Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zu Bayonetta Speichersystem / Frage zu Jeanne

aimlezz91

Recommended Posts

Geschrieben

Moin,

ich bin gerade dabei mal wieder bayonetta zu zocken und wollte nun erstmal die Alfheim Portale machen.

Soo nun meine Frage, wenn ich bsp. ein Kapitel anfange (Bsp.: Kapitel 6) muss ich nur bis zum Vers 3 spielen, dann zurück und dann das Alfheim Portal machen. Soo ich habe aber keinen Bock und auch eigentlich keine Zeit, die Level zu ende zu spielen.

Leider werde ich aus dem Text, den mir das Spiel liefert nicht schlau.

Wenn ich ein Alfheim Portal abgeschlossen habe, und dann wieder im normalen Kapitel bin, muss ich das ganze Kapitel zuendespielen, damit das Portal gespeichert wird? Oder kann ich einfach nachdem das Portal fertig ist und ich wieder im normalen Level bin, auf zurück zur Kapitelauswahl.

Ich habs bei den ersten Kapiteln immer zu ende gespielt und nun 2 Kapitel nicht, und bevor ich die Portale als abgeharkt markiere, und im Endeffekt die Trophy nicht bekomme, wollte ich einfach mal nachfragen.

Aber bitte seit euch sicher ;-)

Achja es geht mir nicht darum, dass ich nur die beiden kapitel neu machen müsste, aber wenn ich die Kapitel nicht zu ende spielen muss, dann werde ich diese Methode beibehalten, aber ich hab einfach keine Lust im Endeffekt 2 mal alle Portale zu machen.

€dit: Sooo habs nun durchgespielt und das ergebnis ist: Es reicht, wenn man die Portale macht, dann aus Alfheim zurück in das normale Level geht, wartet, bis unten Speichern weg ist und dann Kapitel auswählen anwählt. Wichtig ist nur, wenn man die Playsi ausmachen will, muss man nochmal speichern, und zwar beim richtigen Spielstand (Da wo steht, welches Kapitel ihr als nächstes Spielt und welcher Schwierigkeitsgrad etc, da auf das rechte "speichern".

Sooo nun meine 2te Frage, für die ich nicht extra einen Thread eröffnen wollte, weswegen ich sie hier noch poste:

Wenn ich in Kapitel 14 (bin nicht sicher) gegen Jeane kämpfe, und sie Hexenflechtangriffe macht, kann ich die ja "kontern" durch drücken von Dreieck und Kreis.. Soooo das mache ich zwar immer aber, dann beginnt ja ein neues Quicktime Event, in dem ich Dreieck schnell und sehr oft drücken muss. Ich komme meistens zu einem Wert von 400 - 450. Doch sobald die Zeit für das Quicktime Event abgelaufen ist und ich fertig mit drücken bin, bekomme ich den Schlag ab und es zieht ca. 1/4 meiner Lebensleiste ab. Meine Frage ist, muss ich jedesmal auf 500 kommen um keinen Schaden zu erleiden? Weil ich hab jedes mal das Quicktime Event gestartet (auf Normal und Schwer) und ich hab echt 0 Bock mir nochmal wie ein Idiot die finger wund zu drücken, wenn ich auf endlos Klimax spiele.

Thx euch schonmal für eure Hilfen ;-)

Greetz

aimlezz91

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

das problem mit den alfheims hab ich grad. ich hab eigentlich erstmal alle betreten aber noch keine trophy. ich hoffe, dass ich nicht nochmal alle machen muss. also kp ^^

zu der zweiten frage.... bei mir wars so, dass sich die anforderungen gesteigert haben. in den ersten kämpfen gegen jeanne reichte es immer aus den kreis halb zu füllen um einen hit zu landen. zu beginn des letzten kampfes auch.

aber je öfter ich die qtes gemacht hab, destso schneller/öfter musste ich drücken. die letzten beiden musste ich bis 500 pushen um den schlag anzubringen.

ich vermute also, dass du entweder von mal zu mal besser werden musst oder dass es einen versteckten multiplikator o.ä. gibt....

Geschrieben

Glaub das hat allein mit dem Schwierigkeitsgrad was zu tun. Hatte bis schwer keine Probleme gehabt, ab dann hab ich es auch net mehr hingekriegt. Würd einfach nicht drauf eingehen und mit R2 ausweichen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...