Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Liest keine Disks mehr - Laufwerk Defeckt?


serbish_flavour

Recommended Posts

hi habe gestern abend gemerkt das beim Start die Disks nicht erkannt werden, habe mir nix gedacht und die CD raus und wieder reingetan, das System hatte sie daraufhin erkannt. Heute bin ich aufgestanden, mache die PS3 an und das selbe es wird keine CD gefunden.... mache CD immer wieder rein und raus, putze sie, schalte ps3 an und aus, nix hilft auch Filme oder alte DVD´s erkennt es nichtmehr... Ist das Laufwerk im Eimer oder könnte was anderes daran liegen??

gerade vor CoD Black Ops :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um es kurz zu machen, dein Laufwerk hat es gekillt.

Wie Raini schon sagt ist dein Laufwerk zu 100 % kaputt.

Wenn du keien Garantie mehr hast würd ich mir eine neue Festplatte kaufen und die selber einbauen.Gibt ya genug Anleitungen dafür im Internet.

Kannst bei Amazon für 50 Euro ein neues bestellen( http://www.amazon.de/Laser-KEM-400-BluRay-Laufwerk-komplett/dp/B00203P9RO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1288110043&sr=8-1 )

Die letzte Möglichkeit wäre dir ne neue PS3 zu kaufen aber ich denke das ein neues Laufwerk es tun wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach ich meinte Laufwerk nicht Festplatte. ^^

Guck bei Amazon nach(http://www.amazon.de/Laser-KEM-400-BluRay-Laufwerk-komplett/dp/B00203P9RO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1288110043&sr=8-1 )

Ich weiss jetzt leider auch nicht ob man das Laufwerk in die 60GB reinbauen kann.Aber eigentlich hat das mit dem Model nix zutun.

Es gibt 2 verschiedene laufwerke den link den du gesendet hast ist für die 60GB Ps3. deswegen ist es wichtig zu sagen welche PS3 man hat damit man nicht das falsche bestellt ;)

Ich les grad du hast die 60GB brate dann ist das laufwerk das chickaboy gesendet hat das richtige für dich. du hast doch bestimmt nen bekannten der eine PS3 öffnen kann und auf YouTube gibt es viele tutorials wie man es einbaut. Bei mir hats der freund von meiner mutter gemacht obwohl der sich gar net mit der PS3 auskennt hat er sie einfach geöffnet mit der Hilfe von YouTube halt :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt 2 verschiedene laufwerke den link den du gesendet hast ist für die 60GB Ps3. deswegen ist es wichtig zu sagen welche PS3 man hat damit man nicht das falsche bestellt ;)

Ich les grad du hast die 60GB brate dann ist das laufwerk das chickaboy gesendet hat das richtige für dich. du hast doch bestimmt nen bekannten der eine PS3 öffnen kann und auf YouTube gibt es viele tutorials wie man es einbaut. Bei mir hats der freund von meiner mutter gemacht obwohl der sich gar net mit der PS3 auskennt hat er sie einfach geöffnet mit der Hilfe von YouTube halt :smile:

Ich seh grad das Laufwerk kostet "nur" noch 53€. als ich es gekauft hab hat es 70€ gekostet wenn nicht mehr. ich würds schnell bestellen solangs noch so günstig ist, sparst ne menge geld bre :D hahaha ich seh grad ich hab anstatt bearbeiten auf zitieren geklickt sorry :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.... hab mir jetzt überlegt das ich mir morgen ne neue bestelle ^^ (nicht weil ich faul bin, sondern weil mich der mist abschreckt und meine ps3 ja schon 3 1/2 jahre alt ist )

damit ich eine mit garantie da habe :)

die alte werde ich dann auch noch machen mit dem laufwerk und sie evlt. ins ebay setzten.... nach 3 1/2 jahren kann da ja jede sekunde was kaputt gehen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so habe ein paar neuigkeiten... habe gestern mit den leuten im chat geredet und ca. 1 stunde später ist mir aufgefallen das die CD angezeigt wurde.hab auch sofort angefangen zu spielen und alles ging gut, aber seit neustart hab ich wieder das selbe problem... kann eigentlich nur am schmutz im laufwerk liegen oder was könnte sonst noch eine ursache dafür sein??

weil was kaputt ist geht ja nicht einfach wieder für ein paar stunden.

glaubt ihr so ne reinigungs-CD würde hier was bringen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke trotzdem das das laufwerk n schaden genommen hat.

Kann alles am staub liegen aber ich denke du wirst es nichtmehr so funktionstüchtig kriegen wie als wenn du ein neues da einbaust.

Da deine garantie sowieso schon weg ist schraub sie mal auf und saug sie aus.

Und dann mach nochmal n test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...