HipHop-Droper Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 ich hät nen adapter geht zumindest mit jedem gh und rb 1 2 gd lego und beatles für entgeld kannst ihn haben merke ich mir, danke. aber mir wurde versprochen RB3 mit 2 pedalen spielen zu können und zwar ohne adapter. ich glaube, dass ich da i-ne option einschalten muss, ansonsten stimmt doch was mit meinen drums nicht. also hat jmd ne idee, bzw. benutzt jmd double bass bei rb3? wenn ja, wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maddin_Theo Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 merke ich mir, danke.aber mir wurde versprochen RB3 mit 2 pedalen spielen zu können und zwar ohne adapter. ich glaube, dass ich da i-ne option einschalten muss, ansonsten stimmt doch was mit meinen drums nicht. also hat jmd ne idee, bzw. benutzt jmd double bass bei rb3? wenn ja, wie? Ich spiele mit double bass und hatte keine Probleme damit. Also ich habe das RB3 - Pro-Drums Set und zwei Bass Pedals, eins oben, eins unten reingesteckt, alles kein Problem. Welche Bass Pedals hast Du denn? Ich hab das RB3 Pedal + Nyko Metal Pedal (einfach Schalter auf RB eingestellt und dann ging alles) Ich könnte mir vorstellen, dass Du ein GH-Pedal hast, was so weit ich weiß nicht damit funktioniert... (da bei GH ein Signal gesendet wird, während bei RB ein Singnalfluss unterbrochen wird...oder so ähnlich^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Ich spiele mit double bass und hatte keine Probleme damit.Also ich habe das RB3 - Pro-Drums Set und zwei Bass Pedals, eins oben, eins unten reingesteckt, alles kein Problem. Welche Bass Pedals hast Du denn? Ich hab das RB3 Pedal + Nyko Metal Pedal (einfach Schalter auf RB eingestellt und dann ging alles) Ich könnte mir vorstellen, dass Du ein GH-Pedal hast, was so weit ich weiß nicht damit funktioniert... (da bei GH ein Signal gesendet wird, während bei RB ein Singnalfluss unterbrochen wird...oder so ähnlich^^) oh mann, scheint mein drum kit ist defekt. du hast keinen adapter oder ähnliches? ich habe 2 RB3 pedale. ich weiß, dass GH-pedal für RB-drums unbrauchbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maddin_Theo Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 oh mann, scheint mein drum kit ist defekt.du hast keinen adapter oder ähnliches? ich habe 2 RB3 pedale. ich weiß, dass GH-pedal für RB-drums unbrauchbar ist. Nein, keine Adapter oder ähnliches. Ich würde mal experimentell herausfinden, woran es liegt. (obere/untere Buchse kaputt, eines der Pedals kaputt oder klappts nur nicht, wenn beide gleichzeitig angeschlossen sind?) Wahrscheinlich hast Du aber wirklich mit deinem Drums-Set Pech gehabt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Nein, keine Adapter oder ähnliches.Ich würde mal experimentell herausfinden, woran es liegt. (obere/untere Buchse kaputt, eines der Pedals kaputt oder klappts nur nicht, wenn beide gleichzeitig angeschlossen sind?) Wahrscheinlich hast Du aber wirklich mit deinem Drums-Set Pech gehabt... also, beide pedale in obere buchse: jedes funktioniert beide pedale in untere buchse: keines funktioniert beide pedale mit y-klinken-buchse in obere buchse: keines funktioniert beide pedale mit y-klinken-buchse in untere buchse: keines funktioniert warte jetzt erstmal weitere vorschläge, tipps, etc. ab, weil amazon braucht bestimmt wieder ewig mir das schlagzeug zu ersetzen und ein funktionisfähiges zu schicken. und 1 monat ohne drums ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 hab einen kleinen fehler gemacht: wenn ich den y-klinken-adapter in die obere buchse stecke, so funktionieren die pedale wie in jedem anderen spiel auch. Ist das eine pedal nach unten gedrückt, kann ich mit dem anderen nichts anfangen, RB3 macht da also keine ausnahme. also ich versteh das richtig, 2 ganz normale RB3 Pedale in beide buchsen des RB3 drumkits müssten dafür sorgen, dass man ohne weitere um-/einstellungen Double bass spielen kann? Wenn ja, müsste ich mein Drum set wieder zurückschicken:cry2: aber erst nachdem ich es nochmal richtig benutzt habe;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 hab einen kleinen fehler gemacht:wenn ich den y-klinken-adapter in die obere buchse stecke, so funktionieren die pedale wie in jedem anderen spiel auch. Ist das eine pedal nach unten gedrückt, kann ich mit dem anderen nichts anfangen, RB3 macht da also keine ausnahme. also ich versteh das richtig, 2 ganz normale RB3 Pedale in beide buchsen des RB3 drumkits müssten dafür sorgen, dass man ohne weitere um-/einstellungen Double bass spielen kann? Wenn ja, müsste ich mein Drum set wieder zurückschicken:cry2: aber erst nachdem ich es nochmal richtig benutzt habe;) das mit dem y-klinke hätt ich dir auch sagen könn - da bräuchtsest du logitech, band hero oder sonst welche GH pedale und ne kickbox, dann ginge es auch über y-klinke, lolol zu der 2ten buchse kann ich dir leider nichts sagen, da ich kein rb3 set hab, aber wie letztes schon gesagt wurde, sollte es genau so funzen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Sooo... ich hab mir tatsächlich RB3 gekauft (für 25,- € wars mir das dann doch wert) Was mir sehr gefällt ist die neue Engine + das neue Interface. Sieht hübsch aus und lässt sich gut spielen. Die Fehler aus RB2 wurden beseitigt. Dann gibts noch andere schöne Verbesserungen, die hier aber sowieso bekannt sein dürften (und die ich als Nachzügler nicht extra aufzählen muss). Doof finde ich bisher, das mein Spiel schon 3 Freezes hatte. Und Online hats auch ein paar mal Lags gegeben. Und die Musik ist auch nicht so mein Geschmack, aber das war keine Überraschung.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Sooo... ich hab mir tatsächlich RB3 gekauft (für 25,- € wars mir das dann doch wert)Was mir sehr gefällt ist die neue Engine + das neue Interface. Sieht hübsch aus und lässt sich gut spielen. Die Fehler aus RB2 wurden beseitigt. Dann gibts noch andere schöne Verbesserungen, die hier aber sowieso bekannt sein dürften (und die ich als Nachzügler nicht extra aufzählen muss). Doof finde ich bisher, das mein Spiel schon 3 Freezes hatte. Und Online hats auch ein paar mal Lags gegeben. Und die Musik ist auch nicht so mein Geschmack, aber das war keine Überraschung.^^ das mit den freezes versuch ich auch noch hinterzusteigen; hatte ich bei mir an der konsole noch nie, weder rb2 noch 3, g1 hat es bei beiden (selber schon miterlebt) manche berichten auch, dass es bei gh5 und 6 bei ihnen so sei; ob es am spiel, an der ps3 oder an was auch immer liegt würd ich gern noch rausfinden. Problem ist aber bekannt. wär für mich definitiv zum abgewöhnen ;P *steilvorlagezuano* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Ja, Mann. Scheiß Rock band. Also bei mir ist das bisher blos bei RB3 aufgetreten. Gh6 hatte auch diese Aufhänger, aber ich denke, das es da ein anderes Problem war. (Das mit diesem gelben Ring). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Ja, Mann. Scheiß Rock band. Also bei mir ist das bisher blos bei RB3 aufgetreten. Gh6 hatte auch diese Aufhänger, aber ich denke, das es da ein anderes Problem war. (Das mit diesem gelben Ring). ne bei gh6 mein ich auch genau im song diese ekalhaften freezes für 0,2-2s; ich selbst hab es bei keinem spiel (zum glück) aber bei manchen ist das schon chronisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomaly92 Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 achso. ja, diese kurzen freezes hab ich auch gelegentlich. sind schon sehr nervig. aber bei rb ist das spiel eingefroren und ich musste die ps3 ausschalten. nicht nur für ein paar sekunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 achso. ja, diese kurzen freezes hab ich auch gelegentlich. sind schon sehr nervig.aber bei rb ist das spiel eingefroren und ich musste die ps3 ausschalten. nicht nur für ein paar sekunden. aso, ok, sollte eigentlich mit dem letzten patch behoben worden sein; seid dem patch ging bei mir auch alles einwandfrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Sooo... ich hab mir tatsächlich RB3 gekauft (für 25,- € wars mir das dann doch wert)Was mir sehr gefällt ist die neue Engine + das neue Interface. Sieht hübsch aus und lässt sich gut spielen. Die Fehler aus RB2 wurden beseitigt. Dann gibts noch andere schöne Verbesserungen, die hier aber sowieso bekannt sein dürften (und die ich als Nachzügler nicht extra aufzählen muss). Doof finde ich bisher, das mein Spiel schon 3 Freezes hatte. Und Online hats auch ein paar mal Lags gegeben. Und die Musik ist auch nicht so mein Geschmack, aber das war keine Überraschung.^^ rb3 war mir 22€ wert^^ und ich war sehr positiv überrascht. vorallem der rb3 pro drum modus hats mir angetan. wenn man das einmal ausprobiert hat, will man nie wieder mehr was anderes spielen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 rb3 war mir 22€ wert^^und ich war sehr positiv überrascht. vorallem der rb3 pro drum modus hats mir angetan. wenn man das einmal ausprobiert hat, will man nie wieder mehr was anderes spielen^^ gleiches gilt für Pro Keys und Pro Guitar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 gleiches gilt für Pro Keys und Pro Guitar pro keys lassen mich echt kalt, aber auf pro guitar freu ich mich riesig. müsste aber mal für die pro git sparen, nach Rock am Ring (+ proviant:J:), sollte ich mal anfangen^^ aber freut mich zu hören, dass es auf jeden Fall spaß macht. wie ist denn der einstieg als non-real-guitarplayer? und lernt man so wirklich echte git/drums zu spielen (im pro mode)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 pro keys lassen mich echt kalt, aber auf pro guitar freu ich mich riesig.müsste aber mal für die pro git sparen, nach Rock am Ring (+ proviant:J:), sollte ich mal anfangen^^ aber freut mich zu hören, dass es auf jeden Fall spaß macht. wie ist denn der einstieg als non-real-guitarplayer? und lernt man so wirklich echte git/drums zu spielen (im pro mode)? ich würd sagen, wenn man dahinter bleibt: ja, ist halt nicht wie mit nem lehrer, halt doch viel autodidaktisch, aber man bekommt töne aus der git, die sich auch richtig anhören pro keys lassen dich kalt? oO war bei mir auch so, weil es nicht so viel zu tun gibt idR, aber spiel mal was von Billy Joel, oder Total Eclipse of the Heart, oder Free Bird - das rockt scho wennde nen richtige key zuhause hast, kannst auch danach richtig spielen, hört sich echt geil an, hab ich auch scho gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 ich würd sagen, wenn man dahinter bleibt: ja, ist halt nicht wie mit nem lehrer, halt doch viel autodidaktisch, aber man bekommt töne aus der git, die sich auch richtig anhören pro keys lassen dich kalt? oO war bei mir auch so, weil es nicht so viel zu tun gibt idR, aber spiel mal was von Billy Joel, oder Total Eclipse of the Heart, oder Free Bird - das rockt scho wennde nen richtige key zuhause hast, kannst auch danach richtig spielen, hört sich echt geil an, hab ich auch scho gemacht oh mann, das erinnert mich an mich vor ungefähr 2 jahren. hab auch gemeint, ich hab ne git und drums brauche ich nicht. mittlerweile suche ich verzweifelt ne möglichkeit Double Bass auf profi + zu spielen. keyboard wird wohl den selben effekt haben... blöde süchtigmachende musikspiele^^ wie lange braucht man, um vernünftig auf profi keyboard spielen zu können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 oh mann, das erinnert mich an mich vor ungefähr 2 jahren.hab auch gemeint, ich hab ne git und drums brauche ich nicht. mittlerweile suche ich verzweifelt ne möglichkeit Double Bass auf profi + zu spielen. keyboard wird wohl den selben effekt haben... blöde süchtigmachende musikspiele^^ wie lange braucht man, um vernünftig auf profi keyboard spielen zu können? key oder prokey? ich hab ne woche unregelmäßig und wenig gespielt, das ding bei seite gelegt mit "ach ich kanns halt nich" und nem kumpel iwann verliehen, als ichs wiederbekam, hab ich den linkin park DLC gesuchtet, und die woche drauf die ersten leichteren RB3 songs ... naja was soll ich sagen zwei drittel der RB3 setlist is jetzt expert prokeys gegoldstarred es ist extrem schwer, aber man findet sich rein; standard akkorde werden immer leichter, nur eben kranke wechsel bleiben auch mit "standard akkord-skills" extrem schwierig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 key oder prokey?ich hab ne woche unregelmäßig und wenig gespielt, das ding bei seite gelegt mit "ach ich kanns halt nich" und nem kumpel iwann verliehen, als ichs wiederbekam, hab ich den linkin park DLC gesuchtet, und die woche drauf die ersten leichteren RB3 songs ... naja was soll ich sagen zwei drittel der RB3 setlist is jetzt expert prokeys gegoldstarred es ist extrem schwer, aber man findet sich rein; standard akkorde werden immer leichter, nur eben kranke wechsel bleiben auch mit "standard akkord-skills" extrem schwierig mom, für pro-key muss man, im gegensatz zu pro drums/git kein anderes instrument kaufen, oder? gibt ja schon preisunterschiede bei den keyboards, die ich i-wie nicht verstehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.