Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rock Band 3

Marc

Recommended Posts

Hey, also bisher habe ich nur mein Guitar Hero Schlagzeug, aber mit dem ist es blöd Rock Bands zu spielen. Jetzt wollte ich mir noch ein Rock Band Schlagzeug holen.

Ne Frage: Lohnt sich das Pro Schlagzeug ?

Klick <-- das mein ich

da kann ich eig perfekt auskunft zu geben.

also das schlagzeug hat zwar 2 ports, ABER man kann Double Bass nur (wirklich NUR) mit RB3 spielen.

Für die anderen RB's und GH's bräuchte man den Adapter, ABER der Adapter ist nur fürs RB1 Drumkit ausgelegt, d.h. nach meinem Verständnis unkompatibel mit dem RB3 schlagzeug.

Die Cymbals funktionieren mit GH gar nicht, mit RB1,2, green day und beatles ersetzen sie nur die eigentlichen Pads und bei RB3 sind die Cymbals im Pro-Mode auch einzeln spielbar (d.h. wozu sie auch eigentlich gemacht wurden).

Das Schlagzeug schluckt schon ordentlich batterien, da es kabellos ist.

Pads sind leiser als beim RB1 kit, cymbals sind nochmals leiser, drumkit ist stabil und kickpedal hält auch was aus.

ich würde dir zum teuren ION-Schlagzeug raten.

130€ fürs RB3 schlagzeug klingt verlockend, für nen Profi ist das aber zu wenig.

da kann ich eig perfekt auskunft zu geben.

also das schlagzeug hat zwar 2 ports, ABER man kann Double Bass nur (wirklich NUR) mit RB3 spielen.

Für die anderen RB's und GH's bräuchte man den Adapter, ABER der Adapter ist nur fürs RB1 Drumkit ausgelegt, d.h. nach meinem Verständnis unkompatibel mit dem RB3 schlagzeug.

Die Cymbals funktionieren mit GH gar nicht, mit RB1,2, green day und beatles ersetzen sie nur die eigentlichen Pads und bei RB3 sind die Cymbals im Pro-Mode auch einzeln spielbar (d.h. wozu sie auch eigentlich gemacht wurden).

Das Schlagzeug schluckt schon ordentlich batterien, da es kabellos ist.

Pads sind leiser als beim RB1 kit, cymbals sind nochmals leiser, drumkit ist stabil und kickpedal hält auch was aus.

ich würde dir zum teuren ION-Schlagzeug raten.

130€ fürs RB3 schlagzeug klingt verlockend, für nen Profi ist das aber zu wenig.

Alles klar, und welches meinste stattdessen dasda vielleicht ?

Alles klar, und welches meinste stattdessen dasda vielleicht ?

halt wenn ich da was zu sagen darf, Das obige Set ist nicht direkt mit RB/GH kompatible. Es ist ein eigenständiges Edrum.

ja.

hab aber einen anderen link. ist aber das selbe.

http://www.amazon.de/Audio-iED08-Drumrocker-Premium-Rockband/dp/B001E2UGVQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1298046822&sr=8-1

teuer aber ein echtes allround-schlagzeug^^

Komisch, ist der Preis des Ion Drumrockers gestiegen? damals war er bei 299€ in gleicher Ausstatung.

Für 349 würd ich lieber das MPS-200 kaufen da es schon das 3te Cymbal hat, ein vollwärtiges Edrum in Ion Drumrocker bauweise ist. Und mit RB3 Midi Pro Adapter eine frei belegbares Drumkit ist so wie Triggerverhalten einstellen läst.

kein expert +?

uhm die einzelnen publisher können sich aussuchen ob sie dbl bass machen, viele lassen es weil die normale version wohl öfter genommen wird

aber es gibt schon einige dbl bass songs auf der box

flag in the ground ist bei uns schon gekommen, die dbl bass version kommt hoffentlich noch

wieso nicht einfach einmal mit double bass und einmal ohne? wenn man expert+ charted muss man ja nur ein paar noten wieder entfernen und man hat den normalen expert schwierigkeitsgrad oO

RB hat nur 4 schwierigkeitsgrade und ja, die bisher erschienenen Song werden so ähnlich gehandhabt

xyz

xyz 2xbass

so kommen die dann ins RBN

Problem, wenn jemand "xyz" hat, kann er nicht mit leuten spielen, die "xyz 2xbass" haben - ist wie Queen, Bon Jovi oder andere, die eine RB1/2 und eine RB3 version haben

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...