist es genau anders: ich spiele bevorzugt mit 2 händen, da ich den ganzen bildschirm somit abdecken kann.

der nachteil ist natürlich das man overdrive nur bedingt gut einsetzen kann.

aber mittlerweile schaff ich fast alle songs auf schwer :)

dem keyboard trainer sei dank, ist aber auch echt intensiv

ups, damit hätt ich jetzt nicht gerechnet......

nehmen wir mal an die ersten drei farben sind auf dem bildschirm.....

gelb, grün und blau

fängt mit gelb an und danach kommt ein blauer. Guckt ihr aufs board wo der Knopf ist oder ohne hinzugucken?

Also bei dem trainer bin ich nicht über leicht hinausgekommen.....werde heutemal die geschwindigkeit runtersetzen und dann alles geben :biggrin5:

gelb, grün und blau

fängt mit gelb an und danach kommt ein blauer. Guckt ihr aufs board wo der Knopf ist oder ohne hinzugucken?

Also bei dem trainer bin ich nicht über leicht hinausgekommen.....werde heutemal die geschwindigkeit runtersetzen und dann alles geben :biggrin5:

ich schau nicht aufs board - den fehler hab ich als GH anfänger damals gemacht, wenns da falsch ist, wird es beim keyboard auch falsch sein ;P

musst mit bisschen übung einfach wissen wo deine finger sind :)

btw ganz erfreuliches für die Drummer unter uns:

im RBN darf nun auch doublebass gecharted werden, sofern es explizitim namen erwähnt wird, was man da kauft.

inzwischen soll der erste "X+" chart sogar im playtest sein - man darf gespannt sein

gelb, grün und blau

ja, ich versuche mir den bildschrim immer gedanklich in 2 hälften einzuteilen

5 finger für links und 5 für rechts

und dann schafft man eigentlich alle noten, es sollte alles blind geschehen

mein problem z. zt. sind noch die 3-4 notenakkorde, da mangelt es noch an koordination ^^

btw ganz erfreuliches für die Drummer unter uns:

im RBN darf nun auch doublebass gecharted werden, sofern es explizitim namen erwähnt wird, was man da kauft.

inzwischen soll der erste "X+" chart sogar im playtest sein - man darf gespannt sein

Extrem erfreulich! Extrem+ sogar! xD

Bin ich sehr gespannt drauf.

Passend dazu hab ich auch noch News aus erster Hand:

Das Doublebass Erweiterungsset fürs ION Kit gibt es seit letzter Woche endlich auch in Deutschland. Ich hab mit den Jungs von Alesis geredet, und eins bestellt.

Noch ist der Artikel nicht im ION/Alesis online Store, aber bald hoffentlich offiziell erhältlich.

Ich sag dann bescheid wenn ich das Teil habe. Kanns kaum abwarten! :drool5:

integrierte setliste.. harmonix empfiehlt...

o_O Gibts bei mir nicht.

Und die Setlisten, die es unter "Integrierte Setlisten" gibt hab ich größtenteils schon durch, und nix bekommen.

wenn man in die rangliste guckt, sind die leute ja zuerst nach % eingeteilt (top 92 %, top 93 %, ...)

ich glaube die besten 150 leute sind dann anschließend einzeln aufgeführt

ich müsste eigentlich schon auf platz 140 oder so sein, aber ich seh mich selber nicht in dieser top 150 rangliste,

bin quasi zwischen dem 150ten und den top 99 % eingetragen?? :emot-raise:

Die Rangliste ist wie folgt aufgebaut:

x Spieler haben einen Song gespielt, die besten 1% der Scores, werden mit Plazierung gekennzeichnet (nicht unbedingt 150 Leute)

schafft man es dort nicht rein, kommt man in die rubriken: "Top y%" ist nen bisschen unglücklich ausgedrückt zum teil, aber naja.

So zumindest sah es bisher aus, . was passiert wenn mehr als 15000 Spieler einen Song Spielen, weiß ich noch nicht, da ja nun das Spiel auch noch nicht allzulang draußen ist. (Also ob da wirklich mehr als die top 150 gelistet werden, oder ob die nen cap eingebaut haben)

Die Rangliste ist wie folgt aufgebaut:

x Spieler haben einen Song gespielt, die besten 1% der Scores, werden mit Plazierung gekennzeichnet (nicht unbedingt 150 Leute)

schafft man es dort nicht rein, kommt man in die rubriken: "Top y%" ist nen bisschen unglücklich ausgedrückt zum teil, aber naja.

So zumindest sah es bisher aus, . was passiert wenn mehr als 15000 Spieler einen Song Spielen, weiß ich noch nicht, da ja nun das Spiel auch noch nicht allzulang draußen ist. (Also ob da wirklich mehr als die top 150 gelistet werden, oder ob die nen cap eingebaut haben)

okay, das hat sich jetzt aktualisiert, bin jetzt an der richtigen stelle ^^

noch ne frage:

nach einem song wird einem ja direkt die online ranglistenposition angezeigt, also zb: du bist auf platz X in der rangliste

die schrift ist neuerdings (?) in einem ganz schwachen grau, das kann man kaum lesen?!

bin mir eig sicher, das es vorher in weiß war, wie sonst auch...

die allerletzte keyboard übung ist unmöglich :banghead:

viel zu heftig...

hast die vorletzte schon? ... und dann haperts an der letzten? oO

vorletzte: rechte hand weiß., linke hand schwarze tasten, macht es ziemlich leicht, naja zumindest machbar...

letzte: hoch mit einer hand, runter die ersten 2 mit rechts, die letzte mit linkem zeigefinger ... die akkorde lernen und mit 2 fingern je hand die 4er akkorde abarbeiten, es empfiehlt sich anfangs auf 70-80% zu üben, und die konkreten akkord-kombinationen zu üben und einzuprägen.

allgemein gilt für keys, nach hinten raus kannst die noten ja nan wenig halten, musst ja nicht wie es nen huhn mitm schnapel machen würde raufzupicken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...