Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

keine wiedergabe von blu-ray


pankr

Recommended Posts

hy,ich habe 'ne 40gb fat lady und hab mir zum release moh zugelegt.gleich nach der installation wurde die disc zwar erkannt aber es kam die meldung,daß die disc nicht wiedergegeben werden kann.ich solle es mit einer anderen probieren und sonst den fehlercode sony schicken.na gut,hab 'ne andere disc eingelegt die wiedergegeben wurde,danach moh und des klappte dann auch.die selben probleme hatte ich danach noch 2 oder 3 mal.

vor 2 tagen wollte ich erneut moh zocken.die playse hat zwar ladegeräusche von sich gegeben und das ladesymbol hat sich bewegt doch die disc wurde net erkannt.hab wieder eine andere disc (start the party) eingelegt..ohne erfolg,wieder net erkannt.hab die playse dann runter gefahren und neu probiert.dann lief moh auch wieder.hatte dann nach einigen std zocken des problem,daß sich die playse immer im online menü von moh oder im spiel selbst aufgehängt hat.doch im spiel ist des freeze bei moh ja bekannt.

gut..am nächsten tag wollt ich wieder moh zocken.wieder wurde keine disc erkannt.das ladesymbol hat sich zwar bewegt aber keine ladegeräusche waren zu hören.hab diesmal so ziemlich jedes spiel eingelegt das ich hab.alte titel (pes2008,cod4,bfbc1) und neuere (mw2,bfbc2,start the party) alles ohne erfolg.keine disc wurde mehr erkannt.hab danch die playse mehrmals runter gefahren,den power schalter betätigt und vom netz genommen.als dies nichts brachte hab ich die spieldaten von moh entfernt,auch ohne erfolg.

dann hab ich einen blu-ray film eingelegt und auch dieser wurde net erkannt.danach hab ich eine dvd eingelegt und diese wurde sofort abgespielt.

hab nach einigem nachlesen auch schon erfahren,daß die playse wohl über unterschiedliche lichtioden die discs liest.

also muß ich davon ausgehen,daß die blau lichtiode für blu-ray defekt ist?

hat evtl. jemand des gleiche problem?

was kann man machen?

bin noch dabei den kaufvertrag der playse zu suchen,denk aber das ich schon über die garantiezeit hinaus bin.was kostet mich dann 'ne reperatur?oder ist es gleich sinnvoller 'ne neue zu holen?

würde mich übelst über hilfreiche tipps und lösungsvorschläge freuen!!

ich glaub jeder eingefleischte zocker kann nachvollziehen,daß da erst mal 'ne welt zusammen bricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mag sein, dass ich mich täusche und einer der zahlreichen User wird mich dann sicher auch darauf hinweisen :D Aber hatte nicht nur die 60GB PS3 zwei verschiedene Lichtdioden?

Letztlich hört es sich aber so an, als ob das Laufwerk defekt wäre.

Über einen Garantieaustausch kannst du dich hier informieren. Sofern du noch Garantie hast, erhälst du ein neuwertiges Austauschgerät. Anderenfalls beläuft sich der Austauschpreis auf 169 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...