Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rock Band 3

Marc

Recommended Posts

US - EU geht nirgends, weder bei nicht musikspiele, noch bei RB, also wenn du RB2, 3 aus EU hast brauchst auch AC/DC aus EU, US würde nicht gehen (also zumindest der Import ;P)

Zu den Drums: oh man das ist ne Wissenschaft für sich xD

Die Cymbals sind nicht gut, die Pads dafür umso besser

Für GH sicher sehr gut geeignet

Für RB hast das Problem der 4 lanes, 3 Pads und 1 cymbal, statt den normalfall 4 pads

schwieriger wird es mit Pro Drums, das kannst du damit im grunde vergessen, wenn du nicht folgendes dazukaufst:

- 1 pad, 1 cymbal

- ION Drum Brain

- Kickbox (das ding wandelt GH pedaltrigger in die RB An-/Aus-Trigger um

- 7-8 Klinken adapter , damit die kleinen GH stecker in die 6,5mm ION inputs passen.

gibt halt viel positives, aber mindestens genauso viel negatives abzuwägen

im nachhinein würd ich mich dagegen entschieden, wobei mein komplettes set (inkl der oben genannten dazugekauften utensilien) nicht viel mehr getzahlt hab, als den amazon preis für ein set ....

Meine erste Frage bezog sich auf Rocksmith, nicht auch RB AC/DC...;)

Wollte wissen, ob Rocksmith (aktuell - und wohl auch nie anders - ja nur als US-Version) auch hierzulande problemlos funktioniert... bzw. ob du es schon (getestet) hast.

Bzgl. Drums:

Die Logitech sind aber prinzipiell - egal, ob gut und schlecht - auch mit RB kompatibel, oder?

Weil bei der amazon-Beschreibung nur von GH die Rede ist...

Trotzdem Danke für die Infos!

Welche Drums / welches Drumset hast du denn?

Meine erste Frage bezog sich auf Rocksmith, nicht auch RB AC/DC...;)

Wollte wissen, ob Rocksmith (aktuell - und wohl auch nie anders - nur als US-Version) auch hierzulande problemlos funktioniert... bzw. ob du es schon (getestet) hast.

Bzgl. Drums:

Die Logitech sind aber prinzipiell - egal, ob gut und schlecht - auch mit RB kompatibel, oder?

Weil bei der amazon-eschreibung nur von GH die Rede ist...

Trotzdem Danke für die Infos!

Welche Drums / welches Drumset hast du denn?

ups, zu Rocksmith alles wunderprechtig, spiele es jetzt über ne halbe Woche, gestern kam mit u.a. Free Bird der erste DLC und auch das läuft alles einwandfrei (muss eben nur ausm US store sein, was mir egal is, da mein RB auch scho aus US war.....

zu Drums: ja auch mit RB kompatibel

ich habe:

Logitech mal bei MediaMarkt für 50 gekauft

und dann ganz viel kram dazugekauft

ne hälfte eines 2ten logitech drumsets (damit ich mind 4 pads, 3 cymbals hab

ion drumbrain (also hab ich theoretisch logi equipment spiele aber über ION (wenn man es so sieht)

Pedal hab ich durch Doppelfußmaschine ersetzt

das logitech ist haltz nur nicht mit dem Pro Mode kompatibel (das drum brain) dafpür bräuchtest du, wenn du pro drum spielen willst) ein anderes brain

ups, zu Rocksmith alles wunderprechtig, spiele es jetzt über ne halbe Woche, gestern kam mit u.a. Free Bird der erste DLC und auch das läuft alles einwandfrei (muss eben nur ausm US store sein, was mir egal is, da mein RB auch scho aus US war.....

zu Drums: ja auch mit RB kompatibel

ich habe:

Logitech mal bei MediaMarkt für 50 gekauft

und dann ganz viel kram dazugekauft

ne hälfte eines 2ten logitech drumsets (damit ich mind 4 pads, 3 cymbals hab

ion drumbrain (also hab ich theoretisch logi equipment spiele aber über ION (wenn man es so sieht)

Pedal hab ich durch Doppelfußmaschine ersetzt

das logitech ist haltz nur nicht mit dem Pro Mode kompatibel (das drum brain) dafpür bräuchtest du, wenn du pro drum spielen willst) ein anderes brain

Perfekt! Das wollte ich wissen...;) Vielen Dank!

Kann man die Logi Drums denn problemlos modden oder muss man dafür studiert haben?:biggrin5:

Also mache ich im Prinzip nichts falsch, wenn ich mir das Logitech zulege und es bei Bedarf dann etwas aufpimpe...

Oder gibts es von vornherein bessere Alternativen? Also auch in der Preiskategorie...

Dass die Thomann-Teile besser sind, leuchtet mir schon ein...:biggrin5:

EDIT: Was haste denn für Rocksmith gelöhnt? Mit Gitarre oder ohne? Lohnt die mitgelieferte Gitarre oder besser direkt ne andere? Und und und? :)

Perfekt! Das wollte ich wissen...;) Vielen Dank!

Kann man die Logi Drums denn problemlos modden oder muss man dafür studiert haben?:biggrin5:

Also mache ich im Prinzip nichts falsch, wenn ich mir das Logitech zulege und es bei Bedarf dann etwas aufpimpe...

Oder gibts es von vornherein bessere Alternativen? Also auch in der Preiskategorie...

Dass die Thomann-Teile besser sind, leuchtet mir schon ein...:biggrin5:

EDIT: Was haste denn für Rocksmith gelöhnt? Mit Gitarre oder ohne? Lohnt die mitgelieferte Gitarre oder besser direkt ne andere? Und und und? :)

hm, es gibt bessere alternativen, da das "modden" erschwert wird, denn was du alles an einzelteilen brauchst wie ION brain oder Kickbox, gibt es in EU nicht zu kaufen, in übersee gibt es sowas alles einzeln, mit Versand und und und würde soetwas sehr teuer werden.

ION an sich wär mMn keine alternative, wegen des preises, dann eben doch das von dir angesprochene versandhaus ;P

aber letztendlich musst du wissen ob es dir erstmal reicht - ich muss zugeben, dass ich mit den einzelteilen EXTREM viel glück gehabt habe und immer genau als ich es gesucht habe jemand genau das loswerden wollte :)

so und nu ne runde OT:

Spiel ist der Hammer, bezahlt: ~60€ ohne Gitarre obv. bei: wer hätts gedacht: axelmusic.com :) kann ich nur empfehlen

Das Bundle mit Gitarre habe ich selber noch nie gesehen, aber von dem was ich gehört hab, soll die gitarre jetzt nicht so pralle sein, dass man dafür 200 hinblecht um dann noch zum zoll rennen zu dürfen, 19% mwst nachzahlen darf auf die $200+versand etc...

nur der DLC ist mit $3 obergrenze des vertretbaren

wobei The Black Keys den vogel abgeschossen hat mit $5 für einen song oO

für mehr Rocksmith kann dir sicher auch im Rocksmith Thread geholfen werden :)

http://forum.trophies-ps3.de/trophaeenlisten-zu-anderen-import-spielen/77385-rocksmith-achievements-englisch.html

hm, es gibt bessere alternativen, da das "modden" erschwert wird, denn was du alles an einzelteilen brauchst wie ION brain oder Kickbox, gibt es in EU nicht zu kaufen, in übersee gibt es sowas alles einzeln, mit Versand und und und würde soetwas sehr teuer werden.

ION an sich wär mMn keine alternative, wegen des preises, dann eben doch das von dir angesprochene versandhaus ;P

aber letztendlich musst du wissen ob es dir erstmal reicht - ich muss zugeben, dass ich mit den einzelteilen EXTREM viel glück gehabt habe und immer genau als ich es gesucht habe jemand genau das loswerden wollte :)

so und nu ne runde OT:

Spiel ist der Hammer, bezahlt: ~60€ ohne Gitarre obv. bei: wer hätts gedacht: axelmusic.com :) kann ich nur empfehlen

Das Bundle mit Gitarre habe ich selber noch nie gesehen, aber von dem was ich gehört hab, soll die gitarre jetzt nicht so pralle sein, dass man dafür 200 hinblecht um dann noch zum zoll rennen zu dürfen, 19% mwst nachzahlen darf auf die $200+versand etc...

nur der DLC ist mit $3 obergrenze des vertretbaren

wobei The Black Keys den vogel abgeschossen hat mit $5 für einen song oO

für mehr Rocksmith kann dir sicher auch im Rocksmith Thread geholfen werden :)

http://forum.trophies-ps3.de/trophaeenlisten-zu-anderen-import-spielen/77385-rocksmith-achievements-englisch.html

Alles klar! Vielen Dank nochmal!

fällts jmd auch auf, dass manche tier 1 songs schwerer sind als manche tier 4-5?

zumindest mit pro git auf mittel.

habe slipknot/rammstein 4* geknackt und dieses yoshimi mit großer mühe mit 3* beendet.

trotzdem gefreut wie ein schnitzel, aber ich finde pernsönlich das schwerer als slipknot- before I forget:biggrin5:

fällts jmd auch auf, dass manche tier 1 songs schwerer sind als manche tier 4-5?

zumindest mit pro git auf mittel.

habe slipknot/rammstein 4* geknackt und dieses yoshimi mit großer mühe mit 3* beendet.

trotzdem gefreut wie ein schnitzel, aber ich finde pernsönlich das schwerer als slipknot- before I forget:biggrin5:

es kommt einem erstmal so vor, aber es geht immer nur um expert schwierigkeit und glaub mir: yoshimi ist kindergarten, selbst auf mittel, es sind "nur" 3 akkorde oder so, man muss eben nur lernen sie zu greiufen, dann passts :)

es kommt einem erstmal so vor, aber es geht immer nur um expert schwierigkeit und glaub mir: yoshimi ist kindergarten, selbst auf mittel, es sind "nur" 3 akkorde oder so, man muss eben nur lernen sie zu greiufen, dann passts :)

genauso siehts aus auf experte sind das bei yoshimi fasst die gleichen akkorde bei anderen songs sind die akkorde auf experte deutlich abwechslungsreicher und schwieriger was aber durch das wegfallen bestimmter stellen auf mittel stark verschwimmt

genauso siehts aus auf experte sind das bei yoshimi fasst die gleichen akkorde bei anderen songs sind die akkorde auf experte deutlich abwechslungsreicher und schwieriger was aber durch das wegfallen bestimmter stellen auf mittel stark verschwimmt

ja, mittlerweile 4* geknackt.

wenn es 1x funzt, dann gehts erst aufwärts.

hat aber extrem ange gedauert.

btw.: sind die trainingsabschnitte nach der schwierigkeit im schnellen spiel angeordnet?

also einführungsteil 1= "einfach"

einführungsteil 2 =" mittel"

usw.

habe die 2 jetzt beendet und mache erstmal einzelne songs weiter, anstatt die nächste lektion.

ist die dritte lektion jetzt gleichzusetzen mit dem schwieirgkeitsgrad "schwer", weil ich finde einige akkorde schon recht knackig.

ja, mittlerweile 4* geknackt.

wenn es 1x funzt, dann gehts erst aufwärts.

hat aber extrem ange gedauert.

btw.: sind die trainingsabschnitte nach der schwierigkeit im schnellen spiel angeordnet?

also einführungsteil 1= "einfach"

einführungsteil 2 =" mittel"

usw.

habe die 2 jetzt beendet und mache erstmal einzelne songs weiter, anstatt die nächste lektion.

ist die dritte lektion jetzt gleichzusetzen mit dem schwieirgkeitsgrad "schwer", weil ich finde einige akkorde schon recht knackig.

so ist es wohl angedacht sein

Tier bezeichnet die "Schwierigkeit" bzw "Intensivität" des Instruments, oder?:redface:

jup, von dem was ich mal gehört hab soll es ursprünglich ausm französischen sein, (wie das wort genau geschrieben wird bzw heißt: kA - aber ne herkunft hat es und sollte sogar nen sinn ergeben xD

Mit wörterbuch grad bisschen was versucht, aber ohne erfolg ;P

tier wird es nicht nur in RB oder GH genannt, auch bei vielen anderen "spielen", also welche die nicht an der konsole gespielt werden gibt es das

heißt tier nicht so viel wie rang/ebene und wird eher [taier] ausgesprochen? ich hab ehrlich gesagt keinen blassen schimmer, da ich noch nie jemanden dieses wort hab aussprechen hören. :D

Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin...:biggrin5: Aber solange jeder weiß, was gemeint ist, passt das schon...;)

Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin...:biggrin5: Aber solange jeder weiß, was gemeint ist, passt das schon...;)

dito^^

solange es andere verwenden und den sinn verstehen, wozu dann noch bedeutung?:biggrin5:

pro git spiel ich max mittel.

ausnahmen sind ca ne hand voll tier0 songs xD

nice, komme über die tier 0-4 songs nicht einmal hinaus^^

hab das erste mal pro keys spielen dürfen... und ich bin mir sicher, ist nix für mich.^^

aber n freund von mir hat mal gleich ein tier 4 lied auf expert gezockt und nach 10min auch zu 95% beendet.

mit echtem Keyboard und es hat sich 1:1 zu dem angehört, was die Band (war Coldplay- The scientist) spielt.

hätte ich nicht erwartet, überrascht mich immer wieder wie häufig RB3 einem echte lieder beibringt.

hab das erste mal pro keys spielen dürfen... und ich bin mir sicher, ist nix für mich.^^

aber n freund von mir hat mal gleich ein tier 4 lied auf expert gezockt und nach 10min auch zu 95% beendet.

mit echtem Keyboard und es hat sich 1:1 zu dem angehört, was die Band (war Coldplay- The scientist) spielt.

hätte ich nicht erwartet, überrascht mich immer wieder wie häufig RB3 einem echte lieder beibringt.

bei pro keys wird einem tatsächlich ja der echte song beigebracht da kann man sagen was man will wenn man da einen chart auswendig lernt könnte man den auch auf nem echten keyboard oder klavier spielen :smile:

zumindest die rechte hand ;)

prokeys bringen dir den halben song bei, und dann noch halbfertig. denn jeder spielt pro keys mit zwei händen. somit weißt du halt, welche tasten du drücken müsstest, wirklich spielen kannst du ihn nicht...

teilweise richtig, deswegen spielt man es ja auch nur mit rechts und links bleibt brav am od knopf xD

und manche songs besitzen gar kein "bass" am key, von daher gibt es manche songs, die man wirklich spielen könnte

aber zumindest kann man sagen, dass man die melodie drauf hat ;P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...