LoAlexandria Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 mom, für pro-key muss man, im gegensatz zu pro drums/git kein anderes instrument kaufen, oder?gibt ja schon preisunterschiede bei den keyboards, die ich i-wie nicht verstehe. wo gibts preisunterschiede? oO und nein: bei Prokeys braucht man eben nicht noch was anderes entweder das von MadCatz (das zu RB3) oder jedes beliebige andere Keyboard mit MIDI out + den Midi Adapter (das ding für 30-40€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 wo gibts preisunterschiede? oOund nein: bei Prokeys braucht man eben nicht noch was anderes entweder das von MadCatz (das zu RB3) oder jedes beliebige andere Keyboard mit MIDI out + den Midi Adapter (das ding für 30-40€ alles klar, thx. noch keins für 30€ gesehen, werde aber ausschau halten. und ich glaube, ich habe einfach die bundles übersehen, deswegen kamen mir die preise komisch vor:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 alles klar, thx.noch keins für 30€ gesehen, werde aber ausschau halten. und ich glaube, ich habe einfach die bundles übersehen, deswegen kamen mir die preise komisch vor:biggrin5: für 30? lol, nee; da darfst schon 50-80 ausgeben ;P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 tut mir leid, dass ich wiedermal nerve (ja schon wieder die rb3 drums), aber ich habe parallel zum forum madcatz kontaktiert und bekam 2 emails. in der 1. wurde nur nochmal (obwohl ich es in meinem schreiben drin hatte) über software und hardware nachgefragt. die 2., und ich kopiere, (und nein, ich habe keine rechtschreibfehler eingebaut, die stammen vom kundendienst): vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut uns leid, aber das Rockband 3 Drumkit funktioniert leider nur mit eine Rockband Pedale. Mit zwei Pedalen gleichzeitig kann es leider nicht betätigt werden. Mit freundlichen Grüβen, Der technische Kundendienst Mad Catz GmbH Saitek Elektronik Vertriebs GmbH Was soll ich jetzt davon halten? Ich habe doch gesehen, dass es leute gibt, die das RB3 drumkit mit double bass nutzen. habe es hier im forum bestätigt bekommen. Es stand in der Produktbeschreibung (amazon) und RB3 hat dementsprechende Funktionen, für das Nutzen von 2 Pedalen (freestyle modus- HiHat). Wollen die nicht anerkennen, dass ein defektes drumkit geliefert wurde? mein 2. problem bezieht sich indirekt aufs 1.: Kann ich den Adapter für Double Bass auch mit dem RB3 drumkit nutzen? Ich meine den, den man für Profi+ bei GH z.B. braucht. wenn ich mir nochmal so ein adapter zulege und er auch nicht funzt, bleibe ich auf einem 210€ teuren defekten drumkit sitzen. Bin kurz davor es wieder zurückzugeben (Retour) und mir dieses teure für 300€ zu holen. Hat Jmd i-was positives zu diesem schlagzeug zu berichten? Double Bass, Pads, kompatibilität? Ist doch das hier, oder? http://www.amazon.de/Audio-iED08-Drumrocker-Premium-Rockband/dp/B001E2UGVQ/ref=sr_1_cc_1?ie=UTF8&qid=1306760200&sr=1-1-catcorr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiReLEs_ZeRohErO Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hat Jmd i-was positives zu diesem schlagzeug zu berichten? Double Bass, Pads, kompatibilität? Ist doch das hier, oder? http://www.amazon.de/Audio-iED08-Drumrocker-Premium-Rockband/dp/B001E2UGVQ/ref=sr_1_cc_1?ie=UTF8&qid=1306760200&sr=1-1-catcorr Das hab ich seit mittlerweile 2 jahren und ich kann darüber nur positives berichten;) du kannst viele verschiedene pads anschließen und es mit nem kickpad und echten pedal erweitern. echt cool das ding:cool2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 tut mir leid, dass ich wiedermal nerve (ja schon wieder die rb3 drums), aber ich habe parallel zum forum madcatz kontaktiert und bekam 2 emails.in der 1. wurde nur nochmal (obwohl ich es in meinem schreiben drin hatte) über software und hardware nachgefragt. die 2., und ich kopiere, (und nein, ich habe keine rechtschreibfehler eingebaut, die stammen vom kundendienst): vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut uns leid, aber das Rockband 3 Drumkit funktioniert leider nur mit eine Rockband Pedale. Mit zwei Pedalen gleichzeitig kann es leider nicht betätigt werden. Mit freundlichen Grüβen, Der technische Kundendienst Mad Catz GmbH Saitek Elektronik Vertriebs GmbH Was soll ich jetzt davon halten? Ich habe doch gesehen, dass es leute gibt, die das RB3 drumkit mit double bass nutzen. habe es hier im forum bestätigt bekommen. Es stand in der Produktbeschreibung (amazon) und RB3 hat dementsprechende Funktionen, für das Nutzen von 2 Pedalen (freestyle modus- HiHat). Wollen die nicht anerkennen, dass ein defektes drumkit geliefert wurde? mein 2. problem bezieht sich indirekt aufs 1.: Kann ich den Adapter für Double Bass auch mit dem RB3 drumkit nutzen? Ich meine den, den man für Profi+ bei GH z.B. braucht. wenn ich mir nochmal so ein adapter zulege und er auch nicht funzt, bleibe ich auf einem 210€ teuren defekten drumkit sitzen. Bin kurz davor es wieder zurückzugeben (Retour) und mir dieses teure für 300€ zu holen. Hat Jmd i-was positives zu diesem schlagzeug zu berichten? Double Bass, Pads, kompatibilität? Ist doch das hier, oder? http://www.amazon.de/Audio-iED08-Drumrocker-Premium-Rockband/dp/B001E2UGVQ/ref=sr_1_cc_1?ie=UTF8&qid=1306760200&sr=1-1-catcorr also ich muss sagen - nimm nen anderes, geb alles zurück und nimm das geld, die probkleme sind es dann echt nich wert mMn. Zum Ion würde ich aber auch wieder nicht raten, wenn dann hol dir gleich nen richtiges E-Drumset; die sind ungefähr genauso teuer, haben gleich 3 cymbals und zT auch gleich 2 pedale. + es hat nen feines drummodul womit du den freestyle modus nicht brauchst, dann kannst auch so losrocken. für näheres frag mal Rain: der hat da immer sets, die sicher gut geeignet sind, er hat ja schon einiges an sets gepostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 guckst du hier: das ist baugleich mit dem ION drumrocker, bietet viel mehr features und ist nur 40€ teurer. du brauchst halt entweder den midi adapter für den promode, oder eben irgendein stock kit (dann halt blos normaler modus) http://www.thomann.de/de/millenium_mps200_edrum_special_set.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RainAir Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Genau, das MPS 200 ist so gut wie baugleich zum Ion drumrocker und bieten für 40€ wesentlich mehr. Wenn man es mit dem ION Drumrocker vergleicht bekommt man beim MPS 200 für 40€ dazu: ein Soundmodul, zum Schlagzeug auserhalb RB ein ''Richtigen'' Kick-Trigger + Standdart FuMa ein 3tes Becken viel bessere Sensibilität Du benötigst dann nur noch den RB3 Midi Pro Adapter (45€) und ein Midi-Kabel (5€ aufwärts) um das Kit mit Rock Band zu verbinden. Im ganzen kostet der Spaß dann ca 90€ mehr. Einziges Problem wird sein (was garkein richtiges Problem ist), erst ab der Mps 400 Serie sind Midi Noten frei auf den Pads einstellbar, das heist du kannst in dem Mps 200 z.b die Snare nicht auf ein Becken legen. Die Midi Noten sind aber im Mps 200 so eingestellt das sie mit den Midi Einstellungen des MIDI Pro Adapter übereinstimmen und so mit das Kit normal spielbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 wow echt vielen dank für eure tipps. also nochmal kurz für mein (begrenztes^^) verständnis, zum zocken auf der "höchsten" stufe brauche ich: das schlagzeug an sich, den millenium mps200 http://www.thomann.de/de/millenium_mps200_edrum_special_set.htm den rockband 3 midi pro adapter http://www.amazon.de/Rock-Band-MIDI-PRO-Adapter-Playstation/dp/B00409SOB4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1306786143&sr=8-1 sowie das usb adapter kabel http://www.amazon.de/LOGILINK-USB-MIDI-Adapter-Kabel/dp/B000XRI3CC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=computers&qid=1306786143&sr=8-2 mit den utensilien kann ich dann bei Guitar hero mit becken spielen (was ich mit meinem rb3 drumkit nicht konnte) und double bass für profi+ und RB(3) auch beide pedale + alle cympals für den pro mode nutzen. soweit richtig oder muss ich noch was beachten? 2 pedale, sowie alle notwendigen cymbals sind ja bereits im set vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Genau, das MPS 200 ist so gut wie baugleich zum Ion drumrocker und bieten für 40€ wesentlich mehr.Wenn man es mit dem ION Drumrocker vergleicht bekommt man beim MPS 200 für 40€ dazu: ein Soundmodul, zum Schlagzeug auserhalb RB ein ''Richtigen'' Kick-Trigger + Standdart FuMa ein 3tes Becken viel bessere Sensibilität Du benötigst dann nur noch den RB3 Midi Pro Adapter (45€) und ein Midi-Kabel (5€ aufwärts) um das Kit mit Rock Band zu verbinden. Für Doublebass bräuchtest du eine Doppelfußmaschine. Du hast zwar ein HiHat Pedal, allerdings weiß ich nicht, inwiefern du es über den Midi-Adapter als Bassdrum ausgeben kannst. Und selbst wenn es funktionieren würde, hättest du mit einem Fuß eine echte Fußmaschine und mit dem anderen ein herkömmliches Pedal - das kann nicht gut gehen. Im ganzen kostet der Spaß dann ca 90€ mehr. Einziges Problem wird sein (was garkein richtiges Problem ist), erst ab der Mps 400 Serie sind Midi Noten frei auf den Pads einstellbar, das heist du kannst in dem Mps 200 z.b die Snare nicht auf ein Becken legen. Die Midi Noten sind aber im Mps 200 so eingestellt das sie mit den Midi Einstellungen des MIDI Pro Adapter übereinstimmen und so mit das Kit normal spielbar ist. Die Toms verwenden doch die gleichen Kabelverbindungen wie die Becken. Man könnte das Ziel demnach doch auch durch Kabelumstecken erreichen. Was vielleicht noch ein Kritikpunkt ist: Scheinbar soll der Kicktrigger nicht allzu sensibel sein, aber das ist jetzt nur eine von vielen Rezensionen. @HipHop Droper. Du brauchst ein MIDI auf MIDI Kabel, kein mIDI auf USB Kabel. Für Doublebass bräuchtest du eine Doppelfußmaschine. Du hast zwar ein HiHat Pedal, allerdings weiß ich nicht, inwiefern du es über den Midi-Adapter als Bassdrum ausgeben kannst. Und selbst wenn es funktionieren würde, hättest du mit einem Fuß eine echte Fußmaschine und mit dem anderen ein herkömmliches Pedal - das kann nicht gut gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Die Toms verwenden doch die gleichen Kabelverbindungen wie die Becken. Man könnte das Ziel demnach doch auch durch Kabelumstecken erreichen.Was vielleicht noch ein Kritikpunkt ist: Scheinbar soll der Kicktrigger nicht allzu sensibel sein, aber das ist jetzt nur eine von vielen Rezensionen. wird auf jeden Fall besser sein als das RB pedal. i-wie verschleißt es bei mir, sodass ich das gefühl bekomme, das kickpedal schnellt nicht so schnell wieder hoch wie bei einem neuen zustand. vom RB1 pedal kann man ja gar nicht mehr reden, 3 monate mit mir und halbiert:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RainAir Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 wow echt vielen dank für eure tipps.also nochmal kurz für mein (begrenztes^^) verständnis, zum zocken auf der "höchsten" stufe brauche ich: das schlagzeug an sich, den millenium mps200 http://www.thomann.de/de/millenium_mps200_edrum_special_set.htm den rockband 3 midi pro adapter http://www.amazon.de/Rock-Band-MIDI-PRO-Adapter-Playstation/dp/B00409SOB4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1306786143&sr=8-1 soweit richtig. sowie das usb adapter kabel http://www.amazon.de/LOGILINK-USB-MIDI-Adapter-Kabel/dp/B000XRI3CC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=computers&qid=1306786143&sr=8-2 Nein, du brauchst ein standart Midikabel. Sowas mit den utensilien kann ich dann bei Guitar hero mit becken spielen (was ich mit meinem rb3 drumkit nicht konnte) Mit Becken ja (nicht ganz, guck mal weiter unten), aber nicht mir dem Orangen Becken wie es in Gh vorhanden ist. (Da es ein Rock band Controller ist) und double bass für profi+ Ja sofern man eine DoFuMa an das den Kicktrigger befestigt. und RB(3) auch beide pedale + alle cympals für den pro mode nutzen. Pro Mode kannst du ohne Probleme mit allen 3 Becken spielen. Die Hihat soll hingegen mit dem Mps 200 NICHT spielbarsein. soweit richtig oder muss ich noch was beachten? Ja, der Midi Pro Adapter wird in GH nicht erkannt. Hab ich selber getestet. bei mir wird er als normaler Kontroller also als Mic erkannt. Da ich ein GH brain hab nicht weiter schlim. Von einem Xbox User habe ich erfahren das es bei ihm gehen soll. Bloß wie gesagt nur mit 4 Pads. Warum das bei mir nicht geht, ist mir ein Rätsel 2 pedale, sowie alle notwendigen cymbals sind ja bereits im set vorhanden. 2 Pedale sind im Set, aber man muss zwischen Hihat-Pedal und KickDrumPedal unterscheiden. Mit dem Hihat-Pedal kannst du in Rock band über MidiAdapter nicht spielen. 3 Becken sind dabei, ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 soweit richtig.Nein, du brauchst ein standart Midikabel. Sowas Mit Becken ja (nicht ganz, guck mal weiter unten), aber nicht mir dem Orangen Becken wie es in Gh vorhanden ist. (Da es ein Rock band Controller ist) Ja sofern man eine DoFuMa an das den Kicktrigger befestigt. Pro Mode kannst du ohne Probleme mit allen 3 Becken spielen. Die Hihat soll hingegen mit dem Mps 200 NICHT spielbarsein. Ja, der Midi Pro Adapter wird in GH nicht erkannt. Hab ich selber getestet. bei mir wird er als normaler Kontroller also als Mic erkannt. Da ich ein GH brain hab nicht weiter schlim. Von einem Xbox User habe ich erfahren das es bei ihm gehen soll. Bloß wie gesagt nur mit 4 Pads. Warum das bei mir nicht geht, ist mir ein Rätsel 2 Pedale sind im Set, aber man muss zwischen Hihat-Pedal und KickDrumPedal unterscheiden. Mit dem Hihat-Pedal kannst du in Rock band über MidiAdapter nicht spielen. 3 Becken sind dabei, ja 1.) was meinst du mit DoFuMa 2.)also Hi-Hat kann ich bei rock band 3 knicken mit diesem schlagzeug? 3.)was ist wenn der midi pro adapter in GH auch bei mir nicht erkannt wird. Kann man dann damit kein GH zocken? 4.) HiHat pedal ist unbrauchbar, aber geht double bass mit rock band 3? mann bin ich dankbar, dass es hier solche experten gibt, danke nochmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RainAir Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 1.) was meinst du mit DoFuMa2.)also Hi-Hat kann ich bei rock band 3 knicken mit diesem schlagzeug? 3.)was ist wenn der midi pro adapter in GH auch bei mir nicht erkannt wird. Kann man dann damit kein GH zocken? 4.) HiHat pedal ist unbrauchbar, aber geht double bass mit rock band 3? mann bin ich dankbar, dass es hier solche experten gibt, danke nochmal! 1. DoFuMa = DoppelFußMaschine 2. Den Pro Mode mit 3 Becken auch Hihat Becken kannst du spielen 3. Dann kannst du kein GH spielen. Es sein den du hast ein Gh Kit. Da jedes Gh kit die Mmöglichkeit besitzt ein Edrum per Midi Kabel mit Gh zu verbinden. 4. Da das MPS 200 ein Kicktrigger hat kannst du sowohl FuMa oder DoFuMa an den Kicktrigger klemmen. Das Hihat Pedal ist im zusammenhang mit Midi Pro und RB 3 nicht benutz bar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Du kannst auch ohne GH Kit spielen, falls du nur ein Rock Band Schlagzeug haben solltest. Das hat auch einen MIDI Input. Allerdings hast du dann nur vier Felder, da es eben über das RB Drumset läuft - egal wie viel Pads deine E-Drums haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RainAir Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Rock Band Drums hatten schon immer den Nachteil das die kein Midi Input haben. Daher hat jeder vor dem MIDI pro Adapter eine GH brain. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Oh Okay. Dann hab ich mich geirrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 1. DoFuMa = DoppelFußMaschine2. Den Pro Mode mit 3 Becken auch Hihat Becken kannst du spielen 3. Dann kannst du kein GH spielen. Es sein den du hast ein Gh Kit. Da jedes Gh kit die Mmöglichkeit besitzt ein Edrum per Midi Kabel mit Gh zu verbinden. 4. Da das MPS 200 ein Kicktrigger hat kannst du sowohl FuMa oder DoFuMa an den Kicktrigger klemmen. Das Hihat Pedal ist im zusammenhang mit Midi Pro und RB 3 nicht benutz bar. Ich beziehe mich zu 100% auf das MILLENIUM MPS-200. es hat doch zwei pedale, wozu sollte ich also eine DoFuMa besorgen, wenn ich auch mit dem mitgeliefertem ganz normal double bass (zumindest auf RB) spielen kann? und ich zweifle jetzt wirklich an dem drumkit, da ich schon gerne GH (auch wenns nur 4 flächen sind) mit drums auf profi+ spielen würde. HiHat pedal im freestylemode von RB3 ist kein wirklicher beinbruch, aber ärgerlich. Besitzt du das Schlagzeug? Wenn ja, wie hast du denn diese Probs behoben`? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RainAir Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Ich beziehe mich zu 100% auf das MILLENIUM MPS-200.es hat doch zwei pedale, wozu sollte ich also eine DoFuMa besorgen, wenn ich auch mit dem mitgeliefertem ganz normal double bass (zumindest auf RB) spielen kann? und ich zweifle jetzt wirklich an dem drumkit, da ich schon gerne GH (auch wenns nur 4 flächen sind) mit drums auf profi+ spielen würde. HiHat pedal im freestylemode von RB3 ist kein wirklicher beinbruch, aber ärgerlich. Besitzt du das Schlagzeug? Wenn ja, wie hast du denn diese Probs behoben`? ja, kla ich auch. Es hat zwei Pedal, man unterscheiden aber zwischen Hihat Pedal und Bassdrum Pedal. Von daher geht nur das Bassdum Pedal. Hab ich doch unten erwähnt... das HihatPedal kann man in Gh/RB im zusammenhang mit MPS 200 und MIDI Pro Adapter nicht benutzten. Da das MPS 200 fest eingestellte MIDI Note hat (ab mps 400 kann man Manuel die Midi Noten bearbeiten) Logischerweise hat das hihat Pedal eine ander Note als die Kickdrum. Daher kann man wenn man Doppelbass spielen will nur die DoFuMa Variante benutzten. Das ist ein Edrum. Im Edrum Bereich gehts halt nicht anderes als eine DoFuMa oder ein zweites kicktrigger plus Pedal. Zum GH Drummen mit Edrum gehts nicht anders, man braucht ein GHdrumkit um an ein Gh brain zu kommen. Nein, ich besitzte kein MPS 200 ich besitzten ein ROLAND VDrumkit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 ja, kla ich auch. Es hat zwei Pedal, man unterscheiden aber zwischen Hihat Pedal und Bassdrum Pedal. Von daher geht nur das Bassdum Pedal. Hab ich doch unten erwähnt... das HihatPedal kann man in Gh/RB im zusammenhang mit MPS 200 und MIDI Pro Adapter nicht benutzten. Da das MPS 200 fest eingestellte MIDI Note hat (ab mps 400 kann man Manuel die Midi Noten bearbeiten) Logischerweise hat das hihat Pedal eine ander Note als die Kickdrum. Daher kann man wenn man Doppelbass spielen will nur die DoFuMa Variante benutzten. Das ist ein Edrum. Im Edrum Bereich gehts halt nicht anderes als eine DoFuMa oder ein zweites kicktrigger plus Pedal. Zum GH Drummen mit Edrum gehts nicht anders, man braucht ein GHdrumkit um an ein Gh brain zu kommen. Nein, ich besitzte kein MPS 200 ich besitzten ein ROLAND VDrumkit. alles klar, vielen vielen dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.