HipHop-Droper Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 teilweise richtig, deswegen spielt man es ja auch nur mit rechts und links bleibt brav am od knopf und manche songs besitzen gar kein "bass" am key, von daher gibt es manche songs, die man wirklich spielen könnte aber zumindest kann man sagen, dass man die melodie drauf hat ;P also wenn man die boxen am keyboard anschaltet, dann hört es sich schon verdammt gut an. kann ich zumindest bestätigen, gibts denn keine songs, die man mit 2 händen spielen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 also wenn man die boxen am keyboard anschaltet, dann hört es sich schon verdammt gut an.kann ich zumindest bestätigen, gibts denn keine songs, die man mit 2 händen spielen muss? dafür reichen 2 oktaven nicht aus, die linke hand spiel die harmonie, diese ganz tiefen töne, die man auch gern mal "überhört" die melodie (die rechte hand) macht wie der name schon sagt die melodie, welche sich einprägt, welche man kennt generell ist (idR) aus platzmangel nur die rechte hand gechartet etwas anders sieht es da zT bei RBN Songs aus, viel spaß bei songs der Band "Andromeda" auch Amberian Dawn hat zumindest im solo _teilweise_ doppelhand charting Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 So das braucht nen extra post. Hier mal seeeeeeehr erfreuliche Nachrichten! Soundgarden’s Black Hole Sun and the Red Hot Chili Peppers’ Dani California will now be available in Rock Band 3 to anyone that previously imported Rock Band 1. New filter added allowing players to hide songs rated “One Lighter.” Setlist crashes surrounding combinations of the songs Surfing with the Alien, Satch Boogie, The Hockey Theme, and Caprici di Diablo have been fixed. Other legal/security tweaks. Ein neuer Patch erscheint morgen ... wie geilo Black Hole Sun, OMFG! <3 HMX! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 wow, ich kann also wieder satch boogey und caprici ohne nerviges setlist erstellen sielen^^ wahnsinns leistung nach knapp einem jahr, aber besser spät als nie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanzo Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Sehr positive Nachricht. Wenn wir jetzt noch Enter Sandman, Battery und Let there be rock zurückbekommen, dann passts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 So das braucht nen extra post.Hier mal seeeeeeehr erfreuliche Nachrichten! Soundgarden’s Black Hole Sun and the Red Hot Chili Peppers’ Dani California will now be available in Rock Band 3 to anyone that previously imported Rock Band 1. New filter added allowing players to hide songs rated “One Lighter.” Setlist crashes surrounding combinations of the songs Surfing with the Alien, Satch Boogie, The Hockey Theme, and Caprici di Diablo have been fixed. Other legal/security tweaks. Ein neuer Patch erscheint morgen ... wie geilo Black Hole Sun, OMFG! <3 HMX! muss man für black hole sun und dani california nochmal löhnen? rb1 import habe ich schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 muss man für black hole sun und dani california nochmal löhnen?rb1 import habe ich schon. das ist ein patch...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanzo Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Waren die beiden Songs eigentlich in RB 2 vertreten? Kann mich nicht mehr erinnern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Waren die beiden Songs eigentlich in RB 2 vertreten?Kann mich nicht mehr erinnern... waren sie nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanzo Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 waren sie nicht Dacht ich mir. Um so cooler find ichs, dass sie die wieder zurückgeholt haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 10. November 2011 Teilen Geschrieben 10. November 2011 das ist ein patch...! jo habs dann gemerkt^^ nicht erwartet, dass man kostenlos etwas nachgereicht bekommt. hab soundgarden total vermisst (und natürlich dani california-RHCP). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 hab da mal ein paar allgemeine fragen zu rb3: wenn man im schnellen spiel die songs sortiert und filtert, kann man irgendwas mit "1 Feuerzeug auswählen". was zum geier soll das denn sein? wenn man auf nen song mit der gelben taste klickt, kommt man zu den details. bei vielen (oder auch bei allen?) steht oben rechts in der ecke "beaufsichtigung empfohlen" oder so ähnlich. weiß jemand, was das soll? und die letzte frage betrifft das keyboard. ich hab jetzt die möglichkeit freigespielt keyboardparts mit der gitarre zu spielen. hab ich auch schon ausprobiert. wenn ich in den ingame achievments guck, hab ich da auch schon welche geschafft, aber das achievment nicht bekommen. zum beispiel die 350er notenserie. dafür gibts ja uch ne trophy. die hab ich auch nicht bekommen. kann man mit der gitarre gar keine keyboardsachen freischalten? weil wenn nicht, brauch ich auch die 25 songs erst gar nicht spielen. das wars erst mal. ich hoffe es kann mir jemand die fragen beantworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 hab da mal ein paar allgemeine fragen zu rb3:wenn man im schnellen spiel die songs sortiert und filtert, kann man irgendwas mit "1 Feuerzeug auswählen". was zum geier soll das denn sein? wenn man auf nen song mit der gelben taste klickt, kommt man zu den details. bei vielen (oder auch bei allen?) steht oben rechts in der ecke "beaufsichtigung empfohlen" oder so ähnlich. weiß jemand, was das soll? und die letzte frage betrifft das keyboard. ich hab jetzt die möglichkeit freigespielt keyboardparts mit der gitarre zu spielen. hab ich auch schon ausprobiert. wenn ich in den ingame achievments guck, hab ich da auch schon welche geschafft, aber das achievment nicht bekommen. zum beispiel die 350er notenserie. dafür gibts ja uch ne trophy. die hab ich auch nicht bekommen. kann man mit der gitarre gar keine keyboardsachen freischalten? weil wenn nicht, brauch ich auch die 25 songs erst gar nicht spielen. das wars erst mal. ich hoffe es kann mir jemand die fragen beantworten. 1.) Die Feuerzeugsymbole zeigen deine Bewertung für das jeweilige Lied an. Nach jedem Song hast du die Möglichkeit das gespielte Lied von 1-5 (mit Viereck) zu bewerten. ich glaube das ist damit gemeint. und wenn du nach diesen symbolen sortierst, heißt es, dass du nach deinen vorlieben (also gute bewertunegn/schlechte bewertungen) sortierst. 2.) "Beaufsichtigung empfohlen"- Motive haben nichts zu bedeuten. Manche Alben haben einen sticker mit einem Kürzel, das Eltern zeigen soll, dass das Album nicht ganz "jugendfreie" Inhalte hat (beispielsweise viele HipHop-Alben). Nun hat Harmonix trotz Zensur diesen Sticker virtuell übernommen. 3.) Kann ich dir nicht zu 100% beantworten, aber ich kann berichten, dass ich die trophy bekommen habe, allerdings eben mit echtem Keyboard und Midi-adapter. Kann also wirklich sein, dass man mit Git da nix reissen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 ok ,danke erst mal für deine antworten. dann weiß ich jetzt, was das feuerzeug sein soll. da kann ich dann quasi meine lieblingssongs anzeigen lassen, sofern ich se denn bewertet hab. zu 2. also " explicit lyrics" oder "explicit content". die berühmten sticker auf cd-hüllen. solange das nur dabeisteht ists ok. aber in anderen spielen wurden zum teil schon die texte zensiert. das geht dann zu weit. bei band hero z.b. bei american pie. das ist übel. dann liebr so, als zensur. bei cds gehts ja imemrhin auch mit dem hinweis, ohne das texte verändert werden. hm. dann weiß ich auch nicht, ob ich das probieren soll mit git. vielleicht kommt ja auch noch ne antwort, von jemand der das schon mit git versucht hat und es genau weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 ok ,danke erst mal für deine antworten. dann weiß ich jetzt, was das feuerzeug sein soll. da kann ich dann quasi meine lieblingssongs anzeigen lassen, sofern ich se denn bewertet hab. zu 2. also " explicit lyrics" oder "explicit content". die berühmten sticker auf cd-hüllen. solange das nur dabeisteht ists ok. aber in anderen spielen wurden zum teil schon die texte zensiert. das geht dann zu weit. bei band hero z.b. bei american pie. das ist übel. dann liebr so, als zensur. bei cds gehts ja imemrhin auch mit dem hinweis, ohne das texte verändert werden. hm. dann weiß ich auch nicht, ob ich das probieren soll mit git. vielleicht kommt ja auch noch ne antwort, von jemand der das schon mit git versucht hat und es genau weiß. na dann mal los 1. du kannst seid dem neuesten Patch neu filtern (die feuerzeuge) Jeden song kannst du nach einem song oder in der musikbibliothek bewerten mit 1-5 feuerzeugen, songs wie tokio hotel gibt man dann 1 feuerzeug. wem und was man 2-5 gibt ist egal, da es sich um einen filter handelt. es verschwinden bei aktivierter filterung alle songs, die nur mit einem feuerzeug bewertet wurden. 2. wie Hip-Hop schon geschrieben hat, spielunrelevant. ist eher für eltern gedacht insb direkt bei DLC steht es schon mit dabei. mehr auswirkungen hat es nicht 3. die trophäenbeschreibung heißt:"Hole eine Serie von 350 Noten am Keyboard". da steht nichts vom Keyboard-chart oder Keytar. es ist NUR mit keyboard machbar (was ich auch fair finde, vorallem weil es deutlich schwieriger ist - nicht dass es jetzt übertrieben schwierig wär, aber es ist erstmal was neues, an das man sich gewöhnen muss). Tipp von mir wäre eh: Keyboard holen Es macht einfach enorm viel spaß, wenn man dann noch merkt, dass man aufm echten keyboard nachgespielt genau das gleiche bei rauskommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 ok auch dir danke für die antworten. dann weiß ich schon, dass ich den ganzen mist in meiner bib mit nem feuerzeug bewerte und das ausggeblendet lasse. wird dann gleich übersichtlicher und fehlen nur lieder, die ich eh nicht mag. dann weiß ich jetzt auch, dass ich mit der gitarre kein keyboard mehr spielen brauch, was auch ehrlich gesagt nicht so der renner ist. hab ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen, dass keyboard total klasse sein soll. aber ich hab nicht schon wieder lust mir wieder ein neues gerät zu holen. vor allem kostet das auch wieder um die 60euro. das rb und gh zeug geht ganz schön ans geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 ok auch dir danke für die antworten. dann weiß ich schon, dass ich den ganzen mist in meiner bib mit nem feuerzeug bewerte und das ausggeblendet lasse. wird dann gleich übersichtlicher und fehlen nur lieder, die ich eh nicht mag. dann weiß ich jetzt auch, dass ich mit der gitarre kein keyboard mehr spielen brauch, was auch ehrlich gesagt nicht so der renner ist. hab ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen, dass keyboard total klasse sein soll. aber ich hab nicht schon wieder lust mir wieder ein neues gerät zu holen. vor allem kostet das auch wieder um die 60euro. das rb und gh zeug geht ganz schön ans geld. wem sagst du das? ich hab 1600 Songs in meiner bib. 2 pro gitarren, 1 pro drumset, 1 normales RB1, 1 keyboard, 3 mics, 3 tarren (keine geht mehr richtig -.- brauch mal wieder eine RB-tarre ...) aber ich bin haltn junkie was perepherie angeht, hab auch turntable, 2 skateboards, 2 move controller, 2 Tanzmatten, und ich hab sicher noch was vergessen Ich liebe alles was so alternative controllmöglichkeiten biertet zum keytar nicht der renner: mit richtigem DLC kann man daran echt spaß haben alle Amberian Dawn Songs mit keys Flight of the Bumblebee (Thomas Walker) Paradise by the Dashboard light Ring of Fire nur mal einige beispiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 Also um dir auch mal eine Gegenstimme zu liefern: Ich hab das RB3 Keyboard recht schnell wieder verkauft, da ich kaum Spaß damit hatte. Arcade Modus ist lahm und der Pro Modus Anfangs sehr zeitintensiv. Keyboard/Klavier würde ich erstmal in echt spielen, falls Interesse besteht. Prokeys sind schon reichlich abgespeckt und haben mit echten Keys weitaus weniger zu tun als zB Progitarre mit echter Gitarre. Zudem kosten Einsteiger Keyboards nur unwesentlich mehr Geld als das RB3 Plastikteil. Später kann man sich theoretisch immer noch den MIDI Adapter besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 27. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2011 meine freundin hat glaub noch bei ihren eltern ein keyboard stehen. dann werd ich das einfach mal testen. dann brauch ich keins kaufen. muss dann wohl nur günstig nen MIDI-Adapter finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 29. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2011 meine freundin hat glaub noch bei ihren eltern ein keyboard stehen. dann werd ich das einfach mal testen. dann brauch ich keins kaufen. muss dann wohl nur günstig nen MIDI-Adapter finden. musst dann aber aufpassen, dass dieses ältere keyboard auch midi-funktionen anbietet. Ich bin so einer, der steht i-wie genau zwischen Loalex und ano. bin weder key-fanatiker, noch key-hasser^^ Was mir spaß macht ist im Übungsmodus, die einzelnen Abschnitte auswenig zu lernen. Das "nromale Spiel" lässt mich kalt. Mir gefällt es halt, dann ein Lied ganz auswendig zu lernen und später unabhängig von RB3 nachzuspielen, auch wenn es die abgespeckte variante ist. John lennon- Imagine, Coldplay- Clocks/Fix You/ the scientist hören sich schon ganz gut an, ebenfalls das Keyboardsolo bei Break on Through. Das liegt halt an einem selber, wie man key spielt. Ich würde dir empfehlen, und so war es dann bei mir, leih dir ein midi-keyboard, kauf dir n adapter (den du eh i-wann brauchst) und guck wie du zurecht kommst. es macht schon spaß, aber ich finde drums beispielsweise noch besser (... gott wie ich das drummen vermisse:cry2:). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.