Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rock Band 3

Marc

Recommended Posts

das kann dich interessieren? xD (sry der musste sein)

und nein, darauf warte ich auch nochm, immer wenn ich mit dir spiele scroll ich durch 700+ nicht spielbarer songs :biggrin5:

Noja, dank Vanzo, Importen und den paar songs, die sich in den letzten zwei jahren angesammelt haben komm ich auch schon auf fast 300 zusatzsongs ;)

Woher weißt du, dass genau die kommen? Steht das schon fest?

Coldplay und Breaking Benjamin wäre Hammer!!

absolut!

wobei man breaking benjamin ja bereits als DLC kennt.

aber coldplay war noch nie zuvor bei rock band...

man hoffentlich mit keys, pro git/bass charts.

wäre der hammer^^

ich kann mir aber jetzt schon ausmalen welche coldplay songs erscheinen, nicht meine lieblingssongs, sondern die, die jeder kennt.

ich sehe politik, shiver und in my place zu 100% kommen.

edit:

hab mein rb3 drumkit geschrottet.

hatte vor gut einem jahr schonmal gefragt, aber dann dummerweise fürs rb3 kit entschieden.

jetzt soll geld keine rolle spielen.

gibts ein e-drumkit, das double bass unterstützt (rb3) und dann natürlich mit rb3 kompatibel ist?

wenn ja, kann mir jmd eins empfehlen?

edit:

hab mein rb3 drumkit geschrottet.

hatte vor gut einem jahr schonmal gefragt, aber dann dummerweise fürs rb3 kit entschieden.

jetzt soll geld keine rolle spielen.

gibts ein e-drumkit, das double bass unterstützt (rb3) und dann natürlich mit rb3 kompatibel ist?

wenn ja, kann mir jmd eins empfehlen?

Welches haste geschrottet?

Das hier?

https://www.amazon.de/Schlagzeug-Rock-wireless-Pro-Drum-Pro-Cymbals/dp/B004075HA2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1318514072&sr=8-2

Oder das?

https://www.amazon.de/Harmonix-Rock-Band-Drums/dp/B0017IK8YM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318514171&sr=8-1

Falls zweiteres, kann man ersteres empfehlen?

Oder ist man mit dem ION oder Thomann besser bedient im Sinne von Preis/Leistung?

Welches haste geschrottet?

Das hier?

https://www.amazon.de/Schlagzeug-Rock-wireless-Pro-Drum-Pro-Cymbals/dp/B004075HA2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1318514072&sr=8-2

Oder das?

https://www.amazon.de/Harmonix-Rock-Band-Drums/dp/B0017IK8YM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318514171&sr=8-1

Falls zweiteres, kann man ersteres empfehlen?

Oder ist man mit dem ION oder Thomann besser bedient im Sinne von Preis/Leistung?

ähm.. eig beide^^xD

letzteres hatte ich vor gut 2 jahren gefetzt (pedal halbiert).

und das RB3 kit (1. Link) habe ich vor kurzem zum ableben gebracht.

ich will dazu sagen, es hat von anfang an gezickt.

die cymbals konnten nur in einer position befestigt werden, da sie andernfalls anfingen zu rutschen (und die position entsprach nicht meiner favourisierten). die ständer, zwischen trommerlfläche und standfuß waren von anfang an instabil und naja zum restlichen komme ich ein wenig später...

http://www.thomann.de/de/millenium_mps200_edrum_special_set.htm

Bei RB3 kannst du das HiHat Control Pedal als zweite Bassdrum benutzen. Alternativ kannst du auch eine Doppelfußmaschine kaufen.

Wie hast du deine RB3 Drums denn zerstört?

also das schlagzeug ist gut spielbar mit rb3?

295€ hört sich auch top an.

an welche DoFuMa denkst du da?^^

also zurück zum thema, wie ich mein 2. drumkit "zerstört" habe.

die ganzen oben angeführten mängel waren schon ausschlaggebend.

ich habe mich heute einfach drangesetzt und dann wars einfach ein dominoeffekt.

der allererste schlag, nicht mal hart, einfach nur der erste schlag zerbrach mein drumstick. machte dann mit einem halbierten drumstick weiter und von da an wollte auch das kit nicht mehr:biggrin5:

ständer, die ich zuvor mit holzplatten gestützt habe sind auseinandergedriftet, cymbals haben schon seit längerem risse und die pads schälen sich auch langsam aus ihrer form:biggrin5:

hört sich jetzt extremer an als es ist und nein, ich bin kein typ, de seine aggressionen am drumkit ausläst.

und nein, ich spiele nicht nur lieder wie panic attack, ich spiele vorallem Tier 5 songs, also das dürfte nicht der grund für mein 2. drumkitableben sein^^

ähm.. eig beide^^xD

letzteres hatte ich vor gut 2 jahren gefetzt (pedal halbiert).

und das RB3 kit (1. Link) habe ich vor kurzem zum ableben gebracht.

ich will dazu sagen, es hat von anfang an gezickt.

die cymbals konnten nur in einer position befestigt werden, da sie andernfalls anfingen zu rutschen (und die position entsprach nicht meiner favourisierten). die ständer, zwischen trommerlfläche und standfuß waren von anfang an instabil und naja zum restlichen komme ich ein wenig später...

also das schlagzeug ist gut spielbar mit rb3?

295€ hört sich auch top an.

an welche DoFuMa denkst du da?^^

also zurück zum thema, wie ich mein 2. drumkit "zerstört" habe.

die ganzen oben angeführten mängel waren schon ausschlaggebend.

ich habe mich heute einfach drangesetzt und dann wars einfach ein dominoeffekt.

der allererste schlag, nicht mal hart, einfach nur der erste schlag zerbrach mein drumstick. machte dann mit einem halbierten drumstick weiter und von da an wollte auch das kit nicht mehr:biggrin5:

ständer, die ich zuvor mit holzplatten gestützt habe sind auseinandergedriftet, cymbals haben schon seit längerem risse und die pads schälen sich auch langsam aus ihrer form:biggrin5:

hört sich jetzt extremer an als es ist und nein, ich bin kein typ, de seine aggressionen am drumkit ausläst.

und nein, ich spiele nicht nur lieder wie panic attack, ich spiele vorallem Tier 5 songs, also das dürfte nicht der grund für mein 2. drumkitableben sein^^

Kurz gesagt, die beiden Dinger sind Mist!:biggrin5:

Wie siehts mit dem ION aus??

Kurz gesagt, die beiden Dinger sind Mist!:biggrin5:

Wie siehts mit dem ION aus??

ne also rb3 drumkit ist eig total geil, mit 3 cymbals machts ungemein viel spaß. und für 130€ absolut ok, habe es amazon zurückgeschickt und bekomm eine reperatur oder n neues.

werde dann das rb3 verticken und hole mir das MILLENIUM MPS-200 E-DRUM SPECIAL SET

hab nur Gutes bis jetzt gehört und gibt glaube ich nichts negatives zu berichten.

müsste halt genau wissen, was ich noch alles für adapter brauche, i-welche MIDI-Adapter, etc...

kenne mich da nicht aus, genau so wenig mit DoFuMa's. aber bin ja hier im forum richtig^^

edit:

Ich brauche um pro gitarre/pro drums mit dem millenium... zu zocken, das hier, oder?:

http://www.amazon.de/Rock-Band-MIDI-PRO-Adapter-Playstation/dp/B0042B3EOM/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1318601496&sr=8-6

sowohl für die fender squier, die ich bestellt habe, als auch für das millenium...-drumkit.

oder muss ich da noch was beachten?

Hey, hab mal ne Frage. Habe mir die diese Pro Gitarre bestellt für Rock Band 3. Nun suche ich natürlich das Spiel günstig und wollte mal fragen, ob die Songs aus'm dt. PSN mit der UK-Edition kompatibel sind, selbe BLES-Nummer? Naja zur Not geb ich auch ein paar Taler mehr für die Deutsche aus, soll ja nicht daran scheitern.

ne also rb3 drumkit ist eig total geil, mit 3 cymbals machts ungemein viel spaß. und für 130€ absolut ok, habe es amazon zurückgeschickt und bekomm eine reperatur oder n neues.

werde dann das rb3 verticken und hole mir das MILLENIUM MPS-200 E-DRUM SPECIAL SET

hab nur Gutes bis jetzt gehört und gibt glaube ich nichts negatives zu berichten.

müsste halt genau wissen, was ich noch alles für adapter brauche, i-welche MIDI-Adapter, etc...

kenne mich da nicht aus, genau so wenig mit DoFuMa's. aber bin ja hier im forum richtig^^

edit:

Ich brauche um pro gitarre/pro drums mit dem millenium... zu zocken, das hier, oder?:

http://www.amazon.de/Rock-Band-MIDI-PRO-Adapter-Playstation/dp/B0042B3EOM/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1318601496&sr=8-6

sowohl für die fender squier, die ich bestellt habe, als auch für das millenium...-drumkit.

du hast ne squier bestellt? oO wo das denn bitte?

PS schau in 5min mal im DLC thread nach *spannungaufbau* (*hust* band kennste*) :)

du hast ne squier bestellt? oO wo das denn bitte?

PS schau in 5min mal im DLC thread nach *spannungaufbau* (*hust* band kennste*) :)

sry meinte natürlich fender mustang.

kam da ein wenig durcheinander.

war die git, die bei amazon für lau verkauft wird.

und ich gucke gleich in den DLC thread...:emot-raise:

und nochmal für ganz blöde noobies wie mich.

für fender mustang und millenium... drumkit brauche ich midi-adapter.

brauche ich dann noch midi-kabel oder sonstiges zeugs?

sry meinte natürlich fender mustang.

kam da ein wenig durcheinander.

war die git, die bei amazon für lau verkauft wird.

und ich gucke gleich in den DLC thread...:emot-raise:

und nochmal für ganz blöde noobies wie mich.

für fender mustang und millenium... drumkit brauche ich midi-adapter.

brauche ich dann noch midi-kabel oder sonstiges zeugs?

für die mustang brauchst du das natürlich nicht, das ist ein "reiner" controller, das kommt mit sonem normalen "adapter" dongle oder wie auch immer diese dinger heißen, die jede GH und RB gitarre haben

fürs drumset brauchst du das ding ja, musst nur mal schaun, was du im drumset-set dabei hast bzw was genau im adapter drin is, ich weiß es nimmer ausm kopf, sry

edit:

Hab ich dir doch vor kurzem schonmal hier aufgelistet;)

Seite 46

soweit richtig.

Nein, du brauchst ein standart Midikabel. Sowas

Mit Becken ja (nicht ganz, guck mal weiter unten), aber nicht mir dem Orangen Becken wie es in Gh vorhanden ist. (Da es ein Rock band Controller ist)

Ja sofern man eine DoFuMa an das den Kicktrigger befestigt.

Pro Mode kannst du ohne Probleme mit allen 3 Becken spielen. Die Hihat soll hingegen mit dem Mps 200 NICHT spielbarsein.

Ja, der Midi Pro Adapter wird in GH nicht erkannt. Hab ich selber getestet. bei mir wird er als normaler Kontroller also als Mic erkannt. Da ich ein GH brain hab nicht weiter schlim. Von einem Xbox User habe ich erfahren das es bei ihm gehen soll. Bloß wie gesagt nur mit 4 Pads. Warum das bei mir nicht geht, ist mir ein Rätsel

2 Pedale sind im Set, aber man muss zwischen Hihat-Pedal und KickDrumPedal unterscheiden.

Mit dem Hihat-Pedal kannst du in Rock band über MidiAdapter nicht spielen.

3 Becken sind dabei, ja

Hab ich dir doch vor kurzem schonmal hier aufgelistet;)

Seite 46

stimmt danke nochmal.

war ja nur das MPS-200 Drumkit. trotzdem sehr hilfreich^^

thx. werde mir, sobald ich das MPS-200 zu Hause hab ne DoFuMa kaufen:)

für die mustang brauchst du das natürlich nicht, das ist ein "reiner" controller, das kommt mit sonem normalen "adapter" dongle oder wie auch immer diese dinger heißen, die jede GH und RB gitarre haben

fürs drumset brauchst du das ding ja, musst nur mal schaun, was du im drumset-set dabei hast bzw was genau im adapter drin is, ich weiß es nimmer ausm kopf, sry

macht auch nichts, thx. hilft schon weiter, dass ich pro git mit dem ding auch noch ohne midi-adapter spielen kann:)

Für die Fender stratocaster und keyboard brauche ich wiederrum den midi-adapter, oder?

stimmt danke nochmal.

war ja nur das MPS-200 Drumkit. trotzdem sehr hilfreich^^

thx. werde mir, sobald ich das MPS-200 zu Hause hab ne DoFuMa kaufen:)

macht auch nichts, thx. hilft schon weiter, dass ich pro git mit dem ding auch noch ohne midi-adapter spielen kann:)

Für die Fender stratocaster und keyboard brauche ich wiederrum den midi-adapter, oder?

für das RB3 keyboard offensichtlich nicht, das ist ebenfalls von Madcats und ebenfalls "nur" als controller gedacht -> son ding ist auch hier dabei

falls du aber ein bestehendes Keyboard mit MIDI out nutzen willst, dann brauchst du ein midi adapter (auch ziemlich offensichtlich)0

also braucht man das ding immer nur, wenn man bereits instrumente mit midi out hat und diese nutzen möchte ala

e drum kits

midi keys

oder eben die fender squier strat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...