Chad_Muska Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Jemand Lust auf Aerials FBFC? Hab da voll Bock drauf. Lied ist geil und nicht schwer. Ich würde Drummen. =) Kann mir bitte jemand erklären, was FBFC heisst? Bin nicht so ganz vertraut mit den ganzen Abkürzungen... Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Kann mir bitte jemand erklären, was FBFC heisst? Bin nicht so ganz vertraut mit den ganzen Abkürzungen... Danke. Full Band Full Combo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiReLEs_ZeRohErO Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Jemand Lust auf Aerials FBFC? Hab da voll Bock drauf. Lied ist geil und nicht schwer. Ich würde Drummen. =) Man du doch Gitarre, ich kann PRO Drummen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Ich auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Full Band Full Combo Bedankt! Also 100% von jedem Bandmitglied bei voller Besetzung, nehme ich an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanzo Geschrieben 10. September 2011 Teilen Geschrieben 10. September 2011 Bedankt! Also 100% von jedem Bandmitglied bei voller Besetzung, nehme ich an... Genau, und wenns geht alles auf Expert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Genau, und wenns geht alles auf Expert Spätestens jetzt bin ich raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Spätestens jetzt bin ich raus... wenn die anfangen mit abnormality dann ja^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 wenn die anfangen mit abnormality dann ja^^ es geht immernoch "nur" um Aerials von SOAD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 uns fehlt - falls LoA dabei ist - ein gitarrist. wer bock? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 uns fehlt - falls LoA dabei ist - ein gitarrist. wer bock? Vanzo: kannst git machen? keys gibt keine punkte - pro bass gibt mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanzo Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Vanzo: kannst git machen? keys gibt keine punkte - pro bass gibt mehr Jo Bass oder Guit. Kein Ding. Morgen(bzw. heute) hab ich frei, einfach im Laufe des Tages wenn alle on sind mal reinhauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 12. September 2011 Teilen Geschrieben 12. September 2011 Jo Bass oder Guit. Kein Ding. Morgen(bzw. heute) hab ich frei, einfach im Laufe des Tages wenn alle on sind mal reinhauen dann mach ich harmonies mit Beliskner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phunkeetown Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 Verfluchte Axt, die Pro-Guitar Argeggio Lektionen machen mich fertig... Sch*****... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 Also diese Lektionen sind ja wie folgt aufgebaut: Sie bestehen aus etwa 4 verschiedenen Akkorden, nach jedem Akkord werden noch einzelne Töne daraus gespielt. Man muss also nur dann umgreifen, wenn ein neuer Akkord kommt. Zuerst musst du dir die Akkorde merken, das dürfte bei ca. 4 Akkorden gut möglich sein. Wenn du die im Kopf hast und einigermaßen Greifen kannst, musst du dir einprägen, in welchem Rhythmus du die Saiten anschlagen musst. Also welche Saite du wann genau spielen sollst. Hast du das auch, kannst du loslegen. Bevor du die Lektion startest, kannst du schonmal den ersten Akkord greifen. Wenn du jetzt den ersten Akkord und die nachfolgenden, dazugehörenden Einzelnoten spielst, ist es am einfachsten, wenn du auf die Saiten siehst. Also nicht auf den Fernseher, da du dir die Notenfolge ja eingeprägt hast und auch nicht auf das Griffbrett, da du ja sowieso vorerst nur den einen Akkord halten musst. Jedenfalls habe ich mir so am leichtesten getan, da man so am besten die richtige Saite erwischt. Wenn du nun alle Noten des ersten Akkords geschafft hast (man hört ja, ob alle Noten getroffen wurden), dann drückst du so schnell wie möglich auf Pause. Jetzt kannst du in aller Ruhe umgreifen und mit den nächsten Akkorden genauso verfahren. Alternativ kannst du auch nach jeder Note Pause drücken, allerdings ist das Risiko sehr hoch, dass es irgendwann misslingt. Und dann musst du von vorne beginnen. Man kann es natürlich auch zu zweit versuchen, der eine spielt, der andere pausiert. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phunkeetown Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 Also diese Lektionen sind ja wie folgt aufgebaut: Sie bestehen aus etwa 4 verschiedenen Akkorden, nach jedem Akkord werden noch einzelne Töne daraus gespielt. Man muss also nur dann umgreifen, wenn ein neuer Akkord kommt.Zuerst musst du dir die Akkorde merken, das dürfte bei ca. 4 Akkorden gut möglich sein. Wenn du die im Kopf hast und einigermaßen Greifen kannst, musst du dir einprägen, in welchem Rhythmus du die Saiten anschlagen musst. Also welche Saite du wann genau spielen sollst. Hast du das auch, kannst du loslegen. Bevor du die Lektion startest, kannst du schonmal den ersten Akkord greifen. Wenn du jetzt den ersten Akkord und die nachfolgenden, dazugehörenden Einzelnoten spielst, ist es am einfachsten, wenn du auf die Saiten siehst. Also nicht auf den Fernseher, da du dir die Notenfolge ja eingeprägt hast und auch nicht auf das Griffbrett, da du ja sowieso vorerst nur den einen Akkord halten musst. Jedenfalls habe ich mir so am leichtesten getan, da man so am besten die richtige Saite erwischt. Wenn du nun alle Noten des ersten Akkords geschafft hast (man hört ja, ob alle Noten getroffen wurden), dann drückst du so schnell wie möglich auf Pause. Jetzt kannst du in aller Ruhe umgreifen und mit den nächsten Akkorden genauso verfahren. So habe ich das bis jezt auch probiert. Wenn man sich damit beschäftigt, wird es leichter da man, folgend an den Akkord ja meist "nur" die verschiedenen Saiten einzeln spielt. Finde es auch wesentlich einfacher auf meine linke Hand zu achten, anstatt auf die Glotze. Hatte sogar kurzfristig überlegt, mir n Notenblatt zu erstellen. Trotzdem: richtig harter Stoff. Ansonsten, die Pro Guitar ist der Hammer, wenn man einmal n paar Lieblingssongs darauf geklimpert hat, kommt einem alles andere irgendwie affig vor...finde ich. Ich brauch eine, noch dringender als n Keyboard... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 Gibt es eigentlich verschiedene Pro Guitars oder nur die von Mad Catz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 17. September 2011 Teilen Geschrieben 17. September 2011 Gibt es eigentlich verschiedene Pro Guitars oder nur die von Mad Catz? nur diese und eben die "richtige" von Fender Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 nur diese und eben die "richtige" von Fender Was heisst "richtig"? Kann man da eine "echte" E-Gitarre anschließen? Hast du nen Link zur "Richtigen" parat? Amazon führt nur die Mad Catz auf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phunkeetown Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Was heisst "richtig"? Kann man da eine "echte" E-Gitarre anschließen? Hast du nen Link zur "Richtigen" parat? Amazon führt nur die Mad Catz auf... Es gibt ne Fender Strat Replica, die prinzipiell ne ganz normale Strat ist - mit der Zusatzfunktion, dass sie konsolenkompatibel ist - und die in RB3 produzierten Töne erkennt. Wo und ob man die kaufen kann aktuell, weiß ich leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.