Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem mit Soundkabel.


xIVIeTriicKz

Recommended Posts

Heyho Leute :b

Habe mir bei Amazon ein Kabel gekauft, damit ich mein Ps3 Sound über meine Pc Boxen hören kann. Hab mir folgendes Kabel dafür bestellt.

http://www.amazon.de/Cinch-Kupplung-3-5mm-stereo-Klinkenstecker/dp/B000LBA6DE/ref=pd_ybh_1?pf_rd_p=140277091&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1501&pf_rd_i=ybh&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0FHSAA2MNXDR4N8SZ8MB

Das Problem ist, dass der Stecker, denn man in die Ps3 steckt zu groß ist.

Nun will ich wissen ob es dafür einen Adapter etc gibt :/

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Edit : Ich weiß es gibt ein Optisches Kabel aber ich meine gelesen zu haben, dass man das nicht an die Pc Boxen anschliessen kann..

Gibt es anstatt dem Adapter nicht noch ein anderes Kabel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

wo hast Du den an deiner PS3 einen Cinch Kupplung / Stecker bzw. einen 3.5mm Klinkenstecker / Buchse ?:emot-raise:

Also ja ich hab da echt nicht nachgedacht :D

Dachte das passt beim optischen Kabel rein :D

was für pc Boxen hast du den.

du brauchst wahrscheinlich diesen Adapter hier. http://www.amazon.de/Y-Adapter-Kabel...omputers_img_c

http://www.amazon.de/Philips-10-Multimedia-Lautsprechersystem-Kabell%C3%A4nge-Satelliten/dp/B001T9N530

Das sind die Boxen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ja ich hab da echt nicht nachgedacht :D

Dachte das passt beim optischen Kabel rein :D

You make my day! :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5: Sorry aber das ist Epic. Einfach nur geil....

So da will ich jetzt auch nicht nur lachen sondern dir auch helfen. Also was du vorhast geht schon ABER ich müsste mal wissen was du für Eingänge an deinem Boxensystem hast. Konnte da jetzt nichts erkennen. Chinch (weiß,rot) oder Klinkenanschluss? Ich rede von dem EINGANG. Steht meistens LINE IN oder INPUT drüber...

Jetzt wirds etwas komplizierter für Leute die da nicht so bewandert sind, aber ich versuche es mal so "einfach" wie möglich zu beschreiben.

Hast du deine PS3 mit den 3 Chinch Steckern (Gelb,weiß,rot) an den Fernseher angeschlossen? Oder via HDMI?

Wenn es der erste Fall sein sollte ist das leichter zu machen, für die HDMI Variante wirds kniffliger. Aber da ich denke das du es per HDMI anschluss an deinem TV hast erkläre ich das mal:

Unzwar gibt es dann 3 Möglichkeiten den Ton aus der PS3 zu bekommen.

Einmal über das HDMI Kabel selbst, über den optischen Ausgang (was du ja fälschlicherweise als Klinke beschrieben hattest:biggrin5::biggrin5:) oder aber über AV Chinch (rot,weis) aber das muss man dann in den Einstellungen der PS3 umstellen und den optischen Ausgang oder AV wählen damit du dann den Ton herausbekommst.

Für HDMI Variante: Du nimmst den Stecker der bei der PS3 von Anfang an dabei war, der mit en 3 Chinch (gelb,rot,weis) und steckst ihn IN DIE PS3. Es gibt dafür nur einen Eingang bei der PS3. Dein HDMI Kabel lässt du ganz normal stecken.

Dann gehst du ins PS3 Menü unter EInstellungen zu Audio Ausgang Einstellungen oder so ähnlich und wällst das letzte. Irgendwas mit Multichinch und AV/Scart und bestätigst das. Aber nur für AUDIO Einstellungen NICHT fürs Bild.

Wenn du das hast kommt es nur noch auf deinen Anschluss an deinem Boxensystem an. Wenn du Chich Eingänge hast (rot,weiß) die NICHT für deine Boxen gedacht sind, dann brauchst du keinen Adapter mehr und kannst sofort loslegen. Falls du nur einen Klinken Eingang hast brauchst du einen Adapter...Chinch Buchse auf klinke Stecker...aber den poste ich dir dann, wenn ich weiß was du brauchst und ob du das hier soweit verstanden hast.....:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe gerne Leute zum lachen :D:D

ich lache mich im moment selber aus :D

Also die Boxen haben nur Rot-Weiß Anschluss.

Habe meine ps3 via HDMI Kabel mit meinem Monitor verbunden, da Fernseher nur Röhre ist :D Ton habe ich Moment ja, aber nur über Scat Eingang über Extra Fernseher.. Da meine Mum meint, dass das zu teuer wird, habe ich halt gesagt :" Jo Mum ich betsell n Kabel" Hab dann einfach das von oben genommen...Hab schon probiert über das HDMI Kabel Ton zu bekommen aber die Ps3 meint ja das das nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bringe gerne Leute zum lachen :D:D

ich lache mich im moment selber aus :D

Also die Boxen haben nur Rot-Weiß Anschluss.

Habe meine ps3 via HDMI Kabel mit meinem Monitor verbunden, da Fernseher nur Röhre ist :D Ton habe ich Moment ja, aber nur über Scat Eingang über Extra Fernseher.. Da meine Mum meint, dass das zu teuer wird, habe ich halt gesagt :" Jo Mum ich betsell n Kabel" Hab dann einfach das von oben genommen...Hab schon probiert über das HDMI Kabel Ton zu bekommen aber die Ps3 meint ja das das nicht geht.

Wie jetzt? Hab ich das jetzt richtig verstanden das du zum Zocken deinen Monitor anmachst wegen Bild und dann deinen Röhren TV wegen ton?:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Das wird ja immer besser;)

Hat denn dein PC Monitor interne Lautsprecher? Dann würde das auch alles ohne dein System gehen. Ich will nicht wissen was die Boxen für einen Eingang haben. Die werden doch an den Subwoofer von deinem System angschlossen oder? Ich muss wissen welches Loch/Löcher du noch am Subwoofer frei hast wenn du deine Boxen alle angeschlossen hast......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Hab ich das jetzt richtig verstanden das du zum Zocken deinen Monitor anmachst wegen Bild und dann deinen Röhren TV wegen ton?:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Das wird ja immer besser;)

Hat denn dein PC Monitor interne Lautsprecher? Dann würde das auch alles ohne dein System gehen. Ich will nicht wissen was die Boxen für einen Eingang haben. Die werden doch an den Subwoofer von deinem System angschlossen oder? Ich muss wissen welches Loch/Löcher du noch am Subwoofer frei hast wenn du deine Boxen alle angeschlossen hast......

Aaaaalso.. Da sind nicht mehr Löcher wtf -.-

@ Desaster : Achja danke für die Ehrung ;)

Werde den Preis mit Freude entgegennehmen.

Achja.. Was wären denn gute Kopfhörer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso.. Da sind nicht mehr Löcher wtf -.-

@ Desaster : Achja danke für die Ehrung ;)

Werde den Preis mit Freude entgegennehmen.

Achja.. Was wären denn gute Kopfhörer ?[/quote]

schau mal hier Kopfhörer / HS

z.B.

http://www.amazon.de/Sharkoon-4044951008681-X-Tatic-digital/dp/B001L2WMAW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288287163&sr=8-1

oder z.B.

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-PX21/dp/B002BU0DPE/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1288287133&sr=1-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Replicant: er hat das System doch verlinkt, verfügt nur über Cinch-Eingang.

Kauf Dir ein Boxensystem mit nem optischen Eingang oder einen entsprechenden Kopfhörer.

Ausserdem nominiere ich Dich für den "Worst Audio/Video Setting Ever!!!"-Award. ;)

Ok das ist natürlich der letzte Dreck....

@ xIVIeTriicKz Dann lege dir echt Kopfhörer zu, haste mehr davon als dein sogenantes "Boxensystem"

PC Boxen sind im allgemeinen nicht geeignet für eine PS3 deswgeen heisen sie ja auch PC Lautsprecher.....

Ist wie wenn du einem Ferrari irgendwelche No Name Reifen spendierst. Fahren tut er schon damit aber wie...:dozey: Der bracuh was "gutes";)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...