Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rock Band 3

Marc

Recommended Posts

Hat jmd von euch auch das RB 3 Schlagzeug?

Wenn ich mit eingesteckten Cymbals ein GH spiele (älteres wie van halen oder Greatest hits), dann kann ich bei einem impro am anfang diese benutzen, die funktionieren dann als einfachrd pad, aber sobald richtige noten kommen und ich die cymbals benutzen will kommt ne fehlermeldung: Controller nicht angschlossen.

ich geh ins hauptmenü, schnelles spiel und dann ist auf einmal Orange im bild, orange kann ich aber mit dem RB 3 schlagzeug nicht anschlagen.

wenn ich die cymbals nicht aktiviere, d.h. den kabel nicht einstecke, funktioniert alles einwandfrei, wie eben mit dem RB 1 schlagzeug mit 4 pads.

hat jmd ein ähmliches problem oder ne lösung?^^

Hat jmd von euch auch das RB 3 Schlagzeug?

Wenn ich mit eingesteckten Cymbals ein GH spiele (älteres wie van halen oder Greatest hits), dann kann ich bei einem impro am anfang diese benutzen, die funktionieren dann als einfachrd pad, aber sobald richtige noten kommen und ich die cymbals benutzen will kommt ne fehlermeldung: Controller nicht angschlossen.

ich geh ins hauptmenü, schnelles spiel und dann ist auf einmal Orange im bild, orange kann ich aber mit dem RB 3 schlagzeug nicht anschlagen.

wenn ich die cymbals nicht aktiviere, d.h. den kabel nicht einstecke, funktioniert alles einwandfrei, wie eben mit dem RB 1 schlagzeug mit 4 pads.

hat jmd ein ähmliches problem oder ne lösung?^^

wieso ähnliches problem oder lösung: du kannst mit RB schlagzeugen nur 4 lanes nutzen - also du kannst GH nur spielen, wenn cymbals nicht abgeschlossen sind

wieso ähnliches problem oder lösung: du kannst mit RB schlagzeugen nur 4 lanes nutzen - also du kannst GH nur spielen, wenn cymbals nicht abgeschlossen sind

du meinst, ich kann GH nur spielen wenn cymbals abgeschlossen sind.

ja, aber anfangs dachte ich, ich könnte die cymbals als pads verwenden. Hätte i-wie Laune gemacht... naja bei rock band 3 kann ich dann im pro modus mit cymbals spielen.

Btw.: Mein RB 3 schlagzeug ünterstützt kein double bass, oder (abgesehen vom adapter)?

ich versteh diesen satz nicht :biggrin5:

[ außerdem läuft nichts? kein bock drauf...? ]

biste jez dabei :frown:??

:cool2: Ich wollte damit sagen:

Wenn ihr auf totale Sternchenjagd gehen wollt, oder auf dicke Competition mit anderen Bands aus seid - bin ich 100% der Falsche, mich interessiert das in etwa: Null komma nix.

Ich spiele nur Songs die ich auch auf meinen Mp3-Player packen würde, ansonsten mache ich mal für Vanz ne Ausnahme und spiel n bißchen Metal...

Wolfmother ist genau so viel Metal wie Led Zeppelin - völlig egal, Wolfmother ist ne grandiose Band - geht immer!

du meinst, ich kann GH nur spielen wenn cymbals abgeschlossen sind.

ja, aber anfangs dachte ich, ich könnte die cymbals als pads verwenden. Hätte i-wie Laune gemacht... naja bei rock band 3 kann ich dann im pro modus mit cymbals spielen.

Btw.: Mein RB 3 schlagzeug ünterstützt kein double bass, oder (abgesehen vom adapter)?

ich hab kürzlich im saturn ein 2. RB pedal gesehen + adapter um mit 2 pedalen spielen zu können.

das gabs vorher nur in amerika, hab mich gewundert, als ich es gesehen habe.

doublebass geht allerdings, ist zum teil auch notwendig bei rb

Ja man kann inzwischen auch mit 2 Pedalen in Rock Band spielen

Einfach Adapter und 1 Pedal dazukaufen und los gehts

Funktioniert auch mit RB1 Drums RB1 Pedal und Rb3 Pedal

hast du RB 3 drums? Und braucht man zwingend diesen adapter? wäre geil, wenn es ohne ginge.

ich hab kürzlich im saturn ein 2. RB pedal gesehen + adapter um mit 2 pedalen spielen zu können.

das gabs vorher nur in amerika, hab mich gewundert, als ich es gesehen habe.

doublebass geht allerdings, ist zum teil auch notwendig bei rb

wieviel hat es denn gekostet?

und wenn man adapter + 2. pedal hat, kann man damit auch GH spielen, also dass die 2 pedale auch bei GH-Spielen erkannt werden.

hast du RB 3 drums? Und braucht man zwingend diesen adapter? wäre geil, wenn es ohne ginge.

wieviel hat es denn gekostet?

und wenn man adapter + 2. pedal hat, kann man damit auch GH spielen, also dass die 2 pedale auch bei GH-Spielen erkannt werden.

Nein hab RB1 Drums

Und ja er ist notwendig da bestimmt nur ein Eingang da sein wird und Wireless Pedale gibtz noch nicht

Nein hab RB1 Drums

Und ja er ist notwendig da bestimmt nur ein Eingang da sein wird und Wireless Pedale gibtz noch nicht

nich ganz richtig. wäre das richtig, könnte man jeden beliebigen Y-adapter nehmen, aber da das spiel nicht von 2 pedalen ausgeht, funktioniert das eine pedal nicht, wenn das andere gedrückt ist. der adapter löst das problem

nich ganz richtig. wäre das richtig, könnte man jeden beliebigen Y-adapter nehmen, aber da das spiel nicht von 2 pedalen ausgeht, funktioniert das eine pedal nicht, wenn das andere gedrückt ist. der adapter löst das problem

was macht denn der adapter genau?

Ich weiß, dass die RB teile nen an/aus trigger haben, und ohne den adapter das 2te pedal nicht triggern kann, wenn erstes auf an ist

das RB kit will aber auch nen an aus trigger haben und kein kicktrigger, was also macht das ding eigentlich, weiß das einer? :)

25,-

Du kanst damit auch GH spielen, allerdings nur mit dem RB Schlagzeug.

Der Adapter ist wichtig, da das eine Pedal sonst nicht funktionieren würde, solange das andere gedrückt ist.

25€ adapter + pedal?:eek6:

geiler laden.^^

muss mir wohl oder übel den adapter + kickpedal für mein RB 3 schlagzeug kaufen. Man kann das 2. pedal auch anders benutzen? Bei den Optionen zu RB3 stand da ne auswahlmöglichkeit von: Rotes, grünes, gelbes und blaues Becken UND High-Hat Pedal. wie kann man sich das dann vorstellen und braucht man für diese High-Hat Pedal einstellung etwa auch den adapter?

was macht denn der adapter genau?

Ich weiß, dass die RB teile nen an/aus trigger haben, und ohne den adapter das 2te pedal nicht triggern kann, wenn erstes auf an ist

das RB kit will aber auch nen an aus trigger haben und kein kicktrigger, was also macht das ding eigentlich, weiß das einer? :)

Das Rock Band Pedal arbeitet seit her mit Magnet-Sensor.

Das heist wenn ein Pedal Kontakt hat (Stromkreis) Kann das zweite Pedal in dem Moment nicht regriestriert werden, da Stromkreis schon vorhanden ist.

Der Adapter überbrückt das. Mit einem Normalen Y-Adapter gehts nicht.

Zum Rb3 Drum Kit, man kann 2 Pedale von einander getrennt anschließen, da 2 Klinkenbuchsen ;-). Man kann Doublebass spielen, oder ein Pedal als Hihat benutzen (nur OD Path)

Japp, den Hihat Support wünsch ich mir ja schon seid Rb1. Ich frag mich auch warum nur im OD Path?

Das würde aufjedenfall das drummen zu 90% original getreu machen.

Fehlt dann nur noch die Spieldynamik.

Die blauen Openhihat Noten sind ja bislang noch extrem unrealistisch.

Das Rock Band Pedal arbeitet seit her mit Magnet-Sensor.

Das heist wenn ein Pedal Kontakt hat (Stromkreis) Kann das zweite Pedal in dem Moment nicht regriestriert werden, da Stromkreis schon vorhanden ist.

Der Adapter überbrückt das. Mit einem Normalen Y-Adapter gehts nicht.

Zum Rb3 Drum Kit, man kann 2 Pedale von einander getrennt anschließen, da 2 Klinkenbuchsen ;-). Man kann Doublebass spielen, oder ein Pedal als Hihat benutzen (nur OD Path)

yeah, rb3 schlagzeug unterstützt auch ohne adapter Doublebass, bzw. hihat? Das ist die Nachricht des Tages für mich (fast so gut wie die, dass coldplay, kings of leon und system of a down headliner bei rock am ring sind^^). Danke für die Info:biggrin5:

jetzt muss ich nur noch abwarten bis amazon meinen zerstörten kick (RB 1 schlagzeug) repariert hat oder mir das Geld zurücküberweist^^

dann verdoppelt sich der lärmpegel in meinem zimmer:biggrin5:

...

was meinst du denn mit "nur OD Path"?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...