Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rock Band 3

Marc

Recommended Posts

ich schätze die double bass songs sind überhaupt nicht machbar mit 1 pedal, oder?^^

finde auch einige slipknot songs unmachbar mit 1 pedal, bin aber dafür wahrscheinlich zu langsam mit meinem rechten bein.

die double bass songs sind alle deutlich schneller als die kicks bei indestructable und da hab ich mit einem fuss schon sehr schlechte chancen

wenn du das mit einem bein machen willst brauchst du glaub schon zuckungen :biggrin5:

ich schätze die double bass songs sind überhaupt nicht machbar mit 1 pedal, oder?^^

finde auch einige slipknot songs unmachbar mit 1 pedal, bin aber dafür wahrscheinlich zu langsam mit meinem rechten bein.

In Rock Band sind aus unerfindlichen Gründen viele Stellen, die eigentlich für Doublebass konzipiert sind, für nur ein Pedal gecharted. Frag mich nicht wieso, das ist ein sehr großer Nachteil bei Drums in RB.

die double bass songs sind alle deutlich schneller als die kicks bei indestructable und da hab ich mit einem fuss schon sehr schlechte chancen

wenn du das mit einem bein machen willst brauchst du glaub schon zuckungen :biggrin5:

"indestructable" wurde ich immer besser^^ hab das min 500x gezockt^^

97% und das mit einem pedal, GS bekäme ich evtl hin, hätte ich noch mein drumkit:cry2:

aber danach ist eine 2. runde nicht mehr so spaßig:biggrin5:

also wenn die kicks schneller sind als bei "indestructable", dann ist es echt für mich unmachbar.

In Rock Band sind aus unerfindlichen Gründen viele Stellen, die eigentlich für Doublebass konzipiert sind, für nur ein Pedal gecharted. Frag mich nicht wieso, das ist ein sehr großer Nachteil bei Drums in RB.

z.B. Avenged Sevenfold- beast and the harlot?

ist mir auch aufgefallen, die kicks sind schon schnell, fühlt sich aber nicht 1:1 an zu dem, was man hört, finde ich.

Hat jmd ein vid schon online gestellt mit den double bass songs?

hört sich echt verdammt verlockend an:biggrin5:

"indestructable" wurde ich immer besser^^ hab das min 500x gezockt^^

97% und das mit einem pedal, GS bekäme ich evtl hin, hätte ich noch mein drumkit:cry2:

aber danach ist eine 2. runde nicht mehr so spaßig:biggrin5:

also wenn die kicks schneller sind als bei "indestructable", dann ist es echt für mich unmachbar.

z.B. Avenged Sevenfold- beast and the harlot?

ist mir auch aufgefallen, die kicks sind schon schnell, fühlt sich aber nicht 1:1 an zu dem, was man hört, finde ich.

Hat jmd ein vid schon online gestellt mit den double bass songs?

hört sich echt verdammt verlockend an:biggrin5:

Auch in Beast and the Harlot. Aber ich rede von Abschnitten, in denen ganz schnell hintereinander zwei Kicks kommen.

Beispiel: [url=http://www.youtube.com/watch?v=1I8aT-M0jBk]Before I Forget 100% FC - Rock Band 3 Expert Drums - YouTube[/url]

Der Fill bei 2:33 ist zum beispiel overcharted (wenn man von einem Pedal ausgeht)

Oder der Standard-Beat bei Through the Fire and Flames. Eigentlich hätte er so aussehen müssen wie bei der GHGH Version auf regulärem Expert (nicht Expert+) aber auch hier sind immer Doppelkicks eingebaut.

Auch in Beast and the Harlot. Aber ich rede von Abschnitten, in denen ganz schnell hintereinander zwei Kicks kommen.

Beispiel:

Der Fill bei 2:33 ist zum beispiel overcharted (wenn man von einem Pedal ausgeht)

Oder der Standard-Beat bei Through the Fire and Flames. Eigentlich hätte er so aussehen müssen wie bei der GHGH Version auf regulärem Expert (nicht Expert+) aber auch hier sind immer Doppelkicks eingebaut.

genau diese stelle hasse ich auch.

dachte immer es läge an meinem unvermögen, dass ich diese stelle nie, wirklich nie perfekt schaffe.

hab indestructable an drums gold stars mit

einem pedal gemacht :biggrin5:

das mit den double basses in manchen rb3 songs wie before i forget oder jerry was a race car driver nervt echt tierisch wären die nich hätte ich in den beiden wenigstens schonma gold stars :cry2:

gibt da noch viele mehr.

was ich aber nicht mag sind songs wie "peacemaker" oder "caught in a mosh", da fällt einfach der arm nach 2min ab.

kann nicht nachvollziehen, wie man diese frequenz das ganze lied über beibehalten kann.

gibt da noch viele mehr.

was ich aber nicht mag sind songs wie "peacemaker" oder "caught in a mosh", da fällt einfach der arm nach 2min ab.

kann nicht nachvollziehen, wie man diese frequenz das ganze lied über beibehalten kann.

geht mir mit den schnellen songs ähnlich

hatte auch ziemliche probleme ramblin' man auf gold stars zu spielen

bei caught in a mosh schaff ich die erste passage nach dem drum intro gerade noch aber die folgenden strophen sind kaum noch spielbar kann mich da nur noch in den unison-passagen zusammenreißen :cry2:

ich als nicht-real-drummer bin sogar noch zusätzlich gebeutelt weil ich nie eine vernünftige technik gelernt habe und nur über youtube-videos lernen kann :J:

@ Belisker: Wenn ich deine YouTube Videos sehe, bekomme ich auch immer leichte Schmerzen in den Handgelenken. Deine technik ist noch verbesserungswürdig.

Du hälst die Sticks zu fest in der Hand und nutzt zu wenig den Rebound, was viel zu viel Kraft kostet. Etwas lockerer angehen. ;)

@ Caught In A Mosh: hab ich Drums GS* :D

@ Belisker: Wenn ich deine YouTube Videos sehe, bekomme ich auch immer leichte Schmerzen in den Handgelenken. Deine technik ist noch verbesserungswürdig.

Du hälst die Sticks zu fest in der Hand und nutzt zu wenig den Rebound, was viel zu viel Kraft kostet. Etwas lockerer angehen. ;)

Ach Quark, das hat er doch trainiert :cool2::biggrin5:

aber das gleiche problem kenn ich: mir geht auch irgendwann die puste aus bei songs wie CiaM, Aliens Exist etc pp

omg, was hab ich bei der disc version gefeiert die mal halten zu können (anfänge von RB)

dann irgendwann spiel ich das live ding und es war nach 30s schmerzen ohne ende, das ding ist wirklich reiner horror!

Ja die Rb2 Version ist die Studioaufnahme, die Live Version ist doppelt so schnell :biggrin5:

Ich glaube, das müsste sogar der RB Song sein, wo die meisten Einzelpunkte an den Drums möglich sind :emot-raise:

Ja die Rb2 Version ist die Studioaufnahme, die Live Version ist doppelt so schnell :biggrin5:

Ich glaube, das müsste sogar der RB Song sein, wo die meisten Einzelpunkte an den Drums möglich sind :emot-raise:

bei obfuscation wären glaub ich theoretisch genauso viele punkte möglich is nur sehr schwer zu sagen weil selbst der #1 score an den pro drums 80k weniger hatte aber der run auch ungefähr ein -30er war :facepalm:

geht mir mit den schnellen songs ähnlich

hatte auch ziemliche probleme ramblin' man auf gold stars zu spielen

bei caught in a mosh schaff ich die erste passage nach dem drum intro gerade noch aber die folgenden strophen sind kaum noch spielbar kann mich da nur noch in den unison-passagen zusammenreißen :cry2:

ich als nicht-real-drummer bin sogar noch zusätzlich gebeutelt weil ich nie eine vernünftige technik gelernt habe und nur über youtube-videos lernen kann :J:

ich habe mir nichtmal youtube vids angeguckt.

alles selber "gelernt".

@ Caught In A Mosh: hab ich Drums GS* :D

ist eig n super tipp.

wenn man die sticks, wie einsteiger es gerne machen, einfach nur wie einen stift in die hand nimmt, sind schon mittelschwere songs unspielbar.

Aber wenn man sie so locker hält, fliegen die teile bei mir im zimmer rum wie modelflugzeuge.

Regt höllisch auf, vorallem wenn man richtig gut im lied ist^^

hab da überhaut keine technik entwickelt, hat sich in laufe der zeit ergeben. wie man peacemaker, aliens exist und co. aber GS spielen kann, bleibt mir n rätsel^^

Ich bin froh, wenn ich das Lied ohne Pause durchstehe^^xD

wo gibts denn die live version?

Wer spielt denn noch RB3? xD

Rocksmith ist da :)

Soll es da nicht irgendwelche (Kompatiilitäts-)Probleme geben, wenn man sich die US-Version bestellt. Würde es mir auch gerne zulegen... Bin mir da nur noch etwas unsicher... Hast du es schon? Klappt alles? Wenn ja, woher hast du es und wie teuer?

Nochmal zu Thema Schlagzeug:

Was haltet ihr von den Logitech Drums?

Sind die mit RB kompatibel? Oder nur für GH?!

Sind grad bei amazon im Angebot:

http://www.amazon.de/PlayStation-Wireless-Drum-Controller/dp/B002HM5YWI/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1320224276&sr=1-1

Lohnt sich der Kauf oder ist da eher von abzuraten?

Die Kommentare bei amazon sind sehr zwiespältig...

Danke im Voraus!

Soll es da nicht irgendwelche (Kompatiilitäts-)Probleme geben, wenn man sich die US-Version bestellt. Würde es mir auch gerne zulegen... Bin mir da nur noch etwas unsicher... Hast du es schon? Klappt alles? Wenn ja, woher hast du es und wie teuer?

Nochmal zu Thema Schlagzeug:

Was haltet ihr von den Logitech Drums?

Sind die mit RB kompatibel? Oder nur für GH?!

Sind grad bei amazon im Angebot:

http://www.amazon.de/PlayStation-Wireless-Drum-Controller/dp/B002HM5YWI/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1320224276&sr=1-1

Lohnt sich der Kauf oder ist da eher von abzuraten?

Die Kommentare bei amazon sind sehr zwiespältig...

Danke im Voraus!

US - EU geht nirgends, weder bei nicht musikspiele, noch bei RB, also wenn du RB2, 3 aus EU hast brauchst auch AC/DC aus EU, US würde nicht gehen (also zumindest der Import ;P)

Zu den Drums: oh man das ist ne Wissenschaft für sich xD

Die Cymbals sind nicht gut, die Pads dafür umso besser

Für GH sicher sehr gut geeignet

Für RB hast das Problem der 4 lanes, 3 Pads und 1 cymbal, statt den normalfall 4 pads

schwieriger wird es mit Pro Drums, das kannst du damit im grunde vergessen, wenn du nicht folgendes dazukaufst:

- 1 pad, 1 cymbal

- ION Drum Brain

- Kickbox (das ding wandelt GH pedaltrigger in die RB An-/Aus-Trigger um

- 7-8 Klinken adapter , damit die kleinen GH stecker in die 6,5mm ION inputs passen.

gibt halt viel positives, aber mindestens genauso viel negatives abzuwägen

im nachhinein würd ich mich dagegen entschieden, wobei mein komplettes set (inkl der oben genannten dazugekauften utensilien) nicht viel mehr getzahlt hab, als den amazon preis für ein set ....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...