Dragon Geschrieben 27. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2010 Hey Leute, Ich brauche dringend eure Hilfe! Schon seit langer, langer Zeit wollte ich mir eine neue interne Festplatte für meine Ps3 kaufen. Das Problem is nur dad ich zu viel schiss habe das meiner Ps3 was passiert, also kaputt gehen könnte. Als Vorwand, ich brauche keine Anleitung wie es geht! Will nur wissen ob es relativ sicher is. ACHSO, hab vergessen zu erwähnen dad ich se selber tauschen will ! Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen GRUß: Dragon:smile:cool2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast und dazu noch blind bist, sollte es kein Problem sein. Wichtig ist eben nur daß Du Deine Daten sicherst. Das ist auch schon das schwierigste an der ganzen Aktion. Das Tauschen der Platte is echt kein Problem. Hab es vor ca. 3 Monaten auch gemacht. Hatte vorher 80 GB und hab jetzt 500 GB - und bisher hatte ich keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darsteller Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Das is echt recht easy! Datensicherung vorher machen, Festplattenfach öffnen und Schraube lösen. Jetzt noch tauschen und fertig! Aber bei mir waren alle savegames (also die kopiergeschützten z.B. Killzone 2) weg! Du sooltest die alte Festplatte aber behalten, falls du irgendwann ein Garantiefall hast! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpikeZ21 Geschrieben 28. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 Normalerweise kann dabei nicht viel passieren. Habs auch gemacht und hab "zwei Linke Hände"... Aber du solltest unbedingt einen passenden Schraubenzieher haben! Damit du die "blaue" Schraube (falls die noch blau ist, bei mir ist es schon lange her) nicht kaputt machst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon Geschrieben 28. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2010 moin,moin! Was für n' Schraubenzieher nimmt mer denn? Hab gelesen ener wie fürs Notebook. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Opel-Senator-C30 Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Ich weiß zwar nicht was für ne PS3 Du hast aber schau mal hier http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/4035-leitfaden-festplatten-austausch-40gb-version.html Ich persönlich würde keinen Notebook Schraubendreher nehmen weil der so klein ist und man nicht genug kraft aufwenden kann(so war es zumindest bei mir) um die Schraube zu lösen die sitzt nämlich ziemlich fest.Nimm einen Handelsüblichen Schraubendreher ca.20cm lang mit einer dünnen Spitze PH0 oder PH1(die bezeichnung steht meistens auf dem Schraubendreher)oder Du nimmst einen kürzeren Schraubendreher der allerdings einen Dicken Griff besitzen muß damit Du die nötige Kraft aufwenden kannst.Vielleicht haben Deine Eltern Bekannte Freunde so einen.Ansonsten bau die Festplatte aus nimm sie mit in den Baumarkt und probier welcher Schraubendreher passt.Du kannst dann natürlich wenn Du ganz dreist bistdie Schraube lösen und ohne den Schraubendreher zu kaufen und nach hause fahren.DAS SOLL KEINE ANSTIFTUNG SEIN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MondPrinzessin Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Das geht absolut einfach. Keine Angst. Pass nur auf das du keine Platte nimmst die zu heiß wird, ich meine max 5200 Umdrehungen und das passt. Meine Launch PS3 hat auch so eine 500GB Platte drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 all right! dank dir! sag mal du bist doch n' Mådel, oder? selten genug das ich hier ene treffe, aber dann sich mit der Ps3 so auskennt. Respekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragon Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 auserdem würd ich sowieso eine nehmen mit entweder 5200 oder um sicher zu gehen mid 7200, glaube warens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MondPrinzessin Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 all right!dank dir! sag mal du bist doch n' Mådel, oder? selten genug das ich hier ene treffe, aber dann sich mit der Ps3 so auskennt. Respekt! Ja bin ich und ich bin kein ähm sagen wir mal Technik Legastheniker. Und von 7200er Platten würde ich abraten, die sind schon zu warm meines Wissens nach. Und du wirst eh keine Performance Unterschiede merken, also spricht nichts dagegen die langsamere Festplatte zu nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfomao Geschrieben 29. November 2010 Teilen Geschrieben 29. November 2010 Meine PS3 braucht jetzt bald ne neue Festplatte und ich hatte an die hier gedacht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120630642084&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Kann ich die benutzen? steht zwar dran das sie für PS3 ist oder kennt ihr eine bessere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.